Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.04.2018 um 06:38
Moin :kaffee:

Fehlt Anhaftung, dann ist Wandel keine Qual mehr.
Panta rhei.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 10:01
Die Karte Quälerei.

Die selbst Quälerei durch Erfüllung im Außen, Beruf Finanzen Materielles Status Beziehungen usw. ergeben Sorgen Ängste Blockaden Gefangenheit. Man bindet sich emotional an diese Dinge und ist so voller Sorgen und befürchtet immer das Schlimmste das man gar nicht mehr recht zur Ruhe finden kann. Das raubt die Lebensenergie und endet meist im ausgebrannt sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 11:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die selbst Quälerei durch Erfüllung im Außen, Beruf Finanzen Materielles Status Beziehungen usw. ergeben Sorgen Ängste Blockaden Gefangenheit. Man bindet sich emotional an diese Dinge und ist so voller Sorgen und befürchtet immer das Schlimmste das man gar nicht mehr recht zur Ruhe finden kann. Das raubt die Lebensenergie und endet meist im ausgebrannt sein.
Die Erfüllung im Außen kann eben nur von kurzer Dauer sein.. Natürlich gibt es auch jene die das dad ganze Leben honbekommen.. aber wenn es nicht klappt sollte man Mal schauen was in einem Selbst vorgeht, warum und wieso man so reagiert, was dahirer steht, wer ich bin, was ich bin, wohin ich gehen will..

Die Sorge iet in der Tat einer der großten Energievampire.. und Angst geht munter einher..
Dem Energieraub kann man, wie ich sehe durch zwei Arten einhalt gebieten:

1. Man entwickelt seinen Charakter durch Introspektion, Meditation und vielen anderen, auch persönlichen Methoden so dass da keine Energie verlorengeht..

Oder

2. Man macht sich Schutz.. Sphären, oder man programmiert sicb gewisse Energiehaushaltsschaltkreise ein damit sowas automatisch erkannt wird und eingestellt wird..

Was dann bevorzugt wird ist persöhnlich.. sicher gibt es auch noch viele anderen Methoden das wil ich keinesfalls bestreiten


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 11:24
Zitat von AmanonAmanon schrieb:2. Man macht sich Schutz.. Sphären, oder man programmiert sicb gewisse Energiehaushaltsschaltkreise ein damit sowas automatisch erkannt wird und eingestellt wird..
@Amanon

Ja es gibt schon auch andere Methoden.
Wie ist das gemeint mit dem Schaltkreis? Meinst du damit Hypnose?


melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 11:31
@savaboro
Naja dafür gibt es viele Bezeichnungen.. Nein nicht hypnose.. eher Kyber- bzw. Informationsmagie.. Programme einpflanzen.. Regelkreise für den Eigenen energiekörper machen.. kann man sehr technologisch betrachten ^^


melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 11:41
@Amanon
Dann ist es eine Art Schutzmagie um sich vor Energieräuber zu schützen? Also eine Gegenmaßnahme?
Was wären denn so Energieräuber vor denen man sich in dieser Art schützt?


melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 12:31
@savaboro
zB Schwiegermütter ^^ ne Spass beiseite.. das können verschiedene Sachen sein.. wenn man zB eine Person hat diese Eigenschaft, auch ohne zu wissen, Energie zu rauben.. dann kann mqn sich dagegen schützen.. gibt auch die sog. Elementale und Elementare, Phantome, Larven und allerlei lustige Astralgebilde die sowas machen, weil es ihrer Natur entspricht.. @savaboro


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 12:49
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:zB Schwiegermütter
Ja, die können wirklich Energie rauben :D

Ach so. Ich frage nur, weil ich denke das Sorgen Ängste und Druck im Leben, Stress auslöst, und Stress eben ein Energieräuber oder Last ist. Den Auslöser selbst zu finden ist da wohl gar nicht so einfach, wenn man da voll drinsteckt.


melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 13:20
@savaboro
Stess ist ja schon rein chemisch gesehen ein Körperkiller..

