Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.03.2018 um 17:58
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:du selbst .
Jop.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und du entscheidest kämpfst du oder findest du eine friedliche übereinkunft mit dir selbst,das ist der schwierigere Weg aber ist es nicht der bessere?
Ich denke schon.
Ob er der bessere ist das kann ich nicht so einfach sagen, da ich die Folgen von dem anderen Weg nicht kenne aber ich habe für mich nunmal diesen Weg gewählt.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 17:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist der Punkt. Wer ist dein wirklicher Gegner?
Kniend leben oder stehend sterben?
Das ist eine gute Frage!
Kniend bedeutet ich unterwerfe mich dem Willen eines anderem. Es hat nichts mit dem Kampf im Aussen zu tun. Stehend bedeutet das ich die Mentale stärke besitze um für das einzustehen wofür ich stehe.
Es ist dieser innere Kampf mit sich selbst, würde ich sagen.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:15
es gibt viele verschiedene kämpfe und viele verschiedene gegner
interessant ist dabei was im innern abläuft.

will man kämpfen ?
wenn ja ,kann man kämpfen ?
zu welchen bedingungen ?
mit welchen mitteln ?
bis zu welcher grenze ?
welches ziel ?
und warum ,wofür ?
was ist der gewinn ?
will man überhaupt gewinnen ?
was ist mit dem gegner ?
das drum herum ?
usw .

viele kleine abschätzungen und fragen liegen noch extra darin verborgen,die man manchmal reduzieren muss ,wenn man innerhalb von sekunden in einen kampf verwickelt wird.
es heißt dann schnell entscheiden.
aber auch bei jahrelangen kämpfen sind entscheidungen gefragt,die auch jahrelange auswirkungen haben können.
genauso können aber auch entscheidungen in sekunden, das ganze leben ändern.
man selbst muss entscheiden und damit leben,wie bei vielen anderen dingen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:will man kämpfen ?
wenn ja ,kann man kämpfen ?
zu welchen bedingungen ?
mit welchen mitteln ?
bis zu welcher grenze ?
welches ziel ?
und warum ,wofür ?
was ist der gewinn ?
will man überhaupt gewinnen ?
was ist mit dem gegner ?
das drum herum ?
usw .
Na bis man das alles durchüberlegt hat ist schon Abendbrot :D
Das dann auch gut, da die Gemüter wieder abkühlen bis dahin.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber auch bei jahrelangen kämpfen sind entscheidungen gefragt,die auch jahrelange auswirkungen haben können.
Das habe ich so noch nie gesehen, aber ja, da ist was wahres dran.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Na bis man das alles durchüberlegt hat ist schon Abendbrot :D
eigentlich sind das nur sekunden ,wo man diese gedanken abarbeitet :)
man muss ja die lage checken


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:27
@zweiter
Danke, bei mir wären es stunden :D Müsste mich erstmal in Meditation begeben um das alles zu verarbeiten und die Fragen nicht zu vergessen.
Aber ja, ich verstehe schon. In diesen Augenblicken spielt sich viel ab im inneren. Und ds Bauchgefühl spielt da auch eine Rolle.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:29
@savaboro
meinst du mit bauchgefühl die wut ,angst ,oder ein gefühl ob du überhaupt kämpfen willst ?


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:35
@zweiter
Ja alles zusammen, es ist so ein Rundumcheck innerhalb von millisekunden um die Situation einzuschätzen und mein inneren Zustand. Dann kann ich mich entsprechend ausrichten.
Ist aber sehr mit Achtsamkeit verbunden und wie sehr ich mich selbst kenne und vertraue.

Ansonsten wenn Zeit ist, würde ich die Fragen von dir kurz durchnehmen, die sind schon sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:36
mein Bauchgefühl sagt mir stets das ein Kampf stets schlecht ist und mir auf Dauer nicht gut tut und mir Energie raubt die Ich ansonsten besser Investieren könnte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja alles zusammen, es ist so ein Rundumcheck innerhalb von millisekunden um die Situation einzuschätzen und mein inneren Zustand. Dann kann ich mich entsprechend ausrichten.
Ist aber sehr mit Achtsamkeit verbunden und wie sehr ich mich selbst kenne und vertraue.
das ist schon die abarbeitung der fragen :)

ich habe auch schon kämpfe gehabt die dann keine waren ,das ist auch lustig :D


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:mein Bauchgefühl sagt mir stets das ein Kampf stets schlecht ist und mir auf Dauer nicht gut tut und mir Energie raubt die Ich ansonsten besser Investieren könnte.
da hast du recht ,aber es gibt situationen denen kannst du nicht aus dem weg gehen ,zum schutz von dir oder anderen, kämpft man dann.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber es gibt situationen denen kannst du nicht aus dem weg gehen ,zum schutz von dir oder anderen, kämpft man dann.
da hast du recht.
Ich habe schon Kämpfe ausgefochten auch wenn Ich kein Kämpfer bin,im tiefsten meiner seele hasse Ich den Kampf.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 18:44
@KAALAEL
ich würde schätzen zu 90% habe ich kämpfe vermieden, durch vorraussicht :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:00
Zu dem Thema wieder mein Standard-Link :D

