Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

12.03.2018 um 16:00
@Shpetim
Was wäre dein Lösungsvorschlag? Was ist die absolute Wahrheit?

Anzeige
melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 16:31
Was ist schon Absolut?
Es gibt viele Wahrheiten,es gibt deine Wahrheiten meine Wahrheiten Ihre Wahrheiten,und dazwischen gibt es eine Schnittstelle.
Ich denke weiterhin das die Wahrheit sehr Dynamisch ist und nichts was Fix ist.



@Shpetim


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.03.2018 um 16:31
@Shpetim
Oberflächlich hört es sich gut an, ist aber ziemlich mies formuliert und daher kaum verstehbar. Du solltest dich darum bemühen, Brücken zu bauen aber du scheinst mir ziemlich rechtshirnig zu denken, es fehlt in den Worten etwas die logische Brillanz. Gleichgewicht bedeutet eben auch, sich in unangenehme Richtungen zumindest zu orientieren. Ich kann das Bild sehen, das du mit deinen Worten malst aber es gleicht einer Ebene, es fehlt die Tiefe.


melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 19:58
@RitterCumallot


Hört endlich auf mit den Spielerein. Bezeichnungen, Beschreibungen, mit dem hin und her gerissenen. Und gibt euch selbst endlich zu, das ihr keinen blassen Schimmer habt und das

WARUM? 😂😁

Nicht wisst. Alles was ihr von euch behauptet ist nichts weiter als der Vergänglichkeit ausgeliefert. Selbst euer geschätzter Geist oder eure Beschreibungen, als Nihlist, meiner Person.

Wacht auf und träumt nicht mehr.

Ansonsten schöne (Alb)träume.

@KAALAEL


Absolut ist die immer währende Veränderung. Die Transformation wie ihr es so sagt. Dies entspricht der absoluten Wahrheit. Euer Geist, eure Formen von Geist, Seele, Körper, von etwas, von nichts, sind allesamt dieser absoluten Wahrheit ausgeliefert. Das ist Absolut.

@dedux

Wer sagt, das ich Brillant da stehen will? 😀
Mir geht es am A vorbei, was man über jene Person, die hier schreibt, denkt.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 20:03
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Absolut ist die immer währende Veränderung.
Ich denke auch hier muss man sagen das es relativ zu sehen ist die Veränderung ist zwar stetig aber kann man dies als Absolut sehen?
Alles ist relativ auch das Absolute BZW das was wir als Absolut sehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.03.2018 um 21:12
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Eine Lüge zu Leben ist weitaus angenehmer, als der absoluten Wahrheit ins Auge zu blicken. Sich einem ewigen Kreislauf hinzugeben, immer wieder zu transformieren ohne zu wissen warum, ist die größte Lüge des Universums. Man kann sich vormachen zu wissen, warum man sich der Transformation bzw der Form und dem formlosen hingibt, jedoch wird jede Antwort eine weitere Frage generieren, weil man aus dem immer wiederkehrenden seine Antwort findet.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Absolut ist die immer währende Veränderung. Die Transformation wie ihr es so sagt. Dies entspricht der absoluten Wahrheit. Euer Geist, eure Formen von Geist, Seele, Körper, von etwas, von nichts, sind allesamt dieser absoluten Wahrheit ausgeliefert. Das ist Absolut.
Inwiefern unterscheiden sich die Posts? Ich sag es dir, in einem Fall erklärst du Transformation für eine Lüge, um sie im nächsten Fall als absolute Wahrheit zu präsentieren ;) Und nun? Welche gelogene Wahrheit oder wahre Lüge bevorzugst du? :D

Das kann man sich letztlich sparen, denn es repräsentiert nur das alte Frage-Antwort-Spiel, das sich denkend selbst gebiert ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.03.2018 um 21:17
@Shpetim
Ich sage dir mal was Generelles zum Warum und zur Antwort auf das Warum. Ein Warum greift etwas auf, das nach einer Antwort ein Zweites hinzu bekommt. Eine Kausalkette nimmt ihren Anfang. Das ist lineares zeitliches Denken. Diese Kausalkette ist statisch und kann etwas Dynamisches nicht beschreiben. Hier berührt man die Grenze des Wortes, der Beschreibung an sich. Es ist der Anfang des Konstrukts.


melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 21:33
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Hört endlich auf mit den Spielerein. Bezeichnungen, Beschreibungen, mit dem hin und her gerissenen. Und gibt euch selbst endlich zu, das ihr keinen blassen Schimmer habt und das

WARUM? 😂😁

Nicht wisst. Alles was ihr von euch behauptet ist nichts weiter als der Vergänglichkeit ausgeliefert. Selbst euer geschätzter Geist oder eure Beschreibungen, als Nihlist, meiner Person.

Wacht auf und träumt nicht mehr.

Ansonsten schöne (Alb)träume.
Hm? hab ich irgendwo etwas geschrieben in der Hinsicht? Habe nur nach der absoluten Wahrheit gefragt, so wie ich jeden frage der eine absolute Wahrheit postuliert. Habe und werde dich nicht als Nihilist betiteln. Denn alles verneinst du in meinen Augen nicht. Auch wenn es dir so scheint, weil ich hier öfter mal mit schreibe, gehöre ich zu keiner Gruppe und vertrete auch nicht alle Meinungen die hier geschrieben werden.

