Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:28
@dedux
Kannst du dies auch praktisch, aus dem Leben gegriffen, formulieren?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:36
@Ur
Ich freue mich manchmal, wenn was schmerzt oder sich anders entwickelt, als geplant. Der Schleier der Gewohnheit reißt kurz auf und schärft die Aufmerksamkeit, denn ich weiß, dass eine innere Wachsumsphase begonnen hat. Ein praktisches Beispiel sind meine Heilmeditationen, in denen ich mich erforsche und allerlei Symbolik aus den Tiefen fördere, die ich dann integrieren kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:41
@Ur
Der Tod steht nicht am Ende des Lebens, sondern ist in dieses eingebettet. Der Tod ist das Aufrechterhalten des Glaubens an den Tod am Ende des Lebens. Wie kann man also fürchten, was es nicht gibt? Man fürchtet es aus Angst, seinen Glauben daran zu verlieren, aus Ungewissheit, was diesen Glauben ersetzen wird. Der Tod ist bequem.

Unser Dasein ist eine manifestierte Huldigung des Todes.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:42
@dedux
Ok, ich wollte eigentlich auf etwas anderes heraus. Deswegen formuliere ich die Frage mal etwas um. Was würdest du nicht ins gute transformieren?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:45
@Ur
Das, was nicht erkannt ist. Ich verbanne das Unerkannte aber nicht, sondern gebe ihm Raum sich zu erkennen zu geben. So schwebt es, bis es erkannt ist, oder sinkt zu Boden und verschwindet.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 11:53
@dedux
Das was nicht erkannt ist, ist auch frei von Transformation. Denn man kann nur etwas transformieren wenn man die Form kennt, die man verändern möchte.

Ich mache mal ein Beispiel. Jemand der zuviel viel isst und sich dessen bewusst ist, sollte diese Gewohnheit nicht ins geistig gute transformieren, denn es würde ihm schaden.

Glaubst es gibt eine Regel die man bei aller Transformation immer berücksichtigen sollte, um nicht eine negative Gewohnheit der man sich bewusst ist, geistig schön zu reden?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 12:00
@Ur
Wenn man den Kontakt zu sich selbst gefunden hat und hält, dann weiß man, wenn man sich eine negative Gewohnheit schön redet. Man hält sie evtl. aufrecht, weil sie einen Mehrwert hat, den man momentan für wichtiger hält. Es ist aber nicht so, dass diese Gewohnheit wirklich integriert ist, sondern sie befindet sich in der Schwebe.

Geistige Transformation ist meiner Meinung nach ein komplexer Vorgang, der nicht durch reines Wollen zu erreichen ist, so kann eine negative Eigenschaft auch nicht integrierbar sein, wenn man es auch noch so sehr will.

Die negative Eigenschaft wird sich zu erkennen geben und als Teil von etwas größerem Erscheinen, was dann verstanden ist oder aber zu etwas zerfallen, was zum Teil integriert werden kann und zum anderen Teil verschwindet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 12:03
@Ur
Negative Eigenschaften sind Hinweise auf nicht ausgeschöpftes Potential.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.05.2016 um 12:08
@Ur
Um wirklich handlungsfähig zu sein, muss man meiner Meinung nach die geistige Handlungsfähigkeit vergrößern, d.h. auch, den Übergang vom Wollen ins geschehen Lassen finden. Ein Wunsch nach Klarheit an der Grenze des Wollens, kurz vorm geschehen Lassen ausgesprochen, wird Erkenntnis bringen.


melden

Geistige Transformation

28.05.2016 um 13:47
@Ur

Du fragtest nach der Vermeidung.

Die Egomindauflösung ist in Fällen verfrüht bzw kontraindiziert, wo ein starkes Ego nicht entwickelt und ausgeprägt wurde.

In spirituellen Foren gibt es zahlreiche Leute mit psychoneurotischen Störungen und brüchigem Ich, die sich über den Prozess der Transformation so was wie Selbstheilung versprechen. Das ist in etwa vergleichbar, als wolle man das Abitur machen ohne die Unterstufen durchlaufen zu haben - und muss scheitern.

Vielen Menschen wird in einem prägenden Alter ständig von anderen Leuten gesagt, was sie tun und lassen sollten. Klar, für Kinder ist es nicht einfach, mit diesen von außen vorgegebenen (Eltern, Lehrer, Verwandte ...) Maßstäben umzugehen und ein eigenes Selbstbild zu entwickeln.

