Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:58
Ich bin so empfindlich für Energien geworden.
Ich brauche nur einen Warnhinweis zu lesen und schon gehts mir schlecht. Ein positiver oder aufmunternder Gedanke und schon kann ich strahlen.
Ich nehme jedes Wort richtig auf und das ist nicht immer positiv.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb:weitere Frage in dem Zusammenhang wäree auch ob ich nur der Meinung bin dass es bei sich selbst schwerer ist was zu sehen als bei Anderen
das kommt einmal darauf an ,wie deine eigene sicht ist ,wie gut du dich kennst
und wieviel übung du darin hast etwas zu erkennen.

es kann schwieriger sein ,aber normal nicht, wenn du genau in dich hinein schauen kannst,man ist dann meist nur zu abgelenkt.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:03
@zweiter
Ja oder auch emotional belastet, dann mlappgs auch nicht so doll ^^


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin so empfindlich für Energien geworden.
Ich brauche nur einen Warnhinweis zu lesen und schon gehts mir schlecht. Ein positiver oder aufmunternder Gedanke und schon kann ich strahlen.
Ich nehme jedes Wort richtig auf und das ist nicht immer positiv.
das ist nicht gut ,da mußt du dir wohl so etwas wie einen filter einbauen,der das ganze dämmt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:07
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nocht mal zwangsläufig dass man über den Dingen steht sondern da würde das passen:

@Amanon

"Den Spiltter im Auge deines Gegenüber siehst du, doch den Balken in deinem Auge nicht."
Ja, es ist dann so, du hattest das Wort Gewahrsein benutzt, das man den eigenen Balken gar nicht gewahr ist. Nun ist die Frage, wie gelangt man dieses Gewahrsein und auch bin ich ehrlich genug diesen als solchen anzunehmen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich nehme jedes Wort richtig auf
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:09
@savaboro
Ja das ist interessant da man dazu Inspektion noder radikale britale ehrlichkeit und Unvoreingenommenheit üben sollte da.kt das halbwegs unverfälscht zu Tage kommt ^^


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:14
@Amanon
Genau. Es ist wie nackt zu sein, wenn Scham vorhanden ist. Daher raten Spiris auch zur Selbstliebe, sprich sich selbst liebevoll annehmen in seiner Nacktheit Verletzlichkeit. Wird ja oft überspielt im Aussen.
Für viele fällt diese gnadenlose Ehrlichkeit schwer, da das Leben ihnen etwas anderes lehrt, hart sein keine Gefühle zeigen ect...


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:16
@savaboro
Ja das mit Selbstliebe ist so ein Ding.. ich kann mich in etwa akzeptieren momentan, aber lieben wäre mir dann doch zu gelogen mome tan, we n ich das sagen würde ^^
Naja das kann ja alles kommen..
Die Ehrlichkeit ohne selbstliebe könnte teils fatale Folgen haben, meiner bescheidenen Einschätzung nach..


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:30
@Amanon
Man fährt mit sich oft selbst hart ins Gericht und verurteilt und beurteilt. Dann verdammt man sich selbst.
Die Selbstliebe ist nicht die Eigenliebe im Egoistischem Sinne. Sich selbst liebevoll behandeln ohne Scham in diesem Prozess ist ja sehr wichtig, da hast du recht.
Nur so dringt man weiter bis zum Kern oder kann alles anschauen, ohne Angst des Wertens oder vor dem was man erblickt.
Vergebung, wäre dann liebevoll, Akzeptanz usw. einen Weg für sich finden...


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:35
@savaboro
Ja das sind definitiv themen und Sachen die den volkommenen Selbstblick behindern können.. ist ja aich schwer, weil man manchmal geneigt ist sich zu verurteilen (obwohl mir das jetht lange nicht mehr Passiert.. höchstens bei gaanz heiklen themen aber naja die Ausname bestätigt die Regel)


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:43
@Amanon
Ja ich musste das erstnal lernen und zulassen und diese Dinge waren mir immer fremd, denn bin ja ein ganz harter Kerl :D
So selbst zu mir sein tat aber der Seele gut, diese überdecken wir oft, da es sonst wie Schwäche aussehn würde. Ist schon eine Hürde. Aber nur so öffnet man sein Herz für sich selbst und findet Vertrauen, Achtung die nötige Geduld und Liebe.
Die Liebe ist wohl das stärkste was es gibt :)


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:45
@savaboro
Nun ja das kann ich gut nachvollziehen..

In der Öffentlichkeit bin ich jedoch versucht nicht zu viel zu zeigen ^^ das erspart hunderte Dinge von denen sowieso niemand was hat..


