Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.03.2018 um 18:17
@pagan
Eine Ratte hat im Gegensatz zur Maus einen Schließmuskel, von unrein kann also nicht die Rede sein :D Außerdem ist sie klein und wendig.
Unrein ist sowas Jüdisch-christlich-muslimisches. Sprich Zölibat, kein Fleisch, koscher, keine Mischehe.

Ganapati ist eben cool drauf und reitet die Ratte :D Christus ging zu den Ausgestoßenen, mit denen kein anderer was zu tun haben wollte, das muss man auch bedenken, er hatte da keine Berührungsängste, wie diese ganzen Möchtegern-Christen und Moslems.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 18:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Ganapati ist eben cool drauf und reitet die Ratte :D Christus ging zu den Ausgestoßenen, mit denen kein anderer was zu tun haben wollte, das muss man auch bedenken, er hatte da keine Berührungsängste,
@dedux
..ja."dem Reinen bleibt auch alles rein" . Zeigt wiederum sehr schön was liebe ist bzw. aus DIESER Position liebe bewirken kann.Er reitet die Ratte - kontakt auf Augenhöhe.


melden

Geistige Transformation

21.03.2018 um 19:40
@dedux
@pagan
sprecht ihr über das gepostete bild von sarv ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.03.2018 um 22:31
@zweiter
Jo, ging um das gephotoshopte Bild von Ganesha ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 05:43
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und zum Donnerstag gibts folgende Karte.


1B6ACBF8-E9D1-49D0-8142-3A628013F6DEOriginal anzeigen (2,4 MB)

Deine Klarheit ist eine wunderbare Voraussetzung
für alle deine Unternehmungen. Du wirst mitunter Tatsachen erkennen und beim Namen nennen, die andere Menschen lieber unter den Teppich kehren würden. Dadurch trägst du grosse Verantwortung. Achte darauf, dass du deine Einsichten niemals herzlos vermittelst. Wenn du jedoch in Kontakt mit deiner Liebe bist, gebrauche dein Schwert, ohne dich selbst oder andere zu schonen.
Was unterstützt, was verhindert deine Klarheit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 06:27
Gute Morgen :kaffee:

Wie weckt man Liebe in Menschen, die sich lieber selbst zugrunde richten? Sollte man einfach loslassen und sie sich selbst überlassen?


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 06:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie weckt man Liebe in Menschen, die sich lieber selbst zugrunde richten? Sollte man einfach loslassen und sie sich selbst überlassen?
Bei Leuten die keinerei Bewusstsein darüber haben, dass sie es selbst sind, die sich zugrunde richten ist es fast unmöglich.
Bei Leuten die keine Hoffnung haben, sich ändern zu können, ist es schwierig.
Wer einfach aufgibt gibt auch ein Stück Vertrauen in die Menschheit auf.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 07:28
moin
Zitat von deduxdedux schrieb:Jo, ging um das gephotoshopte Bild von Ganesha ;)
da reitet aber keiner die ratte,er sitzt auf der ratte
das hat eine andere bedeutung ,wenn man denn überhaupt darin etwas sehen will.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie weckt man Liebe in Menschen, die sich lieber selbst zugrunde richten? Sollte man einfach loslassen und sie sich selbst überlassen?
also nach dem stand meiner erfahrung,kann man versuchen zu helfen ,wird aber meist nichts bringen .
in ganz frühen stadium kann man in eine andere richtung lenken ,ab einen bestimmten punkt aber nicht mehr.
manche hoffen auf hilfe ,aber wenn sie diese bekommen, steuern sie davon wieder weg ,gerade weil sie sehen ,
es kommt ja immer noch einer der hilft und da ist.
also gehen wir nochmal eine stufe runter usw.

derjenige muss selbst bereit sein aufzustehen ,ist er aber ja nicht, wenn er sich zugrunde richten möchte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 07:46
@benihispeed
@zweiter
Vermutlich sollte ich Mitgefühl neu für mich definieren.
Ich war bisher immer jemand der auf die Menschen zugegangen ist aber befreien konnten sie sich nicht dadurch. Im Umkehrzug hab ich ihre Last mitgetragen.
Irgendwie eine lustige Vorstellung, der Packesel, der umherstreunt, um irgendwelche Lasten zu tragen :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 07:53
Moin @dedux
..moin Truppe 🙂
..ich denke ich muss loslassen können.Es muss nicht schön sein, ist auch schwer.Je nachdem wie weit man in dem Muster steckt.

Da ich persönlich alles als vorherbestimmt sehe weiss ich dass es an der Person selbst hängt in IHRER Verantwortung (viele Optionen) .Meine erfülle ich Bspw. Allein schon durch Anwesenheit da uns das Schicksal zusammen geführt hat.Was richtig ist kann nicht immer auf anhieb angewendet werden.(da es Schicksal ist ) Wenn mich etwas verausgabt,merke ich das. Man kann in sich gehen.Da gibt es viele Instrumente und Hilfsmittel.Gerade ihr wisst darum.
Wohlwollen.Wohlbefinden. Und ich würde noch das Gewissen als ein absolutes unfehlbares hinzuziehen.( wenn es falsch war, meldet es sich ja wiederum ..das Gewissen)

Ich denke die Liebe in uns ist eine Kraft ! welche aufgenommen und weitergegeben werden kann.Wie schön wenn es dann noch mit wohlwollenden Gedanken geschieht.(aber bedingungslos kann kaum einer)Was der Mensch damit macht oder wie sie in ihm wirkt oder ob sie ausreichend ist.Das Ergebnis passiert zwangläufig.

