Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

18.12.2015 um 17:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im ehemaligen Telepathin genannten Ayahuasca ist auch DMT drin. Naturvölker Perus arbeiten damit.
Schamanen arbeiten damit.

Mein Respekt ist groß, hatte noch keine Gelegenheit für den Konsum, hab auch noch keine Gelegenheit gesucht.

Ich kenne aber ein paar Leute die es nahmen, traditionell, nach Ritus, mit Schamanen.

Sie berichten alle von Hellsichtigkeit und anderem mehr.
Hallo @jimmybondy
@all

Ich habe im Juni d. J. zu DMT (im Körper produziert oder der Natur "entnommen") im Allmystery geschrieben - und vor dem Konsum gewarnt. Wen´s interessiert ...

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 2342) (Beitrag von callida)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 18:36
@callida

Ja Danke, hab es nochmal interessiert gelesen.


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 18:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Hindus kannten Hypnose, die Ägypter auch und die Hypnotherapie wird heute bei zahlreichen Problemen als empirisch belegt wirksam angesehen.
@jimmybondy

Die heilsame Arbeit der Schamanen mit Trancezuständen habe ich verschiedentlich gern bestätigt:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=130715&query=Selbstorganisatorische+Hypnose

Eines, was mit inzwischen aus der Praxis heraus sehr wichtig erscheint, möchte ich hinzufügen:

Es ist nicht allein die Methode (Trance, Hypnose), die im Patienten die Veränderung auslöst. Ein wesentlicher Faktor ist die innere Haltung desjenigen, der damit arbeitet.

Vor allem in der Palliativmedizin wird das deutlich.

Die Menschen fühlen sich von der Schulmedizin nicht nur "aufgegeben"; nein, sie haben es glasklar quittiert bekommen - rien ne fonctionne. Über ihr nahendes Ende besteht ein Konsenz, genau genommen ...eine Konsensustrance.

Und meistens ist es ja auch so, aber nicht immer und überall, wie man inzwischen weiß.

Bei denjenigen, wo - unerkannt - noch ein Funke glimmt, kann dieser Funke allerdings nur zu einem "Lebensfeuer" entfacht werden, wenn eine Person hinzutritt, bei der das "ICH BIN die heilende GEGENWART" aus allen Poren quillt - und sich diese Schwingung auf den Kranken überträgt. Das haben die Schamanen "drauf".

Findet die Übertragung statt, sprechen wir in der westlichen Welt von einem Wunder, einer Wunderheilung, obwohl eine simple Gesetzmäßigkeit dahinter steht. Die Selbsterhaltung wurde mobilisiert und ein einziger Funke reicht bekanntlich aus um ein Haus zu verbrennen. Es macht einen Unterschied, ob jemand Händchenhaltend zum Beistand erscheint (nicht missverstehen - was ich sehr sehr gut finde) oder aber im Dialog mit

"Und wie Sie sicher wissen, haben Menschen in außergewöhnlichen Situationen außergewöhnliche Fähigkeiten, über die auch Sie JETZT verfügen. Die setzen Sie nun ein um ... und dazu bitte ich sie ruhig und tief durchzuatmen, sich vermehrt zu entspannen usw."

aufwartet. (Nur ein Beispiel)

Ein Schamane und auch der intuitive Mensch im Westen kann "erspüren", wo diese Option noch "angelegt" ist oder ob der eingeleitete Sterbevorgang bereits eine Vorbereitung auf die nächste Inkarnation ist. Klingt esoterisch, weiß ich selbst, es stellt sich aber genauso dar!

Im letzeren Fall wird der Schamane dem Leben nicht mehr Tage geben (wollen), sondern den Tagen mehr Leben.

Vorgestern habe ich eine 83 jährige Frau mit Schmerzen (trotz intensiver Schmerzmittelmedikation) besucht. Sie zeigte eine auffällige motorische Unruhe, die wie es schien mal an Gedanken gekoppelt war und dann auch wieder impulsartig auftrat. Ich leitete eine Trance ein und entführte sie für ca. 25 Minuten in eine "andere Welt", sie war wieder Zuhause, genoss in vollen Zügen das Heimatgefühl, schöpfte Kraft aus der Blume des Lebens und aß "schmatzend" eine süße Frucht vom Baum des Lebens - eine zuckersüße Pflaume, wie sie mir anschließend sagte ... u.v.m.

