Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.03.2018 um 18:18
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich weiss nicht, ob es Absicht war von ihm, dies so mißverständlich zu formulieren, ich denke nicht, da er vom thelemitischen Gedanken des wahren Willen ausging.
Du siehst, darum verstehst du Crowley noch nicht.
Einer der kein klarer Satz schreiben kann ist halt kein Weiser/Vernünftiger/Magier/Schamane, was auch immer und wie man dies auch immer nennen mag...

Der Satz:
Zitat von snafusnafu schrieb:Tu was du willst, ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.
Sagt ganz klar aus, das du tun kannst was du willst, den es gibt kein anderes Gesetz ausser die liebe, beispielsweise das zu tun was man will.
verstehe mich nicht falsch, ich sehe Crowley nicht als böser mensch an, nur als unfähiger wirklich richtig zu wirken, mehr nicht...
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Satz bedeutet: zu tun, was man in seinem Inneren als wahren Willen wirklich tun will, als Lebensaufgabe. oder Berufung. Also darüber mal nachzudenken: Was WILL ich? Wirklich, nicht das, was andere sagen oder die Werbung sagt oder sonstige Laune......
Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.
Die letzten beide Wörter: sonstige laune: genau das beherrschte er nicht und die anderen die nur zu gerne seinen Satz auf Ihre Fahnen schrieben sowieso nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und der zweite Teil: Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen, bedeutet, dass Leidenschaft (Liebe) und Vernunft (Wille) in Harmonie zusammen"arbeiten" sollen, um Ziele zu erreichen.
Jap, nur wo war er in dem Vorbild...........
Richtig niergends. Oder etwa doch......................................................................

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 06:39
moin
Zitat von snafusnafu schrieb:Tu was du willst, ist das ganze Gesetz.
oder ,mach was du willst
ist in der realität ein interessanter satz mit auswirkungen.
denn da kann der schweinehund mal plötzlich, so richtig rauskommen.

man sagt diesen satz ja manchmal im streitgespräch ,wenn es anfängt zu kochen.
die auswirkung kann dann recht gemein sein dem gegenüber.
das interessante daran ist, das einige dann wirklich tun was sie gerade denken.
eine unbeherrschtheit tritt zutage und das sollten man zum nachdenken nehmen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Satz bedeutet: zu tun, was man in seinem Inneren als wahren Willen wirklich tun will, als Lebensaufgabe. oder Berufung. Also darüber mal nachzudenken: Was WILL ich? Wirklich, nicht das, was andere sagen oder die Werbung sagt oder sonstige Laune.
das ist ein grundsatz den viele garnicht können.
alleine eine entscheidung ist für viele schon schwer und ob sie das dann wirklich wollen, wissen sie dabei nichtmal genau.

unsicherheit ist oft die trübung der klarheit.

manche haben zuviele möglichkeiten und können diese nicht ausloten.
mal ein beispiel im kleinen.

ich stehe mit jemanden im einkaufsladen der einen honig kaufen will,vor uns 20 gläser verschiedener sorten.
das erste was ich höre

ich weiß garnicht was ich nehmen soll ?
wieso nicht ?
sieht alles lecker aus (oberflächig)
was magst du denn ?
dies und das und manchmal auch gerne dies,aber das andere sieht auch nicht schlecht aus,ich kann mich nicht entscheiden ,zuviel auswahl .
(es kommt dann noch der blick auf die etiketten ,inhalt,farbe ,größe,form usw. das lasse ich mal raus, sonst wirds unendlich)

was magst du denn am liebsten ?
dies und das und jenes .
das kann ja lange dauern, ich gehe schonmal weiter :D

imgrunde hat man am ende immer nur 2 dinge, zwischen denen man entscheiden muss,egal wieviel im regal steht.
das ist bei allen sachen so ,man lotet von 10 sachen solange aus ,bis man am ende nur eine entscheidung zwischen 2 dingen übrig hat.

wenn man sich genau fragt, hat man garnicht soviel auswahl ,sondern immer nur 2 dinge, die als auswahl bleiben.

vorraussetzung ist, das man sich kennt und weiß was man will und nicht an irgendwelche werbung denkt ,oder anderes und sich überfordern lässt.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 07:42
Einen wunderschön Samstagmorgen liebe Leute und diese spezielle Karte dazu


1B6D3444-29BA-422C-BBD5-8A02E274B569Original anzeigen (3,1 MB)

