Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:14
@Bublik79


Ach die Fragen meinst. Gut.....dachte schon du meinst das ironisch.

Bitte, die Antwort auf deine Fragen:

Warum muss der Geist hier raus?

Weil der Geist in sich selbst feststeckt.

Warum ist das raus wollen kein Ziel?

Wer irgendwo raus will, muss sich das Ziel setzen, raus zu wollen. Meinerseits war von einem raus nie die Rede. Es war die Rede davon das man erst “nirgendwo“ drinn sein kann um überhaupt raus gehen zu wollen. 😄

Also,

Warum sucht sich der Geist? Weil, er sich selbst Bewusstsein muss. Warum? 😋 Unsinnig ist eher die Flucht vor der Antwort dieser Frage, denn man landet wirklich im Unsinn.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:16
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Es gibt Menschen die das Leben verstanden haben und um das Leben kämpfen?
ja ,warum nicht ,leben ist nicht gleich leben .
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wie kann also das Überleben hilfreich im Leben sein, wenn es einen doch nur in ein Labyrinth steckt?
ein überleben ist auch ein leben ,es sagt ja nicht aus ,das es so bleiben muss.
auch du wirst einmal kämpfen müssen ,wenn du es noch nicht getan hast...


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:21
@zweiter


Leben ist nicht gleich leben?

Ja dann kann Geist auch nicht gleich Geist sein. Dann ist das erkennen des Geistes ja eine Lüge 😉


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:31
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wie kann Überleben hilfreich sein? ( Nein es geht nicht um meine Nase 😊)
Ich verstehe die Frage nicht, pardon.
Das Leben will Leben. Das scheint mir ein Fakt.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:32
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Weil der Geist in sich selbst feststeckt.
Warum?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Meinerseits war von einem raus nie die Rede.
Meiner Meinung nach geht es gut nicht darum einen Geist im Geist zu finden, sondern den Geist, das Haus zu verlassen.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Es war die Rede davon das man erst “nirgendwo“ drinn sein kann um überhaupt raus gehen zu wollen. 😄
Warum? Wo ist der Geist dann? Warum muss der Geist das Haus verlassen wenn es kein Ziel ist?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Unsinnig ist eher die Flucht vor der Antwort dieser Frage, denn man landet wirklich im Unsinn.
Willkommen in deinem Unsinnigen Geist!

Warum? Wer flüchtet den, wenn ich dir die Fragen nach dem “Warum?“ beantwortet habe und du auf meine Fragen erst nach vier Beiträgen, 2 Tagen und mehrmals Hinweis auf Bitte einer Antwort, jetzt erst geantwortet hast?

Warum bist du hier?
Warum stellst du Fragen?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Es gibt Menschen die das Leben verstanden haben und um das Leben kämpfen? 😂😂

Das bedeutet also sie haben verstanden das Leben gleich Kampf ist. Da ist ihr Verstand aber falsch abgebogen. Wer angst vor dem Sterben hat, hat nicht mal ansatzweise das Leben verstanden.
Warum isst du dann jeden Tag und bist noch hier?
Warum lebst du noch?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 16:01
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum sucht sich der Geist? Weil, er sich selbst Bewusstsein muss.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum?
Um zu erfahren dass er nicht in einem Haus drinsteckt!
😉😂😬

Warte auf deine Antwort meiner Fragen... 😉


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 16:21
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja dann kann Geist auch nicht gleich Geist sein.
gut erkannt ,es hat ja jeder seinen eigenen geist .
so wie du ein eigenständiger geist bist


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 17:16
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Unsinnig ist eher die Flucht vor der Antwort dieser Frage, denn man landet wirklich im Unsinn.
Unsinn? Wenn man erkennt dass der Fragesteller keine Antwort als Antwort akzeptiert, sondern weiterhin die selbe Frage stellt, dann ja, es ist Unsinn dann auf diese Frage noch zu antworten, aber man hofft dass der Fragesteller doch irgendwo noch Sinn zeigt mit seiner unbeantwortbaren Frage. Den wozu sonst stellt man seine Frage wenn es für sich keine Antwort gibt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.03.2018 um 17:26
Er erinnert mich an eine jüngere Version von @dergeistlose, der vor Jahren hier war :D


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 17:32
Ja, es geht in die Richtung und jetzt “?=!=?“ sogar das übersteigt Alles... :D

Ich denke () würde es näher beschreiben wenn nur nicht die Klammern wären... :D


melden
melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 05:36
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, hier die Karte die dich ins Wochenende transformiert.


A7B68BD1-FDDB-4E51-B4F1-AF21A404FAEBOriginal anzeigen (2,9 MB)

Die Situation verlangt eine klare, eindeutige Entscheidung! Wahrscheinlich fühlst du dich innerlich hin- und hergerissen. Es ist Angst, die es dir schwer macht, einen festen Standpunkt einzunehmen. Du kannst es einfach nicht allen recht machen.
Wenn du das versuchst verlierst du dich selbst.
Zwischen welchen Alternativen fühlst du dich hin- und hergerissen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

02.03.2018 um 05:54
Guten Morgen :kaffee:

Mal voll verpennt, erinnert mich an Urlaub, hach wäre das jetzt schön :D

@benihispeed
Das ist wohl deine Karte, offensichtlich, d.h. also, heute sollte eine Entscheidung getroffen werden ^^
Schnapp dir das richtige Schwert und kämpf den Weg frei, bis du Licht siehst ;)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 05:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist wohl deine Karte, offensichtlich, d.h. also, heute sollte eine Entscheidung getroffen werden ^^
Ich bin selber ganz erstaunt 😳 ja so sieht es wohl aus.😅


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:19
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bin selber ganz erstaunt 😳 ja so sieht es wohl aus.😅
und ...hast du schon die angst getroffen ,die dich vor der entscheidung abhält ?


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:21
Jeden Tag , und täglich grüsst das Murmeltier.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:22
eines tages kam die angst zu mir.
angst ,warum bist du hier ?
ich bin die angst ,nicht die antwort.
wenn die antwort kommt brauche ich nicht hier sein ,dann ist antwort hier und du bist nicht allein.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:25
@benihispeed
hast du angst vor der entscheidung ,oder vor den folgen daraus ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Schnapp dir das richtige Schwert und kämpf den Weg frei, bis du Licht siehst
Moinovitsch :)

Ja, hack sie weg..die Angst. So das sie sich vor Dir fürchtet :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, hack sie weg..die Angst. So das sie sich vor Dir fürchtet :)
angst mit wut bekämpfen ,kann manchmal helfen


Anzeige

melden