Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:16
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Um welche Entscheidung gehts eigentlich?
Um keine konkrete oder doch wieder,
Um die Entscheidung mit dem Entscheiden anzufangen,
Das heisst meine Entscheidungsangst zu überwinden die mich in eine einengende Lebenssituation gebracht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:33
@benihispeed
Ängste sind unterdrückte Gefühle, welche Gefühle könnten hier im Spiel sein?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:50
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Um keine konkrete oder doch wieder,
Um die Entscheidung mit dem Entscheiden anzufangen,
Das heisst meine Entscheidungsangst zu überwinden die mich in eine einengende Lebenssituation gebracht hat.
Der erste Schritt wäre nicht dieses Entscheidungangstgedöns welche es auch nicht gilt zu überwinden sondern durch aktive Handlung aufzulösen, sondern der erste Schritt ist es, mit den Involvierten welche Dich einengen ganz einfach einmal offen und ehrlich zu kommunizieren.
Das kann sehr befreiend sein, neue Einsichten können entstehen usw.
Es ist genau SO schwer (oder auch leicht) wie Du es Dir machst.

Tu es und eines Tages im Rückblick wirst Du festellen, es war nicht nur gut und richtig, sondern sogar ganz leicht.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Ängste sind unterdrückte Gefühle, welche Gefühle könnten hier im Spiel sein?
Das Gefühl genug wert zu sein sich selber behaupten zu dürfen, das Selbstbehauptung immer zu streit führen würde und dass Streit das Ende jeder Beziehung sein würde.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:58
@benihispeed
Man muss sich selbst Wert geben, sonst ist man verloren ;)


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:06
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Gefühl genug wert zu sein sich selber behaupten zu dürfen, das Selbstbehauptung immer zu streit führen würde und dass Streit das Ende jeder Beziehung sein würde.
"Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden."

"Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß."

"Der Krieg ist ein Weg der Täuschung."



2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:19
Ist die Angst nicht eine Form des Schutzes?
Ich habe Angst vor dem Löwen.
Überwinde diese! Gehe hin zum Löwen!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist die Angst nicht eine Form des Schutzes?Ich habe Angst vor dem Löwen.Überwinde diese! Gehe hin zum Löwen!
@Bublik79
Ich habe mal gehört, wenn ein Löwen Dompteur Angst vor seinen Löwen hätte, würde er keine Minute überleben.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:"Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden.""Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß.""Der Krieg ist ein Weg der Täuschung."
@RitterCumallot
Ich weiß ein Ninja verrät seine Jutsus nicht, aber ist das aus "Der Weg des Kriegers"?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:42
@savaboro
Ja. Von Sunzi.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:42
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Gefühl genug wert zu sein sich selber behaupten zu dürfen, das Selbstbehauptung immer zu streit führen würde und dass Streit das Ende jeder Beziehung sein würde.
Und das ist hier begründet, finde ich.
Du hast Angst aufgrund deiner Rechthaberei eine Beziehung zu verlieren.
Ego durchsetzen oder runterschrauben?

Du hast mal eine Tageskarte gezeigt und dazu das hier geschrieben. Was kannst du verlieren, wenn du gewinnst und was kannst du gewinnen wenn du verlierst?

Ich finde das immer noch so gut für mich, da es mir zeigt dass ich nicht immer Recht haben muss um zu gewinnen, da im nachgeben wo möglich grösserer Gewinn ist.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich habe mal gehört, wenn ein Löwen Dompteur Angst vor seinen Löwen hätte, würde er keine Minute überleben.
Ich denke es ist ein Unterschied ob man einem Wildlöwen entgegentritt oder einem dressierten.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 13:50
@savaboro

Es könnte auch was dran sein, wenn das Mittagessen dich auf einmal attackiert...
Das verwirrt einen natürlich :D

https://www.youtube.com/watch?v=L6ZNPQ0FMrA (Video: SCHWEIN VS LÖWE)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es könnte auch was dran sein, wenn das Mittagessen dich auf einmal attackiert...
Krass :D

Also wenn mich meine Pizza attackieren würde.. dann würde ich auch wegrennen :)

Ich glaube gerade das flüchten erzeugt im Löwen einen Reiz erstrecht hinterher zu jagen. Falls ich also mal einem wildem Löwen begegnen sollte, dann werde ich wie dieses Schwein auf ihn losgehen.