Als sie ins Hier & Jetzt zurückgekehrt war, saß sie einfach da, die Hände im Schoß ...und war schmerzfrei! Neugierig fragte sie mich, wie lange das anhalten würde. Ich überging die Frage und bestätigte ihr indes, dass sie gute hypnotische Fähigkeiten habe, die sie nun nutzen könne ...für sich ...um sich etwas Gutes zu tun, den Körper auszuruhen, die Seele auszuruhen und den Kopf auszuruhen.

Zur Übertragung einer heilenden Schwingung von einem Menschen auf einen anderen (s. o.) bleibt noch zu sagen, dass das "Auftauchen" bei demjenigen, der überträgt, womöglich (s)einen (lange ersehnten) Weg andeutet, was emotional ein inniges, aber vorübergehendes Glücksgefühl auslöst. Gloria in excelsis deo.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 19:00
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Vorgestern habe ich eine 83 jährige Frau mit Schmerzen (trotz intensiver Schmerzmittelmedikation) besucht. Sie zeigte eine auffällige motorische Unruhe, die wie es schien mal an Gedanken gekoppelt war und dann auch wieder impulsartig auftrat. Ich leitete eine Trance ein und entführte sie für ca. 25 Minuten in eine "andere Welt", sie war wieder Zuhause, genoss in vollen Zügen das Heimatgefühl, schöpfte Kraft aus der Blume des Lebens und aß "schmatzend" eine süße Frucht vom Baum des Lebens - eine zuckersüße Pflaume, wie sie mir anschließend sagte ... u.v.m.
tolle erfahrung ,du hast der dame eine last abgenommen und hast sie das gute aus vorigen jahren spüren lassen.
Zur Übertragung einer heilenden Schwingung von einem Menschen auf einen anderen (s. o.) bleibt noch zu sagen, dass das "Auftauchen" demjenigen, der überträgt, womöglich (s)einen (lange ersehnten) Weg bedeutet, was emotional ein inniges, aber vorübergehendes Glücksgefühl auslöst. Gloria in excelsis deo.
kann nicht alles irgendwie ein weg sein?wenn man ihn sieht ,dann ist es einer
sieht man es nicht als weg ist es auch einer ,den man dann erst hinterher erkennen mag.


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 19:30
@callida
Super Beitrag. Gerade in Sachen Heilung faszinieren mich die Mittel und Wege. Mehr die inneren Wege als Äußere :)
Wenn du noch mehr solcher Erfahrungsberichte hast, oder Anwendungswege die meist die höchste Erfolgschancen haben aus eigener Erfahrung oder von Bekannten, in sachen Heilung, dann nur her damit! Teile diesen Leib und verbirg ihn nicht vor uns wie viele andere um des Profits Willen. Die Erde dürstet schon zu lange danach... :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.12.2015 um 13:26
@callida
Ja ein schöner Beitrag und ja, man kann sich mal bewusst machen das es auch Leute gibt die mit dem Leben schon abgeschlossen haben, sich nicht mehr helfen lassen wollen.
Das scheint mir natürlich nicht nur für die Hypnotherapie zu gelten.
Für am leben Hängende mag das eine krasse Sache sein.

In manchen Bereichen ist meine Intuition nicht so ausgeprägt, da fühle ich mich bisweilen regelrecht blind, in anderen Bereichen habe ich eine gute Intuition.

Ich spüre vielleicht nicht ob der Sterbevorgang bereits eingeleitet ist, aber viele der mir Bekannten nun Toten haben sich von mir verabschiedet. Hier ganz normal in der Welt, am Telefon oder persönlich.

Aber eben einige auch rein geistig. Ich verstehe diese Dinge mittlerweile immer besser, ich habe da ein Talent.

Was nun Deine Klientin angeht, eine wunderbare Dame und wünsche ihr das sie noch eine Weile geniessen kann.
Zitat von callidacallida schrieb:Zur Übertragung einer heilenden Schwingung von einem Menschen auf einen anderen (s. o.) bleibt noch zu sagen, dass das "Auftauchen" bei demjenigen, der überträgt, womöglich (s)einen (lange ersehnten) Weg andeutet, was emotional ein inniges, aber vorübergehendes Glücksgefühl auslöst. Gloria in excelsis deo.
Es macht offensichtlich einen gewaltigen Unterschied ob man die heilenden Schwingungen die man übertragen mag aus sich selber schöpft, oder aber aus dem Kosmos.

Hab mich da sehr verbrannt, als ich nach schamanischer Initiation plötzlich in Leute reinschauen konnte und das zu lasten meiner eigenen Energie ging.
Nach ein paar Wochen war ich von jetzt auf gleich ausgebrannt und hatte eine ganze Weile große Schmerzen.

