Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

24.03.2018 um 17:26
Hab ich was verpasst und Spritualität gehört neuerdings die UH Rubrik?
Spam und off Topic sind einzustellen!

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 18:56
Zitat von deduxdedux schrieb: ich schaue nicht so genau hin :D Letztlich findet man es immer in sich selbst.
Du siehst @dedux das ist dein kleines problem...

Schaue genauer hin zu meinem bild und du wirst erkennen.
@jimmybondy hat ja schon wieder ein tipp gegeben....Der Ganesha, eh die menschen bekommen weg erleichterer durch impfung nicht wahr.......................

- - -
@benihispeed
Keiner darf sich Meister nennen der eine kleine/minimale ganz bescheidenne...holce royces sammlung hat, ausser natürlich ein pseudo meister wie osho, der darf das...
- - -
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Bublik79 schrieb:
Was bleibt den ohne Ego?

RitterCumallot schrieb:
Weiß nicht welches Wort ich dazu benutzen könnte. Ähnlich schwierig ist das Nichts zu beschreiben.
@Bublik79
@RitterCumallot

Ego ist das Ich.
Weiss auch nicht aber wer da anderes meint muss halt mal die griechischen philosophen lesen die das Wort Ego sozusagen kreiert haben, man wird erkennen das damit der geist, die seele und der körper gemeint ist = Ich = die peröhnlichkeit des menschen.
(immernoch an diesem punkt....!oje!...)
Zitat von snafusnafu schrieb:"Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst."
Das sogenannte vorsterben ist einfach ein bewusst werden wie man ist, wie man denkt, was man will, mehr ist doch da gar nicht.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich differenziere da nochmal zwischen Ego und Ich. Ich habe schon versucht zu sterben aber irgendwie bin ich doch nicht weggegangen, es war einfach dunkel und wurde wieder hell. Das Ego ist für mich das "kleine" Ich, also das, wofür ich mich halte und das Ich an sich ist die Individualperspektive.
Das Ego ist im Prinzip der Mond, der von der Sonne angestrahlt wird, deshalb sind Swadhisthana und Yesod auch dem Mond zugeordnet. Das Ego reflektiert. Das Ego trägt auch das Karma, das Unbewusste.
Yesod ist halt das Fundament: Zahl 9 und die Zahl 9 ist Rhytmus des lebens.
Mondrhytmen halt.
Kehre die 9 und du hast bardons 6, die Sonne.........................
Sonnenrhytmus halt, eh mond wie sonnenrhytmhus in etwa das gleiche = geht immer um wachstum, erkennen und so weiter....

Ego = ich, wer da noch differenzieren MUSS, glaube ich vergisst jiddus Tipp.............................................
Könnte dies möglich sein.................

Natürlich aber muss man als mensch unterscheiden sonst wäre man ja kien Mensch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Egolosen Zustand existiert keine Welt, keine Weltmatrix, keine Zeit und kein Raum. Deshalb kann das kein Dauerzustand sein. um zu leben.
Wo du "gestorben" bist, hatte die Welt existiert, auch die Weltmatrix sowie auch Zeit wie ein Raum, denn ohne Raum und zeit auch kein sterben möglich, egal in welcher Art.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ok. aber warum? Es ist das Gleiche, nur übersetzt. :)
Das Ego aus dem die Welt entsteht betrachte ich auch in Yesod. Yesod wird "genährt" von dem Denken (Hod)und den Gefühlen (Sinnen)(Netzach).
Aus der "9", die jedoch alle Ziffern enthält, und somit auch alle ihre "Charaktere", entsteht die sichtbare Welt, die 10 Malkuth. Aus dem menschlichen Ego/Ich. Aus der 9 entrollt sich die "Kundalini" zu Tiphareth und Kether. Zur Sonne, zum Zentrum. Die Sonne ist ja auch nur eine sichtbare Reflektion aus unserem L-ich-t. Alles Sichtbare ist Malkuthwelt. Die wahre Sonne ist innwendig.
10 ist halt die neun.
erde/königreich ist das Fundament...

cool die neun geht rauf sozusgaen und kehrt sich in die zahl 6.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 19:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Keiner darf sich Meister nennen der eine kleine/minimale ganz bescheidenne...holce royces sammlung hat, ausser natürlich ein pseudo meister wie osho, der darf das..
Nicht Wahr?, ich finde das eine köstliche Ironie, sich selber als zusätzliche Karte Meister einzufügen. 😂


