Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:18
@dedux
Die entsprechende Karte für heute wäre


DDF3B724-7883-4DAC-B7FD-2793E3B60167Original anzeigen (2,1 MB)

Die innere Zentrierung geschieht jetzt ohne Kampf, ohne jeden Kraftakt, sondern erblüht aus deinem Vertrauen.
Sei bereit für einr neue, befreite Art des Umgangs mit dir selbst und anderen Menschen.

Hat doch was Ähnliches.😉

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:22
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hat doch was Ähnliches.😉
Findste? Finde die Karte jetzt echt super :D Mit dem Bäume Umarmen konnte ich jetzt nich sooo viel anfangen ^^


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es macht zwar Spaß das erlebte zu definieren und zu verarbeiten, aber mehr habe ich nicht in den ganzen Jahren erreicht, da ich wahrscheinlich Faul bin
es ist scheinbar unatraktiv, es bringt scheinbar nichts ein, scheinbar verliert man einiges dabei. das sind wohl die hauptgründe
weshalb alles so zögerlich voran geht. wenn man sich aber die welt anschaut, dann sieht man: das haus brennt. 5 vor 12 war "gestern".
eckhart tolle sagt, daß erstmals in der geschichte der menschheit eine notwendigkeit zur transformation besteht.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:31
eines Tages beim spazieren durch den Wald begegnete ich einem Baum.
Stolz anzusehen und prachtvoll von Gestalt.
Warum bin ich und wieso?fragte ich Gedanken verloren.

Der Baum sprach:
Wieso Mensch nur fragst du solch merkwürdig Ding?
Sieh nur meine Wurzeln ragen tief in den Erdboden dessen Nährstoffe und Wasser ich aufnehme welche wiederum in Mutter naturs Kreislauf zirkulieren welche wiederum im Kreislauf des Universums zirkulieren.

Meine Äste und Zweige ragen hoch in den Himmel dessen Luft ich aufnehme und wieder abgebe die in Mutter Naturs Kreislauf zirkuliert die wiederum im Kreislauf des Universums zirkuliert.
Du siehst Mensch ich bin mit allem verbunden und eins mit allem.
Warum also quälen dich solche Fragen?
Und ich sah auf meine Füsse.

Ich habe keine Wurzeln keine Äste und Blätter wie du Baum.
Sieh nicht nur das materielle Mensch.
Du besitzt geistige Wurzeln und Äste und Blätter und bist eins mit allem .
Drum gräme dich nicht länger sohn des Menschen.
Und ich fragte Baum woher besitzt du solch Weisheit?

Doch der Baum schwieg.
Ein paar Leute gingen vorbei und schauten mich merkwürdig an.
Danach besuchte ich öfter diesen Platz auf.....doch der Baum schwieg.....




C KAALAEL ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:33
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Komisch, dass das in mir schon wieden den Wunsch nach einer flächendeckender Entvölkerung der Erde weckt.
Das ist nicht komisch, sondern zeugt von einem Perfektheitsanspruch, der an der Unperfektheit der Welt verzweifelt.
Lieber keine Moral und keinen Sinn, als eine Moral die sich nie 100 % verwirklichen lässt und einen Sinn der nie zu erreichen ist.
Lieber keine Menschheit als diese fehlerhaften Menschen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du besitzt geistige Wurzeln und Äste und Blätter und bist eins mit allem .
das ist ein schönes bild, die wissenschaft beginnt gerade es zu beweisen. z.b. dr. rupert sheldrake