Die Geister sind gierig, man muss aufpassen das sie einen nicht auffressen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht.^^

Zu schnell zu viel aufeinmal.

Was nun die Hypno angeht, da war ich nur sehr interessierter Klient.

Ich konnte und durfte einige Menschen vermitteln, manch einer wohnte während der Behandlung bei mir und konnte sehen wie die Menschen verwandelt sind.

Gelöst, ruhig, demütig, glücklich. Der Glanz in den Augen. Ein jeder solcher Anblicke macht auch mich glücklich, ebenso schon allein die Erzählung über Deine Klientin, auch die macht mich froh.

Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie die Menschen eigentlich sind, wenn sie von ihren Lasten befreit sind.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.12.2015 um 22:01
@ all

Eingedenk des Threadthemas empfehle ich als Lektüre die Dissertation von Marcus Klische

"Transpersonale Entwicklung - Stufenweg des erleuchteten Geistes"

http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-5689/klische_diss.pdf

Eine vorzügliche Arbeit über die Transpersonale Entwicklung!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es macht offensichtlich einen gewaltigen Unterschied ob man die heilenden Schwingungen die man übertragen mag aus sich selber schöpft, oder aber aus dem Kosmos.

Hab mich da sehr verbrannt, als ich nach schamanischer Initiation plötzlich in Leute reinschauen konnte und das zu lasten meiner eigenen Energie ging.
Nach ein paar Wochen war ich von jetzt auf gleich ausgebrannt und hatte eine ganze Weile große Schmerzen.
@jimmybondy

Hmm... ich bin sicher, dass ich keine Energien aus mit selber schöpfe die ich überleite, was mich schwächen könnte, wenngleich die Begleitung von schwerkranken Menschen unweigerlich zur Resonanz in mir selber führt. Aber nicht in zehrender Weise, ganz im Gegenteil, so konfrontativ unbequem (Gefahr der Assoziation des Schicksals anderer mit dem eigenen) das manchmal auch sein mag, so beschenkt fühle ich mich gleichzeitig dabei. Suggestive Sätze, die ich zu anderen spreche, wirken auch gleichzeitig autosuggestiv in mir. Ergo, ich gehe gestärkt aus den Begegnungen hervor. Ich profitiere davon.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb am 18.12.2015:Super Beitrag. Gerade in Sachen Heilung faszinieren mich die Mittel und Wege. Mehr die inneren Wege als Äußere :)
Wenn du noch mehr solcher Erfahrungsberichte hast, oder Anwendungswege die meist die höchste Erfolgschancen haben aus eigener Erfahrung oder von Bekannten, in sachen Heilung, dann nur her damit! Teile diesen Leib und verbirg ihn nicht vor uns wie viele andere um des Profits Willen. Die Erde dürstet schon zu lange danach... :)
@Rüsselmensch

Danke für die Blumen, aber ...alles schon dagewesen. Nichts Neues unter der Sonne (Kohelet).

Höhere Bewusstseinsebenen, transzendente Erfahrungen und Werte als Wirkfaktor im therapeutischen Geschehen haben die Psychiater Roberto Assagioli und David Hawkins umfassend und eingehend beschrieben. Es macht sich dieses Ur-Wissen leider kaum jemand in der Praxis zu eigen.

Zwei Literaturempfehlungen:

http://www.amazon.de/Psychosynthese-transpersonale-Entwicklung-Roberto-Assagioli/dp/3952259152/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&dpID=51DtwlOypBL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR113%2C160_&refRID=0GDAQTE5KRV4PS4PXEE7

d-R-Hawkins/dp/3931560244/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1450902335&sr=1-1-spell&keywords=Heilung+dr.+david+hawkins


Selbstorganisatorische Hypnose nach Milton Erickson ist nur ein Baustein meiner Arbeit, allerdings ein wirkungsvoller.

https://www.youtube.com/watch?v=F5m5LtxNhRM (Video: Dr Milton Erickson Hypnosis Demo)

Das System mit dem ich arbeite beinhaltet 46 ineinandergreifende Schritte, die hier darzulegen für die wenigen Leute, die am Thema ernsthaft interessiert sind, mir zu aufwendig ist. Nächstes Jahr ist ein Beitrag in einer Fachzeitschrift für Psychologie geplant, auf den ich ggf. hinweisen werde, wenn ich hier noch schreiben sollte.