Das Geheimnis der verborgenen Kraft des Lautes oder der Vibration, der schöpferischen Kraft, wie es die Natur der Dinge und der Lebensphänomene enrhüllt, war den Sehern alter Zeiten wohlbekannt: den Weisen, die als Rischis an den Abhängen des Himalaya wohnten, den Magiern Persiens, den Adepten Medopotamiens, den Priestern Ägyptens und den Mystikern Griechenlands.
Pythagoras selbst ein Eingeweihter östlicher Weisheit, sprach von der „Harmonie der Sphären“ wonach die Himmelskörper - und das trifft auch auf jedes Atom zu - auf Grund ihrer Bewegung ihres Rhythmus oder ihrer Schwingungen einen besonderen, ihnen eigentümlichen Ton hervorbrachten.
Alle diese Töne und Schwingungen bildeten eine universelle Harmonie, in der jedes Element, obwohl es seine eigene Funktion und eigenen Charakter beibehält, zur Einheit des Ganzen beitrug. Jedes Atom singt ständig sein Lied und der Ton schafft in jedem Augenblick dichte und feine Formen.

Lama Anagarika Govinda

Welches ist dein Lied in der kosmischen Symphonie?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alleine eine entscheidung ist für viele schon schwer und ob sie das dann wirklich wollen, wissen sie dabei nichtmal genau.
zu diesem thema sagt j.krishnamurti:

Was ist also meine Verantwortung? Worin besteht die Verantwortung eines Menschen, der das uneingeschränkte Gefühl hat, sich selbst ein Licht zu sein und total verantwortlich zu sein? Ich glaube, dieses ist die Frage, die erforscht werden muss. Ich möchte gerne eine Frage stellen. Gibt es Entscheidung als solche überhaupt? Entscheidung beinhaltet Wählen. Wahl bedeutet einen Geist, der hin- und hergerissen ist zwischen diesem und jenem. Aber für einen Geist, der klar sieht, gibt es keine Wahl. Er entscheidet nicht, er handelt. Ich benutze nicht gern das Wort Entscheidung, weil es ein Entscheiden zwischen diesem und jenem bedeutet.


http://www.jkrishnamurti.de/ALn04-1.1004.0.html (Archiv-Version vom 07.09.2017)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Geheimnis der verborgenen Kraft des Lautes oder der Vibration, der schöpferischen Kraft, wie es die Natur der Dinge und der Lebensphänomene enrhüllt, war den Sehern alter Zeiten wohlbekannt: den Weisen, die als Rischis an den Abhängen des Himalaya wohnten, den Magiern Persiens, den Adepten Medopotamiens, den Priestern Ägyptens und den Mystikern Griechenlands.
Pythagoras selbst ein Eingeweihter östlicher Weisheit, sprach von der „Harmonie der Sphären“ wonach die Himmelskörper - und das trifft auch auf jedes Atom zu - auf Grund ihrer Bewegung ihres Rhythmus oder ihrer Schwingungen einen besonderen, ihnen eigentümlichen Ton hervorbrachten.
Moin Moin!
C'est le ton, qui fait la musique! :D

Aber inwieweit hat der Mensch dies eurer Meinung nach mystifiziert?

Anagarika Govinda glaubte an den Maitreya. In vielen Religionen glaubt man an einen Art Messias. Glaubt ihr daran?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:38
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:Er entscheidet nicht, er handelt. Ich benutze nicht gern das Wort Entscheidung, weil es ein Entscheiden zwischen diesem und jenem bedeutet.
du siehst das wort zu negativ,wahrscheinlich aufgrund deiner erfahrung.
man könnte es als handeln bezeichnen ,nach dem wählen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:39
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Anagarika Govinda
hört sich wie eine frucht an :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:41
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hört sich wie eine frucht an :D
Ja irgendwas Tropenmäßiges :D


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welches ist dein Lied in der kosmischen Symphonie?
kommt drauf an was die anderen hören.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du siehst das wort zu negativ
das hat k gesagt, nicht ich. es könnte aber auch sein, daß wiedermal die wörter unterschiedlich verwendet werden.
k hat oft seltene bedeutungen verwendet. er selber wechselt sie leider auch ab und zu, was es schwierig macht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:46
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:In vielen Religionen glaubt man an einen Art Messias. Glaubt ihr daran?
man wartet auf den erlöser und wenn er da ist ,wird sich alles ändern ....
wird sich alles ändern ?
warum warten, wenn man was ändern möchte?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:49
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das hat k gesagt, nicht ich. es könnte aber auch sein, daß wiedermal die wörter unterschiedlich verwendet werden.
k hat oft seltene bedeutungen verwendet. er selber wechselt sie leider auch ab und zu, was es schwierig macht.
ja ,du zitierst immer den K und ich denke dann, du siehst es ähnlich .
?
aber warum immer zitate ,wenn es nicht auch deiner meinung entspricht .?
wie siehst du die dinge ,das solltest du aus deiner sicht erkennen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 09:55
@zweiter
Stimmt schon. Also glaubst du, dass der Glaube an einen Erlöser den Menschen auf einer Ebene nicht handeln, sondern abwarten lässt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wird sich alles ändern ?
warum warten, wenn man was ändern möchte?
Laut dem Glauben, wird sich durch eine diverse Ankunft schon viel ändern. Der Maitreya soll ja so eine Art Weltenlehrer sein. Eine Inkarnation die nur alle paar tausend Jahre auf der Erde passiert. Ich denke manche warten, und verändern trotzdem soviel sie können. Oder muss dass Eine, das Andere ausschließen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:11
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Also glaubst du, dass der Glaube an einen Erlöser den Menschen auf einer Ebene nicht handeln, sondern abwarten lässt.
nicht unbedingt ,aber die hoffnung sehen sie in einer person ,oder besser in einer macht ,die sie führen soll ,dann plötzlich rollt die lawine los.
das nutzen einige auch aus.
dieses warten auf die erlösung ,alles wird besser usw.

