Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:56
@dedux
Darum bist du ja Smith.
oke hast dein Avater gewechselt, per Zufall als ich das ansprach.

Aber nicht schlimm ein heuchler zu sein, man fickt sich immer selbst

Anzeige
2x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:59
@Verankerung
Ich bin einer der wenigen Authentischen hier, das passt dir nur nicht in den Kram und wenn ich in den Arsch trete, dann richtig. Ich habe den Ava aus einem bestimmten Grund gewechselt, jemand mag ihn nicht der mir nahe steht. Dass du das nun auf dich beziehen musst zeigt deine fortwährende Egozentriertheit, die deinem Mantra entspringt, was letztlich einfach Quatsch ist, und du nicht checkst.


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:04
@dedux
wieso gehst du nicht auf das Gespräch ein ?
warum rechtfertigst du dich im internet ?

Fragen über fragen aber ich mach mal weiter;

Smith der heuchler Irrt sich im Dritten Film;
https://www.youtube.com/watch?v=u9fjBnQSqr4 (Video: Matrix Revolutions - Neo vs Smith - Final Fight - Remastered [1080p] [PART 3])


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:06
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:wieso gehst du nicht auf das Gespräch ein ?
Ich schaue mir doch nicht alles an, keine Zeit. Der Mensch ist ein Virus Blabla, ich kenne das, was willst du mir damit sagen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:07
@Verankerung
Smith ist Neos Schatten, ich habe das mal ausführlich dargelegt aber da warst du gerade wohl mit was anderem beschäftigt.


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:10
@dedux
Natürlich war ich als du das sagtest nicht anwesend. Wie auch.

Genau er ist nur der Schatten, sonst nichts.
Ich betone: Nichts als ein schatten seiner Selbst.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:11
Der Held brauch den Bösewicht. In den Matrix Filmen war nun der Held zuerst da, Neo entdeckte seine Kräfte und dann kam Smith als Reaktion, der kleine Hüter der Schwelle. Wer am Tor steht, sollte bereit sein, das sollte Spirituellen klar sein.
So eine Story muss man auch als Ganzes betrachten und ihren psychologischen Inhalt extrahieren.


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:11
:popcorn:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:12
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Natürlich war ich als du das sagtest nicht anwesend. Wie auch.
Es ist schon lange her aber auf der Strecke hast du so ziemlich alles bis auf das Ich-Selbst Geschwafel vergessen, der Singsang der dir tagtäglich nicht aus dem Kopf geht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:20
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Keine Datei der Welt macht Satt oder bringt was, probleme die man am PC oder sonstigem lösen kann entstehen erst weil man sich auf diese Technologie eingelassen hat.....wie bei den BORG
Absolut. Alles was man besitzt, wird irgendwann einen selbst besitzen. Auch das Schwert. Aber das Rad dreht sich nun mal in eine Richtung. Von daher, das beste draus machen. Wir leben grade an einem wichtigen Scheidepunkt. Sind eine Generation die beides kennt. Ohne Netz und mit Netz. Den Easymode wollte keiner von uns. Ich finds spannend^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:23
So gute Nacht zusammen.
Bett ruft ,bin seit 4 Uhr auf den Beinen :merle:


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:24
@KAALAEL
Gute Nacht, ich gehe mit :D


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So gute Nacht zusammen.
Bett ruft ,bin seit 4 Uhr auf den Beinen
Gute Nacht :)


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 22:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Kein Alchimist hat allerdings je den Stein der Weisen oder das Lebenselixier entdeckt."
Den datenalchemistischen "Stein der Weisen" werde ich jedem hier auf Allmy zu Verfügung stellen. So wird man u.a. in der Lage sein seine Sprache nach den 4 Elementen anhand aller seiner Beiträge aus zu werden, aber eben auch einfache Analysen ohne direkten Alchemiebezug.