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das ist nicht komisch, sondern zeugt von einem Perfektheitsanspruch, der an der Unperfektheit der Welt verzweifelt.
Lieber keine Moral und keinen Sinn, als eine Moral die sich nie 100 % verwirklichen lässt und einen Sinn der nie zu erreichen ist.
Lieber keine Menschheit als diese fehlerhaften Menschen.
Doch, doch ich habe eine Moral. Sogar eine ziemlich starke. Das Problem an Moral ist aber, dass die eine Moral für den mit der andere Moral unmoralisch wirkt.
Das ist aber ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Doch, doch ich habe eine Moral. Sogar eine ziemlich starke.
Oh ja, das glaube ich dir sogar sehr, das haben Perfektionisten unbedingt. Das gehört zu ihrem Wesen.
Genauso wie die Verzweiflung an der Menschheit.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:12
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Oh ja, das glaube ich dir sogar sehr, das haben Perfektionisten unbedingt. Das gehört zu ihrem Wesen.Genauso wie die Verzweiflung an der Menschheit.
Dein Glaube sei dir unbenommen.
Perfektion gibt es nicht und es wird sie nie geben.
Verzweiflung setzt emotionale Beteiligung voraus.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:16
Ich will mit @RedBird einen Trinken!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:26
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Ich will mit @RedBird einen Trinken!
Staubtrockenen Rotwein, bitte.
Alternativ würde ich eventuell auch rauchigen Whisky trinken.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:39
@RedBird
Dann eher Whiskey... Bei Rotwein explodiert mein Kopf. Und wenn ich dich schon betrunken mache, dann will ich auch keine Kopfschmerzen davon tragen.^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:40
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Dann eher Whiskey... Bei Rotwein explodiert mein Kopf. Und wenn ich dich schon betrunken mache, dann will ich auch keine Kopfschmerzen davon tragen.^^
Versuche dein Glück.
Ich trage dich hinterher nicht nach Hause. :D


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 13:43
@RedBird
Ne das mach ich ja. Als Mann muss man ja seinen Mann auch stehen!
Vorsicht, ich könnte dich beim Wort nehmen. :D

So bin mal draußen. Geiles Wetter Leute. Haut rein.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 14:10
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:die wissenschaft beginnt gerade es zu beweisen. z.b. dr. rupert sheldrake
LOL :D
Seine Hypothesen werden in den Naturwissenschaften weithin abgelehnt.
Wikipedia: Rupert Sheldrake
Und das jetzt seit fast 40 Jahren. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 14:48
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Seine Hypothesen werden in den Naturwissenschaften weithin abgelehnt.
niemand braucht diese beweise, jeder kann es leicht selber herausfinden


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 14:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Keiner darf sich Meister nennen der eine kleine/minimale ganz bescheidenne...holce royces sammlung hat, ausser natürlich ein pseudo meister wie osho, der darf das...
Seine Anhänger haben das Tarot gemacht, nicht er selbst!
Zitat von SarvSarv schrieb: snafu schrieb:
"Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst."

@Sarv schrieb:
Das sogenannte vorsterben ist einfach ein bewusst werden wie man ist, wie man denkt, was man will, mehr ist doch da gar nicht.
eh nicht...... sterben halt.
Zitat von SarvSarv schrieb: dedux schrieb:
Ich differenziere da nochmal zwischen Ego und Ich. Ich habe schon versucht zu sterben aber irgendwie bin ich doch nicht weggegangen, es war einfach dunkel und wurde wieder hell. Das Ego ist für mich das "kleine" Ich, also das, wofür ich mich halte und das Ich an sich ist die Individualperspektive.
Das Ego ist im Prinzip der Mond, der von der Sonne angestrahlt wird, deshalb sind Swadhisthana und Yesod auch dem Mond zugeordnet. Das Ego reflektiert. Das Ego trägt auch das Karma, das Unbewusste.


Sarv schrieb:
Yesod ist halt das Fundament: Zahl 9 und die Zahl 9 ist Rhytmus des lebens.
Mondrhytmen halt.
Kehre die 9 und du hast bardons 6, die Sonne.........................
Sonnenrhytmus halt, eh mond wie sonnenrhytmhus in etwa das gleiche = geht immer um wachstum, erkennen und so weiter....
Ich seh das eher wie @dedux, das Ego ist im Prinzip der Mond, es ist "die Prinzessin", die vom "edlen Ritter" (Tiphareth) "gerettet" wird. Also in anderen Worten, Yesod wird zu Tiphareth 'erhoben'. Die Seele zum Geist. Zu dem Licht des inneren Zentrums, zu der Sonne. Die innere Sonne erstrahlt indem es bewusst wird.

