Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.02.2018 um 17:25
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Deine Beweggründe richten sich also nach dem Alleinen und somit nach dir. Selbst verherrlichung nennt sich das.
Ich bin nicht allein im AllEinen du bist auch dort enthalten, ob du nun willst oder nicht und so sind wir schon zu zweien.
Aber zum Glück müssen wir uns dort nicht allein auf den Nerv gehen, denn mit uns sind noch die ganze Menschheit die Tiere plus die Bevölkerungen von weitern Welten im Universum darin enthalten.
Kein Grund also sich zu langweilen oder gar sich gross zu fühlen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:17
@Bublik79


Eure Antworten generieren aber weitere Fragen, tadaaaa. Und nun?

@benihispeed


Und warum sind wir nun Alleins und müssen Erfahrung sammeln? Um was zu lernen? Sich selbst kennen zu lernen? Warum? Hat man sich vergessen? Wenn ja, warum?

Wenn man versucht eine Grade Linie zu ziehen wird man irgendwann merken sich im Kreis zu drehen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:23
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Eure Antworten generieren aber weitere Fragen, tadaaaa. Und nun?
Du bist der fragt. Wäre die Erfahrung da, gäbe es keine Fragen ;)


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:23
@Bublik79


Erfahrung von was? Ja, ich bin es der nach deiner Erfahrung fragt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:27
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Erfahrung von was?
Nach dem Ich Bin, worüber wir hier mit dir schon Seitenweise besprechen.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja, ich bin es der nach deiner Erfahrung fragt.
Die Erfahrung ist die meine und doch vonn Allen.
So viele Wege zum Ziel.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:28
@Bublik79

Dem Ich bin. Warum bist du? Du meinst um jenes Ich bin zu erkennen. Nun frage ich dich Warum?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:29
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Und warum sind wir nur Alleins und müssen Erfahrung sammeln? Um was zu lernen? Sich selbst kennen zu lernen? Warum? Hat man sich vergessen? Wenn ja, warum?
Neuer Rekord !! gratuliere, du hast es tatsächlich fertiggebracht drei mal „warum“ in einem Beitrag zu bringen.
Aber nun mein Sohn bist du erwachsen geworden und kannst jetzt auf eigenen Füssen laufen.
Ich habe dich mit grosser Geduld bis hierher geführt.
Ab jetzt musst du dein geistiges Wachstum in die eigenen Hände nehmen.
So Long


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:30
@Shpetim
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Dem Ich bin. Warum bist du? Du meinst um jenes Ich bin zu erkennen. Nun frage ich dich Warum?
Es gibt zwei Varianten für mich um deine Diskussion zu verstehen; entweder du Trollst oder du verstehst nichtmal was du selber schreibst.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:34
@benihispeed


Mein Sohn? Ok das wird mir jetzt ein bißchen zu Strange. Mein Sohn......😂😂

Anscheinend kannst du keine Antwort geben, weil du sie selbst nicht kennst und antwortest dementsprechend hochgestochen.

Ein sehr schlechter Vater bist du mir.

@Bublik79


Das war eine einfache Frage. Warum bist du? Deine Antwort lautete Um Erfahrungen zu sammeln um sich selbst zu erkennen. Jenes ICH BIN. Doch auch jetzt frage ich dich Warum und du weichst aus und versuchst mir etwas in die Schuhe zu schieben. Ich frage doch nur eine einfache Frage. Wegen deiner Erfahrung. Was ist daran denn runtrollerei bitte 😯


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:35
Soweit so gut. Für mich war es nach meiner Frage nach dem Geist bereits gelaufen ;)
Bitte kein hin und her Gestreite, einfach mal sacken lassen. Anderes Thema.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:40
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum bist du? Deine Antwort lautete Um Erfahrungen zu sammeln um sich selbst zu erkennen. Jenes ICH BIN.
Und jetzt der folgende Satz
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Doch auch jetzt frage ich dich Warum und du weichst aus
Ich lache mir einen Krampf im Bauch, den sowas muss man bringen in 2 Sätzen Frage, dann Antwort und dann nochmal die selbe Frage... :D :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Anderes Thema.
Jo sehe es auch so...

