Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich etwas verdienen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Muss, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:27
@Spitzbub
Ich sagte, dass Nahrung ja was ganz anderes ist als eine Dienstleistung. Nochmal, wieso sollte man sowas Seltenes wie Nahrung verschenken? Das braucht man selbst, um nicht zu verhungern.

Anzeige
1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:28
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Du gehst also in ein Geschäft und nervst mit deiner dämlichen Fragerei die Verkäuferin so lange, bis sie reif für die Klapse ist? Auch kein schöner Zug von dir.
Ich meine es uss ja einen Grund geben, wieso die Verkäuferin mir das nicht Schenken möchte.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:28
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Man muss einfach in ein Geschäft reingehen und die Verkäuferin dort fragen ob man die Ware umsonst kriegt. Sie sagt nein, dann sagt man Warum, man fragt so lange bis man den Urgrund erfährt und stellt fest das der Urgrund einfach nur schwachsinnig ist.
Ganz abgesehen davon, dass der Verkäuferin die Ware gar nicht gehört und sie sie nicht
einfach so verschenken kann, werde ich das besser nicht versuchen, denn ich höre schon
das Tatütata und sehe die Männer mit den Jacken mit den langen Ärmeln und die kriege
ich dann ganz umsonst. Aber darauf verzichte ich besser und hole mir lieber einen kalten
Hintern auf der Straße und bin glücklich.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:29
@Spitzbub
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: ramisha schrieb:
Na, dann mach mir mal was und schenk es mir - bin schon gespannt, was es ist.
Aber bitte kein Zelt aus Ästen. ;-)


Ich mache was wenn ich bock drauf habe was zu machen und nicht weil ich dafür was verlangen will.Ich will nicht das du mich dafür liebst, ich mache es einfach so wegen meinen guten willen.
Was würdest du denn in die Gesellschaft mit einbringen, was würdest du verschenken?. Du kannst ja nicht nur nehmen. Du kannst auch nicht immer sagen, wenn ich Lust habe, dann....


2x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:29
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich sagte, dass Nahrung ja was ganz anderes ist als eine Dienstleistung. Nochmal, wieso sollte man sowas Seltenes wie Nahrung verschenken? Das braucht man selbst, um nicht zu verhungern.
Es ist ja genug für alle da,wir haben keine knapheit. Wer bock hat damit essen zu machen kann und wer nicht lässt es bleiben


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sind schon wieder Schulferien?
Jupp... in NRW Herbstferien :D


@Spitzbub
Warum muss man sich etwas verdienen?
Von nichts kommt nichts.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:30
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich meine es uss ja einen Grund geben, wieso die Verkäuferin mir das nicht Schenken möchte.
Für mich stellt sich ja immer noch die Frage, ob du ein Troll bist oder ob du einfach nicht weiter denkst als deine Nase lang ist.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:30
@Spitzbub
Achja, und wenn keiner Bock hat, die Felder zu bestellen oder sich Vieh zu halten? Nur von wildwachsenen Beeren kriegste niemanden satt. Ganz zu schweigen von Mangelernährung und so.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:31
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Was würdest du denn in die Gesellschaft mit einbringen, was würdest du verschenken?. Du kannst ja nicht nur nehmen. Du kannst auch nicht immer sagen, wenn ich Lust habe, dann....
Wieso kann ich das nicht? ich muss nichts tun wenn ich nicht will. Du machst was dir spaß macht und ich mache was mir spaß macht ohne jegliche verpflichtungen. Jeder macht das was ihm gefällt und wozu er lust hat.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:31
Mit nem Blähbauch vor Hunger macht gar nix mehr Spaß :D


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:32
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Achja, und wenn keiner Bock hat, die Felder zu bestellen oder sich Vieh zu halten? Nur von wildwachsenen Beeren kriegste niemanden satt. Ganz zu schweigen von Mangelernährung und so.
Ja wenn ich unbedingt Bock drauf habe was bestimmtes zu Essen dann mache ich das selbst und wenn nicht dann esse ich was da ist


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:32
@Spitzbub
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Was würdest du denn in die Gesellschaft mit einbringen, was würdest du verschenken?. Du kannst ja nicht nur nehmen. Du kannst auch nicht immer sagen, wenn ich Lust habe, dann....


Wieso kann ich das nicht? ich muss nichts tun wenn ich nicht will. Du machst was dir spaß macht und ich mache was mir spaß macht ohne jegliche verpflichtungen. Jeder macht das was ihm gefällt und wozu er lust hat.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, zu was hättest du denn Lust?


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:33
@Spitzbub
Es ist NICHTS da, wenn man nicht kontinuierlich daran arbeitet. Die Samen, die du heute aussähst, wachsen erst in einem Jahr zu Früchten, die du ernten kannst.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:33
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage, zu was hättest du denn Lust?
Ja Lesen, spazieren gehen, Frauen kennenlernen usw


2x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:34
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Es ist NICHTS da, wenn man nicht kontinuierlich daran arbeitet. Die Samen, die du heute aussähst, wachsen erst in einem Jahr zu Früchten, die du ernten kannst.
Man kann auch andere sachen essen


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:34
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Wieso kann ich das nicht? ich muss nichts tun wenn ich nicht will. Du machst was dir spaß macht und ich mache was mir spaß macht ohne jegliche verpflichtungen. Jeder macht das was ihm gefällt und wozu er lust hat.
Mußt Du auch nicht. Du kannst der Allgemeinheit einfach auf der Tasche liegen und Dir Faulheit schön reden.
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja wenn ich unbedingt Bock drauf habe was bestimmtes zu Essen dann mache ich das selbst
Big Mac und Fritten wachsen aber nicht wie Unkraut am Wegesrand.. auch ein Schnitzel will vorher als Teil eines Schweins sein Leben fristen o.O


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:35
Ich hab das Gefühl, ich diskutiere mit einem 5-Jährigen. Kannst du keinen einzigen Gedankengang allein mal weiterspinnen als bis 1m vor die Haustür, sag mal?

Außerdem vermute ich, dass der TE im realen Leben nicht arbeiten geht :D.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mußt Du auch nicht. Du kannst der Allgemeinheit einfach auf der Tasche liegen und Dir Faulheit schön reden.
Wieso kann ich das nicht?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:35
@Spitzbub
solche Theorien gibts, aber unproduktive faulpelze wie du werden einfach rausgeschmissen und können sehen wo sie bleiben. am Ende fängt uns hier das System noch insoweit auf das unproduktive faulpelze wie du trotzdem überleben können wenn sie unproduktiv und faul sind.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:35
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Man kann auch andere sachen essen
Ich habe gerade die letzte Folge der vierten Staffel "The Walking Dead" gesehen. Die essen dort auch andere Sachen...


Anzeige

melden