Das hat möglicherweise eher weniger mit Mond und Sonnenrhythmus zu tun, mehr mit Symbolik und Charaktere der Himmelskörper.
Der Pfad von Yesod zu Tiphareth, also von dem unbewussten "Ich" zu dem bewussten "Ich", das sich selbst als Zentrum ("Sonne" = Tiphareth)erkennt, ist im Lebensbaum der Buchstabe Samek.

Im Tarot ist es so dargestellt:


Art thoth x48asaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es geht hierbei um den Austausch der Gegensätzlichkeiten und daher ihre Vereinigung und somit "Auflösung".
Feuer wird mit Wasser vereinigt. Silber mit Gold, der alchimistische Adler (Wasser) tauscht seine Farbe mit dem Löwen (Feuer). Der Prinz und die Prinzessin "vereinigen sich, = der Geist und die Seele.

Das ist der Pfad zwischen Yesod und Tiphareth,
Wenn sich Sonne und Mond vereinen, ist Sonnenfinsternis. Zwischen 6. und 9. Stunde ist Jesus "gestorben" und war "Sonnenfinsternis".
Die Mond und Sonne Hochzeit Symbolik haben die alten Alchimisten auch oft verwendet.


Sarv schrieb:
10 ist halt die neun.
erde/königreich ist das Fundament...


Nö, 10 ist nicht die 9.
Yesod = 9 = Fundament ("Mond")
Malkuth = 10 = Königreich (im optimalen Fall, ansonsten auch Hölle) ("die sichtbare Erde, die Welt, das, was uns umgibt in Wahr Nehmung und das was wir ATMEN


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.03.2018 um 15:42
@snafu
Du bringst es mal wieder auf den Punkt, wunderbar beschrieben und erklärt :D

Johannes 3
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden. Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.03.2018 um 18:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Als Guru muss man halt schon ein grosser Showman sein. Aber Schuld sind nicht nur die Verführer sondern auch die, die sich so bereitwillig verführen lassen.
Müssen nicht, weil wen man ausschliesslich ein Showman ist, ist man halt kein Wirklicher Führer.
Show alleine hat keine wirkliche gesunde = Harmonische Wirkung. @benihispeed
Zitat von snafusnafu schrieb:Seine Anhänger haben das Tarot gemacht, nicht er selbst!
Also war er gar kein guter = wirklicher Guru/Meister....
Ansonsten würden dies seine Nachfolger nicht machen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich seh das eher wie @dedux, das Ego ist im Prinzip der Mond, es ist "die Prinzessin", die vom "edlen Ritter" (Tiphareth) "gerettet" wird. Also in anderen Worten, Yesod wird zu Tiphareth 'erhoben'. Die Seele zum Geist. Zu dem Licht des inneren Zentrums, zu der Sonne. Die innere Sonne erstrahlt indem es bewusst wird.

Das hat möglicherweise eher weniger mit Mond und Sonnenrhythmus zu tun, mehr mit Symbolik und Charaktere der Himmelskörper.
Der Pfad von Yesod zu Tiphareth, also von dem unbewussten "Ich" zu dem bewussten "Ich", das sich selbst als Zentrum ("Sonne" = Tiphareth)erkennt, ist im Lebensbaum der Buchstabe Samek.
Habt schon Recht auf gewisser weise, aber ich halte mich da wirklich an das oberste Gebot: Unterscheide nur so viel, dass es dienlich wird...
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht hierbei um den Austausch der Gegensätzlichkeiten und daher ihre Vereinigung und somit "Auflösung".
Feuer wird mit Wasser vereinigt. Silber mit Gold, der alchimistische Adler (Wasser) tauscht seine Farbe mit dem Löwen (Feuer). Der Prinz und die Prinzessin "vereinigen sich, = der Geist und die Seele.

