Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

18.04.2018 um 16:28
Ja Freunde das ändert nur alles nix daran das in der Natur neben dem aufbauenden und bewahrenden auch das zerstörerische Prinzip enthalten ist.

Und es ist auch notwendig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 16:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja Freunde das ändert nur alles nix daran das in der Natur neben dem aufbauenden und bewahrenden auch das zerstörerische Prinzip enthalten ist.

Und es ist auch notwendig...
Es ist ein Zwangsläufiges Muss.. wenn etwas aufgebaut wird muss es wieder zerfallen..

Zu jedem subatomaren Teilchen besteht ein Antiteilchen, das, bei berührung mit Gegenstück, eine Annihilation auslöst..

Das ist dual..


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 17:25
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Welt hat sich doch nicht verändert.
nein,aber der blickwinkel der menschen.
deswegen das neu betrachten.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du bekommst neues Wissen.
genau darum gehts,ein neues erkennen um zu sehen wie gut es sein kann,oder ist, wenn man sich mal den ganzen überflüssigen kram wegdenkt.

ich glaube schon das du verstanden hast was ich meinte ,ich habe aber das gefühl das du mich als positiven blinden siehst, weil ich die welt als schön betrachte und nicht das schlechte mit einbeziehe.
für mich ist aber gut und schlecht(schrecklich,böse) normal ,im austausch eben ,das gleichgewicht .


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 17:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und es ist auch notwendig...
da sind sich sicher alle einig .


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 17:41
Ich denke, man sollte den Tod im Leben nicht ausklammern oder verdrängen. Er ist nun mal Teil des Kreislaufs der Natur. Man kann aber im Leben sein, mit dem Tod.
In der Spiritualität soll man alles annehmen, dann auch den Tod, sowie auch das Leiden. Wenn wir leiden oder sterben ist die Natur immer noch schön anzusehen, all das was man als schön empfindet ist immer noch Da. Auch das Leid und Elend ist Da, warum sich davor verschließen? Es ist zwar großteils Hausgebacken aber Da. Desswegen ist die Schönheit ja nicht weg.
Die Natur schüttet beim sterben Hormone aus um es zu erleichtern, den Übergang. Tiere ziehen sich zurück und wissen das sie sterben, sie wissen es wenn es soweit ist. Menschen auch.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 17:58
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Zu jedem subatomaren Teilchen besteht ein Antiteilchen, das, bei berührung mit Gegenstück, eine Annihilation auslöst..

Das ist dual..
Merkwürdig ist aber das nach dem Urknall sämtliche Antimaterie Annihiliert wurde ,und übrig blieb nur die Materie ....ansonsten wäre unsere Welt nicht so wie wir sie kennen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 18:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Merkwürdig ist aber das nach dem Urknall sämtliche Antimaterie Annihiliert wurde ,und übrig blieb nur die Materie ....ansonsten wäre unsere Welt nicht so wie wir sie kennen.
dann gibt es irgendwo wohl eine antimaterie welt.
wie könnte die wohl aussehen ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 18:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie könnte die wohl aussehen ?
vermutlich nicht anders als die unsere.
Ich meine irgendwo einen Artikel gelesen zu haben wo dies geschrieben stand, leider weiß Ich nicht mehr wo.


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 18:49
@KAALAEL
Vielleicht das Feinstoffliche von dem alle reden. Aber ach...dieses Eisen ist mir zu heiß :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 20:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Merkwürdig ist aber das nach dem Urknall sämtliche Antimaterie Annihiliert wurde ,und übrig blieb nur die Materie ....ansonsten wäre unsere Welt nicht so wie wir sie kennen.
Dieses Argument muss ich prüfen.. ich weiss nicht gerade ob die Antimaterie komplett entfernt wurde..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 21:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:ielleicht das Feinstoffliche von dem alle reden. Aber ach...dieses Eisen ist mir zu heiß :)
nein nein mit Feinstofflich hat das nichts zu tun :)
Es geht nur um Teilchen und Antiteilchen .
Warum ist dir das Eisen zu heiß wenn es um feinstofflichkeit geht ?


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 21:22
@KAALAEL
Weil da die Physik aufhört, also das was im Dieseits messbar ist. Und weshalb es diese angenommenen Teilchen nicht gibt..phüüü Aber die Teilchen die Da sind, die sind messbar, soweit es eben technisch geht und das sagt schon sehr viel, eig alles, was man wissen muss.

