Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 19:19
@zweiter
Hurray, ein echtes Oxymoron, ein Zweiter, der einzigartig ist... :D

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 19:24
@poet
ich kenne oxygen :D
https://www.youtube.com/watch?v=IE9jShG9sD0 (Video: Oxygène 1-13 (Jean-Michel Jarre))


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 19:26
:popcorn:


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 19:58
great-symbol-of-solomon2

@Bastardklinge

...es ist und bleibt ein ständiges kräftemessen.Ruhe/Kampf im Wechsel. Symbolisch betrachtet sterben wir also mit dem Schwert in der Hand.Alles andere ist Unsinn. ( permanente Ruhe, jammern etc.)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:00
Zitat von paganpagan schrieb:Symbolisch betrachtet sterben wir also mit dem Schwert in der Hand.Alles andere ist Unsinn.
wow, welch kühne Aussage, klingt mir aber zu heroisch, sogar mit Anklängen an Heldentod und schlimmere Assoziationen... :troll:


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:02
ich sterbe auf keinen fall mit einem schwert in der hand :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:03
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Was ist das Wichtigste:Dein Feind auf dem Schlachtfeld zu vernichten und das Geschrei der Weiber, will rausgehallten werden, schreibt natürlich, habe ich dich jemals Belogen, FLucht oder so @RitterCumallot nein ich beweise, untermaure die Wahrheit.
Pah! :D
Stimmt schon.^^ Fährst eine klare Linie. Aber mach dich nicht härter als du bist. Denn das wäre ja Illusion. Nicht jede Schlacht sollte zu jeder Zeit geführt werden, genauso wie nicht jeder Schlag ohne Timing dass verursacht, was er eigentlich sollte. Ein Schwert nur geführt mit Kraft, unterliegt bei einer Parade des Verstandes. Genauso wie das Schwert nur geführt mit Verstand, der Kraft eines zu spät gesehenen brachialen Hiebes unterliegt.
https://www.youtube.com/watch?v=PaNmTwZyixg (Video: Korgoth of Barbaria - Intro)

Don't forget:
Youtube: Samurai Champloo-FUNNY
Samurai Champloo-FUNNY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:14
@Bastardklinge

Bist du heute ironisch unterwegs? :D
Dass du es hinbekommst, Sätze von mir ohne eigene Zugabe zu kopieren, bedeutet für dich, dass du sie gegen mich verwendest?
Verstehe ich nicht, hat wahrscheinlich mit Pimmelschattenfechten zu tun :P:

Ich sitze noch im Auto und schreibe später noch was...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich sitze noch im Auto und schreibe später noch was...
achtung verkehr von links ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:16
@zweiter
Privatweg und Sackgasse, da kommt nix. Home sweet Home :D


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:18
Das Universum spricht in vielen Sprachen, aber nur mit einer Stimme. Die Sprache ist nicht Englisch oder Chinesisch, oder Deutsch, oder Indisch, oder Afrikanisch. Es spricht in der Sprache der Hoffnung,..."

Es spricht in der Sprache des Vertrauens. Es spricht in der Sprache der Stärke und der Sprache des Mitleids, der Sprache des Herzens und der Sprache der Seele. Aber immer ist es die selbe Stimme. Es ist die Stimme unserer Vorfahren die durch uns spricht, und die Stimme unserer Nachfahren, die darauf warten, Geboren zu werden. Es ist die kleine, leise Stimme die sagt: "Wir sind eins. Ungeachtet des Blutes, ungeachtet der Haut, ungeachtet des Sterns, wir sind eins. Ungeachtet des Schmerzes, ungeachtet der Finsternis, ungeachtet des Verlustes, wir sind eins." Hier, versammelt wegen gemeinsamer interessen, akzeptieren wir Anerkennung dieser einzigen Wahrheit: Das wir eins sind; und dieser einzigen Regel: Daß wir freundlich zu einander sein müssen."