Energetisch auch.. man wird durch solche Emotionen gewissermaßen von sich abgeschnitten und von seiner inneren Weisheit...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 14:18
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Energetisch auch.. man wird durch solche Emotionen gewissermaßen von sich abgeschnitten und von seiner inneren Weisheit...
@Amanon
Und dann erhofft man sich die verlorene Energie wo anders zu holen durch die Abgeschnittenheit, das aber nicht recht funktioniert, nur eben von kurzer Dauer, wie du gesagt hast. Oder man kann nicht mehr und resigniert, verstärkt die Emotionen noch mehr und es kommen weitere hinzu usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 15:28
@savaboro
Genau, diese gewöhnlichen Ausweichmethoden funktionieren sehr begrenzt
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und dann erhofft man sich die verlorene Energie wo anders zu holen durch die Abgeschnittenheit, das aber nicht recht funktioniert, nur eben von kurzer Dauer, wie du gesagt hast. Oder man kann nicht mehr und resigniert, verstärkt die Emotionen noch mehr und es kommen weitere hinzu usw.
Eben dann auch noch Resignation, weil man nicht weiss dass man selbst verantwortlich ist..


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.04.2018 um 17:17
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der Mensch ist der Körper..
Seele ist das Selbst, das Ich..

Wenn es nicht eintritt, woher kommt es dann?
Die Seele ist immer da, zwischen den Leben oder andersweitigen Schulungen oder Erfahrungswelten ist sie offensichtlich nicht verkörpert.. Oder hast du mal eine Seele in einem Toten gesehen?? (Ja ich weiss da können Reste der Identität dieser Inkarnation da bleiben, das ist aber keine Seele..)
Mensch ist Mensch.
Mensch hat Körper.

Wer fragen muss woher ist nicht bei sich: Nicht bewusst.
Bischen doofe Frage... Der Tote körper wird zersetzt und dies ist der Umwalndlungsprozess, so gesehen ja du siehst die Seele beim verstorbenen.

(identität ist Seele)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Und woraus kannst du das schliessen? ;)
Was ist real? Ich habe diese Dinge so beobachtet.. ich weiss nicht woher du dein wissen nimmst.. Meditation, Bücher oder Vermutungen.. oder schaust dubdir die Sachen *REAL* an..
Aus vielem, hauptsächlich durch Formulierungsweise über Seele.
Das leben ist real als beispiel.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es konnte eruiert werden dass keiner zufällig an seinem Platz ist.. Ergo (ja ich kenne auch lateinische kürzel) ist es a priori nicht möglich zu sagen dass jeder zufällig in irgendeinen Körper geworfen wird und blabla.
Zufall bedeutet auch = Nicht beabsichtigt.
Ich denke sehr stark, das Viele zuffällig dort sind wo Sie nun sind. sein müssen...

(Mal schreibe ich ergo, mal also, mal anderst: der abwechslung halber...)

Wenn es leute gibt die behaupten sie haben sich dies ausgesucht, dann lass sie in dem Glauben.
Hier lasse ich es natürlich nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was ist leben? Hört die Seele auf zu leben wenn sie den Körper verlässt.. Definitiv nicht.. Physisches Leben und physischer Tod sind begriffe für die Materie, keine übergeordneten Prinzipien.. Höchstens noch vereinbar mit Sachen wie zB Aufbauen und Zerfallen.. ist aber auch auf Astralebenen zu beobachten.. Gedankenformen und Astralgebilde können auch "verblassen" im laufe der dort Vergehenden Zeiteinheiten..
Weiss nicht. Denke auch nicht, will es auch nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ist es spirituell sinnvoll etwas von vornherein zu verneinen? Verneinung zeigt Nichtakzeptanz eines verborgenen Teiles seines selbst..
Crowley hatte großes Symbolverständnis..
Ich verfolge zwar seine Lehre nicht, habe aber durchaus einige Sachen herausgepickt.. Ich bkn noch nicht zu einem gewalttätigen Triebtäter mutiert also lassen wir mal diese Sache weg..
In vielen dinge ja, wenn man shcon im voraus weiss es bringt nix.
Du weisst als magier das du potentiel morden kannst ohne bestraft zu werden, aber weshalb so denken ?
Ah richtig wenn man kein plan hat vom..................Realen, venrünftigen und so weiter...

Crowley hatte gar nix, doch stimmt: keine Selbstbeherschung...
Geht auch nicht darum das wen man crowley liest oder sich drt inspirationen holt ein krimineller wird. Um das gehts nicht.

