Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.03.2018 um 18:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und natürlich, an die "hohen" Denker lege ich hohe Maßstäbe.

Nur 100% sind genug.
was sind da die 100% ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 18:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten trinke ich nicht aus jedem Gefäß,
Dann warst du noch nie am verdursten.
Viele grosser Denker und Philosophen waren nicht gerade vorbildlich was ihr Leben angeht, krank, Säufer ectr.. und dennoch haben sie viele grosse Erkenntnisse der Menschheit hinterlassen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 18:47
@dedux
Du verletzt mich doch nicht.
es ist nur deine Meinung bezüglich der Entropie.

So ziemlich jeder in meinem umkreis sieht die beduetung in etwa gleich, genauso hier im Forum nehme ich an, warum also sollte ich mich verletzt fühlen, wenn du es anders siehst ?

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:... nun das was ich schrieb bezieht sich auf das gepostete original.Egal wann das Bild enstanden ist..es behält klassisch die Infos welche immer wieder mit in die neuen Bilder transferiert werden.Ob man nun noch die universale Gesetzmäßigleit bewusst herleiten kann oder ob man es einfach nur noch nach - macht ist egal da die Symbolik erhalten blieb! (Traditionswahrung)

Wenn nun wie in deinem Falle das Bild "zufälligerweise" die Symbole scheinbar mehr bewusst als beliebig getauscht , so verändet sich folglich die Qualität auf Kosten bzw. Reitet es auf die Welle der Tradition berkpndet seine eigene Nachricht/Info.Da wurden Werte vertauscht! Ich halte dies für reon negativ.Denke aber auch das dies gerade so von DIR wahrgenommen werden kann.

In deinem Fall wenn ich das umreissen darf mit Stichwörtern:
- Doping
- Pflanzen
-"weg erleichter"
- C.Rätsch

.. das ist es eben in diesem Fall nicht.
Wenn du das Bild mal genau betrachtest gehts um Medikamente Ala pharma Industrie und nix mit Pflanzen, nix mit Rätsch...
(Wie kommts du auf Rätsch wenn es um ein Bild geht das bezug hat mit der Pharmaindustrie...?)

niergends wurden Werte vertauscht, es war Fasnacht und dort nimmt man was bruachen kann um das zu zeigen was man denkt.
Bardons tipp...: habet abwechslung, ergo wenn du immer die gleiche zeichnung nimmst hat man keine.............


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 18:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann warst du noch nie am verdursten.
Viele grosser Denker und Philosophen waren nicht gerade vorbildlich was ihr Leben angeht, krank, Säufer ectr.. und dennoch haben sie viele grosse Erkenntnisse der Menschheit hinterlassen.
Ich mag Bukowski, so ist es nicht. Er lebte seine Philosophie. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was sind da die 100% ?
Ja zB. eben nicht gezielt das Selbstvertrauen von Schülern herab zu setzen usw.
Wer dies sagt und jenes lebt, der hat einfach nur wohlklingende Worte, aber sie bedeuten dann nichts, es ist Betrug.

Was ist also dran an der Kritik, das niemand Krishnamurtis Lehren praktizieren könne und er diese selber auch nicht gelebt habe?

Was haltet Ihr von Oshos Ausführungen?


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten trinke ich nicht aus jedem Gefäß, Krishnamurti hingegen, seine Worte können sehr wohl Augen öffnen, meine Kritik war nicht vollumfänglich und zerstörerisch.
Ich bin ein klassischer Cherry-Picker, ich schaue nicht so genau hin :D Letztlich findet man es immer in sich selbst. Das Gehörte oder Gelesene erzeugt Resonanz und diese Resonanz selbst bezeugt, ob sie die Wachheit erhöht oder nicht.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:09
@jimmybondy
ich kenne die jungs alle nicht und beschäftige mich auch nicht damit was sie für weisheiten haben,oder sagen .
ich habe da auch keine ideale .
mag sein das einiges gut ist und anderes nicht ,wie bei jeden anderen auch.
ich erfahre aber lieber selbst ,ich denke man muss selbst seine weisheiten finden.
alles nachsagen bringt ja nix :)
tipps kann man sich ja überall holen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja zB. eben nicht gezielt das Selbstvertrauen von Schülern herab zu setzen usw.
Soweit ich weiß ist das eine klassische Zen-Methode. Ich hab mich noch nicht sehr mit Zen beschäftigt aber das Wenige, was ich hörte, lag mir.
Ich suche mal das Video, das ich letztens hörte...
Es war von Alan Watts, finde es jetzt nicht, ist auch nicht so wichtig.


