Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:28
@cucharadita
Puh... Harte Zeit. 0.o
Jetzt kann ich dich verstehen. Mein Beileid. :(
Jemand bekanntes von mir hatte dies auch erleben müssen... Sowas wünsche ich niemanden... Du gehst den richtigen weg, dich mit anderen die ähnliches oder gleiches erlebt haben auszutauschen.
Wenn es mal ganz hart auf hart kommt, du jemand mit einem offen Ohr brauchst, egal um welche Urzeit, kannst mich gerne anschreiben.

Bin der Namenlose mit vielen Namen. Mag dich aber.^^

Anzeige
melden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:36
@Ur

Danke, das ist echt lieb von Dir!

Ich habe wirkliches Glück,
wobei ich auch der Meinung bin, das Glück einem nicht einfach wiederfährt, sondern eine Grundhaltung zum Leben wiederspiegelt, indem man davon ausgeht das einem immer die richtigen Menschen und Dinge zur richtigen Zeit begegnen und auch jetzt kommt es mir sovor, da so viele Liebe Menschen mir bei stehen und ich aus dem erlebten, wie ich hoffe die richtigen Schlüsse für mich ziehe und als starke Frau daraus hervor gehe.

Denn Genau das hat irgendwie gefehlt.

Und mein Urvertrauen in das "göttliche" wurde darin nicht getrübt, sondern weiter verstärkt.

Läuft also....genauso wie ab und zu die Tränen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:53
@cucharadita
Du hast öfter viel Liebe versprüht, nun revanchiert sich dieses und kommt zu dir zurück. Die Menschen haben deine Melodie vernommen und spielen diese dir vor, wenn du sie selbst vergisst. Es ist dein Verdienst. :)
Manchmal drück einem das Leben ins kalte Wasser... Aber es lässt einem auch wieder erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist und lässt einen wachsen. Auch wenn es anders uns lieber wäre. Ich mag es wie du bist und du hast meinen Respekt und meine Anerkennung das du so stark damit umgehst. :)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Bist ein Mensch. Sogar mehr als die meisten. Lass ruhig raus den inneren Waschvorgang wenn dir danach ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 21:55
Wow, und nochmals Danke @Ur

Ich lasse das jetzt mal für sich stehen :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.06.2016 um 22:05
@cucharadita
Kannst ja hier mal, wenn dir danach ist, oder du mal merkst dass jemand hier Erfahrungen braucht, erzählen was jemand tun kann der starken psychischen Schmerz verspürt. Denn solche Erkenntnisse sind mit keinem Gold der Welt aufzuwiegen. Und viele könnten davon profitieren.
Solche Erkenntnisse sind wichtig, teile sie ruhig.

So ich bin mal in der Koje. Angenehme Nacht dir :)


melden

Geistige Transformation

03.06.2016 um 22:15
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Die Menschen haben deine Melodie vernommen und spielen diese dir vor, wenn du sie selbst vergisst.
Dabei mußte ich eben an eine Situation denken die ich vor 2 Jahren hatte, da war ich bei einer Schamanin die die Ahnen eingeladen hat und eine davon sprach dann durch sie zu mir, in einer alten Sprache die ich nicht verstand.

Im Anschluß hat sie mir erzählt, was geschehen ist.

Wir sahen uns tief in die Augen und eine unglaubliche Wärme durchlief mich und sie begann zu strahlen und beschrieb mit der Hand einen Halbkreis über meinem Kopf, sie sah einen Regenbogen über mir, dann formte sie die Hand zu einem Trichter und legte mir diese aufs Herz und begann eine wunderschöne Melodie zu singen.
Leider konnte sie mir nicht sagen, ob sie dieses Lied in mein Herz hinein oder aus ihm heraus gesungen hat....ist das wichtig?