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist nicht gut ,da mußt du dir wohl so etwas wie einen filter einbauen,der das ganze dämmt.
Ehrlich, ich habe alles versucht, Neutralität, ignorieren, ja am Popo vorbei gehen lassen doch es klappt nicht immer. Ich war früher fast Angstfrei und jetzt entwickeln sich immer mehr Ängste und das was Ich liebe habe ich Angst zu verlieren, ich werde Wahnsinnig, obwohl ich mir dem bewusst bin dass ich nichts ändern kann.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie meinst du das?
Ich habe gesundheitlichen Warnhinweis gelesen und schon verinnerliche ich diese Probleme obwohl ich gesund bin, mache ich mich krank durch Gedanken und mein Körper spürt das.
Man braucht mich nur zu kritisieren oder falsches Wort sagen und schon nehme ich das zu mir auf und spüre die Negativität, ich blase das Problem auf.
Wenn ich ein positives Wort höre oder jemand sagt du machst unnötige Sorgen, schon gehts mir gut.
Jedes Wort wird Energetisch von mir richtig aufgesaugt und breitet sich aus.
Dabei mache ich selbst zu viel negative Gedanken und ich kann das nicht lassen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 21:55
@Amanon
Ach, du bist so wie du bist. Wem es jenandem nicht passt darf wegschauen oder gehn :D

Aber ja, das wir uns nicht zeigen, nehmen wir mit nach Hause, nach innen. Weil wir es gewohnt sind uns so zu zeigen wie es anderen passt oder sie es gerne hätten. Und damit niemand mit dem Finger auf uns zeigt oder hinterrücks tuschelt. All das kann man ablegen, wenn man bei sich ist, weiß wer man selbst ist, zentriert mit beiden Beinen (innen und aussen) da steht, niemandem mehr etwas beweisen muss, die Maskerade abgelegt hat.
Nichts ist wertvoller als Du selbst sein zu dürfen.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:04
@savaboro
Naja es ist eine Art Kombination, ich sehe das leben als eine Bühne (wie ich jetzt laß auch in den Gesprächen mit Seth beschrieben wird)

Ich schaue mir das Schauspiel an und spiele Rollen die mich interessieren könnten..

In gewisser Weise könnte man sagen dass ich etwas davon mit nach Hause nehme aber ich das zu unterscheiden weiss was Rolle is und was dann ich bin ^^ ich bin ja aich wieder die Rolle, nur nicht fragmentiert sondern als Ganzheit.. das ist dann aber wieder ein anderes Kapitel ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:07
@Bublik79
Ich kenne das, bei mir kam es schleichend. Weist du noch was mein Problem war? Die nötige Erdung. Die entwurzelten Wurzeln wieder sprießen lassen, mich zugehörig zu fühlen auf dieser Welt, nicht ablehnend sein dem Natürlichem gegenüber. All das hatte bei mir auch negative Gedanken ausgelöst und die furcht kam schleichend. Du hattest mir da geholfen es zu erkennen und so konnte ich es abstellen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:09
@Bublik79
Das kenne ich interessanterweise auch.. wenn ich mich da vol drauf einlasse spüre ich selbst das kleinste Wort wie einen Todesstoß.. ich scbütze mich deswegen zB. Wenn ich glaube in eine solche Situation zu geraten.. ansonsten is blöd, das wird dann heftig..


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:10
@savaboro
Wow so habe ich das noch nie gesehen..


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du hattest mir da geholfen es zu erkennen und so konnte ich es abstellen.
Ja das verstehe ich auch aber bei sich selbst es umzusetzen ist schwieriger.
Ich bin wie der aufmunternder Positiver Bili oder wie er hieß aus den Simpsons, der Positiv erscheint, jeden aufbaut und im Leben hilft, selbst aber in verwahrlosten Wohnungalleine am Boden ist.


Ich arbeite daran und stelle mich meinen Ängsten aber das geht ans Herz.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 22:29
@Bublik79

Da gibt es doch diesen Spruch, der Schuster hat selbst die schlechtesten Schuhe :) Keine Zeit und lust mehr die eigenen zu flicken :D
Schau mal @Amanon sagte das es möglich wäre sich erstmal davor zu schützen. Villeicht geht das auch bei dir :ask:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich arbeite daran und stelle mich meinen Ängsten aber das geht ans Herz.
Das ist gut, sich stellen um herauszufinden wo sie herkommen.
Du brauchst keinen Kummer haben, öffne dein Herz für Dich und vertraue dir.

Gn8 schonmal, machen wir morgen weiter..


Anzeige

melden