Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

24.03.2018 um 07:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich hätte gerne eines von pippi langstrumpf :D
Das ist aber jetzt schon etwas Strange :D

Habe aus Jux mal nachgeschaut. Finde nur ein Marvel Hero Taro Set.

-----

Habt ihr eigentlich mehr solcher Utensilien aus der Sparte? Pendel, Ouijabrett usw.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 07:47
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Habt ihr eigentlich mehr solcher Utensilien aus der Sparte? Pendel, Ouijabrett usw.?
nö ,garnichts davon.

ein marvel set ist ja schonmal was :)
aber ich würde mir sowas nicht kaufen ,weil ich weiß es liegt nur rum.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 08:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stellt euch mal vor 100 leute stehen plötzlich vor dertür ,weil sie erkennen das du weisheiten hast
was würde man tun ?
weisheiten erzählen ,oder weise flüchten ,oder eine schule errichten um zu lehren und die aufmerksamkeit auf sich lenken ?
Das ist in der Tat ein grosses Problem.
Gerade bei Jiddu der predigte das man niemandem Folgen soll und auch jeder seine Aussagen antweifeln sollte.
Zeigt sich das Dilemma in aller Deutlichkeit


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 08:34
das dilemma ist nur solange da wie die illuision, das ego da ist. wer/was ist verletzt, wer/was ist enttäuscht, wer/was folgt ......?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 08:44
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das dilemma ist nur solange da wie die illuision, das ego da ist. wer/was ist verletzt, wer/was ist enttäuscht, wer/was folgt ......?
Das Ego haben wir solange wir leben, entscheident ist es zu wissen das wir ein Ego haben das sich Blenden lässt.
Das Ego erwartet immer Hilfe von Aussen weil es sich im Grunde schwach fühlt.
Es ist auf jeden Fall immer Gefährlich andern Leuten helfen zu wollen ihr Ego zu überwinden.
Sie übertragen sehr schnell ihre ganze Handlungsfähigkeit.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 08:51
es ist wir so oft eine frage der definition der wörter, j.krishnamurti meint mit ego, die vom menschen
erdachte illusion, die idee vom abgetrennt sein. die einzelseele usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:00
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:.krishnamurti meint mit ego, die vom menschen
erdachte illusion, die idee vom abgetrennt sein. die einzelseele usw.
Genau das meine ich auch, nur halte ich das Ego nicht als etwas vom Menschen erdachtes, sondern als etwas das ganz natürlich im Laufe der Bewusstseinsentwicklung entsteht.
Es ist etwas das wir erkennen können aber um das Gefühl zu überwinden, müssen wir quasi mit dem bewussten Denken aufhören.
Und dass geht immer nur für kurze Zeit.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:15
es wird hier zwischen 2 arten von denken unterschieden. das problemlose denken um den lebensunterhalt zu verdienen, zu sprechen usw. und das denken, was die struktur des werdens aufbaut, was z.b. auch hoffnung erzeugt, bindungen, wünsche, status, verlangen nach erfüllung. wenn man das sein lässt hätte man sich transformiert (wobei es ja in dieser diskussion geht).


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:28
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:rfüllung. wenn man das sein lässt hätte man sich transformiert (wobei es ja in dieser diskussion geht).
Transformieren heisst für mich Denken und Fühlen auf eine höhere Übersichtsebene bringen.
Wenn jemand behauptet er hätte sein Ego für immer überwunden, ist er von mir aus gesehen in grosser Gefahr abhängiger Gläubiger oder bestimmender Meister zu werden.
Denn er ist der Illusion erlegen Kein Ego mehr zu haben und damit steht er wieder wie am Anfang da, als er glaubte es gäbe nichts anderes als das Ego.😄


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:31
es werden hier nur die wörter unterschiedlich benutzt, gemeint ist das gleiche


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:33
@benihispeed
Hatte mehrere Jahre keins. Kann es heute auch jederzeit abstellen. Denke es kommt da sehr auch auf die Vergangenheit an. Denn wenn:
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:leiden verbrennt ego
stimmt, dann bin ich sicherlich auch kein Einzelfall. Erleuchtet oder ein Meister wird man dadurch auch nicht. Man sieht lediglich den Gegenüber so klar wie Klosbrühe. Weil kein Ego mit vorgefertigtem Bild dazwischen quatscht.