Folgende Filme finde ich zum Thema "Transformation und Heilung" auch interessant.

Youtube: Horst Krohne - Aus dem Leben eines Geistheilers (MYSTICA.TV)
Horst Krohne - Aus dem Leben eines Geistheilers (MYSTICA.TV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Horst Krohne - Aus dem Wissenschatz eines Geistheilers, 2. Teil (MYSTICA.TV)
Horst Krohne - Aus dem Wissenschatz eines Geistheilers, 2. Teil (MYSTICA.TV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Rüsselmensch
Ich hoffe, ich konnte Deinen Wissensdurst mit vorstehenden Hinweisen und Anregungen wenigstens etwas stillen. :)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.12.2015 um 09:53
@callida
danke für die verlinkung,klingt interessant ,vielleicht eine gute lektüre für die feiertage ,mal sehen ob ich das lesen werde .
Zitat von callidacallida schrieb:@jimmybondy

Hmm... ich bin sicher, dass ich keine Energien aus mit selber schöpfe die ich überleite, was mich schwächen könnte, wenngleich die Begleitung von schwerkranken Menschen unweigerlich zur Resonanz in mir selber führt. Aber nicht in zehrender Weise, ganz im Gegenteil, so konfrontativ unbequem (Gefahr der Assoziation des Schicksals anderer mit dem eigenen) das manchmal auch sein mag, so beschenkt fühle ich mich gleichzeitig dabei. Suggestive Sätze, die ich zu anderen spreche, wirken auch gleichzeitig autosuggestiv in mir. Ergo, ich gehe gestärkt aus den Begegnungen hervor. Ich profitiere davon.
ich glaube das man immer eine gewisse energie zusteuert ,so wie auch schwingungen ,oder einen teil von sich selbst.
nur wenn man es richtig macht und auch davon überzeugt ist und mit den menschen zusammen den weg nimmt,kann man es ohne sich selbst aufzuopfern und energie zu verlieren, weiterführen.
ansonsten erschöpft man sich selbst ,wie bei allem anderen auch, was einen negativ energie zukommen läßt.


melden

Geistige Transformation

24.12.2015 um 13:28
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Ich hoffe, ich konnte Deinen Wissensdurst mit vorstehenden Hinweisen und Anregungen wenigstens etwas stillen. :)
Ja, danke dir :) Abwechlungsreicher Stoff für die nächsten Tage. Horst Krone scheint eine sympathische Person zu sein. Macht Spaß ihm zuzuhören. Die PDF sieht nach schwerer Kost aus. Aber nur leichte, ist auch öde :D

Hmm.. glaubst du dass die Grenze des Heilen, bei dem Heiler oder bei dem Patienten liegt?


2x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.12.2015 um 15:20
Ich denke, es macht schon einen großen Unterschied, ob man durch Disziplin und Üben zu einem Zustand/Erkenntnis kommt, oder sich etwas einpfeift, was das bewirken soll.
Das eine hat man sich erworben, das andere nicht. Desweiteren kann man durch das äußere Zuführen eines Stoffes auch eben einen Zeitpunkt gewählt haben, wo man noch gar nicht bereit für eine weitere Öffnung war. Das kann dann zu Problemen führen oder Rückschlägen. Ist meine Meinung.

@Rüsselmensch

Was ist denn "die Grenze des Heilens" bzw. was soll das genau aussagen, gemeint sein?


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.12.2015 um 15:33
@zweiter
wir menschen ,das ist eine gruppe
der mensch auf diesen planeten ,wozu du und ich ,also wir auch gehören.
Ok. Das bezog sich ja auf diese Aussage von dir:
ch wollte darauf hinaus ,ob wir den geist erschaffen haben ?
denn wären wir nicht,gäbe es auch keine seelen, oder geister.
alles entspringt doch unserem gehirn.
zweiter schrieb:

ok,man könnte die eindrücke von außen als anstoß sehen ,aber jedes gehirn macht etwas anderes daraus,deswegen sehen manche geister und manche wohl nicht ,deswegen sind alle unterschiedlich.

