Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.12.2015 um 12:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hier ein geschenk für dich
habe mal irgendwo gelesen das ein besonderes stück holz ,ein shamanen geschenk sein kann.
habe dieses am ufer entdeckt.
Ein schönes Stück, würde sich auch in einem Garten gut machen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

28.12.2015 um 12:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn die eltern das so fördern,dann liegt es auch an den eltern.
aber auch ein kind weiß ,oder erkennt diese käuflichkeit und da spalten sich schon die geister.
manche nehmen den einfachen weg ,greifen zu
andere stellen sich stur, bis zum erbrechen
aber kinder entwickeln sich ja auch und auch da kann eine kleine erleuchtung den spieß irgendwann umdrehen.
wenn die selbsterkenntnis kurz mal zuschlägt.
Ja Eltern sind ja Erzieher und Bezugspersonen. Man darf nicht vergessen wie wichtig Liebe ist und wenn man sie erhalten kann, für ein bisschen Selbstverleugnung, dann wird man das so handhaben und auch nicht weiter hinterfragen.

Die weitaus meisten Menschen die ich kenne haben sich in ihrer Kindheit selber verleugnet, mit vielleicht einer Ausnahme und damit meine ich keinstenfalls mich selber.

Den Spieß irgendwann umdrehen heisst, das man sich bis ins Erwachsenenalter mit seiner Kindheit quält und beschäftigt und diese dann vielleicht überwindet.


melden

Geistige Transformation

28.12.2015 um 12:16
Von einem Freund:

Lion in mystic path symbolises the strongly positive energy towards the transfermation of lower energy to higher energy where the entire consumption of lower state into higher state becomes essential;;in ordinary language we call it sin is burnt by divine bless(just like Jesus overtakes sins of all other sinners who believe on him), and much alike, in scientific term we see it as the surplus energy obtained by the particle ( that entirely changes the previous postion of that particle): in mysticism, this whole phenomenon(process of transfermation) takes place within the mind; the lower sate of mind should be burnt(replaced) through meditation to obtain the higher state of consciousness: The lion is the key(gate guard) energy state that allows one for higher transfermation. The best way to encounter to the Lion energy is to meditate through "Aum Ang Hring Cling Chamundaya Vichhe"..
Jaya Maa Kali!

-Swami Krishna


Und dazu noch die lustige Googleübersetzung für Faulpelze:

Lion in den mystischen weg symbolisiert die stark positive Energie auf der Transfermation niedrigerer Energie zu höheren Energie, wo der gesamte Verbrauch in der unteren Staat wird wesentlich höhere Staat ;; In der gewöhnlichen Sprache wir nennen es Sünde ist verbrannt, von der göttlichen Segen (genau wie Jesus überholt Sünden aller anderen Sünder, die an ihn glauben), Und sehr ähnlich, in der wissenschaftliche Begriff wir sehen es als die überschüssige Energie, die durch die Teilchen (das vollkommen verändert die vorherige Position des Teilchen): Mystik, diese ganze Erscheinung (Prozess der Transfermation) erfolgt innerhalb der Verstand; die untere Sate des Verstandes verbrannt werden sollte (ersetzt) durch Meditation, um die höheren Zustand des Bewusstseins: der Löwe ist der Schlüssel (Wache am Tor) Energie Staat, Erlaubt eine höhere Transfermation. Der Beste Weg, um zu sehen, ist die Energie der Löwen zu meditieren durch "Aum ang hring chamundaya vichhe festzuhalten"..
Jaya Maa Kali!
Swami Krishna


melden

Geistige Transformation

29.12.2015 um 18:22
Today is Mangal Chaturthi(The strong day of Ganesha power): Ganesha is mainly symbolised as the god of controlling senses: to controll negative wish,desires and wicked actions and thoughts; simultaneous, he is also the god who can help to open the key of Kundalini energy(Serpent Energy for Spiritual life) in us. By developing Ganesha energy one can develop the energy for muscular ability and safety too. For improving better power of excretion system in our body and the power of smell worshipping to Ganesha is all essential:
Mantra for connecting to Ganesha;
"Aum Gang Ganapatya hung"

Swami Krishna


melden

Geistige Transformation

31.12.2015 um 13:17
@jimmybondy
Danke für die sehr klare Antwort, das wegen dem freien Willen, ich werde sie in mir speichern.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