Das Thema Feinstofflichkeit und Energien habe ich nicht durchblickt oder nur einen kleinen Ausschnitt davon erfahren, also das was ich selbst erfahren habe, als savaboro mit Hals und Keule :D
Desswegen ist mir dieses Eisen uu heiß und werde es erst anfassen, wenn ich wirklich etwas dazu sagen kann, nicht durch schriften oder sonstwas.
Das Kräfte da sind ist für mich nicht die Frage. @KAALAEL

Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 21:35
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Weil da die Physik aufhört, also das was im Dieseits messbar ist.
und da fängt die Metaphysik an und die Philosopie und es ist der Bereich des Glaubens Fühlens Vertrauens und der Intuition,also all dies was nicht messbar ist .
Alles was im Bereich des nennen wir es Jenseits liegt .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Thema Feinstofflichkeit und Energien habe ich nicht durchblickt
das Thema Energien verstehe auch Ich nur teilweise ,Ich bin nur laie und kein Physiker,dennoch beschäftige Ich mich damit um meinen Horizont immer weiter zu erweitern.
Das selbe gilt für Feinstofflichkeit,Ich beschäftige mich damit auch wenn Ich es nur zum Teil begreifen mag,dennoch muss Ich es erforschen,es ist wie ein innerer Ruf dem Ich folgen muss.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Kräfte da sind ist für mich nicht die Frage.
für mich schon wenn wie schon gesagt einiges für mich schwer zu verstehen ist so muss Ich alles Fragen und versuchen Antworten zu finden.
Natürlich werde Ich nicht zu allen eine finden aber versuchen muss Ich es dennoch.
Der Drang zu forschen ist in mir zu Groß. :)
Ich war schon immer neugierig auf alles schon zu Jugendzeiten ,anders als meine Geschwister oder Bekannte und Freunde.
Sei es das Forschen und begreifen auf Wissenschaftlicher , Esotherischer, oder Spiritueller Ebene.
Bisweilen ist es natürlich frustierend keine Antworten auf alles zu bekommen,das hat mich bis jetzt aber noch nie aufgehalten es weiter zu versuchen.


@savaboro
:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 21:49
@KAALAEL
:)
Das macht dich so sympathisch. Weil du zugibst nicht alles zu wissen. Nur halt das was an Wissen da ist, sei es nun dieses oder jenses und dein Drang danach wird dich auch bestimmt an die Quelle der Fragen führen.
Wir dürfen eins nicht vergessen, sobald man im Hier eine Erklärung sucht für die Wirklichkeit, dann ist die Physik goldrichtig auch wenn es noch viel zu entdecken gibt.


---------------------
Zu den Energien kann ich nur sagen, arbeitet damit. selbst wenn es der Wille ist, der es letztendlich auslöst, dann ist es das Unterbewusstsein das für uns arbeitet. Das ÜBER :) bewusstsein oO Gott^^

Leute, wenn ihr wirklich bewusst seit, und etwas zuzufügen habt, dann tut es in klaren Worten, so klar wie ihr selbst seid. Diese Geheimistuerei, was soll das? Macht?
Verarscht euch nicht selbst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 23:23
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Alles was im Bereich des nennen wir es Jenseits liegt .
Eher, was im Bereich der Fantasie liegt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 23:43
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Eher, was im Bereich der Fantasie liegt.
Absolut. Diese Dinge sind etwas für Fantasten Spinner "Narren :)" und absolut fern der Physik und Wirklichkeit und Wahrheit. Totale Spinnies :D Blödies :D


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 23:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Leute, wenn ihr wirklich bewusst seit, und etwas zuzufügen habt, dann tut es in klaren Worten [...] Diese Geheimistuerei, was soll das? Macht?
Was sonst, wenn sich in „Gleichnissen, Parabeln und Rätseln ausgedrückt“ wird? Neben methodischer Schwäche ist das subklinisch-pathologische Beeinflussungstaktik - soviel zur Reflektion von Ego-Schatten *Hustenanfall*
so klar wie ihr selbst seid.
Huiuiui, Ikarus.
Weil du zugibst nicht alles zu wissen.
In punkto Physik hat K. da schonmal den richtiger Riecher. Hut ab!


