Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.03.2018 um 23:46
@savaboro
Ich denke das sind momenten auf der materiellen ebene gewisse nicht näher bezeichhnete Familienn, Rothsch**** und so weiter ^^
Die drucken sogar das Geld der USA, die Bank die das druckt steht auf Gelände das einer ihrer Firmen gehört.. unerhört ^^

Anzeige
melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 23:57
@Amanon
Ja Elite usw machthungrige steuern. Ist so. Ok, manchmal reicht ne Ehefrau :D um das leben zur Hölle zu machen. Oder ein Saufender Vater.
Aber warum berührt mich das nicht. Eliten Archonten pipapopo?

Natur. Es ist Natur. Verstehen wir sie? Bin ich Kreislauf oder nicht? Bin ichs nicht, dann kacke ich mich ein, das ist doch klar. Ich verliere ist doch logo, immer alles.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 00:01
@savaboro
Letztendlich führt alles dahin wo es hinführen muss.. und wenn es anders kommt fühdt es auch dahin.. continuatum ad libitam


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 01:08
@Amanon
Boah kommt mir mit Latein..sowas :) Bin nur'n Handelsüblicher und das dercks Googy drückt mir grad mal im Übersetzer Sprache unbekannt raus.
Sprache Tot, nix geht mehr, die Bauern habens nie und werdens nie :D
Ging doch noch :) Googy sagt, 'fortsetzung optional' :ask: Was das? Ne Serie :D

Also als Bauernburschi sag ich dir, wenn irgendwas wo hinführt, ist es nicht optional, glaub.

Aber wo waren wir?

Natur, ja Natur, die schöne und grausame :) Ja, nicht unbedingt vortsetzung, würde ich salopp formulieren, eher bedingtsein. Die Fortsetzung kratzt mich die Bohne. Warum eigentlich?


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 02:19
Das heißt soviel wie " beliebig lange forstsetzbar"
Das argument nicht die Natur ^^


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 06:27
Moin moin ihr Lieben und die Karte zum Karfreitag ist die Drei der Scheiben.


752B1671-F6F0-43C2-A69E-4167308D726AOriginal anzeigen (3,2 MB)

Eine Angelegenheit verlangt deine Bereitschaft zu kontinuierlicher Arbeit. Dort, wo dein Herz und dein Interesse sind, lohnt sich der Einsatz all deiner Kraft.
Wenn du dich total einlässt und bereitwillig alles gibst, wirst du für deine Mühe und Arbeit reichlich belohnt - nicht nur durch die erzielten Ergebnisse, sondern vor allem durch die Freude und Erfüllung, die du darin findest.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 07:52
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:nicht nur durch die erzielten Ergebnisse, sondern vor allem durch die Freude und Erfüllung, die du darin findest.
das ist so ein prinzip, wonach ich auch arbeite.
ich seh nicht die arbeit,sondern fange einfach an weil ich es gerne mache ,es mich erfüllt und freude bereitet.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Natur. Es ist Natur. Verstehen wir sie?
wir leben im paradies,wenn es dieses gibt aus der gottesgeschichte ,dann ist es hier .
wir haben alles auf diesen planeten was wir brauchen ,man kann von bäumen essen ,im grünen gras liegen ,wasser trinken ,am strand liegen
usw.
warum ist der mensch im paradies nun auf die idee gekommen ,maschinen zu erfinden ?
er wollte nicht laufen und erfindet ein fahrzeug ?naja, laufen muss er ja doch ,
das fahrzeug ist der gedanke weite strecken zu überwinden, ohne müde zu werden,etwas zu transportieren.
aber warum ? und was ist der preis dafür ? ein stück natur abzugeben im tausch für eine maschine ?

das paradies noch besser machen ?
der mensch hat ein ziel ,aber auf dem weg dahin macht er vieles kaputt.
ja ,wir haben roboter und computer ,wir können fliegen,fahren ,schwimmen und entwickeln so tolle sachen wie kunsstoff und atombomben ,
schmeckt natürlich nicht so gut .
wir transformieren in eine richtung,solange bis es nicht weiter geht.
man spricht ja derzeit wieder viel über schadstoffausstoß verringern usw. ich denke man verrechnet sich da extrem .
den schadstoff zu reduzieren ist gut ,aber das echo vom ausstoß hallt noch lange nach und die wälder nehmen stätig ab,das bedeutet beschleunigung der zerstörung ,die kurve wird steil nach oben gehen .

so kommen wir dann ans ende des paradieses ,mal sehen wie dann unser überlebenswille die sache hindreht
die entwicklung geht ja auch schnell vorran ,dann wird man den planeten wohl verlassen wollen ,wer kann.
der rest bleibt im paradies zurück und macht weiter.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:31
moin, frohe weihnachten und so!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum ist der mensch im paradies nun auf die idee gekommen ,maschinen zu erfinden ?
er wollte nicht laufen und erfindet ein fahrzeug ?
ja und die erfindung auto ist die beste erfindung von allen, ist doch ganz klar!