Numa schrieb:
Hierzu hat @Dawnclaude schon was geschrieben, mit dem ich größtenteils übereinstimme.
Ist wie gesagt auch individuell.
Gibt es dazu noch Fragen deinerseits hierzu an mich?
dein hirn ist nur ein tool ?
man könnte es so bezeichnen ,in der gruppe die den körper beschreibt.
und was machst du ohne dein tool ?
dein tool ist der ursprung deiner gedanken,er lenkt deinen körper ,sortiert die einflüsse der außenwelt,legt sich eine lebensstrategie zurecht ,damit du überleben kannst.
Ob das Gehirn jetzt der Ursprung der Gedanken ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann auch Gedanken anderer empfangen und diese Gedanken sind nicht dem Tool entsprungen. Einflüsse sortieren.. also ich mache das alles, aber muss ich denn jede Einzelheit wissen, warum etwas funktioniert? Überleg mal, was das für Zusatzenergie kostet, wo doch die Abläufe schon laufen mit wenig Energieaufwand, da sie automatisiert sind. Strategie könnte genauso aus dem Willen kommen.
aber es wäre mal interessant ,was das tool so kann ,wenn es den körper nicht als wahrnehmingsfilter hat.
würde es dann wie ein computer funktionieren ??
Ist denn der Körper ein Wahrehmungsfilter? Von was?
Wieso sollte ein körperliches Teil ohne Körper funktionieren? Die Natur hat schon ihren Plan, wie sie was macht.




Schöne Weihnachten euch allen :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.12.2015 um 17:18
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Ich denke, es macht schon einen großen Unterschied, ob man durch Disziplin und Üben zu einem Zustand/Erkenntnis kommt, oder sich etwas einpfeift, was das bewirken soll.
Das eine hat man sich erworben, das andere nicht
Was für einen Unterschied gibt es in der Erkenntnis?

Der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt.

Ob du Jahrelang Schulungen machst um etwas zu erreichen und ein Anderer es von sich aus erreicht, gibt es keinen Unterschied wenn das Ziel und Ergebnis gleich sind.

Schöne Weihnachten! :)


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.12.2015 um 18:41
@Bublik79


Danke. :)
Ich antworte dir, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Lg


melden

Geistige Transformation

25.12.2015 um 00:29
Schöne Weihnachten allen, wunderbare Beitràge gab es da.


melden

Geistige Transformation

25.12.2015 um 07:44
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Man kann auch Gedanken anderer empfangen und diese Gedanken sind nicht dem Tool entsprungen.
aber du machst dir doch trotzdem dazu gedanken ,auch wenn du andere aufnimmst ,enstehen ja bei dir weitere dazu.
Zitat von NumaNuma schrieb: aber muss ich denn jede Einzelheit wissen, warum etwas funktioniert?
nein,muss man nicht.aber das muss ja jeder selbst entscheiden, was er wissen möchte.
Zitat von NumaNuma schrieb:Ist denn der Körper ein Wahrehmungsfilter? Von was?
meiner meinung nach filtert der körper,oder nenne es anders ,vielleicht bindeglied zwischen innen und außen.
der körper ist eine hülle, wie viele sagen, er ist sicherlich auch noch mehr.
er nimmt ja dinge auf von der außenwelt ,empfängt und gibt es weiter ,wandelt es auch um und gibt es dann weiter.
so meinte ich es .vielleicht gibt es einen besseren ausdruck dafür.

frohe weihnachten an alle und laßt es euch gut gehen.
Weihnachten2013Original anzeigen (0,5 MB)


melden
wayki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.12.2015 um 07:53
Grüß Dich @jimmybondy

du kennst bestimmt den Spruch, "man kann das Gras nicht ziehen damit es schneller wächst" -
bist du sicher, dass wir überhaupt viel tun können? vielleicht ist der Film schon gedreht
hier geht es um geistige Veränderung und wie ihr sie erreicht habt oder erreichen wollt.
natürlich will jeder vom Unwohlgefühl zum Wohlgefühl, unbedingt! - - - und das am besten durch Magie, Zauberei
oder die e-card; manche sind auch bereit selbst viel einzusetzen... und zb einen harten spirituellen Weg zu gehen...

Aber wie gesagt jimmybondy, ich bin nicht sicher, ob wir zum Beispiel überhaupt wollen können was wir wollen,
oder nicht mehr wollen was wir wollen.


melden
wayki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.12.2015 um 07:55
Wenn also Veränderungsarbeit auf die Art möglich wäre (wie wir das hoffen: lesen>praktizieren>zack),
gäbe es dann nicht viel mehr als diese ab und an Zufallserfolge... in die wir dann alle große Hoffnung setzen
:->)


melden

Geistige Transformation

25.12.2015 um 10:16
@wayki

Moin,
oh ja ich bin sicher das wir so krass viel tun können, weit mehr als man offensichtlich allgemein so glauben mag.
Wenn Du sagst das jeder vom Unwohlen ins Wohle möchte, - unbedingt-, dann stellt sich die Frage danach ob wir das überhaupt wollen können für mich gar nicht.