Crowley ist, nutze ich als zielscheibe um schneller bewusst zu werden. Der verkraftet das........hab ihn ja gefragt. hehe.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Soso.. woher kommt dieses Wissen? Siebist vor dem Akt da, und emaniert (wenn dir der Begriff eintreten niht pasdt oder zusagt) im Körper.. wie gesagt mit sehr unterschiedlicher Zeit.. mal früher mal später.. gibts keine Regel für..

Du sagtest schon
"Kybalion meiden", dann noch "Crowley meiden". Was sollte man denn deiner Meinung nacb noch alles meiden und verneinen bzw ablehnen..
Für mich sind das persöhbliche Entscheidungen.. ich werde einem Anderen nichtmal Empfehlen etwas zu meiden oder zu tun.. es sei denn ich werde darum gebeten.. jemand anderes kann vielleicht sehr gut mit Crowley s Lehren arbeiten.. es hängt von persönlichen Stimmigkeitsempfinden ab.. subjektiv.. nicht jeder kann dem gleichen Pfad folgen, und vor allem wenn diese gewissen Leute immer wieder kommen mit ihrem einzig wahren Pfad ^^ find ich eher belustigend.. ich nenne keine namen der religiösen Gruppierungen aber jeder weiss was gemeint ist.. ;)
Ob du nun das wort emanieren nimmst, oder eintreten, ist insofern dasselbe;
Geht um folgendes, nicht definieren, denn so entfernst dich immer weiter von der Quintessenz.........

Doch als Wahrer Magier/Hermetiker: vernünftiger Mensch, musst du empfehlungen geben und warnen, sonst bist du kein Arzt !
Denk mal darüber nach.

Was meinst du warum einige, wie @snafu mühe hat mit Werke von Bardon ?
Weil er Dogmatisch ist.
Da gibt es nicht, tu was du willst, oder ey mach mal dies.
Da gibt es nur = So und so nicht !

Natürlich kann man mit seinen Werken gut arbeiten, aber nur wenn du das gegenteilige machst wie er gelebt hat.
Es gibt halt nur einen Wahren Pfad, Sei vernünftig.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 18:56
Zitat von SarvSarv schrieb:Mensch ist Mensch.
Mensch hat Körper
Was ist ein Mensch? ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer fragen muss woher ist nicht bei sich: Nicht bewusst.
Bischen doofe Frage... Der Tote körper wird zersetzt und dies ist der Umwalndlungsprozess, so gesehen ja du siehst die Seele beim verstorbenen.
Ich muss nicht fragen.. diese Dinge kann man wie gesagt beobachten..
Wenn die Seele beim Sex erschaffen wird, wie entstand die erste? ^^ und nein das ist kein Henne Ei Paradoxon sondern ein Ausschlußkriterium..
Die Frage war an dich gerichtet weil ich befürchte dass du damit die "Hülle" der Seele (eine von vielen Schichten) meinst, die durch Identitätskombination der Eltern entsteht.. das ist jedoh nocht die gesamte Seele sondern ein kleiner Aspekt..
Zitat von SarvSarv schrieb:Das leben ist real als beispiel
Das Leben ist etwas, das subjektiver nicht sein könnte.. aus Subjektivität können nur subjektive Schlüsse gezogen werden.. das ist bei mir auch so bei jedem..
Zitat von SarvSarv schrieb:Zufall bedeutet auch = Nicht beabsichtigt.
Ich denke sehr stark, das Viele zuffällig dort sind wo Sie nun sind. sein müssen...
Das ist laut meinen Nachforschungen in den Allerselensten Fällen wahr. Es kann passieren dass jemand wie bei Google die "Auf gut glück" taste drückt, aber das ist weniger als 2:3.000.000.000 im Universum der Fall..
Zitat von SarvSarv schrieb:In vielen dinge ja, wenn man shcon im voraus weiss es bringt nix.
Du weisst als magier das du potentiel morden kannst ohne bestraft zu werden, aber weshalb so denken ?
Ah richtig wenn man kein plan hat vom..................Realen, venrünftigen und so weiter...
Ja das ist klar.. Karma in dem Sinne ist nicht existent, sondern eine westliche missdeutung aus Indischen Weishitslehren.. das kann man durchaus tun ohne das 3 mal zurückzubekommen.. auf der anderen Seite kann es passieren dass man sich sein eigenes Karma schafft indem man fest daran glaubt.. auch beobachtet worden..