@zweiter
Hab auch nichts dergleichen. Würde bei mir auch nur rum fliegen. Obwohl ich als Kind immer diese seltsame schwarze Kugel wollte, welche man schütteln kann und dann einen Spruch oder so raushaut. Kennste die?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:41
leiden verbrennt ego kann ich auch durch eigene erfahrung bestätigen.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:43
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Hatte mehrere Jahre keins.
Wie hast du das erlebt, wie hat sich das für dich geäussert?


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:48
@benihispeed
Absolut widerstand loses hineinversetzen in jeden anderen. Wenn man ein Ego hat und sich in einen anderen versetzt, empfindet man, je nach Größe des eigenen Egos, mal abscheu oder andere Gefühle wenn man sich in jemanden hineinversetzt, weil es gegen das eigene Ego geht. Dies haste da nicht. Man hat auch die absolute Kontrolle über die eigenen Gefühle.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 09:55
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Absolut widerstand loses hineinversetzen in jeden anderen.
Faszinierend, also kein analytische sondern ein Gefühltes Hineinversetzen ohne Bewertung?
Und das kannst du auch jetzt jederzeit?
Konntest du es vorher mehrere Jahre nicht kontrollieren ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:09
@benihispeed
Es ist ein Teilaspekt dessen. Weil es schwierig ist zu beschreiben. Wird mir auch jeder zustimmen der es kennt, welcher durch eine schwere Krankheit oder einer Nahtoderfahrung es auch erlebte.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:also kein analytische sondern ein Gefühltes Hineinversetzen ohne Bewertung?
Hmm würde sagen beides, ja und nein. Aufhören zu denken ist es nicht. Habe schon immer gerne Schach gespielt. Aber man begegnet den Menschen auf einer anderen Ebene. Eben klarer, weniger bis garnicht korrupt durch das eigene Denken. Man sieht das was ist. Schwierig zu beschreiben. Das geht mitunter soweit dass ich sogar sagen würde, es grenzt an Gedankenlesen.
Sheptim, ohne ihn wirklich zu kennen zb. kann es auch. Man merkt es, wer Ego los sprechen und denken kann. Oder ab wann sich das Ego des Gegenübers, oder das eigene, einschaltet.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Und das kannst du auch jetzt jederzeit?
Ja. Mag das Ego nicht sonderlich. Weder meins, noch das der anderen ab einer gewissen Größe.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Konntest du es vorher mehrere Jahre nicht kontrollieren ?
Nicht in dem Ausmaß. Bei mir kam der Punkt als junger Teeny.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:20
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Oder ab wann sich das Ego des Gegenübers, oder das eigene, einschaltet.
Das ist interessant. Wo erkennst du die Grenzen zwischen Ego und dem Egolosen?
Was ist das Egolose?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist das Egolose?
Es ist das was bleibt ohne Ego. Weiß nicht welches Wort ich dazu benutzen könnte. Ähnlich schwierig ist das Nichts zu beschreiben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Wo erkennst du die Grenzen zwischen Ego und dem Egolosen?
Die Grenze stellt das Ego selbst. Mit allem was dazu gehört. Ego will Raum, Ego will bedeuten, Ego will über andere stehen. usw.
Ein wirklich ausgefeiltes Vokabular hab ich dazu noch nicht verfasst.^^ Aber die Psychologie, auch wenn manches darin für mich Humbug ist, trifft es bisher sehr gut, was das Ego ist. Bzw. dass, was ich in der Psychologie darüber aufgeschnappt habe.


5x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man soll loslassen von dies, oder das, oder allesund sieht dann, das sie selbst festhaltensie sind wer ,haben anerkennung ,viel interesse ,bekommen aufmerksamkeit ,leben ganz normal ,oder sogar sehr gut ,bekommen spenden usw.es gibt sicherlich weise menschen die das alles loslassen,oder nicht brauchen,aber das sind doch die wenigsten.bei vielen ist vermutlich sogar ein system dahinter.
Dazu fällt mir wieder Siddhartha von Hermann Hesse ein. Ob Brahmane, Asket, whatever, es ändert nichts wirklich. Wer hat, dem wird gegeben und wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, was er hat, genommen. So steht es in der Bibel.
Man kann auch daraus, dass jemand etwas hat, ableiten, dass er sich nicht zwingt nichts zu haben, denn er müsste ja eine Abneigung gegen das Haben aufbauen, was wieder etwas Egoistisches wäre.

Letzen Endes kann man nur auf die Worte selbst hören und entscheiden, ob was dran ist oder nicht.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:27
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es ist das was bleibt ohne Ego
das ist gut formuliert


Anzeige

1x zitiertmelden