Ich denke der natürliche Modi des Menschen ist die innere Ruhe, Gelassenheit, Wohlgefühl.

Aber bei sovielen scheint es anders zu sein, warum denn? Und sind die alle krank?


Wenn aus dem Lesen sogar eine Praxis entsteht und damit ein tiefgreifendes Verständnis, echte gewachsene Erkenntnis,
dann kommt das ZACK.

Mit den ersten kleineren Schritten mögen sich bereits Erfolge einstellen und damit auch Vertrauen, die Hoffnung wird nach und nach gegen Wissen getauscht.

Wenn nun aktive Beispiele gefordert werden, @callida hat da durchaus viel auf den Tisch gepackt.


Veränderung hin zum Wohlbefinden ist absolut möglich.

Nunc Stans, Akzeptanz des IST Zustandes, Liebe, Vertrauen, Verantwortung für sich und die Umwelt, voila, dann haben wir schon so unglaublich viel erreicht.


Der Clou liegt in der Einfachheit der Dinge. Es ist so leicht, Dinge zu verändern.


1x zitiertmelden
wayki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

25.12.2015 um 10:47
hi again @jimmybondy :->)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich denke der natürliche Modi des Menschen ist die innere Ruhe, Gelassenheit, Wohlgefühl.
wie kommst du drauf ?


melden

Geistige Transformation

25.12.2015 um 12:04
@wayki

Das Selbst was "unterhalb" des Egos ist, Ego verstanden als die Summe alles erlernten, geprägten, erfahrenen,
IST die innere Ruhe, die Gelassenheit, die Liebe.
Das ist unsere natürliche Basis, unser Wohlbefinden und es ist von Anfang an da. Man kann es den Leuten sogar
ansehen ob sie damit in Kontakt sind, das gilt natürlich auch für Babys und sie haben es meist noch.
Die wenigsten Menschen scheinen jedoch den Kontakt dazu durch ihre Kindheit hindurch aufrecht erhalten zu können.
Da ist das klassische Beispiel etwa die Selbstverleugnung die wir in unserer Kindheit begehen, um die mittelbare Liebe der Eltern zu erhalten.
Diese sagen: "Tue dies, tue das, dann haben wir Dich lieb und Du bekommst Haribo"
Wir tun dies, wir tun das und schwub ist der Kontakt zu unserem Selbst bald weg, aber dafür essen wir Gummibärchen.
Eine Ersatzbefriedigung.^^
Bald schon vergessen wir unsere Wesensnatur, das Denken übernimmt die Oberhand, da ist dann dorthin die Identifikation.
"Hey wow DAS sind wir." Das ist aber eine Reduktion, eine Beschneidung im Geiste, da der sprachliche Gedankenfluß eigentlich ja nur die Übersetzung dessen IST was wir sind, ein Widerhall.
So erklärt sich auch die vermeindliche Unfreiheit des Willens, indem wir uns selber vergessen und feststellen, "hey wow der eigentliche Impuls war ja schon da bevor wir dies und das gedacht haben".
Stimmt aber nicht. Wir sind dieser Impuls und die Stimme ist die Übersetzung, darum ist das gedachte Wort auch Zeitverzögert und das ist messbar. Und eben auch spürbar.

Wie auch immer, um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich schöpfte Vertrauen zu einem Freund der mir manches zeigte und daher wollte ich herausfinden, was dieses ominöse wahre unverfälschte Selbst in uns sein soll und schaute nach.

Viele Abenteuer konnte ich seither erleben und ein weiterer Kosmos voller Abenteuer wartet noch darauf, entdeckt zu werden.

Ich sage nicht das ich erleuchtet bin, oder das anstrebe. Ich behaupte das ich ein sehr unruhiger Mensch voller Probleme und Zweifel war und nun ein recht gelassener und ruhiger Mensch bin. Ich behaupte Die Wellen noch da sind (eine bewusste Erscheinung, ich will leben und nicht gleichgültig sein), aber nicht mehr so hoch schlagen und eben die ruhige Mitte, eine Kalibrierung der Grundhaltung.
Es gibt nur eine Mitte, nur eine Balance und diese Position ist der natürliche Modi.

Puh wollte es kürzer haben, verzeih bitte, ich übe noch. Es ist ja nur eine Übersetzung und so. :D


Anzeige

3x zitiertmelden