Was ist real? Ist die Astralwelt weniger real als die unsere? Nur weil sie weniger Menschen wahrnehmen.. in der Astralwelt gibt es tatsächlich auch Wesen, die weniger weit entwickelt sind denen unsere Welt als pure Phantasterei vorkommen würde.. da gib es nichr nur die hohen Tiere..^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Crowley ist, nutze ich als zielscheibe um schneller bewusst zu werden. Der verkraftet das........hab ihn ja gefragt. hehe.
Naja Crowley war eine sehr schillernde Persöhnlichkeit.. das kann man sagen.. ich werte seine Erlebnisse und Sachen nicht.. was jeder Mensch macht ist irgendwo wertvoll.. und doch bedeutungslos..
Zitat von SarvSarv schrieb:Ob du nun das wort emanieren nimmst, oder eintreten, ist insofern dasselbe;
Geht um folgendes, nicht definieren, denn so entfernst dich immer weiter von der Quintessenz.........
Für den eigentlichen Prozess, die ganzen Dinge die da parallel passieren gibt es keine Worte in unseren Sprachen.. aber wenn man nichts definieren solte dann brauchen wir ja aich kein Forum um sich auszutauschen.. dann kochr jeder sein eigenes Süppchen und gut is ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch als Wahrer Magier/Hermetiker: vernünftiger Mensch, musst du empfehlungen geben und warnen, sonst bist du kein Arzt !
Denk mal darüber nach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder, der behauptet irgebdwas einzig wahres zu sein, sich selbst blendet in vewisser Weise.. siehe ===> Zeugen Jehovas, Christentum, Islam, .... Etc etc
Zitat von SarvSarv schrieb:Was meinst du warum einige, wie @snafu mühe hat mit Werke von Bardon ?
Weil er Dogmatisch ist.
Da gibt es nicht, tu was du willst, oder ey mach mal dies.
Da gibt es nur = So und so nicht !
1. Snafu ist eine SIE :)
2. Ich halte mich persönlich fern von jeder Dogmatik.. zu einseitig..
3. Bardon hat selber seehr Dogmatische Sachen drinnen.. Wenn man das tut bestrwfen einen die Richter (waren die nicht auf der Jupiterebene?)
Zitat von SarvSarv schrieb:Natürlich kann man mit seinen Werken gut arbeiten, aber nur wenn du das gegenteilige machst wie er gelebt hat.
Es gibt halt nur einen Wahren Pfad, Sei vernünftig.
Der einzig wahre Pfad ist der den man selbst wählt und der sehr persönlich zugeschnitten ist.. natürlich sind da zuerst große Auseinandersetzungen mir eigener Moral, Charaker usw vorbedingt... Ansonsten rennt man irgenwas nach und erkennt sicb selbst nicht tief genug..


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.04.2018 um 19:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was ist ein Mensch? ^^
Das Wesen das die antur zerstört.
Einfache definition ^^ und absolut Wahr.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich muss nicht fragen.. diese Dinge kann man wie gesagt beobachten..
Wenn die Seele beim Sex erschaffen wird, wie entstand die erste? ^^ und nein das ist kein Henne Ei Paradoxon sondern ein Ausschlußkriterium..
Die Frage war an dich gerichtet weil ich befürchte dass du damit die "Hülle" der Seele (eine von vielen Schichten) meinst, die durch Identitätskombination der Eltern entsteht.. das ist jedoh nocht die gesamte Seele sondern ein kleiner Aspekt..
Gleich schwere Frage wäre: Wer hat Gott erschaffen und wie kann er sich slebst ershcaffen ohne Sex................................
Meine Antowrt: nicht wichtig, vernünftig leben ist massgebender...

Ich weiss nicht was du kompliziert da dir zusammen denkst.

Seele ist das gefühl.
Geist der intellekt.
Zusammen sind sie der körper, der der man eben ist.