melden

Geistige Transformation

18.04.2018 um 23:53
@postcrysis
Siehste, alles nur blender :D Ohman Posti, was machen wir nur mit diesem Wissen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 00:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stellt euch mal folgende situation vor.

man legt seine erinnerungen ab ,so das man nichts weiß.
man kennt keine straßen ,keinen verkehr,keinen himmel ,keine wiese,alle erinnerungen und alles was man gelernt hat ist gelöscht,man ist frei von all den wissen was man sich angeeignet hat .
so wacht man nun auf und betritt die welt neu ,wie wäre das wohl ?
das einzige was einen ja bleibt, sind die empfindungen und gefühle,die sinne ,
wie würde man die welt aufnehmen,spüren, riechen, fühlen
Genau in dieser Situation warvich nach meinem geistig-psychischen Reboot und es glich...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Welt wäre ein Wunder!
...tatsächlich einem Wunder, wie neugeboren zu sein. Nichtsdestotrotz...
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Heute?
Noch immer wunderschön!
...holt das "Elend" wieder einen ein, da man in alte Muster (teilweise) zurückfällt.


Ich habe mir in den letzten Jahren viele Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht, aber wenig für mich selbst umgesetzt. Ich bin hervorragend darin anderen Tipps und Lösungen zu unterbreiten, aber schlecht darin diese selbst umzusetzen. Vielleicht kenntvdas noch jemand außer beni?

Ich habe heute mit einem physisch-materiellen reboot begonnen bzw. einige Updates für den Haushalt gekauft: Einen (slow juice) Entsafter, 10 kg Natron (ein tausendsassamittel -≥ bekannt unter dem Markennamen Bullrichs oder Kaiser Natron), 25 kg Natriumcarbonat (u.a. für basische Bäder), 10 kg Zitronensäure (nebst Natron DAS Haushaltsmittel Nr. 2) und 2 passende Bücher: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3946658008?psc=1&ref=yo_pop_mb_pd und das andere behandelt das Heilfasten wobei ich mich auf Gemüse- und Obstsäfte beschränke bzw. erst mal gemächlich anfange meinen Kalorienbedarf auf Gemüse und Obst umzustellen bis für eine gewisse Zeit (min. 10 Tage bis max. 60 T) meine Ernährung zu 100% aus Saft besteht.

Ich kriege sonst nicht meine Kilos runter, was mich eigentlich als glücklich verheirateter Mann mit Wohlstandsplauze wenig jucken würde. :D Aber es schleichen sie immer neue Wehwechchen ein wie Schlafapnoe (vermute ich stark da ich teilweise sehr laut schnarche, und an machnchen Tage selbst nach 8-10 Stunden schlaf noch müde bin), Sodbrennen (sobald Fleisch, Süßes bzw. industriell verarbeitete Nahrung im Spiel ist, plage ich mich in 8 von 10 Fällen mit Sodbrennen rum, Unreine Haut (insbesondere am Rücken), verhäuft Kopfschmerzen und die Fitness hat spürbar abgenommen, sodass ich nach kurzer Aktivität anfange zu schwitzen wie ein Schwein und meine Leberwerte scheinen auch nicht die besten zu sein. Das sind imho alles Vorboten der "Apokalypse" :D mein BMI entspricht meinem Alter und entspricht Adipositas 2. Grades. Das ist heftig wenn man sich die Zahlen und Fakten hierzu vor Augen führt. Angesichts dessen und die Tatsache dass ich seit meinem 12. Lebensjahr rauche, saufe (in den letzten jahren hat eine suchtverlagerung zum kiffen stattgefunden), kann ich eigentlich von Glück reden dass es noch so glimpflich verlaufen ist und noch keine chronischen Krankheiten oder irreparablen Schäden eingetroffen sind. Da kann noch soviel positives Denken und Meditation zum Einsatz kommen. Irgendwann sind gewisse Grenzen erreicht und die Naturgesetze lassen sich nicht weiter biegen und dehnen. ^^

Wenn ich bei 100% angekommen bin was sehr zeitnah geschehen wird veröffentliche ich hier einen Blog. Vielleicht spornt es andere an mitzumachen und zum anderen mache ich mir damit natürlich selbst Druck diszipliniert durchzuziehen.

Also....bis die Tage! ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.04.2018 um 00:00
Good Night Ladies and Gentleman euer Gott geht jetzt schlafen
good night and good loock :D


Anzeige

melden