Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:15
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Naja da wäre noch die Frage nach dem warum
könnte etwas mit der banane zutun haben :D

na, mal sehen wann @Shpetim drauf kommt,kann noch ein paar jahre dauern

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:23
@jimmybondy

Du hast diese Diskussion angefangen. Worauf du deinen Focus gesetzt hast steht doch schon fest. Ach ihr Menschen, ihr wirft mit wissen um euch wie Bonbons auf Halloween. Das schadet euch genau so, wie euer Glaube. Aber was solls, wer nicht will der hat schon.


@zweiter

😂

Ein paar Jahre warten.......So läuft deine Welt, nicht. In der kannst du Gedanklich gehen wohin du willst, am Ende wartet nur der tot. Viel vergnügen bis dahin. 😊


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:24
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Die Antwort auf die Frage Warum ist:

Man weiss nicht was man tut. Alle Handlungen basieren auf Nichtwissen.
Wow, ich bin jetzt wirklich sprachlos. Aber warum? :D


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:25
@Bublik79


Weil du es nicht weiss. So wie du nicht weiss warum du das denkst, was du denkst zu sein. Nicht Mein lieber Bublik. 😎


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:28
@Shpetim

Ich kenne Dich, ich kann es fühlen und so nehme ich Bezug darauf.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:29
@jimmybondy
@Bublik79
@jimmybondy
@KAALAEL
@dedux


Welche Formen habt ihr euch schon auf euch genommen um für euch das zu halten, was ihr nun denkt zu sein?

Nur ein unwissender versucht einen Weg von A nach O zu gehen und nur ein Narr behauptet am Ende nun zu wissen. 😎


5x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:könnte etwas mit der banane zutun haben :D
Aber auch da gibt es einen, der ohne Persöhnlichkeit Ich und Geist diese gepflückt hat. :D


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:31
@jimmybondy


Natürlich kennst du mich. Das diese Erkenntnis jedoch nur für dich eine Rolle spielt hast du hoffentlich auch erkannt. Auch deine Erkenntnisse werden mit dem Tot erloschen sein und sich verwandeln, transformieren. Bis dahin kannst du behaupten und auch wirklich denken etwas zu kennen oder nicht zu kennen. Ich verstehe euch ja, es macht spass zu spielen. 😎


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:32
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Welche Formen habt ihr euch schon auf euch genommen um für euch das zu halten, was ihr nun denkt zu sein?
Ich glaube ja nicht das das große Unbegreifliche begreiflich ist. Aber es spielt auch keine Rolle.
Erfahrungsbasiertes Vertrauen ist der Schlüssel und so hab ich einige Erfahrungen gesammelt.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:33
@jimmybondy


Vertrauen in was? Der Veränderung?


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:34
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Natürlich kennst du mich. Das diese Erkenntnis jedoch nur für dich eine Rolle spielt hast du hoffentlich auch erkannt. Auch deine Erkenntnisse werden mit dem Tot erloschen sein und sich verwandeln, transformieren. Bis dahin kannst du behaupten und auch wirklich denken etwas zu kennen oder nicht zu kennen. Ich verstehe euch ja, es macht spass zu spielen. 😎
Es spielt für Alle eine Rolle, die mitspielen wollen. Die Gedanken scheinen mir ansonsten überbewertet. Darum mag man bisweilen ja auch vielleicht einmal in die Stille.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:36
@Shpetim

Vertrauen zum Großen Unbegreiflichen. Darauf, das alles schon seine Richtigkeit hat.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:37
@jimmybondy


Also ist es doch ein Spiel für euch, eure Handlungen auf nicht wissen auf zu bauen.

😂

Dem grossen Unbegrieflichen zu vertrauen hat die selben fatalen Folgen wie diesem grossen Unbegreiflichen nicht zu betrauen.


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:39
@Shpetim

Ich rede nur für mich und ja natürlich ist es ein Spiel. Das hört zur Natur des Menschen, seine Neugier usw.

Erfahrungsbasiertes Vertrauen, kein blinder Glauben, davon rede ich nicht.

Ich hab den Kosmos mitgebaut, hat Spaß gemacht. :D


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 14:44
Tolles Spiel :D
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Nur ein unwissender versucht einen Weg von A nach O zu gehen und nur ein Narr behauptet am Ende nun zu wissen
Der einzige der ständig behauptet bist eigentlich Du! Siehe Threadverlauf
Gibt dir das nicht selbst zu denken? So als Wissender @Shpetim


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 15:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der einzige der ständig behauptet bist eigentlich Du! Siehe Threadverlauf
Gibt dir das nicht selbst zu denken? So als Wissender @Shpetim
Diesen Unsinn habe ich schon lange festgestellt.
Das ist aber das Resultat wenn man nicht weiss was man schreibt oder denkt. :D


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 15:19
@Bublik79
Ich denke das da schon noch etwas da ist, was dazu antreibt dieses zu schreiben, das nicht aufgelöst wurde. Von daher ist es für mich jedenfalls unglaubwürdig. Schade eigentlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

13.03.2018 um 15:26
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Nur ein unwissender versucht einen Weg von A nach O zu gehen und nur ein Narr behauptet am Ende nun zu wissen. 😎
Dass er ein Narr ist, habe ich mittlerweile auch begriffen :D
Nun gut, ich beschäftige mich wieder mit dir, wenn du meine Fragen beantwortest ;)


melden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 16:04
Es gibt viele Wege zum Wissen nur ein paar davon; Intuition, Logik, Gefühl, Glaube, Hoffnung, Sinne...

Legt man alles ab, wie soll man dann was wissen?
Es bleibt dann nur Gewahrsein, Beobachter, Punkt 0.
Aber auch das muss man erfahren um zu wissen und so ist das Wissen sinnlos um Nichtwissen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

13.03.2018 um 16:19
Drüben im Moral Thread wurde eigentlich gut aufgezeigt wie die Entwicklungsstufen sind von einem Kleinkind zum Erwachsenen. Jede Stufe oder Ebene des Bewusstseins schließt aber immer die vorherige mit ein. Integriert sie sozusagen. Und diese Ebenen bestehen auch gesammtkulturell, da wird keine ausgelassen.
Ebenso spirituell, auch wenn das Spirituelle etwas wegnehmen bedeutet. Auch dieses wegnehmen ist in gewisser weise ein Weg, geschieht nicht abprupt irgendwann zufällig. Es setzt etwas vorraus.

Von daher kann ich dir da
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber auch das muss man erfahren um zu wissen
in diesem Kontext nur zustimmen @Bublik79


Anzeige

melden