Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:35
@savaboro
Ja das geht.. @Bublik79

Gute nacht @all

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 05:42
Moin moin ihr Lieben und wie immer eine frische Karte.

D8A92EB6-5B09-4665-9A04-FEC0525F2841Original anzeigen (2,7 MB)

Prüfe ruhig und entspannt, inwieweit deine Befürchtungen etwas mit der aktuellen Wirklichkeit zu tun haben. Sehr oft ist unsere Sicht der Dinge gefärbt durch alte, unbewusste und angstbesetzte Erwartungen, die mit den Tatsachen wenig gemeinsam haben.
So ist es sehr oft, wenn diese Karte gezogen wird. Sobald du dich innerlich aus Unbewusstheit und Vergangenheit lösen kannst, nimmst du die Realität mit ganz neuen Augen wahr!
In welchem Lebensbereichen machst du dich selbst durch deine eigenen beschränkenden Vorstellungen klein?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:27
Guten Morgen :kaffee:

@Bublik79
Mach mal Konzentrationsübungen und beobachte dabei den Aufmerksamkeitsfokus.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:35
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja es ist eine Art Kombination, ich sehe das leben als eine Bühne (wie ich jetzt laß auch in den Gesprächen mit Seth beschrieben wird)

Ich schaue mir das Schauspiel an und spiele Rollen die mich interessieren könnten..

In gewisser Weise könnte man sagen dass ich etwas davon mit nach Hause nehme aber ich das zu unterscheiden weiss was Rolle is und was dann ich bin ^^ ich bin ja aich wieder die Rolle, nur nicht fragmentiert sondern als Ganzheit.. das ist dann aber wieder ein anderes Kapitel ^^
erst wenn du das schauspiel ablegen kannst ,wirst du ganz bei dir sein können,auch in der außenwelt.
das schauspiel muss man aber nicht als negativ sehen ,es ist ein probieren finden und anschauen und später ein erkennen ,das das schauspiel ,(die verschiedenen rollen) alles nicht zu dir paßt.
dann bist du irgendwann du .
bestätigt wird es wenn du eine schauspielrolle ablegst und dich selbst dafür einsetzt und merkst, das es garnichts ausmacht du selbst zu sein ,anstatt diese rolle.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ehrlich, ich habe alles versucht, Neutralität, ignorieren, ja am Popo vorbei gehen lassen doch es klappt nicht immer. Ich war früher fast Angstfrei und jetzt entwickeln sich immer mehr Ängste und das was Ich liebe habe ich Angst zu verlieren, ich werde Wahnsinnig, obwohl ich mir dem bewusst bin dass ich nichts ändern kann.
das bewußte ignorieren erinnert dich ja wieder daran ,deswegen wird es nicht funktionieren.

was passiert ?
du bekommst bestätigung und vergrößerst dieses gefühl.
du bekommst ein kontra und vergrößerst dieses gefühl.

du machst mehr daraus als es ist,warum ?
du verstärkst,oder vergrößerst gefühle um sie besser zu fühlen ,mehr davon zu bekommen.

warum brauchst du mehr ?
du hast zu wenig davon,von außen ,
oder kannst die gefühle innerlich nicht richtig aufnehmen und verstärkst diese dann, um länger etwas davon zu haben,sie zu spüren.

unsicherheit in den gefühlen richtig zu liegen ?
medikamente die dieses verstärken ?

zuviel denken und keinen körperlichen ausgleich,ist meine eigene erfahrung zb.
ich merke selbst wenn ich mich weniger körperlich betätige ,das ich dann in zuviel theoretisches denken verfalle ,wenn sich dieses über wochen so hinzieht dann entwickelt sich dieses denken in ängste .
man entwickelt szenarien und es ist kein ausgleich zu den gedanklichen ,keine praxis diese umzusetzen ,keine bestätigung der theorien von außen ,ein gedankeloop entsteht sozusagen und man hängt fest ,ist für alles andere dann empfindlicher,weil man innerlich unzufriedene ergebnisse hat.

du mußt deinen kopf klar kriegen ,mit etwas was dich ablenkt ,oder wo du deine gedanken rauslassen kannst .
du malst doch ,wie sieht es damit aus ?
drück die starken gefühle in bilder aus ,um die energien loszuwerden,das könnte helfen .
lange spaziergänge ,können helfen .
neue gebiete können helfen ,dein hirn mal mit was neuen füllen um den alten kreislauf zu brechen.

wären so meine ansätze.

was machst du zb. wenn du diese starken positiv ,oder negative gefühle hast ?
läßt du sie raus ,oder sperrst du diese ein ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:42
moin @benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:In welchem Lebensbereichen machst du dich selbst durch deine eigenen beschränkenden Vorstellungen klein?
interessante frage ?
ich glaube das ich mich überall klein mache,(wenn ich wollte könnte ichmich größer machen)
aber nicht durch beschränkte vorstellungen,meine vorstellungen reichen immer sehr weit,ich sehe sie aber nicht als notwendig diese soweit auszuführen ,oft reicht ein teil davon aus.
ist das beschränkt ?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich wollte könnte ichmich größer machen)
😄 das Kleinmachen im Inneren ist bei den Meisten der Normalzustand.
Wer sich nach Aussen Gross macht fühlt sich im Inneren sogar meistens besonders klein