was soll denn noch besser werden als es schon ist ,wir haben doch alles was dafür nötig ist .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:14
Wir sind alle ein Messias .
Und erlösen können nur wie uns selbst.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was soll denn noch besser werden als es schon ist ,wir haben doch alles was dafür nötig ist .
Alle materielle Formen dafür schon. Aber geistige Formen bekämpfen sich immernoch sehr stark, weshalb der ganze Trouble auch auf die Umwelt wirkt. Aussehen tut es so, wie der neu entdeckte "Kontinent" im Meer der aus Plastik und Müll besteht. Oder durch Uranabfälle/Uranmunition langzeit-kontaminierte Flächen entstehen. Also muss ja etwas besser werden oder?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:21
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Aber inwieweit hat der Mensch dies eurer Meinung nach mystifiziert?
Man kann genauso gut Alles Mystifizieren wie Alles entmystifizieren. Der Unterschied ist die Sinngebung.
Schlussendlich gibt jeder dich selber ein, in seine Betrachtungsweise ein.
Der der Die Mystifizierung ablehnt hat eigentlich Angst sich in seinem Unbewussten zu verlieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:23
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Aussehen tut es so, wie der neu entdeckte "Kontinent" im Meer der aus Plastik und Müll besteht. Oder durch Uranabfälle/Uranmunition langzeit-kontaminierte Flächen entstehen. Also muss ja etwas besser werden oder?
das stimmt ,man versteckt den gefährlichen müll ja nur in unterirdischen .
aber das sind ja auch selbstgemachte leiden ,weil der mensch bei seiner erfindung ahnunglos war,aber selbst danach hat er weggeschaut,man schiebt das problem immer weiter ,nur nicht ich .
wo sind die erfindungen die den müll beseitigen ?
es gibt zwar einige wenige lösungen ,die kommen aber nicht so richtig ins spiel
weils keiner bezahlen will,so wichtig ist das geld


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:32
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der der Die Mystifizierung ablehnt hat eigentlich Angst sich in seinem Unbewussten zu verlieren.
Hm nicht immer. Man versteht sich dadurch auch manchmal untereinander schlechter. Bzw ab einem gewissen Grad der Mystifizierung wird allgemeiner Sprachgebrauch für einen Großteil der Menschen unverständlicher.
Es gibt Menschen die behaupten, in der Sprache, im Wort, im Laut und somit Ton, läge mehr als nur Informationsaustausch zwischen Lebenden. Grade in der "Magie-Szene".

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo sind die erfindungen die den müll beseitigen ?
Die gibt es teilweise schon. Grade gestern zb. eine Flasche gesehen mit ähnlicher Konsistenz wie Plastik welches sich aber nach einer relativ kurzen Zeit, selbst abbaut. Aber gegen solche und andere Erfindungen, sträuben sich mal mehr mal weniger Menschen. Sowas muss durch die Industrie. Durch den knallharten Markt. Durch Köpfe von Menschen, die nur in einer für sie relevanten Betrachtungsweise abwiegen.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 10:38
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Hm nicht immer. Man versteht sich dadurch auch manchmal untereinander schlechter. Bzw ab einem gewissen Grad der Mystifizierung wird allgemeiner Sprachgebrauch für einen Großteil der Menschen unverständlicher.
Die Angst sich zu verlieren ist natürlich berechtigt und für eine gemeinsame Plattform schlage ich immer wieder Ken Wilbers Integrale Theorien vor, die eine gewisse Ordnung in den Wirrwar der Religion, Philosophie und Esoterik bringt.
http://integralesleben.org/


Anzeige

1x zitiertmelden