Weil jede Stimme uns bereichert und Adelt, und jede verlorene schwächt uns. Wir sind die Stimme des Universums, die Seele der Schöpfung, das Feuer, daß uns den Weg in eine bessere Zukunft


Manche Perle findet man überall......
Das ist aus Babylon 5...


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sterbe auf keinen fall mit einem schwert in der hand :)
..ja sind ja starke Worte.Von wegen Schwert.

Manche sterben mit "Schwert in der Hand " manche mit einem Stock im Allerwertesten und merken es nicht einmal .. @poet auch das muss so sein :trollking:


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:27
@pagan
schwert ,stock ,flamme ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:30
@pagan
Du gans hast recht.. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:50
Das Schwert hat man nicht in der Hand, es ist schlicht das Schwert der Unterscheidung :D
Jesus kam das Schwert aus dem Mund, sollte man auch nicht vergessen ;)



Kriegen wir heute noch Konsens?


@poet
Hast du dir das Video angeschaut, hast du Bemerkungen dazu zu machen?


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:52
@zweiter
Schwert..Flamme sind schon mächtig ..ja.

der Stock..nun..jaaaa wo issser den..? Der kann je nach Fasson mächtig sein ..lebt ja eben nicht jeder gleich.Aber manche doch noch viel gleicher als meiner eins.Jammern auf scheinbar hohem Niveau..der Tod ist halt die einzige "transformation" welche manche erleben müssen.

Apopalize Now ! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 20:53
Zitat von poetpoet schrieb:Egal zu welchen Schlüssen im einzelnen große Denker wie C.G. Jung, Steiner, Nietzsche, Freud und... und... und auch gekommen sind, sie alle können immer nur einen Bruchteil dessen wahrnehmen und sich darüber bewusst werden, was die Gesamtrealität ausmacht. Somit sind dies keine wirklichen Lösungen für das allgemeine Verständnisdilemma, sondern nur vage Ansätze, die sie in Form von Konzepten den Menschen mitteilen, die diese Interpretationen oft genug begierig aufsaugen, sie aber auch gleich wieder mit eigenen Vorstellungen verwässern, sodass von der Uridee oft nur ein Torso übrig bleibt. Siehe dazu beispielhaft die große Anzahl an Schismen (Glaubensspaltungen) alleine der Kath. Kirche über die beiden Jahrtausende hinweg. Vom Urgrund ist da kaum etwas übriggeblieben.
Gut geschrieben und das kannst du auch auf deinen Rage-Post anwenden, den ich so abgetan hab :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 21:01
@poet
:Y:
Das Problem ist immer der Mittelsmann und der Mittelsmann zwischen Erfahrung und Erklärung ist der Mind. Der Mind ist nicht frei von der Person und unterliegt somit deren Filtern in Form von Überzeugungen und Aufmerksamkeitsschwerpunkten.
Es kommt die Geschichte mit den blinden Weisen in den Sinn, die einen Elefanten ertasten und alle unterschiedliche Wahrheiten zum Besten geben.

Die Leute, wie C.G. Jung und andere sind durchaus bemüht, ihre Erfahrungen und Schlüsse von der Person zu lösen, was natürlich nie vollumfänglich gelingt.
Dennoch sind ihre Erkenntnisse wichtig für jene, die sie deuten können. Diese Deutung sollte nie auf reinem Denken basieren sondern benötigt zwingend Erfahrungen, die abgerufen werden können, sonst entsteht schlicht und einfach mehr oder weniger wertloses Bücherwissen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 21:15
Zitat von paganpagan schrieb:der Stock..nun..jaaaa wo issser den.
der herr der stabkarten spielt gerade nicht mit

schöne grüße von mir :)


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 21:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Es kommt die Geschichte mit den blinden Weisen in den Sinn, die einen Elefanten ertasten und alle unterschiedliche Wahrheiten zum Besten geben.
hätten sie alle eine maus in der hand ,würde es anders aussehen :D

heißt also
ist der gerät zu groß,muß man erstmal alle ecken ergründen, um das ganze zu erfassen.


Anzeige

melden