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:54
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:😄 das Kleinmachen im Inneren ist bei den Meisten der Normalzustand.
Wer sich nach Aussen Gross macht fühlt sich im Inneren sogar meistens besonders klein
wenn man sich außen größer macht, wird man innen kleiner :D
wenn man innen aber größer ist als außen ,würde es nicht passen ,man müßte also das außen dann dem innen anpassen und vergrößern.
da man dieses aber nicht tun muss ,müßte innen ja noch sehr viel platz sein :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 06:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber nicht durch beschränkte vorstellungen,meine vorstellungen reichen immer sehr weit,ich sehe sie aber nicht als notwendig diese soweit auszuführen ,oft reicht ein teil davon aus.
ist das beschränkt ?
Oft ist es sogar gut sich vor alllzuvielen Vorstellungen zu schützen, sich nicht aus dem Unbewussten ünerschwemmen lassen. Lieber erstmal einen Damm bauen und dann die Vorstellungen kontrolliert rauslassen.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:00
@benihispeed
ich weiß garnicht ob ich das als damm beschreiben würde,könnte man aber so sehen .
im inneren würde ich sagen, ich spule die vorstellung zurück und lasse sie an einen guten punkt aussteigen :D


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man innen aber größer ist als außen ,würde es nicht passen ,man müßte also das außen dann dem innen anpassen und vergrößern.
Bei wahrer innerer Grösse gibt es kein klein oder gross, innen oder aussen mehr.
Sie ist was sie ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:05
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:das Kleinmachen im Inneren ist bei den Meisten der Normalzustand.
Das stimmt, es ist eine Hemmnis da, so zu sein wie man ist. Man hat ein bestimmtes Bild von sich, wie man sein soll in einer Auferlegten Hierarchie. Es ist zwar ein Zeichen von Anpassungsfähigkeit, Selbstschutz, aber in dieser Form tut sie nicht gut.

Moin :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:05
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Bei wahrer innerer Grösse gibt es kein klein oder gross, innen oder aussen mehr.
Sie ist was sie ist.
achso ,ja stimmt
dann spielt es auch keine rolle mehr,dann paßt natürlich alles rein :)


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man hat ein bestimmtes Bild von sich,
stimmt,ich erschaffe ein bild von mir und so soll es sein,oder das versucht man zu erreichen ,weil man denkt es ist so richtig.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:09
@savaboro
@benihispeed
könnte man vielleicht sagen das wenn man sein vorgestelltes bild in etwa erreicht hat ,das man dann im lot ist mit sich selbst ?


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:14
Bei mir ist es so, wenn ich eine Innenschau mache, dann lege ich das alles ab, falls vorhanden. Nur so kann ich den Filter wegnehmen und schauen, bin ich das im Moment wirklich selbst?
Zu anfangs hatte ich innerlich ein Vergleichsbild erstellt, wie ein wirklich freier Mensch ist. Das spornte mich immer an zur Selbstermächtigung.
Aber die Selbsterkenntnis wie man wirklich ist, ist etwas anderes was man gerade darstellt.

@zweiter
Mir hatte es zuanfangs geholfen irgendwie mal anzufangen. Aber man sollte nicht nach seiner Vorstellung gehen, sondern sein gesamtes Wesen erkennen, bis in die Tiefen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:24
@savaboro
also das einzige, woran ich mich immer orientieren konnte ,war mein innerstes.
wenn man sich innen betrachten kann ,ist die vorraussetzung.
es gab hier und da mal etwas ,was mich verbiegen wollte ,geschafft hat es für einen moment immer nur die gedachte liebe ,für die man sich verbiegen wollte.aber für echte liebe brauch man sich nicht verbiegen .das habe ich irgendwann erkannt.
ansonsten habe ich mich nicht verbiegen lassen ,weder vom geldsegen noch von leuten die einen lenken wollten.
das führt natürlich immer zu reibereien ,aber du bist immer deiner selbst und somit frei .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber man sollte nicht nach seiner Vorstellung gehen
doch sollte man ,denn es sind die eigenen,sie müssen aber ehrlich sein ,keine trugbilder.
ich denke das meinst du auch mit dem gesammten wesen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 07:43
@zweiter
Ja, dedux hatte es mal schön formuliert, mit der Seele im Einklang zu sein. Leider finde ich den Post nicht mehr, würde gut hier rein passen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ansonsten habe ich mich nicht verbiegen lassen ,weder vom geldsegen noch von leuten die einen lenken wollten.das führt natürlich immer zu reibereien ,aber du bist immer deiner selbst und somit frei .
Ja, es führt immer zu Reibereien, auch im inneren, regt sich dann ja etwas als Gefühl, etwas klopft im innerem an uns sagt, "Nee so ist es nicht gut". Hört man da nicht drauf dann kommt es im innerem zu einem Konflikt, den man dann gerne vergräbt. Aber vergraben ist es nicht, es meldet sich immer wieder.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 10:27
@dedux
Mutter Von Ganesha musste Ihrem Mann eine Bestimmte Pflanze geben, so dass Shiva Parvati überhaupt geil (beachtet) findet und bei Ihr bleibt...
Logisch ist Ganesha ein Drogenkind......................................

Ansonsten wie gesgat bild passt perfekt.
Der Weg erleichterer ist gedopt...und alles andere als unabhängig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 11:34
@Sarv
Was du dir aus den Geschichten erdenkst, ist deine Sache. Man kann alles irgendwohin interpretieren und plötzlich ist die Erde flach, und Illuminaten reiten zusammen mit Reptos auf einem gedopten Elefanten Richtung den Sonnenuntergang :P:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 11:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du machst mehr daraus als es ist,warum ?
Das ist mir auch nicht ganz klar, wegen Liebe mMn.
Wieso macht man sich Sorgen um jemanden den man liebt?!
Aber es stimmt das ich vorher theoretisch mehr draus mache als es in Praxis ist.

@dedux werde es probieren.
Auf sollte ich mich genau konzentrieren?


Anzeige

melden