Die Zitate von anderen Usern zu bereinigen könnte sich (vorerst) als unüberwindbare Hürde ergeben. In dem Fall müsste man diesen Fehlerquotienten erst mal hinnehmen, bis wirklich alle gelisteten Beiträge von jedem erfasst wären. Ich kann an der Stelle nicht einschätzen ob mein ausgewähltes Tool mächtig genug ist sowas vernünftig zu handeln oder womöglich andere Tools bzw. im Worst Case eine selbst programmierte Beitragsbereinigung zum Einsatz kommen müsste.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das video mit dem männchen, ist doch nichts intelligentes lernendes .
es müssen ja parameter eingegeben sein ,sonst würde das männchen garnicht laufen, oder sich ganz anders fortbewegen
Jo, aber nur die Startparameter. Denn aktuellsten KIs die auf neuralen Netzen basieren über gibt man lediglich die Regeln einer Problemstellung wie z.B. das eines Tetrisspiels. Der Rest ist Try and Error mit immer besseren Ergebnissen. Im fall von Tetris war die KI am Ende so "schlau" das Spiel kackendreist auf "Pause" zu setzen, weil sie gescheckt hat dass es ins unendliche Komplexer wird und die einzige Möglichkeit zu gewinnen im NICHT verlieren besteht. Also hat sie als Weisheit letzter Schluss den Pause Knopf gedrückt. Dieses Anekdötchen habe ich von einem guten Freund ( @KotKnACKERsBRO ), der sich hier heute anmeldet hat und demnächst zusammen mit mir das SI-Projekt vorantreibt. :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein Vollkommenes Kollektiv steuert sich selbst und regelt sich selbst ohne ein übergeordnetes Ich meines Erachtens nach.
Würdest du eine Ameisenkolonie oder Bienenstock nicht als vollkommenes Kollektiv betrachten oder wie definierst du
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist extrem schwer das zu erfassen, weil es überpersönlich ist.
<•> Die Samen sind alle gesät. Zumindest hier. Abwarten und Tee trinken, dem Gras beim wachsen zuschauen und ab und an mal etwas düngen und etwas Unkraut auszupfen. Ich bin da zuversichtlich und optimistisch. <•>
084 divine eye i
Zitat von deduxdedux schrieb:Dafür muss man den Blick nach innen richten und wenn man das alles gecheckt hat, erscheint das Kollektiv auch im Außen. Was denkst du wohl, welche Quelle Christus, Buddha, Krishna und andere hatten? Sie waren die Quelle.
So ist das. Amen. ^^
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Geistiges Reich Gottes ist der Körper.
Ja? Welcher? Der Menschliche? Und wenn man ihm nen Arm amputiert fällt dann ein Teil vom Reich Gottes Weg? Fragen über Fragen....
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Was gibt es denn noch ausser das ich, welches das ego ist ?
Gibt ich und ICH. Letzteres auch als das Selbst oder Willen Gottes geläufig. Ersteres ist Ego, aber das Versuche ich dir schon seit Jahren zu vermitteln... Egal habe eine Engelsgeduld, bis du das Reich Gottes gefunden hast. ^^
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:per Zufall als ich das ansprach.
Du glaubst immer noch an Zufall? Oo oooohjeeeju...was war mit "Sychnronizität ist immer gegenwärtig"? Widerspruch oder wie meinen?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So gute Nacht zusammen.
Bett ruft ,bin seit 4 Uhr auf den Beinen :merle:
Tschööö! Tiefenerholsamen Schlaf! :)
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Ich finds spannend^^
Ja, mittlerweile kann ich mir keinen schöneren Zeitpunkt vorstellen obwohl ich lange Zeit den 50er-70ern " hinterhergetrauert" habe. ^^


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 06:34
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: das video mit dem männchen, ist doch nichts intelligentes lernendes .
es müssen ja parameter eingegeben sein ,sonst würde das männchen garnicht laufen, oder sich ganz anders fortbewegen

Jo, aber nur die Startparameter.
na ich weiß nicht ,
die figur besteht ja aus verschiedenen teilen und alleine die bewegungsfreiheit der einzelnen teile müßte ja begrenzt werden um klarzumachen das es überhaupt auf 2 beine laufen kann ,wobei da ja keine muskeln oder sonstwas eine richtung vorgeben.
man könnte also die arme auch als propeller nutzen und fliegen , die funktion laufend bewegen, muss auch vorgegeben sein,usw.
es bedarf also viele voreinstellungen ,also was genau der bewegungen war jetzt intelligent aus eigenleistung berechnet, um das männchen so laufen zu lassen. ?

bei dem tetris beispiel sehe ich das ähnlich,wenn die maschine erkennt das es unendlich ist und nicht verlieren will ,dann wird sie auf pause gegangen sein um eine lösung zu errechnen,ansonsten würde sie das spiel beenden und abschalten,wenn es denn überhaupt ging.
oder sie hatte eben alle möglichkeiten erkannt und der lernprozess war abgeschlossen.
interessant finde ich allerdings warum man da immer von einen gewinnen ausgeht,also warum das spiel gewonnen werden muss,oder warum die maschine gewinnen will ?
es geht sicherlich um die lösung und nicht ums gewinnen ? wenn es der maschine ums gewinnen geht ,dann sind wir sowieso im a
dann hätte sie ein ego :D


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 07:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Würdest du eine Ameisenkolonie oder Bienenstock nicht als vollkommenes Kollektiv betrachten oder wie definierst du
Ein vollkommenes Kollektiv braucht keine Königin die etwas regelt.
Ein solches vollkommenes Kollektiv ist ein  kollektives eins eine Gemeinschaft die eins ist auch die Königin gibt ihre Macht ab um diesem Kollektiv eins zu werden ,eine von vielen.
Das Kollektiv selbst gebiert einen gemeinsamen Geist der sich selbst regelt.
Dieser bringt Ordnung ins Chaos.
Und das ist das "übergeordnete Ich" .

Dies empfinde ich dann als ein vollkommenes Kollektiv.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 07:19
@KAALAEL
Die Königin im Ameisenhaufen ist im Grunde nicht die Herrscherin sondern ein Teil einer Feedback Schleife.
Sie produziert Eier und Botenstoffe, die der Kolonie signalisieren, ob alles ok ist.
Stirbt die Königin, sorgt die Kolonie dafür, dass eines der vorhandenen Eier eine neue Königin hervorbringt.


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 10:01
na toll .
DOT ist von uns gegangen worden :cry:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 10:25
Seine Energie ist noch vorhanden und bleibt dem Kollektiv erhalten.
Ob er hier ist oder nicht ist erst einmal zweitrangig, er wird seine Möglichkeiten zu nutzen wissen.


Anzeige

melden