Leben entsteht durch sex, reibung.
Mehr ist doch da nicht.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das Leben ist etwas, das subjektiver nicht sein könnte.. aus Subjektivität können nur subjektive Schlüsse gezogen werden.. das ist bei mir auch so bei jedem..
Nö objektivitöt geht auch.
Wiesst ja innen wie aussen...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist laut meinen Nachforschungen in den Allerselensten Fällen wahr. Es kann passieren dass jemand wie bei Google die "Auf gut glück" taste drückt, aber das ist weniger als 2:3.000.000.000 im Universum der Fall..
Ich behaupte wer behauptet er habe sich das genauso ausgesucht ist nicht beuwsst, hochmütig, kindlich und macht eigentlich nix schlimmes.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja das ist klar.. Karma in dem Sinne ist nicht existent, sondern eine westliche missdeutung aus Indischen Weishitslehren.. das kann man durchaus tun ohne das 3 mal zurückzubekommen.. auf der anderen Seite kann es passieren dass man sich sein eigenes Karma schafft indem man fest daran glaubt.. auch beobachtet worden..

Was ist real? Ist die Astralwelt weniger real als die unsere? Nur weil sie weniger Menschen wahrnehmen.. in der Astralwelt gibt es tatsächlich auch Wesen, die weniger weit entwickelt sind denen unsere Welt als pure Phantasterei vorkommen würde.. da gib es nichr nur die hohen Tiere..^^
Astral ist eine Wortschöpfung von Paracelsus und ist nichts anderes als Die Gefühls welt.
Astral ist Analog zu Seele, seele = gefühl.
Demnach, die unsichtbare Welt ist real fast wie unsere die sichtbar ist...

In der astralwelt ist alles so wie mane s bewertet ja...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja Crowley war eine sehr schillernde Persöhnlichkeit.. das kann man sagen.. ich werte seine Erlebnisse und Sachen nicht.. was jeder Mensch macht ist irgendwo wertvoll.. und doch bedeutungslos..
ich gebe in google schillernd ein und das kommt;
"[1] „Die schillernde Oberfläche von Seifenblasen begeistert Kinder schon seit Jahrzehnten.“ (Bildunterschrift): [2] „Die schillerndste Figur der antikolonialen Bewegung allerdings war Hoang Hoa Tham, besser bekannt als De Tham oder Tiger von Yen The.“ Charakteristische Wortkombinationen: schillernde Persönlichkeit ..."

Soso.... Die oberfläche von Crowley ist kalr anziehend, doch wenn man wirklich mal erwachsen wird, sollte einem doch einiges bewusst werden..........................................................

Ja erkläre mir wie wertvoll es ist durch zu kosken und hero zu konsumieren, nimmt mich wudner........(obahct fallfrage)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Für den eigentlichen Prozess, die ganzen Dinge die da parallel passieren gibt es keine Worte in unseren Sprachen.. aber wenn man nichts definieren solte dann brauchen wir ja aich kein Forum um sich auszutauschen.. dann kochr jeder sein eigenes Süppchen und gut is ^^
Doch natürlich gibt es die.
Ja ichw eiss wiederspreche mich ständig, aber normal: menschlich.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder, der behauptet irgebdwas einzig wahres zu sein, sich selbst blendet in vewisser Weise.. siehe ===> Zeugen Jehovas, Christentum, Islam, .... Etc etc
Jap, wegen dem gibt es trotzdem nur einen Wahren Weg.
Und dies ist vernünfitg sein.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:1. Snafu ist eine SIE :)
2. Ich halte mich persönlich fern von jeder Dogmatik.. zu einseitig..
3. Bardon hat selber seehr Dogmatische Sachen drinnen.. Wenn man das tut bestrwfen einen die Richter (waren die nicht auf der Jupiterebene?)
Wie kamst du nun darafu das ich Sie als Er betrachte ? wirklich ernstgemeinte frage nimmt mich wunder wieso.
tja dann gehts du auch nicht der Weg von der konsequenz, vernünftigkeit.

Bardon ist nur dogmatisch, seine Lehre ist auf dogmatismus aufgebaut.
Egal alle ebene diesselben ich würde da nicht unterscheiden zwichens jupiter saturn und so weiter.
(würde ich bardon auch sagen aber muss man ihn nicht)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der einzig wahre Pfad ist der den man selbst wählt und der sehr persönlich zugeschnitten ist.. natürlich sind da zuerst große Auseinandersetzungen mir eigener Moral, Charaker usw vorbedingt... Ansonsten rennt man irgenwas nach und erkennt sicb selbst nicht tief genug..
Wenn du es als wahr bezeichenst wenn man durchkosken musst ok, aber ich denke das ist alels andere als wirklich vernünftig und sinnvoll.
ODer wen jemand es als Wahr bezeichent das er andere töten darf oder vergewaltige, dann den satz schriebt : Tu was du willst, oke dann ist das für Ihn Wahr.