Schön das du mich gerade daran erinnert hast :)

Eine angenehme Nacht Dir!


melden

Geistige Transformation

06.06.2016 um 13:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb am 18.05.2016:(Dieses Video ist von Käptn Peng und nennt sich "Es ist"
Für Menschen aus dem spirituellen Bereich wird eine bekannte Thematik behandelt die später in der Diskussion noch ausgearbeitet wird, das Borg-Bild gehört auch dazu und hat einen tieferen Sinn. Es handelt sich also nicht um Spam und muss auch nicht gelöscht werden. )
Magst noch etwas zum Borg-Bild erzählen? Witzig...es war eines der letzten Bilder von meinem "Take off Bericht" im Herbst 2013.

Freestyle please! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.06.2016 um 13:39
@Kotknacker
Take off Bericht"? Erzähl mal. Später mehr, bin auf Maloche ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.06.2016 um 14:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Take off Bericht"? Erzähl mal. Später mehr, bin auf Maloche ;)
Uh....den müsste ich nochmal zusammenpuzzeln. Ich war 3-4 Stunden "weg" und wurde wortwörtlich geflutet mit Informationen und Emotionen. Ich habe im BW-Thread davon stückweise berichtet. Hier passend zum Borgmotiv der "Zerstücklungspart" (vorletzter Absatz):
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 2929) (Beitrag von Kotknacker)
Aber da warst du auch bereits geattet ;)

Das Borgbild an sich erfolgte an sich nochmal zum Schluss als Aussicht für eine "alternative Realität". Da wählte ich doch lieber wieder die Erde (an). :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.06.2016 um 17:01
@Kotknacker
Ok Freestyle. Da sind wir also wieder bei den Erfahrungen. Als ich damals geflutet wurde, war eines der großen Hauptmotive der Kampf zwischen der Maschine und dem Fleisch. Die Maschine ist eine Analogie für den Geist und das Fleisch steht für den Eigenwillen der belebten Materie. Die Borg sind eine ideale Projektionsfläche und tatsächlich war das Motiv eines Kollektivs immer mal stärker mal schwächer präsent.
Die Idee des Kollektivs beinhaltet die geistige Verbundenheit mit anderen Individuen, die zweifellos durch viele Synchronitäten bestätigt wird. Wir denken also nicht individuell, sondern teilen unsere Gedanken.
Ein weiteres Motiv des Kollektivs ist die Assimilation. Individuen assimilieren Informationen und bereiten sie psychisch wirksam auf, sodass das Kollektiv diese Infos an die Mitglieder verteilen kann. Wir versklaven natürlich keine Völker, sondern entschlüsseln lediglich ihre Gebräuche und zeichnen ihre Gedanken nach.

Das Kollektiv ist ein Übergang von der materiellen zur geistigen Welt, eine perfekte Verschmelzung der positiven Eigenschaften. Das Ziel ist ganz klar die Bündelung psychischer Energie, um die geistige Durchdringung der Menschheit zu verstärken, Christusbewusstsein.

In diesem Sinne :D

Youtube: We are the Borg
We are the Borg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.06.2016 um 17:25
@dedux
Top!
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Idee des Kollektivs beinhaltet die geistige Verbundenheit mit anderen Individuen, die zweifellos durch viele Synchronitäten bestätigt wird. Wir denken also nicht individuell, sondern teilen unsere Gedanken.
Die Erfahrung des kollektiven Denkens habe ich just mal wieder gemacht, als ein Allmyuser unabhängig von mir auf Bardons "das große Jetzt" zu sprechen kam, während ich einen Beitrag darüber verfasst habe. ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Kollektiv ist ein Übergang von der materiellen zur geistigen Welt, eine perfekte Verschmelzung der positiven Eigenschaften. Das Ziel ist ganz klar die Bündelung psychischer Energie, um die geistige Durchdringung der Menschheit zu verstärken, Christusbewusstsein.
Analog dazu könnte man annehmen das wir uns derzeit in Unimatrix Zero (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Unimatrix_Zero) befinden.

Auch wenn ich Gefahr laufe der Häresie bezichtigt zu werden... :D

Wie bei den Christen ihr Jesus verkörperlicht die Borgkönigin das höchste Bewusstsein:
"Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg."