Wikipedia: Schatten (Archetyp)

Wenn man das alles verstanden hat, kann man auch erkennen, wo der Gegner ist und ob er überhaupt so gefährlich ist, wie er erscheint ;)


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber es gibt situationen denen kannst du nicht aus dem weg gehen
Eigentlich gibt es diese irgendwann nicht mehr. Denn wenn sich das innere Licht nach aussen bringt, ist es wie ein Schutz. Das heißt dann aber nicht, das du machen kannst was du willst und jedem auf den Sack gehn.
Der Friede ist dann stärker.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:03
mit 12 jahre hatte ich mal einen geistesblitz
ich hatte damals mit karate angefangen und in der dritten woche sah der lehrer in mir einen guten kämpfer.
er gab mir einen größeren schüler mit braungurt ,mit dem ich trainierte .
er war wirklich ein guter kerl ,war auch vorsichtig und richtete sich auf meine kräfte aus ,sollte mich aber natürlich fördern .
jedenfalls hatte ich noch luft nach oben ,hatte vorher schon gut sport gemacht .
dann kam der tag ,wo der lehrer meinte er muss uns testen.
ich sollte kämpfen gegen den braungurt,der mich auch gut unter beschuss nahm,aber ich sparte mir immer etwas kraft für einen entspurt auf :)
ich merkte auch wie ich sauer wurde ,kam mir verarscht vor,aber gab nicht auf .
und dann kam ich an eine art meditativen punkt ,ich wurde ruhig im inneren ,konzentration floss und meine sinne waren offen für jede bewegung und dann nutzte ich einen kurzen moment wo der gegner nicht mit einen dreh rechnete und dann lag er :D
soweit so gut ,
für alle anderen hatte ich einen punkt gewonnen und respekt.

in meinen äußeren hatte ich von mir aus aber nichts gewonnen,
aber ich hatte erkenntnis ,erfahrung über mich selbst und mein inneres gewonnen,ich brauchte den kampf nicht mehr
mir war nicht wichtig das ich einen punkt gewonnen hatte,oder den respekt von anderen
ich trat aus dem verein wieder aus ,weil ich auch mit der machart nicht überein stimmte ,obwohl der lehrer ja sein ziel erreichte mit meiner forderung ,allerdings einen guten schüler verlor :)
also er hatte wahrscheinlich einen etappensieg eingetauscht ,gegen einen endsieger der nächsten jahre :D


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:18
@zweiter
Das ist eine Erfahrung fürs Leben. Bublik Kaalael und wir alle haben diese auch gemacht. und man kommt dann doch an einen Punkt. Und darüber zu reflektieren und zu überdenken, das ist ja das wichtige.
Das hattest du schon in jungen Jahren, andere und ich erst viel später, aber das spielt JETZT keine Rolle, denn wichtig ist, das wir etwas begriffen haben. Benihispeed würde sagen integriert solangsam gefällt mir dieser Ausdruck :D


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:24
@savaboro
ich habe es damals aber nicht so wahrgenommen wie andere ereignisse die später kamen ,aber dennoch habe ich intuitiv reagiert und es so gemacht .
viele haben ereignisse in der kindheit ,die sie aber nicht einordnen konnten,das kann einen später vielleicht wieder einfallen.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:28
@zweiter
Ja es fällt schwer in der Kindheit seiner Intuition mehr zuzugestehen als einer Autorität. Das zeigt auch das Zitat von dedux. Die Wahrnehmung ist da noch ganz anders. Ich wünschte ich hätts auch so gemacht wie du. Aber all das Gejammere hatt keinen Sinn, wir sind JETZT.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 19:33
@savaboro
wieso willst du es so gemacht haben wie ich? ,
das brauchst du nicht, deine erfahrungen sind anders und wir sind im jetzt
fühlst du dich im jetzt ,das dir die erfahrung fehlt,so eine erfahrung wie ich damals hatte
was sollte die dir bringen ?


Anzeige

melden