Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

12.06.2018 um 10:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist zwar etwas viel und verschachtelt erklärt,aber das paßt schon :)
damit kannst du auch die nächsten schritte machen,wenn du weiter dran bleibst .
Ja das sollte klappen :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Liebe Herren (ihr seid doch alles Herren?),

auf Grund schwer verständlicher Umstände, hatte ich in den letzten Tagen viel Zeit. Diese Zeit habe ich u. A. genutzt, um hier bei euch durchs Fenster zu schauen und euch bei euren (geistigen) Ergüssen zu beobachten.
Ich habe wahrscheinlich nicht mal ein Viertel von dem verstanden, was hier diskutiert/besprochen wurde. ;) Vielleicht ändert sich das noch...habt ihr hier iwo eine Fibel bzgl. geistiger Transformation rumstehen?
Schön dass du da bist :)@Mailaika


Auf den Katalog sind wir gespannt :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 10:14
@RitterCumallot
Ich brauche das ab und zu :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 10:49
@alle

Ist das Wort "Freigeist" ein Oxymoron oder nicht?

Ich behaupte, ja, so ist es, denn die Täuschung (von wem oder was auch immer inszeniert)
ist so perfekt, dass jeder zu Tode beleidigt wäre, würde man ihm/ihr das freie Denken absprechen, obschon es noch nie existiert hat, weil der Fakt aufgrund besagter Täuschung nicht bewusst werden kann.
Gewöhnt euch dran, dass wir gelebt werden, der freie Wille ist leider pure Illusion!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 11:23
@poet
Es ist etwas einfacher und zugleich komplizierter. Wir sehen uns selbst nicht vollständig, manche fühlen sich daher gelebt. Das liegt einfach nur daran, dass ihr Aufmerksamkeitsfokus nicht trainiert ist und sie sich für etwas halten, was sie nicht sind. Allein, dass bei manchen Persona und Selbstbild identisch sind, lässt schon erahnen, wie schwierig es für den Einzelnen sein kann.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 11:36
@dedux
mein verehrter Vordenker in allerlei Belangen,
ich erkläre dich hiermit für befangen,
denn du beharrst auf Unmöglichkeiten,
die viel behindern, doch nichts weiten... :troll:
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sehen uns selbst nicht vollständig,
Sehr richtig beobachtet, mehr noch: Wir sehen uns exakt so, wie wir (von wem aus auch immer gesteuert) von der "INSTANZ" gesehen werden sollen!!!

et voila der Unterschied!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:25
@poet
Du sitzt einer Dissoziation auf höchstem Niveau auf. Eine bekannte spirituelle Verirrung ;)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Du sitzt einer Dissoziation auf höchstem Niveau auf. Eine bekannte spirituelle Verirrung ;)
Das nun ist ja intressant,
dedux gibt dem Volk bekannt,
ich sei im Grunde aufgesessen,
niveauvoll zwar, doch auch vermessen. :D

Spirimäßig hoch verirrt...,
ob aus mir nun je was wird??? :troll:


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:32
Zitat von poetpoet schrieb:Ich behaupte, ja, so ist es, denn die Täuschung (von wem oder was auch immer inszeniert)
ist so perfekt, dass jeder zu Tode beleidigt wäre, würde man ihm/ihr das freie Denken absprechen, obschon es noch nie existiert hat, weil der Fakt aufgrund besagter Täuschung nicht bewusst werden kann.
Gewöhnt euch dran, dass wir gelebt werden, der freie Wille ist leider pure Illusion!
Das von dem wir da gelebt werden, das ist unser wahres Selbst.
Die Täuschung liegt wenn dann gerne nur an dem Punkt vor das unsere Gedanken nicht wir Selbst sind, sondern sie sind ja nur eine Art Mini-Kanalisierung und Übersetzung.
Und nur dort in diesem Fokus wälzen wir so ein Gedöns wie "freier Wille", ansonsten braucht man ihn nicht, mal abseits des Punktes das der Begriff der Freiheit ja auch ein negativer Gedanke sein kann.
Eine Wahlfreiheit mögen wir jedoch haben und denken sprachlich, das wir diese Wahl uns erdenken und endscheiden.
Tun wir aber nicht.
Es, also wir wählen da zwar durchaus, aber die Gedanken widerum, mit denen man sich einbildet nun eine Wahl getroffen zu haben, sind widerum nur die Übersetzung fürs Oberstübchen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:35
@poet
Ernsthaft oder Kasperle, beides zugleich geht nicht, das hatten wir schon ;)
Das sich "gespielt" Fühlen ist der Übergang beim verlassen der Person hin zur Beobachterinstanz. Normalerweise läuft das flüssig aber manchmal hakt es halt. Man kann es sehr gut zur Schattenidentifikation nutzen


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das von dem wir da gelebt werden, das ist unser wahres Selbst.
moin jimmybondy,

woher willst du etwas von einem "wahren Selbst" wissen, respektive von dessen Natur?
Wieso soll meine These von der deinen ausgehebelt werden können, mit welchem Wahrheitsanspruch?