Was ich allerdings bemerke ist, dass etwas in dir formiert wurde. Etwas was dich austeilen lässt, wie du vorher nicht ausgeteilt hast.
So sprich, wat los mit dir?


melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 22:12
🧠


melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 22:16
@Shpetim

Menschen erkennen universale gesetze, oderbsie erkennen sie nicht.. was soll man da groß dazu sagen.. ich kann aus deinen Posts nicht so rausleseb was deine Absicht ist oder das was du sagen willst.. ich wäre dir sehr verbunden wenn du mich in der Hinsicht erleuchren könntest?


melden

Geistige Transformation

12.03.2018 um 23:11
@KAALAEL


Veränderungen sind nun mal von bestimmten Dingen abhängig. Also ja, auch das relative verändert sich und ist der absoluten Wahrheit ausgeliefert.

@dedux

Ja, das ist deine Entschuldigung. Dein vorgemachtes, dein betrug. Du gibst der Kausalität die “Schuld”, wobei du doch derjenige bist der sich an vorhandenes und nicht vorhandenes, durch Gedanke festhälst.

Natürlich gibt es die wirkliche, endgültige Antwort auf das Warum. Die Antwort, die keine Fragen mehr generiert. Aber es ist natürlich viel angenehmer auf Wolke 7 zu schweben. Je höher desto besser hmmmm......lass andere weiter Leiden, ich habe ja das, was ich will. Meinen Geist, meine Seele, meinen Körper, den Nihilismus, den Atheismus, Religion, Geld und alles was euch da noch in den Sinn kommt. 😉

Für dich mag das jetzt Urteilenend herüber kommen, doch das ist unendlich von dem entfernt WARUM der junge hier das hier schreibt.

@RitterCumallot

Niemand meinte dich persönlich. Obwohl deine Person dazu gehört, muss es sich nicht angesprochen fühlen. Niemand ist zu irgendetwas gezwungen, so lange man freien Willens ist. Doch wie kann man freien Willens sein, wenn man selbst doch an seiner Person hängt und sich angesprochen fühlt? 😊

@Amanon

Siehe dir deine Absichten an, dann wirst du wissen was das hier soll. Darum geht es.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 01:09
@Amanon
Meine Absicht ist das zu erkennen was IST. kurz und knapp, dennoch unendlich vielfältig in der Ausführung..


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 02:48
@Amanon


Und was IST das, was IST?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.03.2018 um 05:06
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja, das ist deine Entschuldigung. Dein vorgemachtes, dein betrug. Du gibst der Kausalität die “Schuld”, wobei du doch derjenige bist der sich an vorhandenes und nicht vorhandenes, durch Gedanke festhälst. Natürlich gibt es die wirkliche, endgültige Antwort auf das Warum. Die Antwort, die keine Fragen mehr generiert. Aber es ist natürlich viel angenehmer auf Wolke 7 zu schweben. Je höher desto besser hmmmm......lass andere weiter Leiden, ich habe ja das, was ich will. Meinen Geist, meine Seele, meinen Körper, den Nihilismus, den Atheismus, Religion, Geld und alles was euch da noch in den Sinn kommt. 😉 Für dich mag das jetzt Urteilenend herüber kommen, doch das ist unendlich von dem entfernt WARUM der junge hier das hier schreibt.
Jetzt kommt auch noch Schuld ins Spiel :D Was genau hat Schuld damit zu tun und wie erklärst du dir, dass du in einem Fall etwas für eine Lüge hältst und im nächsten für die absolute Wahrheit :ask:

Lass mal den Quatsch mit Wolke 7 weg, ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das erkennst du daran, dass mein logisches Denken funktioniert und ich erkenne, dass du dir fundamental selbst widersprichst.

Wenn du mich davon überzeugen willst, dass du nicht nur Pi mal Daumen Worte aneinanderreihst, sondern diese auch einen Sinn ergeben, den du zu vermitteln versuchst, dann geh mal auf meine Frage weiter oben ein :Y:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 05:41
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, und zum Dienstag gibts eine kleine Süssigkeit.


F0297095-92C9-4DFB-BF0A-991678FC0FADOriginal anzeigen (2,5 MB)

Deine Bereitschaft Liebe zu empfangen, macht dich anziehend. Gib dich hin, dir selbst, den anderen, dem Leben, der Liebe.
Mit welchem Menschen, mit welcher Umgebung möchtest du jetzt deine Liebe teilen?


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 05:45
9A67DE3D-39F6-4999-B5BF-D1988549F27DOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.03.2018 um 06:59
Guten Morgen :kaffee:

Gerade erwacht wieder die Liebe zur Natur, der Frühling steht vor der Tür und ich freue mich auf die Gartenarbeit ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 07:15
@Shpetim
veränderung, kann man in dieser welt als absolut sehen.
es gibt nichts, was sich nicht ändert ,oder bewegt .

etwas was sich nicht verändert ,würde nicht dieser zeit angehören ,wäre wohl nicht existent im hier.
so würde ich vermuten .

nun noch kurz zu dein problem mit unseren ansichten.

du versuchst änderung zu bewirken ,muss dich aber dazu selbst der änderung angleichen.
wenn ich die letzten post lese
übst du dich gerade in geduld :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 07:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Gerade erwacht wieder die Liebe zur Natur, der Frühling steht vor der Tür und ich freue mich auf die Gartenarbeit
moin ,endlich wieder garten genießen,habe gestern schon bienen gezählt :)


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 07:18
@benihispeed
habe ich gestern die karte für heute beeinflusst ? :D

haha was für ein zweideutiges gedicht


Anzeige

melden