Meine meinung wäre dazu: Man bist du dumm. (damit meine ich jetzt natürlich nicht dich. muss ich hinschrieben wegen moderatoren.)


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 20:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Meine Antowrt: nicht wichtig, vernünftig leben ist massgebender...
@Sarv
Ja, das ist es auch nicht wichtig. Bewusst leben ist maßgebender. Ganz genau.
Manchmal macht man sich ein Kopf drüber, das ist dann Metaphysik oder so ein gedööns. Muss auch mal sein, ist aber nicht maßgeblich.
Manchmal zerbreche ich mir mein hübsches Köpfchen darüber, manchmal habe ich Visionen.Aber das spielt null eine Rolle und ist für Mensch sein nicht wichtig. Völlig richtig.


melden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 22:09
Zitat von SarvSarv schrieb:Gleich schwere Frage wäre: Wer hat Gott erschaffen und wie kann er sich slebst ershcaffen ohne Sex................................
Meine Antowrt: nicht wichtig, vernünftig leben ist massgebender...
Weil sex nur die physische Hülle erschafft ;) machen wir eine reductio ad absurdum..
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich weiss nicht was du kompliziert da dir zusammen denkst.
Gammatik was ist das? ^^ sorry für den Diss

Kompliziert.. es ist im Prinzip einfach, aber ich beobachte immer genauer..
Zitat von SarvSarv schrieb:Mehr ist doch da nicht.
Aifgrund dieser Aussage würde ich Kontakt mit geistigen Wesen anraten, die bilden einen gut aus..
Zitat von SarvSarv schrieb:Astral ist eine Wortschöpfung von Paracelsus und ist nichts anderes als Die Gefühls welt.
Astral ist Analog zu Seele, seele = gefühl.
Demnach, die unsichtbare Welt ist real fast wie unsere die sichtbar ist...

In der astralwelt ist alles so wie mane s bewertet ja...
Das mag so sein.. jedoch gibt es eine unüberschaubare Anzahl an Astralebenen.. mit seehr verschiedenen Inhalten ;)
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja erkläre mir wie wertvoll es ist durch zu kosken und hero zu konsumieren, nimmt mich wudner........(obahct fallfrage)
Es sind Erfahrungen.. wenn entschieden wird diese zu machen, ist aus der spirituellen Sicht durchaus legitim..
Zitat von SarvSarv schrieb:Jap, wegen dem gibt es trotzdem nur einen Wahren Weg.
Und dies ist vernünfitg sein.
A wenn du das meinst das ist etwas ganz anderes.. das heisst seine persönliche Vernunft entwickeln.. das kann ich akzeptieren mache ich auch.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie kamst du nun darafu das ich Sie als Er betrachte ? wirklich ernstgemeinte frage nimmt mich wunder wieso.
tja dann gehts du auch nicht der Weg von der konsequenz, vernünftigkeit.
Ka du hast ER geschrieben haha ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Bardon ist nur dogmatisch, seine Lehre ist auf dogmatismus aufgebaut.
Egal alle ebene diesselben ich würde da nicht unterscheiden zwichens jupiter saturn und so weiter.
(würde ich bardon auch sagen aber muss man ihn nicht)
Unerscheiden würde och dahingehend dass diese Wesen unterschiedliche Aufgabenbereiche haben.. ich kann ja auch nicht zur Polizei gehen wenns brennt, oder so ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du es als wahr bezeichenst wenn man durchkosken musst ok, aber ich denke das ist alels andere als wirklich vernünftig und sinnvoll.
ODer wen jemand es als Wahr bezeichent das er andere töten darf oder vergewaltige, dann den satz schriebt : Tu was du willst, oke dann ist das für Ihn Wahr.

Meine meinung wäre dazu: Man bist du dumm. (damit meine ich jetzt natürlich nicht dich. muss ich hinschrieben wegen moderatoren.)
Wahrheit wird immer vom Individuum zurechtgelegt.. es gibt höchstens Halbwahrheiten..

Diese Fragen werden alle zufriedenstellend in Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch betrachtet..

