Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:20
Ich hsbe mir heute osho Tarotkarten gegönnt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, die erst Karte die ich gezogen habe ist diese hier.


51C51769-B37F-4CB9-AB95-1D4F3A60E67BOriginal anzeigen (2,7 MB)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:21
@benihispeed

Wow gefällt mir, das ist "meine" Karte. Entweder Transformation, oder ich verliere alles. Genau DAS Bild. :D


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:22
@benihispeed
guter treffer
wieviele kartensets hast du jetzt ?
sind die neuen karten schwarz ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:28
kenne allmystery von anderen beiträgen als mitleser, als hier über j.krishnamaurti gesprochen wurde, hatte ich
den eindruck, daß der kern nicht erkenbar ist. habe ein video mit dem kern der sache hochgeladen.
bei interesse:

Youtube: J.Krishnamurti Deutsch  Jiddu Krishnamurti  #Wahrheit #Weisheiten #Hörbuch  #Podcast #Vortrag
J.Krishnamurti Deutsch Jiddu Krishnamurti #Wahrheit #Weisheiten #Hörbuch #Podcast #Vortrag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


lg thomas


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele kartensets hast du jetzt ?
sind die neuen karten schwarz ?
Vier kartenset vielleicht kaufe ich auch noch ein Le Normand.
Die neuen sind nur im Rahmen schwarz, alle mit Zen - Motiven. 🧘🏻‍♂️🙏🤗


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:40
Mit einer zusätzlichen karte mehr al bei den anderen Sets.
Osho himself. 😄


88830BFD-27DD-4302-9D37-774C63488A51Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:42
Ich kenne da einen berühmten Satz.
"Hüte dich vor jenen die sich Meister nennen denn sie haben nicht verstanden das man stets und immer Schüler ist und bleibt" ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:47
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:kenne allmystery von anderen beiträgen als mitleser, als hier über j.krishnamaurti gesprochen wurde, hatte ichden eindruck, daß der kern nicht erkenbar ist. habe ein video mit dem kern der sache hochgeladen.bei interesse:
Danke dir, höre mir das mal an. Willkommen im Forum :)


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 21:03
@thomasneemann
was ist für dich der kern des videos ?


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 21:05
der kern in 7 worten ist: leiden verbrennt ego oder einsicht beendet ego


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 21:20
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:der kern in 7 worten ist: leiden verbrennt ego oder einsicht beendet ego
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja zB. eben nicht gezielt das Selbstvertrauen von Schülern herab zu setzen usw.
Erkennt hier jemand noch ausser mir den Zusammenhang? @dedux hat das schon kurz angesprochen.

@thomasneemann Danke für diese Worte, das kann ich gut integrieren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 21:23
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Erkennt hier jemand noch ausser mir den Zusammenhang? @dedux hat das schon kurz angesprochen.
Ja, das ist Zen. In dem Video hat Alan Watts das kurz beschrieben. Vielleicht sollte ich es doch noch suchen, ist aber leider auf Englisch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 21:29
@Bublik79
Ich hab es wiedergefunden. Er beschreibt kurz die Szenerie in einem buddhistischen Koster.

https://www.youtube.com/watch?v=oIl9vvRw_s0 (Video: Alan Watts - Stop ACTING Like Yourself - Really BE Yourself !)


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:02
@jimmybondy
Bei Osho und Jiddu schreckt mich etwas die Intuition ab. Osho hat eine übelst verschlagene(im negativen sinne) Ausstrahlung auf mich. Jiddu hingegen hat offenherzige als auch überhebliche Augen, aber seine untere Gesichtspartie wirkt sehr streng auf mich. Klingt Penibel, ist es vielleicht auch. Aber trotzdem sind manche Aussagen der beiden sehr klar und dadurch sehr Weisheitsträchtig.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:10
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute und hier die Samstagskarte.


3F724738-CA4F-43F9-8437-A682B15AFE06Original anzeigen (3,1 MB)

Achte auf Situationen im täglichen Leben, die dazu angetan sind, dein inneres Gleichgewicht zu stören.
Entdecke die Bedingungen, in denen du deine Harmonie wiederfindest.
Trage diese Qualität mehr und mehr in alle Lebensbereiche hinein.
Was hilft dir, in deine meditative Mitte zu kommen und da zu verweilen? Was geschieht, wenn du sie verlierst?


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:17
@benihispeed
Moin moin
Justiziar mit Mondschwert, einer Waage die an ihrem Haupt gebunden ist, welche das Alpha und das Omega beinhaltet. 4 Zacken nach unten und oben, 8 kleinere Bälle der Unentlichkeit und 4 große Bälle der Vierheit wie bei Tetraktys. Hmpf.
Gibt es eigentlich auch ein Taro von Star Trek? :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:19
@RitterCumallot
ich finde es allgemein erschreckend,wenn viele leute blind folgen wie anhänger.

diese leute wie osho und jiddu mögen weisheiten haben und diese auch nach außen tragen ,manche sind wahr und manche vielleicht nicht .
man muss sich aber mal anschauen wie diese leute leben .
leben sie auch das, was sie so verbreiten ,oft sieht man viele widersprüche ,wenn man auch mal den hintergrund sieht,oder den menschen dahinter und nicht nur von weisheiten geblendet wird.
man zieht sich oft nur die weisheiten heraus ,um darin was zu sehen ,oder zu entdecken,die oberfläche.

wenn man mal eine große weisheit nimmt
das loslassen zb.

man soll loslassen von dies, oder das, oder alles
und sieht dann, das sie selbst festhalten
sie sind wer ,haben anerkennung ,viel interesse ,bekommen aufmerksamkeit ,leben ganz normal ,oder sogar sehr gut ,bekommen spenden
usw.
es gibt sicherlich weise menschen die das alles loslassen,oder nicht brauchen,aber das sind doch die wenigsten.
bei vielen ist vermutlich sogar ein system dahinter.

was macht man also mit seiner weisheit,wie geht man damit um ,was entwickelt sich daraus .

stellt euch mal vor 100 leute stehen plötzlich vor dertür ,weil sie erkennen das du weisheiten hast
was würde man tun ?
weisheiten erzählen ,oder weise flüchten ,oder eine schule errichten um zu lehren und die aufmerksamkeit auf sich lenken ?
und wie verändert man sich dadurch ?

moin moin


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:21
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Gibt es eigentlich auch ein Taro von Star Trek
:D
ich hätte gerne eines von pippi langstrumpf :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich finde es allgemein erschreckend,wenn viele leute blind folgen wie anhänger.
Ja ich auch... Dadurch hat auch der "Leher" einen Kampf mit sich selbst zu kämpfen. Ausdrücken tut es sich indem der Leher seinen Unmut darüber Preis gibt. Jiddu sagte öfter dass sie so leichtgläubig und naiv sind. Selbst Jesus sagte mal, "Ihr kleingläubigen".
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stellt euch mal vor 100 leute stehen plötzlich vor dertür ,weil sie erkennen das du weisheiten hast
was würde man tun ?
Hm.. Ich könnte ihnen leider nur Zitronentee anbieten. :D Ansonsten würde ich mich Fragen welche Weisheit sie in mir sehen, welche sie nicht in sich selbst erkennen. 0.o
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wie verändert man sich dadurch ?
Denke mal, es kommt da stark auf die Erdung an. Wie man sich gedanklich an den Boden der Tatsachen gefestigt hat.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 06:57
@RitterCumallot
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Hm.. Ich könnte ihnen leider nur Zitronentee anbieten.
das wäre sehr weise ,da würden viele gleich bleiben :D


Anzeige

melden