Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.02.2018 um 14:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum muss der Geist hier raus?
Warum ist das Rauswollen kein Ziel?
@Shpetim willst du auf meine Fragen nicht eingehen?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 15:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Kann man auch auf die geistige Transformation übertragen oder ? ^^
Wenn das am Anfang Alles Eins war, ohne Formen, dann zerfallen ist und wir wieder zum Zustand der AllEinheit zurückstreben, nur mit mehr Bewusstheit, dann würde ich dem zustimmen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Also ich finde es am Schwierigsten meine realen Lebensumstände, in denen ich mich gefangen fühle, zu ändern. Tag für Tag wächst der Wunsch in mir und doch verstricke ich mich immer mehr in sie, aus Angst vor Veränderung. Da hilft mir das Geistige wenig.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Etwas was mir mein Angst nähme ins Bodenlose zu fallen wenn ich etwas an meinem Leben ändern würde.
Ist ein einzelner Schritt nötig, der direkt in den Abgrund führen könnte oder wären auch kleinere Schritte möglich, bei denen man zwischendurch innehält, um die Tragfähigkeit der Brücke zu testen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:14
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Jemand der ewig fort schreitet, wird wenig bis garkeine Ruhe finden und der Ruhige wird wenig, bis garkeine Schritte zum Fortschritt veranstalten.
Das geht in eine interessante Richtung. Wie findet man die richtige Balance?
Ein interessantes Video zum Thema aber leider auf englisch.

Youtube: The Role Of Balance In Personal Development
The Role Of Balance In Personal Development
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich habe es mal so gesehen. Ich tanz immer um den Krater rum und finde nicht den Mut hineinzuspringen.
immer um den heißen brei :)
du hast angst den entscheidenden schritt zu tun ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:30
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist ein einzelner Schritt nötig, der direkt in den Abgrund führen könnte oder wären auch kleinere Schritte möglich, bei denen man zwischendurch innehält, um die Tragfähigkeit der Brücke zu testen?
Natürlich wären viele kleine Schritte möglich, aber mir fallen Entscheidungen so schwer, dass ich das Gefühl habe es ginge nur mit einer einzigen Radikalen Entscheidung, einem Totalen Neuanfang.
Aber grundlegend ist schon meine Entscheidungsangst der Angst vor Verantwortung, die mich langsam aber stetig in die Umklammerung meiner jetztigen Situation gebracht hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:32
@benihispeed
Kannst du etwas konkreter werden? Welcher Art Veränderung bedarf es deiner Meinung nach und was möchtest du damit erreichen? Wenn es dir zu privat ist, musst du natürlich nicht antworte :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er um den heißen brei :)
du hast angst den entscheidenden schritt zu tun ?
Ja so geht das schon lange. 😓


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:33
@benihispeed
meist hat man nur angst vor dem verlust ,nicht vor dem neuen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:34
hast du träume wo du fällst ?
und was passiert dann im traum ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Kannst du etwas konkreter werden?
Da es eine grundlegende Schwäche ist betrifft es mein ganzes Leben, Beruf, Beziehung alles und da ich nicht mehr der jüngste bin,weil ich viel zu lange gewartet habe
wird es auch immer schwieriger .


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meist hat man nur angst vor dem verlust ,nicht vor dem neuen
Das ist wohl war und je Älter umso mehr hat man zu verlieren.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du träume wo du fällst ?
und was passiert dann im traum ?
Eigentlich nicht, aber Träume das ich an fremden Orten und Bahnhöfen umherirre und nicht mehr Heim finde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:46
@benihispeed
Ist es was Objekt- oder Handlungsbezogenes oder hat es mit deiner Persönlichkeit zu tun?


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:55
was wäre denn für dich am schlimmsten ,
wenn du einen schritt machen würdest ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:55
Es ist schon meine Persönlichkeit wenn jemand anderes dabei ist versuche ich es unbewusst immer so zu drehen das die Entscheidung bei im liegt:
Ich bin ein prima Berater bei Entscheidungen von andern.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn für dich am schlimmsten ,
wenn du einen schritt machen würdest ?
Das ich meinen ganzen Halt verliere, das was mich einengt ist auch zu einem haltgebenden Korsett geworden.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 17:58
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bin ein prima Berater bei Entscheidungen von andern.
kannst du diese nicht auf dich übertragen ,mit selbst beobachtung ?
ich meine erstmal nur aus der neutralen sicht ,nicht gleich als umsetzung sehen ,sonder nur als eine möglichkeit
ohne die folgen auszuarbeiten

was wäre dein rat für dich selbst ,wenn du die folgen nicht mitbetrachtest


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannst du diese nicht auf dich übertragen ,mit selbst beobachtung ?
Ein Therapeut ist sich selber der schlmmste Patient.
Beraten ist nicht Entscheiden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es ist schon meine Persönlichkeit wenn jemand anderes dabei ist versuche ich es unbewusst immer so zu drehen das die Entscheidung bei im liegt: Ich bin ein prima Berater bei Entscheidungen von andern.
Imaginiere bei der Meditation Feuer im Bauch in Höhe des Nabels. Du kannst das auch im Alltag machen, um Tatkraft zu bekommen und den nötigen Schwung für Entscheidungen zu generieren. Ich lese dich ja immer und du bist ein guter Philosoph und hast einen feinen Sinn für Geistiges, habe auch schon oft Erkenntnisse aus dem, was du schreibst, ziehen können. Dein Weg ist also von oben nach unten. Durch das Feuer näherst du dich auch der Erde, die etwas abgetrennt da liegt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:12
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ein Therapeut ist sich selber der schlmmste Patient.
Beraten ist nicht Entscheiden.
hast du denn angst das deine entscheidung falsch wäre ?


Anzeige

melden