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 19:22
@benihispeed
Nix Ironie, sonder dreist und frech.

jimmy sagst eben genau treffend der triggert und ist nicht authentisch.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 21:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Nix Ironie, sonder dreist und frech.
Hast ja recht, aber von mir aus gesehen ist es eine grosse Ironie, besonders wenn man bedenkt was aus der Bewegung geworden ist,
Als Guru muss man halt schon ein grosser Showman sein. Aber Schuld sind nicht nur die Verführer sondern auch die, die sich so bereitwillig verführen lassen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 21:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich = die peröhnlichkeit des menschen.
Es ist manchmal für einige schwierig das Ganze in Worte zu fassen und es den anderen zu erklären. Aber wie kann es den anders sein als nicht von Ich auszugehen?!
Es gibt nur verschiedene Wahrnehmungen des Ich.
Einmal ist das Ego was viele Spirituelle gerne als das falsche ich, die Illusion bezeichnen und dann gibt es das Selbst, das Nichts, Gewahrsein unsw...
Das ist aber einfach eine andere Wahrnehmung des Ich.
Man geht immer von Ich aus, egal welche Erfahrung man beschreibt, es ist immer das Ich welches die Leere oder als Gewahrsein Etwas wahrnimmt.
Es gibt immer einen Empfänger, sonst würde man auch nichts erfahren, und vor Allem würde man ohne das Ich es anderen nicht mitteilen können.
Welche Wahrnehmung man von seinem Ich momentan hat ist subjektiv, aber es gibt das Grenzenlose Ich als Sein, ohne Trennung, als Einheit, und dennoch ist es ein Ich der das erfährt und wahrnimmt.
Anderen Ego in negativer Form zu unterstellen zeigt nur dass man Selbst in einem Ego steckt.
Etwas aufzuzeigen ohne ein Ich zu haben ist nicht möglich, den wäre es anders dann würden alle Menschen in selben Augenblick die Selbe Erfahrung erfahren. Das ist zwar so aber nur Zeitversetzt.
Die Erkenntnis dass alle das Selbe Selbst als höheres Ich haben, welches in vielen scheinbar getrennten Ich's zum Ausdruck kommt, ist die Erkenntnis über das wahre Ich, was es wirklich ist.

Ich bin Alles = Alles ist Ich! :)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 22:11
nur in der theorie wird es keine geistige transformation geben, man muß es tun (das beenden)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 22:24
@thomasneemann

war das nicht auf den tod bezogen ?
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:nur in der theorie wird es keine geistige transformation geben, man muß es tun (das beenden)



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 05:48
Einen wunderschönen guten Frühlingsmorgen liebe Leute, und jetzt eine frische Karte zum Sonntag.


58725C3B-DFC9-4CFD-8AC4-7B1799BEF695Original anzeigen (2,8 MB)

Schau dich um, schau einem Kind in die Augen, schau deinem oder deiner Geliebten in die Augen, deiner Mutter, deinem Freund - oder berühre einfach einen Baum. Hast du schon mal einen Baum umarmt?
Umarme einen Baum, und eines Tages wirst du merken, dass nicht nur du den Baum umarmt hast, sondern der Baum auch antwortet; der Baum umarmt dich auch.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 08:28
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Schau dich um, schau einem Kind in die Augen, schau deinem oder deiner Geliebten in die Augen, deiner Mutter, deinem Freund - oder berühre einfach einen Baum.
habe ich gerade gemacht ,allerdings gedanklich aufgrund der ereignisse die anstehen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hast du schon mal einen Baum umarmt?
ja ,viele
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Umarme einen Baum, und eines Tages wirst du merken, dass nicht nur du den Baum umarmt hast, sondern der Baum auch antwortet; der Baum umarmt dich auch.
so ist es ,der baum umarmt dich und trägt dich ,behütet dich sogar.
gerade wenn ich an die kindheit denke ,waren bäume mein zweites zuhause :)

@benihispeed
ich muss zum erstenmal sagen ,das die karte heute bei mir paßt :D
obwohl ich ja die anderen karten schöner finde,aber das ist ja geschmackssache.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 08:30
Jetzt wollen alle @zweiter umarmen. :D


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 08:31
@RitterCumallot
warum das ? ,bringe nur meinen persönlichen ausdruck zur karte .