31.12.2015 um 18:04
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 26.12.2015:schwebe heißt wohl ,du weißt nicht genau wo oder ob es weiter geht ,was man manchmal als negativ sieht.
Erstens nein und zweitens ist mir das zu persönlich, jedem , der hier liest, Infos über mich oder mein Leben/Situation zu geben.
(wir unterhalten uns zwar scheinbar zu zweit, ist aber alles öffentlich)
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 26.12.2015:aber man kann es auch positiv sehen ,das man aus der situation neues wählen kann,oder manchmal sich auch einfach was ganz neues entwickelt.
weil man ja intuitiv dann weiter den weg findet.
ich denke wichtig ist keine angst davor zu haben ,wenn es nicht so klappt wie man es sich dachte.
Das trifft zwar auf mich jetzt nicht zu, aber klar, stimmt, so im allgemeinen, was du da schreibst.


Einen guten Rutsch dir und allen :)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

31.12.2015 um 18:17
@Bublik79
Numa schrieb:
Ich denke, es macht schon einen großen Unterschied, ob man durch Disziplin und Üben zu einem Zustand/Erkenntnis kommt, oder sich etwas einpfeift, was das bewirken soll.
Das eine hat man sich erworben, das andere nicht

Bublik79 schrieb:

Was für einen Unterschied gibt es in der Erkenntnis?
Der Weg dahin ist ein anderer. Bzw. ist das eine ein Weg, den man geht mit Disziplin und Übung, und das andere ist kein Weg.
Und wenn der Weg das Ziel ist, ... ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 24.12.2015:Der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt.
Um die Erleuchtung geht es aber nicht, zumindest nicht mir. Es geht um einen Zustand, den man anstebt, ich würde das eher Harmonie mit sich und dem Umfeld nennen, also Harmonie in sich selbst finden. Meinst du, wenn man sich ne Pille einschmeißt, hat man plötzlich innere Harmonie?
Ausserdem ist die Erleuchtung keine Person, der etwas egal sein kann oder nicht, oder personiziierst du diese (als Gott?) ?
Chemische Stoffe (drogen) verändern ausserdem den Körper und das ganze System.
Bei bestimmten Völkern werden zwar auch Pflanzen aus der Natur eingenommen bei Ritualen, es wird aber oft übersehen, dass solche Personen sich für einen Einweihungsritus lange auch durch Disziplin (z.B. Fasten) vorbereiten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 24.12.2015:Ob du Jahrelang Schulungen machst um etwas zu erreichen und ein Anderer es von sich aus erreicht, gibt es keinen Unterschied wenn das Ziel und Ergebnis gleich sind.
Das ist kein konkretes Beispiel, kann alles und nichts sagen, denn um was geht es?
Damit jemand ohne ein offizielles Studium zu etwas gleichem wie einer, der ein Studium gemacht hat, kommen kann, muss dieser auch seine Fähigkeiten irgendwo erworben haben (z.B. privates Studium, Selbstüben, etc. )


Es geht mir jedoch gar nicht darum, dich davon zu überzeugen, du kannst das von mir aus auch anders sehen, meine Welt stürzt dadurch nicht ein.

Guten Rutsch :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.12.2015 um 18:31
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Der Weg dahin ist ein anderer. Bzw. ist das eine ein Weg, den man geht mit Disziplin und Übung, und das andere ist kein Weg.
Da kann ich nicht zustimmen! Es gibt viele Wege und nur weil du einen davon für den Richtigen hältst, ist nur deine subjektive Sicht, was aber nicht heißt dass Andere wie du schon sagtest, keine Wege sind.
Wenn es ein Ziel gibt dann ist alles bis zum Ziel ein Weg, ob Barfuß oder auf der Autobahn mit Auto... ;)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

31.12.2015 um 20:24
@Bublik79

Sorry, ich hatte das etwas falsch aufgefasst und entschuldige mich für meine Art. (hoffe wird gelöscht)

Ich würde sagen, lassen wir das so stehen.. was du 18.31 schreibst, ist natürlich auch richtig.
Im Detail sieht alles aber etwas anders aus als in abstrakten Beispielen.


melden

Geistige Transformation

01.01.2016 um 22:56
@Bublik79
@Numa
Man setzt sich ein Ziel... hat man das erreicht, sieht man auf einmal ein neues Ziel am Horizont, vielleicht sogar ein Zweites.
Man macht sich oft viel zu viele Gedanken über den Weg, der zum Ziel führt - vorallem OB er überhaupt dorthin führt.
Dann entstehen zweifel.

