Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

26.03.2018 um 07:42
Macht, finde ich, ist im Kontext zur Liebe ein total falschen Ausdruck.
Was hat denn Liebe mit Macht zu tun?

Was willst du denn für dein Leben brauchen? Wer braucht da etwas? Lass den Scheiß einfach los und lebe, verdammt noch mal.

Anzeige
4x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 07:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Macht, finde ich, ist im Kontext zur Liebe ein total falschen Ausdruck.
Was hat denn Liebe mit Macht zu tun?
Macht ist bei uns sehr negativ besetzt, man könnte vielleicht besser dein Vermögen, dein Können oder deine Weisheit sagen.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 07:55
@savaboro
@benihispeed
Ich finde Macht, Geld und so viele andere Dinge werden zT auch zu recht mit negativen Sachen behaftet.. die meissten Menschen können mit Macht, ebensowenig mit Geld umgehen..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 07:58
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was willst du denn für dein Leben brauchen? Wer braucht da etwas? L
Die Karte ist mehrdeutig, für den einen braucht es mehr Ordnung im Leben für den andern weniger.
Auf mich zB. Trifft Dein ausruf „lebe verdammt noch mal“ zu, denn mein Leben ist eine starre Festung.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 08:09
@Amanon
Jo, is so, leider.

@benihispeed
Du merkst das diese Festung ein Gedankenkonstruckt ist, das man sich selbst mit der Zeit aufgebaut hat. Nun ist es an der Zeit es loszulassen dieses Denken, nimm die Konsequnzen in kauf, es wird dich befreien.
Niemand steht über dir, ausser du selbst. Wer dir das leben schwer macht desshalb, sollte das bewusst gemacht werden keinen Einfluss mehr über dich zu haben, durch deine Taten und Entschluss fähigkeit.
Diese musst du nicht erzwingen, nur zulassen und den anderen Müll loslassen.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 08:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich finde Macht, Geld und so viele andere Dinge werden zT auch zu recht mit negativen Sachen behaftet.. die meissten Menschen können mit Macht, ebensowenig mit Geld umgehen..
Also ganz nüchtern betrachtet sind dies Alles ganz neutral Begriffe. Aber es sind natürlich Ausdrücken die ein grosses Potenzial beinhalten können und die sind immer potentiell gefährlich.
Bei einem dir anvertrauten Kind hast du die Macht ob du sie willst oder nicht und keine Bestimmung auszuüben kann genau so schlimm sein wie zuviel.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 08:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was hat denn Liebe mit Macht zu tun?
"Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts."


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 08:55
@benihispeed
Ja Potential kann sehr gefählich sein..

Und ja wenn es dir anvertraut wird dan hast du keine Wahl, du wirst wahrscheinlich autonatisch versuchen dein Bestes zu geben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:01
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Und ja wenn es dir anvertraut wird dan hast du keine Wahl, du wirst wahrscheinlich autonatisch versuchen dein Bestes zu geben.
Wenn ich mir das so überlege gilt das eigentlich für dein ganzes Leben es wird dir anvertraut und hast es mehr oder weniger in deiner Hand (Macht) unter den gegebenen Umständen etwas, in Liebe, daraus zu machen.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:19
@benihispeed
Oder auch kann es misslingen..

Da haben wir schon in gewisser Weise das nächste Paradoxon:
Man sagt dass alle Umstände durch einem selbst herbeigerufen werde , dass alle Umstände in gewisser weise Fleiscb gewordene Emanationen von geistigen Umständen sind die wir erzeugt haben, sei es alleine oder durch das Kollektiv. Paradoxes Verhalten könnte da aufkommen wenn man dann sagt, jeder "bekommt" (also schafft es sich so) nir das was er vertragen und verarbeiten kann.. (könnte?)
Wenn dann jemand aus dem Leben aus eifenem Willen aufgrubd dieser Umstände aussteigt liegt eine art Paradoxon auf der Hand..
Ist das dann Schicksal? Oder ein möglicher "Ausstiegspunkt"?

Weniger paradox ist es wenn man oben eben statt dem "vertragen bzw verkraften kann" ein "vertragen bzw verkraften könnte" einsetzt.. durch den Konjunktiv wird ja nur di potentielle Möglichkeit gegeben es zu verkraften, dann könnte man sagen man hat diesen Weg eingeschlagen, es verkraftet, verarbeitet, den Sinn dahinrer gefunden und sich geistig transformiert..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:34
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Oder auch kann es misslingen..
Ich glaube dass das Gelingen oder Misslingen tatsächlich davon abhängen ob man in Liebe zur Existenz bleiben kann.
Ich glaube auch dass wir im Leben bestimmt Aufgaben, die in unserem Charakter angelegt sind bewältigen sollten und dass dies unsere Seele für uns ausgesucht hat.
Inwieweit das auch unsere materielle Situation betrifft bin ich mir im Zweifel.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:42
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich glaube auch dass wir im Leben bestimmt Aufgaben, die in unserem Charakter angelegt sind bewältigen sollten und dass dies unsere Seele für uns ausgesucht hat.
Diese (seele) zu erkennen und dem Ausdruck zu verleihen. Du bist die Seele. Sie steht nicht außerhalb.
Wir Menschen sind zweigeteilt, werden wir es zusammenfügen?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du bist die Seele. Sie steht nicht außerhalb.
So ist es, und doch muss ich unter Schmerzen rausfinden was ich für mich selber bestimmt habe.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:56
@benihispeed
Ja das hat sie sich sicher in irgendeiner Form ausgesucht.. vielleicht mMn haben wir auch eine Art pool mit Zielen, die fakultativ zu bewältigen sind..