Analog dazu aus dem Jonahhinsev.:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist ..." 11,25
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun." 15,5


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.06.2016 um 18:32
@Kotknacker
Youtube: Being Borg is fun!
Being Borg is fun!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

Ja, analogisches Denken fängt da an, wo Ignoranz aufhört :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.06.2016 um 18:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, analogisches Denken fängt da an, wo Ignoranz aufhört :)
Was einige bibelfeste Christen auch vergessen: DJesus is fun, too! :D


Youtube: "LIKE A G6" - Far East Movement - "LIKE JESUS" Parody
"LIKE A G6" - Far East Movement - "LIKE JESUS" Parody
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.06.2016 um 19:09
@Kotknacker
notworthy-clip


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.06.2016 um 07:12
Mal einen dramatischen Gegenpol:

Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Kinder Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Die Menschen wollen sich von meinem Geist nicht mehr strafen lassen; denn sie sind Fleisch. Ich will ihnen noch Frist geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

5 Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6 da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. 8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.


Zeitsprung

Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: 27 sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. 28 Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um. 30 Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.06.2016 um 10:31
https://www.youtube.com/watch?v=48fggLVbBs4 (Video: 'Ribbon' by Billie Marten - Burberry Acoustic)


melden

Geistige Transformation

07.06.2016 um 10:37
@cucharadita

Dir bleibt ja gar nix übrig als stark und taff zu wirken. Hab mich gefreut das Du mal wieder da bist, wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht für Deinen Weg und das Du sofern erwünscht einmal eine weitere Chance bekommst...


melden

Geistige Transformation

07.06.2016 um 10:57
@all

Manch einer hier wusste das ich die letzten Wochen auch nicht so ganz auf der Höhe war, ich war auch kaum in der Lage hier zu schreiben, welches Glück.ha ha
Die Tage brachte sich dazu ein weitere Jugendfreund um, lange nicht der erste.
Er erfuhr als Kind von seinen Eltern Liebe und Zuneigung, daran kann es nicht gelegen haben.
So stell ich mir einmal mehr die Frage was in unserer Gesellschaft denn wohl so falsch ist, das so viele irgendwann aussteigen.
Keine Erdung mehr? Ich weiss es nicht.

Was mich nun betrifft, ich nahm im Zuge einer Erkrankung Tabletten, welche mich zermürbt haben.
Ein Schlafproblem schlich sich ein, man war das Scheisse. Über viele Wochen nur 4 - 4,5 Stunden am Tag geschlafen und das auch absolut nicht am Stück, sondern in kleinen Stücken.
Eine Wesensveränderung stellte sich ein, ich rutschte immer mehr in alte Muster die ich zich Jahre überwunden glaubte.
Dazu Gleichgültigkeit, alles was ich liebte wurde mir nach und nach fast egal.
Ich zog die Notbremse und setzte die Tabletten eigenmächtig ab. Als ich dann den Arzttermin hatte sagte die Ärtzin nur, das die Nebenwirkungen bekannt seien, sie würde sie selber auch nicht nehmen. Auf die Feststellung das sie doch die Ärtzin seie welche mir die Dinger verschrieben hat sagte sie, ja richtig, ich bin die Ärtzin, ich kann das.

Toll. ^^

Wie auch immer, ich bin wieder da und arbeite schön weiter an mir. Ich fahr jetzt jeden Tag Fahrrad, selbst der Geist will nun die Anstrengung. Wie schön. :D

Danke Euch für Eure aufbauenden Beiträge und vor allem Eure Pms, vielen vielen Dank. Freunde!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.06.2016 um 11:01
Jehova, der strafende Gott des alten Testaments ist zwar der Schöpfergott aber nicht das göttliche Prinzip darüber, er ist der Demiurg und er ist böse. Der Vergleich mit der Borgqueen ist pefekt. :P


melden

Geistige Transformation

07.06.2016 um 11:17
@dedux

Das Filmchen war auch eine Bestandaufnahme und ein Befreiungsschlag. Jemand hat sogar ein kleines Making of dazu gemacht,
das muss ich nun auch noch auspacken:

Youtube: Making of... Spiral InvOcati9n
Making of... Spiral InvOcati9n
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:D


Anzeige

melden