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 08:32
@zweiter
Bist doch ein Baum :D


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 08:34
@zweiter
ich bin groot :D lol
der geist der natur den ich in mir trage, bringt transformation :)


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 09:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war das nicht auf den tod bezogen ?
mit dem beenden ist gemeint, das ego aus einsicht zu beenden, leiden und tod tun es auch, aber damit hat man nichts gewonnen.
wenn man das ego freiwilig beendet ist man frei von angst, verletzung, konflikt usw. eine neue bessere gesellschaft entsteht.
die menschheit wird sich nicht selber zerstören.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 10:09
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Schau dich um, schau einem Kind in die Augen, schau deinem oder deiner Geliebten in die Augen, deiner Mutter, deinem Freund - oder berühre einfach einen Baum.
Mit dem in die Augen schauen ist wohl das erkennen gemeint. Erkenne das Leben in Mensch Tier Pflanze, nimm es wahr und du wirst verzückt sein wie ein Kind.

Einmal kam ich aus einer tagelangen Einkehr direkt auf eine Weide. Dort grasten Kühe. Was ich sah war unglaublich, in mir regte sich dieses Verzücken in jeder Zelle meines Seins. Als hätte ich das Leben jetzt erst zum ersten mal erfahren. Ich schaute den Kühen noch sehr lange zu und mein Herz war am explodieren. :D

Bäume umarmen ist was tolles, eine wundervolle Erfahrung. Man gestehet der ganzen Natur das Leben zu und drückt so seine Zuneigung dazu aus.
Einmal hatte ich ein Gespräch mit einem Baum. Jetzt denkt ihr bestimmt, 'jetzt spinnt er total' :D Im grunde wars ein Monolog mit der Natur. Der Baum hatte geduldig zugehört :D

Mit den Menschen kann es ebenso schön sein, das Leben zu erfahren, selbst nur in einem Gespräch oder beim Hallo sagen. Meist aber sind sie verschlossen, wenn sie sich dann öffnen ist es wunderschön.

Moin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.03.2018 um 11:49
Guten Morgen :kaffee:

@benihispeed
Ich muss zugeben, dass mir die kabbalistischen Karten besser gefallen haben, da war mehr rauszuholen.

Zum Thema Natur umarmen. Ich erinnere mich an einen Sommer. Ich lag in der Hängematte und ruhte, während die Vögel zwitscherten. Ich hörte ihnen zu und ließ mich ganz darauf ein und plötzlich sah ich Vögel vor dem Inneren Auge.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 11:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich muss zugeben, dass mir die kabbalistischen Karten besser gefallen haben, da war mehr rauszuh
Ja das stimmt zum Diskutieren taugen die anderen Karten besser .
Ich versuche mal die entsprechenden Karten Gegenüber zustellen und sehen ob sie Gemeinsamkeiten haben.


melden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Schau dich um, schau einem Kind in die Augen, schau deinem oder deiner Geliebten in die Augen, deiner Mutter, deinem Freund - oder berühre einfach einen Baum. Hast du schon mal einen Baum umarmt?
Umarme einen Baum, und eines Tages wirst du merken, dass nicht nur du den Baum umarmt hast, sondern der Baum auch antwortet; der Baum umarmt dich auch.
Komisch, dass das in mir schon wieden den Wunsch nach einer flächendeckender Entvölkerung der Erde weckt.
Dem Baum ist es egal, ob man ihn umarmt, es ist ein Baum verdammt. Ihr konsumiert Bäume am laufenden Band. Ihr könnt ihn vor dem Fällen gerne knuddeln oder ihm eine Geschichte vorlesen, wenns denn hilft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

25.03.2018 um 12:08
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:nur in der theorie wird es keine geistige transformation geben, man muß es tun (das beenden)
Jiddu Krishnamurti
Der Mensch kann weder durch irgendeine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma,
weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen.
Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes,
durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens.
Theorie und Praxis sind unterschiedlich. Doch was und wie setzt die Praxis voraus?
Ich denke nicht dass hier ein Weg ist mit dem sicher jeder aufwacht und erkennt.
Alles was hier getan wird ist über das bereits erreichte zu schreiben. Sonst würde @benihispeed schon längst die Erfahrung gemacht haben.
Und ich bin für mich persönlich nicht ein Freund von Theorie.
Es macht zwar Spaß das erlebte zu definieren und zu verarbeiten, aber mehr habe ich nicht in den ganzen Jahren erreicht, da ich wahrscheinlich Faul bin. :)


Anzeige

1x zitiertmelden