Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich etwas verdienen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Muss, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:47
@Spitzbub

Und welche Produkte machst du als Hobby und verschenkst diese?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:48
:popcorn:


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:49
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Und welche Produkte machst du als Hobby und verschenkst diese?
Ich muss nichts machen nur wenn ich lust dazu habe. Der Klamotten besitzer macht es auch freiwillig, wenn er das nciht macht bastele ich mir selber klamotten und wenn ich das überhaupt nicht kann bedecke ich mir mit Blättern oder was anderem, irgendwas findet man sicherlich.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:49
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Und welche Produkte machst du als Hobby und verschenkst diese?
Beiträge auf Allmy, vermutlich. Dann brauchst nicht mehr selber schreiben, @schnitzel , kannst dafür Kleider für @Spitzbub nähen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:50
@Casa_blanca

Weit gefehlt, Spitzbub schreibt doch gerade ein Buch, wenn er nicht gerade 10 Bier trinkt.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:50
Ist das nicht eine Frage für: Gute-Frage.de? :D Hahahahahaha


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:50
@Casa_blanca

Wir brauchen auch nicht unbedingt das internett,wenn man es zufällig erfindet dann kann man wenn man will mit anderen spaß haben, wenn nicht dann ist das auch ok.


2x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:51
@Spitzbub

Ahem.... Kleidungsgeschäfte nähen in der Regel nicht selbst ihre Kleider.


Du willst also Material und Dienstleistungen erhalten "weil es den Leuten Spaß macht".
Okay, dann stell dir vor du hast Zahnweh. Der eine Zahnarzt hat grad Urlaub, der andere Zahnarzt hat die Bude voll und keine Termine frei, der dritte Zahnarzt hat keine Lust.

Am Ende reist doch jeder durch das Land auf der Suche nach dem Zeug das man haben will, bis man jemanden findet der grade Lust, Zeit und entsprechendes Material hat.

Und übrigens: Versuch mal 1 Woche lang im Herbst oder Winter in Mitteleuropa in einem selbstgebauten Unterschlupf aus Zweigen, Ästen, Blättern, und selbstgehobelten Brettern klar zu kommen. Das wird schwer


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:52
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Weit gefehlt, Spitzbub schreibt doch gerade ein Buch, wenn er nicht gerade 10 Bier trinkt.
Oh, bin wohl nicht genug informiert, danke.

Muss von Zeit zu Zeit meinem Hobby nachgehen...essen und Kaffee trinken und so.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:52
Ernshaft wieso verlangt man für irgendetwas Geld? kann man das nicht einfach so verschenken?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:53
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Muss von Zeit zu Zeit meinem Hobby nachgehen...essen und Kaffee trinken und so.
Ja mach das wenn es dir spaß macht. Wenn ich spaß dran habe etwas zu backen, dann backe ich uns ein Keks und wir essen das zusammen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:53
@Spitzbub

Eben nein

Wir brauchen Geld weil alles Geld kostet. Bis hin zur Grundanschaffung von Zeugs, die Arbeitszeit will man sich ja auch entlohnen lassen, die Mühe bis etwas hergestellt ist.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:53
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ernshaft wieso verlangt man für irgendetwas Geld? kann man das nicht einfach so verschenken?
Da wirst du irgendwann nochmal hinterkommen. Frag mal deinen Papa, der wird dich Juniortüte vielleicht mal aufklären.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:54
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Wir brauchen auch nicht unbedingt das internett
Für manche Leutchen wäre es wirklich nicht schlecht, wenn es das Internet nicht gäbe...


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:54
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Wir brauchen auch nicht unbedingt das internett,wenn man es zufällig erfindet dann kann man wenn man will mit anderen spaß haben, wenn nicht dann ist das auch ok.
Zufällig erfindet? Ist das Dein Ernst?
Hast Du eine Vorstellung, wie lange es gedauert hat, bis das Internet so weit war wie heute? Und wie viele Menschen jeden Morgen um Uhr aufstehen und den ganzen Tag arbeiten, damit wir hier diese Zeilen schreiben können?


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:54
@Spitzbub
Geh doch mal auf die Straße und Pöbel ein paar Typen an, Russen oder so, von denen bekommst du dann umsonst Schläge. ;)


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:54
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wir brauchen Geld weil alles Geld kostet. Bis hin zur Grundanschaffung von Zeugs, die Arbeitszeit will man sich ja auch entlohnen lassen, die Mühe bis etwas hergestellt ist.
Man braucht sich ja nicht zu bemühen, man kann auch nichts machen


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:55
@Spitzbub

Was issn jetzt?
Kann ich nun Deinen PC haben?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:55
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich meine wenn ich Klamotten will, wieso gibt der besitzer mir das einfach nicht wegen nächsten liebe und guten willen, warum will er dafür was haben? Wenn jeder, jeden einfach so was gibt ohne was dafür zu verlangen, wären wir doch alle glücklicher findet ihr nicht?
Sag mal, wie alt bist du, dass du solche Fragen stellst,oder so einen Thread eröffnest?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:56
Zitat von slobberslobber schrieb:Am Ende reist doch jeder durch das Land auf der Suche nach dem Zeug das man haben will, bis man jemanden findet der grade Lust, Zeit und entsprechendes Material hat.
Klar, weil man zum Reisen auch kein Verkehrsmittel braucht. Man macht alles zu Fuß, ohne Schuhe natürlich. Auch ohne Verpflegung, es sei denn man begegnet jemandem, der gerade Lust hat, einem ne Flasche Wasser zu schenken. Ansonsten verdurstet man halt, aber egal, wenn jemand Lust hat, begräbt er einen, vorausgesetzt, er findet jemanden, der Lust hat, einen Spaten zu verschenken ... etc

Ohman ... -.-


Anzeige

melden