Denn der Ritter schrieb:
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:"Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube gerade das flüchten erzeugt im Löwen einen Reiz erstrecht hinterher zu jagen. Falls ich also mal einem wildem Löwen begegnen sollte, dann werde ich wie dieses Schwein auf ihn losgehen.
Auf ihn zu rennen? :D

Youtube: MAN VS LION ( UN HOMME FAIT PEUR AU LION)
MAN VS LION ( UN HOMME FAIT PEUR AU LION)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist die Angst nicht eine Form des Schutzes?
Angst ist nicht immer ein und das Selbe. Fluchtreflex ist eine Sache, Selbstunterdrückung eine andere.

Das Selbst will sprechen und es hat Recht. Das Ego will es nicht wahr haben und fürchtet sich.

Das Ego kann auch begründeten Fluchtreflex unterdrücken und sich vom Löwen fressen lassen ^^

Wenn man immer bei sich ist, passiert sowas nicht aber wer ist das schon durchgehend ;)

Selbstrespekt, Selbstwert, Selbstvertrauen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:23
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Auf ihn zu rennen? :D
Ich würde auf jeden Fall auf ihn zurennen, dann mal sehen vielleicht bringen ihn ein paar coole Dance Moves durcheinander, wenn nicht, würde ich die Löwin versuchen zu bespringen, das ist ein Zeichen von Stärke und Dominanz :D


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Selbstrespekt, Selbstwert, Selbstvertrauen.
Ist das nich bei jedem und führt zur Isolation?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:30
@savaboro
"Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist."

Dance moves würden auf jeden fall verwirren.^^
Der Typ in dem Video macht auch nichts anderes, als unberechenbar für den Löwen zu sein. Der Löwe weis nicht mit was er es zutun hat, während der Typ genau alles auf diese Karte setzt. Sunzi wie aus dem Buche. Trotzdem würde ich es keinem Empfehlen öfter zutun :D Denn spätestens bei einem verwirrten Löwen, könnte es in die Hose gehen. Oder eher durch....

Mein Opa hatte früher eine Löwin. Irgendwie scheint das auch in mir noch drin zu sein, dass ich auf Katzen abfahre.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Gefühl genug wert zu sein sich selber behaupten zu dürfen, das Selbstbehauptung immer zu streit führen würde und dass Streit das Ende jeder Beziehung sein würde.
den wert gibts du dir selbst ,die anderen werten nur aus ihrer sicht.
dich selbst behaupten kannst du doch immer tun,warum sollst du das nicht dürfen ?
selbstbehauptung führt nicht zum streit wenn du wirklich nur dich selbst behauptest,das führt man ja mit sich selbst aus .
wenn du dich vor anderen behaupten muss ,dann würde ich sagen, kann es streit geben.
wenn streit das ende jeder beziehung wäre ,dann wären alle beziehungen sehr kurz.
wenn denn ein streit die beziehung beenden würde ,dann wäre es nicht die richtige beziehung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn denn ein streit die beziehung beenden würde ,dann wäre es nicht die richtige beziehung.
Das weiss ich natürlich, aber es sind meine unbewussten Gefühle, Schemata.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 14:50
@benihispeed
nun, ich kenne deine genaue lage nicht und werde nicht weiter fragen

entweder du hast dir noch nicht die richtigen fragen gestellt,oder du hast noch keine ernste lage, die eine entscheidung erfordert.
wenn man in der klemme ist ,muss man entscheiden und das was dabei raus kommt,daraus muss man das beste machen,oder zumindest versuchen.
du kannst also weiter herummanövrieren bis nichts mehr geht und dann eine muss entscheidung treffen.
oder dir gefällt die lage nicht und du möchtest einen neuen weg einschlagen ,so müßtest du dann vermutlich eine entscheidung treffen ,die dann mehrere zufolge haben wird .


Anzeige

melden