denn man muß noch die ganze botanik mit dieser klebrigen, zähen und stinkenden masse überziehen, damit man überhaupt ordentlich fahren und die luft verpesten kann + man muß sich die botanik mit diesen raffinerien zukleistern, die mit ihrer spritherstellung das wasser vergiften. am ende des tages ist dann die natur mit lecker asphalt zugedeckt und die zwei wichtigsten dinge, die man so zum leben braucht (luft & wasser) werden im großen stil mit giften belastet. das nenne ich doch mal eine winwin situation und die krone der schöpfung glänzt und beweihräuchert sich selbst mit dieser erfindung, atomkraftwerke lasse ich mal außen vor :P

das beste ist auch noch, autos sind statussymbole und die leute sind stolz drauf und ackern sich kaputt für ne coole kutsche...ich frage mich, wo bekommt man die hirse so vernebelt? ist das ein nebeneffekt der abgase? evtl. was für der verschwurbelungsbereich und die experten dort^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum ist der mensch im paradies nun auf die idee gekommen ............ ?
j.krishnamurti hat das mir dr. bohm diskutiert:



K: Ja. Ich denke, dass der Mensch in die Irre ging, als er anfing, dem Denken die größte Wichtigkeit beizumessen.

DB: Weil er nicht durchschaute, was er tat. Sehen Sie, am Anfang erkannte er die Gefahr nicht

http://www.jkrishnamurti.de/WzS03-5.588.0.html (Archiv-Version vom 20.10.2016)



jetzt können wir er durchschauen und sollten den kurs ändern


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wo bekommt man die hirse so vernebelt?
das gibt es nur hier ,auf der erde :D
ob es woanders auch so ist ?
die welt transformiert uns von klein auf,man kann glück haben, wenn eltern einen etwas anderes beibringen,als geld verdienen und schule,arbeit usw. aber das ist der grundstein um im system zu bleiben .was für viele leben bedeutet.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:48
Man kann dem Mensch keine Vorwürfe machen das er Dinge erfindet und entwickelt.
In ihm wirkt der Schöpfungsprozess.
Er wurde geschaffen und er selbst hat auch den Drang zu erschaffen.
Im grossen wie im kleinen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:48
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:Weil er nicht durchschaute, was er tat. Sehen Sie, am Anfang erkannte er die Gefahr nicht
man sieht nur das ziel,nicht die folgen und auch nicht den zerstörerischen weg.


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Er wurde geschaffen und er selbst hat auch den Drang zu erschaffen.
die gottesgene ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 08:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die gottesgene
Wenn man dies so nennen mag dann ja .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: die gottesgene

Wenn man dies so nennen mag dann ja .
das ego gottes :D


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:10
Ich weiß von allem Leid ... von Erich Mühsam

Ich weiß von allem Leid, fühl alle Scham
und möchte helfen aller Kreatur.
Der Liebe such ich aus dem Haß die Spur,
dem Menschenglück den Weg aus Not und Gram.
Den Trostbedürftigen geb ich Wort und Rat,
den Haltbedürftigen reich ich meine Hand.
Doch keiner war noch, der mein Wort verstand,
und keiner, der die Hand ergriffen hat.
Ich weiß vom Leide nur, fühl nur die Scham –
und kann doch selber nicht Erlöser sein,
wie jener Jesus, der die ganze Pein
der Welt auf seine schwachen Schultern nahm.

https://itunes.apple.com/de/app/deutsche-gedichte-free/id999546882?ls=1&mt=8


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:13
@benihispeed
das gedicht gefällt mir,so ist es oft auch
manche sagen aber auch, es ist der mühe wert, wenn man nur einen verlorenen rettet.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:17
Moin :kaffee:

Das Bewusstsein strebt zu immer höherer Komplexität und das bedeutet vor Allem Kommunikation auf vielen Ebenen. Meiner Vermutung nach wird die ungeordnete Explosion zerstörerischen Vorsprungs abebben, wenn das Internet voll integriert ist. Das Internet wird zum Evernet und stellt die materielle Entsprechung der Akasha-Chronik dar.

Es bildet sich bereits eine gewisse Form der kollektiven Intelligenz aus. Das wirkliche Problem ist tatsächlich das archaische Erbe, das Reptil im Menschen, der Egoismus. Unsere Technologie reicht aus, um dem Planeten im Handumdrehen wieder ein funktionierendes Ökosystem zu geben aber der Wille fehlt bei vielen noch.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:manche sagen aber auch, es ist der mühe wert, wenn man nur einen verlorenen rettet.
Der Versuch ist das Ziel.
Die Tat ist der Segen den wir erhalten.


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das gibt es nur hier ,auf der erde :D
ob es woanders auch so ist ?
u.a. diese leute sagen, es ist im ganzen universum: schrödinger, sheldrake, bohm, dürr


Anzeige

1x zitiertmelden