Situationen können nahezu beliebig moduliert oder modifiziert werden.. das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.. wenn man zb in einem Raum ist und dort die Stimmung respektive Schwingung Disharmonie aufweist, kann man den Raum mit dem AUM oder OM imprägnieren und man wird erstaunt sein über Resultate (natürlich sollte man die Imprägnierung von Räumen beherrschen ^^)

Buddha sagte auch, dass wir heute das sind was wir gestern dachten, morgen werden wir das sein was wir heute denken..

Auch als Quelle kann ich die Gespräche mit Gott von Walsch nennen (ich weiss ich betreibe voll die Propaganda für die, finde sie aber dermaßen toll und inspirierend^^), oder die Geapräche mit Seth wo er sagt, dass wir aucb unseren Körper durch geistige Kraft fortwährend neu erschaffen..

Natürlich, wen man sich das reale leben vorstellt, kommt dabei, sofern als wahr erachtet, ein riesiges Wirrwarr heraus an Situationen, Gefühlen, Begegnungen..
Auch habe ich bemerkt dass selbst in einer Gruppe die stimmung kritisch werden kann wenn ein Mitglied schlechter Laune oder dgl ist.. (indirekte Schwingungsübertragung? Unbewusste Assimilierung solcher Schwingungszustände?)

Das Problem das sich stellt mMn bei der "Eingrenzung" geistiger Gesetze ist, dass diese Grenzen dann nicht nachvollziehbar sind.. Zb wenn ich sage dass meine Gefühle Reaktionen auf meine Gedanken sind okay, wenn ich aber sage dass aus meinen Gedanken, je nach Intensität, materielle Situationen oder Konstrukte, Objekte entstehen lassen und das nicht möglich ist dann haben wir eine Art Widerspruch gegen sich selbst..
Die Emanationsstufen gehen von der höchsten Schwingung, Kether( aufschrei bei den Kabbalisten, ich weiss dass es die Ain, Ain Sph, und Ain Sph Aur darüber gibt, aber die werden mal aussen vor gelassen) bis in die "niederste" über, Malkuth.. Malkuth soll aber ein Abbild von Kether sein und vice versa.. Geist formt Materie, Materie formt Geist, wie oben so unten.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 09:56
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So ist es, und doch muss ich unter Schmerzen rausfinden was ich für mich selber bestimmt habe.
Befreiung!!!
Leben in Liebe und der daraus resultierenden Fülle.

Die Schmerzen resultieren aus dem Denken, dem Verstand dem Körper.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:17
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Emanationsstufen gehen von der höchsten Schwingung, Kether( aufschrei bei den Kabbalisten, ich weiss dass es die Ain, Ain Sph, und Ain Sph Aur darüber gibt, aber die werden mal aussen vor gelassen) bis in die "niederste" über, Malkuth.. Malkuth soll aber ein Abbild von Kether sein und vice versa.. Geist formt Materie, Materie formt Geist, wie oben so unten.
Natürlich ist die Wahrheit immer ganz Oben zu finden.
Aber lösen müssen wir die Verstrickungen von unten her.
Viele machen den Fehler zu schnell vorwärts zu stürmen oder ganze Ebenen ganz auszulassen.
Auch wenn es schwer fällt, wenn die einfachsten unbewussten Anhaftungen nicht gelöst sind hilft auch meditieren oder gelehrtheit nicht.


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:29
@benihispeed
Das stimmt auch wieder..

Ich bin immerzu versucht Dichotomien zu erkennen und zu "verstehen"(mit dem Bewusstsein nicht mit dem Kopf)

Zb Das Große im Kleinen zu erkennen, dadurch bestimmte Situstionen besser durchblicken zu können.. auch bei mir selbst...

Gelehrsamkeit kann da nicht helfen da hast du Recht. Wenn man nicht an sich selbst arbeitet bzw zu schnell vorprescht kann man sehr hart auf die Schnauze fallen! :) (Aus eigener Hand bestäigbar)


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:32
Am Ende des "weges" wird man erkennen, das es nie einen gab. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:45
@savaboro
Der Weg ist das Ziel oder sowas in der Art ^^


melden

Geistige Transformation

26.03.2018 um 10:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Am Ende des "weges" wird man erkennen, das es nie einen gab. :D
Am Ende ist man immer schlauer.
Aber es gibt keinen Anfang ohne dumm zu sein.

391F2DEB-0DF8-4495-8D96-560B877EB9EAOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden