Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich etwas verdienen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Muss, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:05
@Spitzbub
Junge, du hast eindeutig zuviele Annehmlichkeiten im Leben und nimmst alles zu selbstverständlich.

Ich bin gradezu genigt zu sagen: First World Problems



PS: Ohne wäre es auch okay.
Das sagt sich so einfach. Klar, Über Jahrtausende klappte es ohne Internet. Man musste selbst für das eigene Wissen sorgen statt im Internet Unbekannte zu fragen "Bin ich krank?" oder ähnliches.

Hast du schon den Selbstversuch gewagt dich selbst zu versorgen, allen unnötigen Luxus beiseite zu lassen (auch Internet etc)?

Versuch das mal, das ist nicht einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:05
@Spitzbub
Ich hatte gehofft du bist der Weihnachtsmann. :( Dein Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen finde ich indiskutabel.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:05
Jo, dann macht Öfföff die dicke und dann wollen sie plötzlich nicht mehr im Wald bleiben. :D


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:05
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Zähne hat er fast keine mehr, dafür aber immer mal wieder Frauen, die sogar freiwillig bei ihm bleiben (eine Zeit lang)
Die habe ich dem ÖffÖff aber nicht gezogen!


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:06
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Kennst Du den ÖffÖff? Der lebt so ein Leben im Wald. Wenn er was zu essen geschenkt bekommt, nimmt er es gerne. Wenn es nichts gibt, isst er Regenwürmer, Schnecken und Spinnen. Wenn Du auf so was Lust hast, kannst Du Dich ja mal erkundigen wie das geht.
Das klingt fast nach meinem prinzip. Nur man muss keine Würmer oder Spinnen Essen. Wenn man was leckeres Essen will frage ich entweder jamenden ob er mir was gibt oder ich mache mir selbst was leckeres


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:08
@Spitzbub

Ja, schaue Dir das mal an. Vielleicht ist das ja wirklich was für Dich. Meine ich ganz ernst.

ÖffÖff bekommt oft Abfälle oder vergammeltes Essen aus Supermärkten und macht sich daraus was leckeres. Aber nicht immer bekommt er was, dann gibt es halt Schnecken und Würmer.

Wie würdest Du Dir denn was leckeres machen, wenn Du nichts hast?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:09
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:PS: Ohne wäre es auch okay.
Das sagt sich so einfach. Klar, Über Jahrtausende klappte es ohne Internet. Man musste selbst für das eigene Wissen sorgen statt im Internet Unbekannte zu fragen "Bin ich krank?" oder ähnliches.

Hast du schon den Selbstversuch gewagt dich selbst zu versorgen, allen unnötigen Luxus beiseite zu lassen (auch Internet etc)?

Versuch das mal, das ist nicht einfach.
Es bringt nichts wenn ich das nur mache, es müssen alle so denken wie ich dann geht das. Ich könnte höchstens in ein Klamotten geschäft gehen und dort die verkäuferin fragen ob sie es mir schenkt


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:09
stanmarsh schrieb:
Kennst Du den ÖffÖff? Der lebt so ein Leben im Wald. Wenn er was zu essen geschenkt bekommt, nimmt er es gerne. Wenn es nichts gibt, isst er Regenwürmer, Schnecken und Spinnen.
Die sind nix gegen die Nacktschnecken, mit denen ich aufwarten kann.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
@Spitzbub
ramisha schrieb:
Na, dann mach mir mal was und schenk es mir - bin schon gespannt, was es ist.
Aber bitte kein Zelt aus Ästen. ;-)


Ich mache was wenn ich bock drauf habe was zu machen und nicht weil ich dafür was verlangen will.Ich will nicht das du mich dafür liebst, ich mache es einfach so wegen meinen guten willen.
Und wenn du oder die Anderen keinen Bock haben? Dann kucken aber alle schön in die Röhre.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb: frage ich entweder jamenden ob er mir was gibt oder ich mache mir selbst was leckeres
Und wie machst du das? Dazu brauchst du erst mal die Grundlebensmittel.
Du willst Geschnetzeltes mit Pilzrahmsoße und Spätzle.... keiner will dir das fertige Essen schenken, dummerweise will dir auch keiner die Grundzutaten schenken....

Ganz ganz blöderweise will in der Woche so gar keiner wirklich was an dich verschenken. Letztlich musst du dir selbst etwas jagen, du musst selbst etwas fangen oder sammeln und vorbereiten bevor zu es als Mahlzeit verarbeiten kannst. Dummerweise gibts Bestimmungen die Wilderei untersagen (dazu zählt auch das Wildangeln, also ohne Angelschein).

Letztlich musst du schauen das du was zu beißen bekommst. Und mit geringstem Aufwand genug Nahrung zu bekommen das der Körper überlebt, das bedeutet eben auch mal Insekten, Würmer, Maden, Engerlinge oder Wurzeln zu essen


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie würdest Du Dir denn was leckeres machen, wenn Du nichts hast?
Einfach leute fragen, denen es spaß macht Essen zu kochen und von denen was nehmen falls sie es mir geben möchten.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich könnte höchstens in ein Klamotten geschäft gehen und dort die verkäuferin fragen ob sie es mir schenkt
Jau, die wird dir freie Auswahl genehmigen und natürlich nur Markensachen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
@Spitzbub

schenkst du mir bitte in Zukunft dein Taschengeld?
Als Gegenleistung bekommst du ein nettes Lächeln.
Ist doch ein gutes Tauschgeschäft, oder?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:10
@Spitzbub

ja, wenn Du aber mal keinen findest, was dann?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:12
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ganz ganz blöderweise will in der Woche so gar keiner wirklich was an dich verschenken. Letztlich musst du dir selbst etwas jagen, du musst selbst etwas fangen oder sammeln und vorbereiten bevor zu es als Mahlzeit verarbeiten kannst. Dummerweise gibts Bestimmungen die Wilderei untersagen (dazu zählt auch das Wildangeln, also ohne Angelschein).
Wenn die Menschen essen zubreiten nicht um dafür was zu verdienen sondern ,weil es ihnen spaß und freude macht,dann gehe ich davon aus das ich nicht verhungern werde..


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die habe ich dem ÖffÖff aber nicht gezogen!
Das macht der ÖffÖff glaube ich selber. Er hat von einem sehr netten und hilfsbereiten Menschen eine alte Rohrzange dafür geschenkt bekommen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:13
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:ja, wenn Du aber mal keinen findest, was dann?
Dann esse ich das was ich finde, aber ich würde schon einen fidnen der mir was gibt, weil sie machen das ja alles weil sie spaß daran haben und nicht weil sie dafür Geld haben wollen.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:13
@stanmarsh
Dann hat er eben mal Hunger und zur Not hat er eben mal mehrere Tage am Stück Hunger.

(dieses Denken kann auch nur von jemandem kommen der wohl noch nie in einer solchen Situation war, der noch nie Probleme hatte irgendwoher Nahrung zu bekommen, der noch nie 1 Woche mit 5 Euro klar kommen musste)


2x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:13
Könnte mir jemand bitte Geld schenken? .. Nur wenn ihr Lust habt


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 18:15
@Ciela

Und mir könnt ihr euer altes Lego schenken (und auch das eurer Kinder und Enkelkinder) - sofern ihr überhaupt Lust dazu habt ^^

Und wenn ich Lust dazu habe kann ich ja auch irgendwas irgendwem irgendwo und irgendwann mal schenken


Anzeige

2x zitiertmelden