Schlage doch was vor!

@dedux @benihispeed wo möglich kommt nicht jeder aus dem Loop raus :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:48
@Bublik79
Heute wird von mir nur noch in UH geblödelt, nix Tiefsinniges mehr, morgen wieder :D


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 19:55
@dedux
ach du kacke ,da kann man sich ja dann wohl auf was gefaßt machen
hattest du heute reiner getroffen ,oder wie ? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.02.2018 um 20:00
@zweiter
Zehn Stunden bei der Arbeit und eben noch in der Sauna gewesen, bin etwas groggy ;)
Ich tüftele gerade an einer Smart Home Konfiguration. Hab schon die ersten Erfolge erzielt. Von der Arbeit aus habe ich heute per Smartwatch meine Kaffeemaschine und den Dampfgarer gestartet und als ich nach Hause kam war der Kaffee und das Essen fertig :D

Wenn es interessiert, können wir im Nexus drüber quatschen ;)


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 20:19
was man ist, das ist man oder ? Wenn man seine Nahrung umstellt, verändert man sich natürlich ...

es gibt einmal physische Nahrung, aber auch ätherische ... es gibt auch Gruppen mit Nahrungsmittelvorschriften .. sowohl physischer Art wie auch ätherischer Art. Es ist halt künstlich, wenn es ein Muß ist.
Ich find immer so Sekten , Kirchen usw. sollten allein auf Grund von emotionaler und geistiger Nahrung verbunden sein. Dann wären die Führer selber verantwortlich dafür, ob die Leute bleiben oder nicht . Nahrung aus richtigem Geist und richtigen Emotionen.

Transformation macht darüber hinaus auch nur Sinn, wenn man etwas hat in das man transformieren möchte.

Ansonsten fällt mir zu Transformation noch das Erwachsenwerden ein. Familie als vorübergehende Notwenigkeit, aber mit der Zeit auch ein Hirngespinst. Manchmal sind entfernt und getrennt lebende Eltern, zu denen man dennoch eine gute Beziehung hat besser, wie von dem vom deutschen Grundgesetz sowieso nicht legitimierten Firlefanz. Wenn es wirklich ein Familienrecht im Grundgesetz geben würde, nach dem Motto, was geht den Staat eine Familie an, wäre es vielleicht anders ... aber unser Grundgesetz ist anders .. geldmäßig z.B. haben die meisten Kinder meistens alle ihre Rechte gegenüber den Eltern verschlafen .. Man akzeptiert eine AGB ohne sie vorher gelesen zu haben ... und der Weg daraus ist eine etwas seltsame Transformation ...


das fällt mir zu geistiger Transformation ein ..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 20:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: wo möglich kommt nicht jeder aus dem Loop raus :D
Und täglich grüsst das Murmeltier. 😅


68BE4443-C1BC-4D8B-9393-2D3D7319DA70Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 21:25
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:das fällt mir zu geistiger Transformation ein
du hast ja einige praktische beispiele genannt ,die man als tranformation oder geisterweiterung nehmen, oder nennen könnte.

und was ist deine vorstellung ?


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 21:33
Transformation ist ja nicht Erweiterung ! .. das eine ist Übergang zu etwas anderem, dass andere Nahrungsaufnahme ..oder ??


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 21:36
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Transformation ist ja nicht Erweiterung ! .. das eine ist Übergang zu etwas anderem, dass andere Nahrungsaufnahme ..oder ??
erweiterung sehe ich als vorstufe der transformation,es ist ja eine entwicklung nötig ,oder ?


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 21:41
Ich hab ja auch geschrieben, dass wenn man Transformieren möchte, muß man ja etwas haben muß, in das man transformieren möchte .. Transformation als Selbstzweck ist ja Schwachsinn genauso Masochismus. Erweiterung und Entwicklung findet ja im Leben immer statt. Transformation oder Transfiguration habe ich auch schon mal gehört ist aber noch was anderes .. das ist so ähnlich wie in der Advaitatradition mit Satsang und Oscho und Erwachen usw. Ohne Leute oder eine Gemeinschaft als Lebensziel die stellvertretend da für irgendetwas stehen, ist das doch sinnlos ...


Anzeige

melden