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was haltet Ihr von Oshos Ausführungen?
Naja er verteidigt darin seinen eigenen Lebenswandel. Die Liste zur Kritik an Osho ist um ellen länger. Aber Osho war wenigstens Cool ein Rockstar ein Gangster. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin ein klassischer Cherry-Picker, ich schaue nicht so genau hin :D Letztlich findet man es immer in sich selbst. Das Gehörte oder Gelesene erzeugt Resonanz und diese Resonanz selbst bezeugt, ob sie die Wachheit erhöht oder nicht.
Klar darin denken wir sicher ziemlich gleich, ausser das wir bisweilen eben doch einmal hinschauen, da flunkerst Du ein bisschen.^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Naja er verteidigt darin seinen eigenen Lebenswandel. Die Liste zur Kritik an Osho ist um ellen länger. Aber Osho war wenigstens Cool ein Rockstar ein Gangster. :D
Oh ich mag Oshos Statement zu Schwulen und seine Bewunderung für Hitler so gar nicht leiden.
Und traue ihm keinen mm. Bei Ihm ist von Anfang an alles klar, nimm niemals einer seiner Worte für bare Münze.
Er triggert absichtlich.
Krishnamurti ist das glatte Gegenteil.
Empfehlen würde ich Interessierten dennoch sogar beide Autoren, eher noch als nur einen von beiden. ha ha :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klar darin denken wir sicher ziemlich gleich, ausser das wir bisweilen eben doch einmal hinschauen, da flunkerst Du ein bisschen.^^
Ich war mal relativ angetan von Osho. Irgendjemand berichtete dann von sexuellen Übergriffen zur Zeit als er sich noch Bhagwan nannte ;)
Irgendwelche Opfer hatten sich später dazu geäußert. Mich interessiert das alles ohnehin nicht, weil ich immer nur Fragmente ihrer "Lehren" mitbekomme. Die Inspiration spült immer mal was an meine Küste.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:27
@jimmybondy
Osho hat halt Kohle gemacht und gefröhnt, das war der Gangster in ihm. Er scharrte reihenweise Jünger um sich, das war der Rockstar in ihm. Er war schon ein Schlitzohr, aber Cool :)

Was kommt nach der Erleuchtung? Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung, wer denkt der Weg ist da zu ende täuscht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich mag Bukowski, so ist es nicht. Er lebte seine Philosophie. :D
Egal was ich tue oder nicht tue, ich lebe auch meine Philosophie, auch wenn ich es nicht will werde ich dieser nicht entkommen können, den Alles beinhaltet Alles.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung, wer denkt der Weg ist da zu ende täuscht.
Und genau das ist es was manche mMn falsch verstehen wenn sie denken dass ein Erleuchteter jetzt so leben muss wie andere es für richtig halten und nicht so wie er selbst lebt und erst in seiner Lebensweise den Sinn zu suchen und nicht ihren Sinn dem Erleuchteten aufzuzwingen und wenn es nicht übereinstimmt dann ist der Erleuchtete nicht erleuchtet ihrer Mn.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:50
@jimmybondy
@Bublik79
@savaboro
@dedux
was ihr alles so wißt :D
ein ganz schönes kuddelmuddel


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:52
und dann gibt es noch die lehren von talas :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und dann gibt es noch die lehren von talas :D
So isses, High Cri for the win :D
Du meinst doch Taschenlampen, oder? ^^


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 19:54
nein ,ich meine keine taschenlampe :D


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:00
@dedux
weißt doch ...talas
haste keine talas, haste nichts zu essen,oder so :D haha

nagut, heute würde man euros sagen ;)

scherzkeks :D


melden

Geistige Transformation

23.03.2018 um 20:18
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Egal was ich tue oder nicht tue, ich lebe auch meine Philosophie, auch wenn ich es nicht will werde ich dieser nicht entkommen können, den Alles beinhaltet Alles.
Jo das glaube ich Dir gern.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich war mal relativ angetan von Osho. Irgendjemand berichtete dann von sexuellen Übergriffen zur Zeit als er sich noch Bhagwan nannte ;)
Irgendwelche Opfer hatten sich später dazu geäußert. Mich interessiert das alles ohnehin nicht, weil ich immer nur Fragmente ihrer "Lehren" mitbekomme. Die Inspiration spült immer mal was an meine Küste.
Ja ich erinnere mich. Auch an die anderen angesprochenen Parts. Was wir hier alles schon aufgedeckt haben, auch mit den anderen Freunden und die ganzen anderen Threads, das steht diesen Weltenlehrern in nix nach. Bin froh das wir Entdecker sind und nicht nur nachplappern. Das gilt für alle Aktiven hier.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was kommt nach der Erleuchtung? Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung, wer denkt der Weg ist da zu ende täuscht.
Jo Jakobsleiter und so, es hört niemals nie auf. Oder eben in mir unbekannten "Höhen". :D


Anzeige

melden