Kann es nicht sein, dass das, was so viele wie du eben auch als "Selbst" bezeichne(s)t, ob mit oder ohne die Attribute "höheres" oder "wahres", sei mal dahingestellt, genau von jener Instanz so perfekt insinuiert wird, dass die überwältigende Überzeugung bei den so Manipulierten entsteht, sie seien höchst persönlich dieses vorgetäuschte Selbst und beginnen, sich darin zu suhlen... ähäm... zu sonnen... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:44
@dedux
Wie kann man angesichts der aussichtslosen Gesamtlage noch ernsthaft versuchen, diese Mittels Humorlosigkeit aufzulösen? :troll:
Zitat von deduxdedux schrieb:Ernsthaft oder Kasperle, beides zugleich geht nicht,



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:46
@poet
Du nutzt den Humor in dem Fall nur, um nicht zuhören zu müssen, wenn dir nicht passt, was gesagt wird, wir hatten das schon mal, ich erinnere mich :D


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oh neiiiiiiiiin er hat sich gelöscht :cry: was ist denn bloß los hier
Er wollte schon lange weg, nun hat ers durchgezogen, super.

@KAALAEL
Wenn du Horror magst, kennst du den Film;
Youtube: Midnight Meat Train,The (2008) - Trailer
Midnight Meat Train,The (2008) - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Amanon

Ich denke du brauchst etwas ruhigeres
Youtube: Lab's Cloud - Found The Way HD
Lab's Cloud - Found The Way HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder so;
Youtube: Yann Tiersen - Comptine d'un autre été (Piano) Large Version
Yann Tiersen - Comptine d'un autre été (Piano) Large Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Amelie ist Phantasie, Amelie ist Liebe, Amelie ist aber auch Ernst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:51
@KAALAEL wo ist das Geschlecht hier nebensächlich, sprichst für dich aber nicht für mich, außerdem Warte ich auf das angekündigte Feuer
Beim Pimmelfechten muss der Verlierer ja den Keks verarbeiten dementsprechend würdest du besser Kekse backen für die Jungs @Mailaika
@jimmybondy da muss man Kerngesund sein um das zu Überstehen.
Ja die Übersetztung fürs Oberstübchen da schreib ich so vor mich hin und ihr Textet und ich lese und da muss ich schon wieder Umdenken usw
@poet Moral und Ethik
Youtube: Der Ritter der Kokosnuss (Ihr schwulen Engländer)
Der Ritter der Kokosnuss (Ihr schwulen Engländer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:51
@poet

Ich habe es eher als Ergänzung und nicht so als aushebeln betrachtet. In tiefer Meditation versunken kann man das wahre Selbst hervor treten lassen, in dem die anderen Bewusstseinsschichten runter gefahren werden.
Natürlich darf man dann auch daran zweifeln, aber welche Veranlassung könnte es dazu dann noch geben?
Welchen Sinn soll es machen, da noch eine weitere übergeordnete Instanz zu postulieren?
Zumal wir bei diesem Wesenskern ja das pure unbedingte mild liebende Leben ansich vor uns liegen haben, welches weder eine Individualität kennt, noch Zeit, noch Tot.
Mir stellt sich da eher die Frage, ob dieser Wesenskern nun bei allen der gleiche, oder aber tatsächlich der identische Wesenskern ist. Aber damit schweife ich natürlich wieder ab.

Doch wie auch immer, wahr nenne ich es um es vom normalen sprachlichen Bewusstsein zu unterscheiden, welches wir ebenfalls Selbst nennen.

Ein suhlen findet darin nicht statt, ist es doch eher so das wenn wir unsere wahre Natur begreifen, das es dann zu mehr Ruhe, Selbstliebe und damit auch Akzeptanz kommt, kurz gesagt Gelassenheit. Man nimmt seine Gedanken und sich selber nicht mehr so Ernst.


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:58
Transformation bedeutet Umwandlung und ist abhängig davon, was der Einzelne gerne verwandelt oder umgewandelt hätte. Außerdem läßt sich nicht Alles umwandeln, das verhindern u.A. die Naturgesetze. Deshalb muß aus Mangel an geistiger Freiheit Vieles einfach so gelebt werden wie es ist. Man kann anerzogene Glaubenssätze ablegen und wandelt damit schon eine Menge um, was zuvor ganz einffach nicht rund lief. Ratschläge zum Weg und was das Selbst und was es nicht ist, sind eher hinderlich und bauen nur neue Glaubenssätze auf. Es ist kein Gott über uns, nur der, welcher in uns. die eingetrichterten Glaubenssätze umsetzen will. Dadurch sind wir fremdgesteuert und prädestiniert dafür jeglicher Manipulation anheim zu fallen.

@all


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 12:59
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:Ich denke du brauchst etwas ruhigeres



Oder so;


Amelie ist Phantasie, Amelie ist Liebe, Amelie ist aber auch Ernst.
Ja das müsste passen :) ruhig aber bedacht..


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:st. Man kann anerzogene Glaubenssätze ablegen und wandelt damit schon eine Menge um, was zuvor ganz einffach nicht rund lief. Ratschläge zum Weg und was das Selbst und was es nicht ist, sind eher hinderlich und bauen nur neue Glaubenssätze auf.
Kommt drauf an ob man Theoretiker ist und Dinge nur nach dem Hören sagen annimmt oder ablehnt, oder ob man ein Praktiker ist. Ein Psychonaut schaut sich sicher alles gerne mal an. :D


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Psychonaut schaut sich sicher alles gerne mal an. :D
Wenn ich meinen Senf dazugeben dürfte:
Das ist ganz meiner Meinung.. in der Theorie ist halt manches unklar warum und wieso..bwenn man selber anschaut und sachen macht bzw prüft dann hat man irgendwann mehr Erkenntnisse auf dem Konto


melden

Geistige Transformation

12.06.2018 um 13:05
@Amanon
Du headbanger.

@KAALAEL
Kannst du erklären welches denken du meinst und wie ging das nochmal mit dem Pushen und Dunkler Charakter....


Anzeige

2x zitiertmelden