Imgrunde ist es kein Wunder, dass die meisten Menschen sich so fühlen, wie ihre Leitpersonen sich ihnen in der Kindheit gegenüber verhalten haben.

Das erste Ziel der Transformation ist daher nicht die transformative Auflösung dieses fragilen Ich, es besteht darin, diese alten Verhaltensmuster abzulegen und innere Maßstäbe für die eigene Leistung und das Selbstbild zu entwickeln, und Anerkennung nicht mehr bei anderen zu suchen.

Die Jagd nach Komplimenten ist allgegenwärtig; viel weiter verbreitet als die Sucht nach Like´s bei FB. :)

Nur wer nicht mehr das Bedürfnis hat, anderen statt sich selbst zu gefallen, ist der Kinderstube entwachsen und lässt sich nicht mehr durch negative Bemerkungen beeinflussen.

Der erste wichtige Schritt zur Transformation liegt in der Stärkung des Ich, mit anderen Worten, in uns selbst zu entdecken, wie gut wir uns fühlen, und nicht von den Bemerkungen anderer Leute abzuhängen, sondern von dem, wie wir uns selber sehen.

Nur ein gesundes erstarktes Ich - mit einem geheilten Inneren Kind - ist für die Heimreise zu sich SELBST imstande und bereit.


melden

Geistige Transformation

28.05.2016 um 16:47
@Ur
Du musst bedenken, eine gewisse Transformation findet unterbewusst immer statt. Und wenn es nur die Umwandlung von Verlust in Erfahrungswert ist.

Der eine macht das mehr bewusst, der andere unbewusst.
Geistige Transformation spricht auch ganz besonders die Emotionen und den Charakter an.
Hier kann man klar eine Grenze ziehen zwischen den Menschen, die bewusst an ihrem Charakter arbeiten, und den Menschen, die sich sagen "ist halt so.."

Eigentlich ist Transormation zunächst nicht verkehrt.
Ob es was gebracht hat, weiß man neistens erst hinterher. Ich könnte jetzt kein Beispiel nennen, wo ich von Transformation abraten würde.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Begriff Transformation gemeint ist und wie man es umsetzt.
So meint der eine, jegliche Situation transformieren zu wollen, die ihm negativ erscheint - was nicht zwingend notwendig ist, da der Sinn dessen sich erst zu geeigneter Zeit offenbahrt.
Ein anderer versteht darunter das umpolen von Gefühlen, was zweifelsfrei dazuzählt...
Naja.


melden

Geistige Transformation

30.05.2016 um 14:03
Sind wieder am Start, das Thema ist auch involviert. LG @all

Youtube: Spiral InvOcati9n
Spiral InvOcati9n
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.05.2016 um 20:40
@jimmybondy
Ich finde es sehr bewegend, vor allem die Assoziationen zu meinen eigenen Erlebnissen und Visionen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 20:48
@dedux

Danke, auch wenn es mich zu Tränen rührt, versinke ich nicht in Trauer, sondern nehme Kraft daraus und die Tränen verwandeln sich an meinen Lippen zu einem Lächeln.

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Sei gut zu Dir selbst, denn nur dann kannst Du wahrlich Gutes tun und auch Deinen Nächsten lieben ;)

Und das wird auch wahrlich DIE Herrausforderung für mich die nächste Zeit, wenn nicht immer, sein!

Denn hätte ich vorher gut für mich gesorgt, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Nun wir wollen hier nicht mit dem hätte, wäre, wenn Spiel anfangen, dafür sind wir zu alt^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 20:59
@cucharadita

Irre Waffen Heavenly Sword 702x745 1afe6
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird's geschehen.
Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen.



melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:00
@cucharadita
Du lebst ja noch. :) Länger nichts mehr gelesen von dir. Irgendwas schlimmes passiert, dass dir die Sich vernebelt und dich in Melancholie hüllt? 0.o


melden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:06
@Ur

Du meintest nicht mich oder?

Oh, wohl doch^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:08
@cucharadita
Hmm doch. ^^


melden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:10
Dann offenbare Dich mir mal @Ur damit ich auch weiß mit wem ich es zu tun habe!

Und ja leider ist mir etwas schlimmes passiert.

https://www.allmystery.de/blogs/cucharadita/emma_und_jakob


Anzeige

melden