Ich habe zwar von Wesen detaiilierte Anweisungen bzw Inspiration erhalten bin aber nicht befugt öffentlich darüber zu sprechen.. im wesentlichen sagen sie aber dass es sich ähnlich wie dort beschrieben verhält.. gibt aber ausnahmen.. ;)

Wenn etwas vernein, oder sonstwie negiert wird oder abfällig bewertet wird dann sollte man da ansetzen und durch Introspektion klären warum man das selbst so sieht.. ^^ inspiration kein muss.. ich bin nicht der Oberlehrer.. ich bin höchstens eine Quelle der Inspiration und Stabilität :)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.04.2018 um 23:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb:ch habe zwar von Wesen detaiilierte Anweisungen bzw Inspiration erhalten bin aber nicht befugt öffentlich darüber zu sprechen.. im wesentlichen sagen sie aber dass es sich ähnlich wie dort beschrieben verhält.. gibt aber ausnahmen.. ;)
@Amanon
Auch das sind keine Wahrheiten. Denn..
Zitat von AmanonAmanon schrieb:es gibt höchstens Halbwahrheiten..
Wenn du nun etwas aus der Anderswelt erhälst, dann behandle es auch so und hinterfrage es ebenso. Denn auch das kann mehrdimensional gesehen werden oder eine Täuschung sein und bestefalls Halbwahrheiten.

Nur die Bewusstheit kommt der Wahrheit am nächsten. Direkt aus der Quelle.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.04.2018 um 07:38
Eine wunderschönen Samstagmorgen liebe Leute, hier ist die letzte Karte unter dem Zeichen des Turmes.


0904E1C7-4A5A-468F-80EB-162311FC60B2Original anzeigen (3,8 MB)

„Wie oben, so unten“ heisst, es gibt ausser Ursachen und Wirkungen auch analoge Abläufe.
Das entspricht der Lehre vom sinnvollen Zufall und von der sinnvollen Zeitgleichheit, der Synchronizität, und bedeutet auf der spirituellen Ebene die Verbundenheit allen Seins. Wir sind also Teil des Ganzen und zugleich in gewisser Weise auch das Ganze selbst.
Mahmud Shabistari sagte einmal:
Diejenigen, denen die Einheit offenbart wird, sehen das absolute Ganze in den Teilen. Betrachte die Welt als ganz in dir enthalten!

Nach dem Zusammenbruch des Turmes besteht die Chance zu erkennen, dass das Werden und Vergehen die beiden Seiten der Selben Münze sind.
Alles Verändert sich ständig und bleibt doch immer das Eine.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.04.2018 um 07:45
moin

es gibt wahrheit und lüge
macht aber erst einen unterschied, wenn man diese erkennen kann.
trotzdem gibt es auch bei dem erkennen, dann noch leute die bewußt mit der lüge leben.
damit machen sie es sich erst richtig schwer,obwohl sie meinen das es damit leichter geht.
aber den einen gefällts, den anderen nicht.

vielleicht kann man sich auch hier einen lebensbaum bildlich vorstellen.
jeder ast ist entweder eine lüge ,oder eine wahrheit
gibt es gleich zu anfang einen lügenast ,werden alle anderen abzweiger von diesen ast wegfallen ,wenn man den lügenast ausschneidet,auch die äste mit wahrheiten die eventuell daran zum vorscheinen kommen.

die lügenäste die später kommen beeinträchtigen vielleicht nicht so sehr ,es sei denn da hängen schon viele früchte dran.
es ist/kann also ganz unterschiedlich auswirken,so wie ein baum und seine früchte ,entstehen.

hat man nun ein baum wo nur wahrheiten wachsen ,wo wäre der unterschied ? geschmack der frucht ?wächst dieser baum besser ?
kommt es auf wahrheit und lüge an ?
manche leben mit lügen ganz gut ,wie mir scheint,wenn auch unehrlich ,aber der lügner und der mit der wahrheit, leben bis zum tod.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.04.2018 um 07:51
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Betrachte die Welt als ganz in dir enthalten!
das ist der punkt warum ich in der schule schon immer streit hatte,erdkunde und länder ,völker,geschichte,immer wollte man mir die grenzen der länder ,erdteile und völker aufzeigen und den kampf und krieg um ein land und schätze.
mir wars egal,deswegen setzen 5 ,keine 6 weil ich ja diskutiert habe :D
die erde war für mich immer eins,ich wollte vergangene kriege und grenzen nicht wissen.


Anzeige

melden