Das ist der Pfad zwischen Yesod und Tiphareth,
Wenn sich Sonne und Mond vereinen, ist Sonnenfinsternis. Zwischen 6. und 9. Stunde ist Jesus "gestorben" und war "Sonnenfinsternis".
Die Mond und Sonne Hochzeit Symbolik haben die alten Alchimisten auch oft verwendet.
Wenn du wirklich getsorben bist, weisst du doch, dass alle unterscheidungen nur noch zeitverschwendung sind...(mal frech formuliert).

Weil: Es bedarf keine unterscheidung, Ich ist Ich.
Ego ist das Ich. Punkt und aus. wer da nochmal will unterscheiden begreifft nicht das oberste gebot, begreift nicht mal den kern von jiddus leben.................................................................

so ist da, wenn man urteilt nicht wahr ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö, 10 ist nicht die 9.
Yesod = 9 = Fundament ("Mond")
Malkuth = 10 = Königreich (im optimalen Fall, ansonsten auch Hölle) ("die sichtbare Erde, die Welt, das, was uns umgibt in Wahr Nehmung und das was wir ATMEN
Das Königreich und Fundament ist ein und dasselbe im Sinne von; es bedingt einander.
So ist es mit Gott/Mensch, so ist es mit Ego/Ich.
So ist es mit allem halt was lebt und nicht lebt...

Ohne Fundament, kein Königreich. 9 ist alle/jede Zahl, also ist sie die 1 und bis 10 = Fundament/Königreich und die Krone zugleich;

Beim Mensch; Kopf und Fuss zugleich....

Und nun ain zitat von leute die wirklich "aufgehört" haben zu unterscheiden...;
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist manchmal für einige schwierig das Ganze in Worte zu fassen und es den anderen zu erklären. Aber wie kann es den anders sein als nicht von Ich auszugehen?!
Es gibt nur verschiedene Wahrnehmungen des Ich.
Einmal ist das Ego was viele Spirituelle gerne als das falsche ich, die Illusion bezeichnen und dann gibt es das Selbst, das Nichts, Gewahrsein unsw...
Das ist aber einfach eine andere Wahrnehmung des Ich.
Man geht immer von Ich aus, egal welche Erfahrung man beschreibt, es ist immer das Ich welches die Leere oder als Gewahrsein Etwas wahrnimmt.
Es gibt immer einen Empfänger, sonst würde man auch nichts erfahren, und vor Allem würde man ohne das Ich es anderen nicht mitteilen können.
Welche Wahrnehmung man von seinem Ich momentan hat ist subjektiv, aber es gibt das Grenzenlose Ich als Sein, ohne Trennung, als Einheit, und dennoch ist es ein Ich der das erfährt und wahrnimmt.
Anderen Ego in negativer Form zu unterstellen zeigt nur dass man Selbst in einem Ego steckt.
Etwas aufzuzeigen ohne ein Ich zu haben ist nicht möglich, den wäre es anders dann würden alle Menschen in selben Augenblick die Selbe Erfahrung erfahren. Das ist zwar so aber nur Zeitversetzt.
Die Erkenntnis dass alle das Selbe Selbst als höheres Ich haben, welches in vielen scheinbar getrennten Ich's zum Ausdruck kommt, ist die Erkenntnis über das wahre Ich, was es wirklich ist.

Ich bin Alles = Alles ist Ich! :)



melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 05:38
Moin moin ihr Lieben, und zum Wochenanfang in alter Frische eine neue Karte.


11E33104-4DAC-4C8D-A77A-038B5CE02ED6Original anzeigen (2,4 MB)

Gleicht dein Leben dein Leben und dein Verhalten einer starren Festung? Oder: Brauchst du für dein Leben, dein Verhalten mehr Ordnung, Struktur und Festigkeit?
Stelle deine Macht in den Dienst der Liebe.


Anzeige

melden