Wisst ihr denn wie es sich anfühlt geliebt zu werden?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 08:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie weckt man Liebe in Menschen, die sich lieber selbst zugrunde richten? Sollte man einfach loslassen und sie sich selbst überlassen?
Die muss jeder selbst für sich wecken. Den Wunsch haben.

Ich hatte immer nur etwas gelernt und umgesetzt wenn ich selbst danach gesucht und gefragt habe. All das hinzeigen und auffordern von anderen war zwecklos. Da ging ich dann in eine abwehrende Haltung, weil ich mich nicht schlecht fühlen wollte.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 08:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Vermutlich sollte ich Mitgefühl neu für mich definieren.
Ich war bisher immer jemand der auf die Menschen zugegangen ist aber befreien konnten sie sich nicht dadurch. Im Umkehrzug hab ich ihre Last mitgetragen.
Irgendwie eine lustige Vorstellung, der Packesel, der umherstreunt, um irgendwelche Lasten zu tragen
das ist dein gutes wesen ,das wird sich nicht ändern .
aber dein gepäck , kannst du deinen wesen anpassen,das du trotzdem alles andere auch tragen kannst.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 08:12
@dedux
die vorstellung von esel ist da genau die richtige definition
der esel wird bepackt und trägt lasten ,er kann sehr viel tragen
aber er kann auch sehr stur sein und das gepäckt verweigern,trotzdem bleibt er der esel der er ist .


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 08:21
Zitat von paganpagan schrieb:Wisst ihr denn wie es sich anfühlt geliebt zu werden?
ja ,allerdings bedarf es nicht unbedingt worte.
also ,einer der immer sagt er liebt dich ,hat damit nicht die gleiche, oder mehr liebe,
wie derjenige der nichts sagt und dich liebt.
man merkt es und dann hört man es auch,ohne aussprache.

aber jeder mag es anders für sich sehen.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 08:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist dein gutes wesen ,das wird sich nicht ändern .
aber dein gepäck , kannst du deinen wesen anpassen,das du trotzdem alles andere auch tragen kannst.
es gibt ja diesen trick beim aufladen

man nimmt einen sack und hängt ihn an den esel,obwohl er an der anderen seite wieder herunter gleitet und verschwindet :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 09:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man nimmt einen sack und hängt ihn an den esel,obwohl er an der anderen seite wieder herunter gleitet und verschwindet
Dann ist die Last eine selbst erdachte Last. Und das ist sie auch.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 09:15
Da fällt mir wieder coelus ein:

Noch kurz zu unserem Mitwesen Eselsei gesagt, dass sie eigentlich intelligent sind und schnell lernen und wir gut daran tun, wenn wir mit ihnen klar und deutlich sprechen. Wenn Esel sich Scheuen, Ausschlagen, Zerstören oder gar Beissen, so führt dies meist auf Haltungsfehler oder schlechten Umgang zurück.

Auch die den Eseln nachgesagte Störrigkeit ist keine Störung, nein, sie zeugt von Klugheit, denn Esel überlegen sich gut, bevor sie was tun, das ihnen womöglich schaden könnte…


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 09:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie weckt man Liebe in Menschen, die sich lieber selbst zugrunde richten? Sollte man einfach loslassen und sie sich selbst überlassen?
Du hilfst im Vorüber gehen oder gar nicht.

Bist Du der Leuchtturm oder springst Du mit ins Wasser? Das ist es... ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 10:34
Ich habe mich befreit von diesem Gefühl die Last von anderen oder der Welt auf meinen Schultern mitzutragen.

Früher hat es mich fast zerstört innerlich ich war Burn-out (3 Jahre berufsunfähig) so das ich einen Mechanismus entwickelt habe der mich ein großes Stück davor schützt.

Ich halte es nicht länger für mein Problem ,des weiteren habe ich ein gesundes LMAA Gefühl entwickelt auch Teil des Schutzes.
Ich habe mich neu geordnet innerlich.
Ich kann nicht jedem helfen.
Hoffe das klingt nicht zu negativ.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 10:39
@dedux

...meistens richten sich die Zugrunde, die ihr frühkindliches Trauma nicht verarbeiten
können, oder den Schmerz zu leben nicht mehr aushalten,
Wie viel kannst Du aushalten, wie wichtig ist dir dieser Mensch und bist du
diesem Mensch, oder kannst du es sein

Das Ganze hat was mit Heilung und Sterben zu tun, wofür du lebst und wie
bewusst du dir über dein eigenes Leben bist und ob du Empathie hast.

Du bist nicht verantwortlich für die Leute, du hast aber Verantwortung
für die, die zu dir gehören


Anzeige

1x zitiertmelden