Später begreift man, dass das alles nur ein falsches Ziel war - man meint plötzlich das eigentliche Ziel zu sehen und dieses erreichen zu müssen.
An dieser Stelle macht man sich viel zu viele Gedanken über das Ziel an sich und muss einsehen -
Das Ziel kommt nicht näher.


Erst am Ende, wenn man schon nicht mehr weiß, welches Ziel man sich setzen soll, geschwedenn wie man dies erreichen könnte, DANN fängt man an zu Überlegen, ob zwischen Weg und Ziel überhaupt ein Unterschied besteht.. . . .

;)


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 10:25
@Al_Nabu
dazu fand ich eine aussage eines forschers mal sehr gut,wie er das minimum definierte.
er war jahrelang im eis mit dem zelt unterwegs ,wegen der umwelt und der beweglichkeit usw . lebte er mit dem wenigsten was er so brauchte und pendelte seine kleinen stationen ab.
das war sein minimum.
irgendwann ging es nicht mehr und er baute eine kleine hütte,ganz simple so groß wie ein kleiner bauwagen.
und nun war dies sein minimum.
und seine aussage selbst war.
das er vielleicht irgendwann eine richtige hütte hätte und dann wäre das sein minimum.
er selbst erkannte das immer das was er hatte, sein minimum ist als ausgangsbasis und das man sich immer entwickelt und dann sein minimum wieder anders ist .

keinesfalls aber mit unseren minimum an basic zu vergleichen.

aber man sieht es ja an sich selbst auch
früher ein zimmer,dann eine wohnung ,dann ein haus
früher zufuss,dann fahrrad ,dann auto
also immer weiter in der entwicklung,aber ist das die entwicklung die man braucht ?
was braucht man wirklich ?
alle schreien nach liebe und frieden und trotzdem verletzen sich so viele gegenseitig ?
das eine geht ohne das andere nicht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 11:01
@Al_Nabu

Du hast dich aber gewandelt von Feuer zu Wasser :)


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 11:06
@Bublik79
der Junge hat Feingefühl.... "Daumen hoch" :D

Ganz richtig - das Element, wonach ich so lange schon suchte. Und ES fand schließlich den Weg zu mir. :)
Der gegenpol des Feuers ist das Wasser. Und jetzt kann man sich vorstellen wie wichtig dieser Ausgleich innerhalb eines Bewusstseins ist.




@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also immer weiter in der entwicklung,aber ist das die entwicklung die man braucht ?
was braucht man wirklich ?
alle schreien nach liebe und frieden und trotzdem verletzen sich so viele gegenseitig ?
das eine geht ohne das andere nicht.
Ja was braucht man wirklich.... das ist doch eine schöne Frage.
Die Frage kann ich gar nicht beantworten.

Was ist denn Dein "Wirklich"? ;)

Mein Minimum verändert sich mit meiner Erfahrung und Erkenntnis ständig. Es bleibt nie gleich.
Gleichermaßen ist dies alles aber auch mein Maximum, wenn du verstehst.
Da muss nicht mehr kommen. Es "kann"...

Achtung, das ist ein riesiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 17:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alle schreien nach liebe und frieden und trotzdem verletzen sich so viele gegenseitig ?
Gott liebt schmerzen. SM Spielchen auf seine Art.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mein Minimum verändert sich mit meiner Erfahrung und Erkenntnis ständig. Es bleibt nie gleich.
Gleichermaßen ist dies alles aber auch mein Maximum, wenn du verstehst.
Da muss nicht mehr kommen. Es "kann"...
die frage ist ja ob man weiß was man braucht und ob man sein minimum kennt,oder sein maximum.
was ich mit" wirklich" in den zusammenhang meine ,wirst du schon verstanden haben .
es erübrigt sich also mein wirklich zu erklären.
:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:12
@Irrweg
Zitat von IrrwegIrrweg schrieb:Gott liebt schmerzen. SM Spielchen auf seine Art.
das meinst du
und woher nimmst du diese weisheit ?


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:14
Vielleicht mag die Ansicht hier jemand. Mir gefällts..

Das Universum ist genial konstruiert. Anscheinend wurde an alles gedacht, selbst ein kleines Insekt is ne Meisterleistung.
Kein Mensch kann nur annähernd an dieses Projekt hier rankommen.
Dabei an eine Idee dahinter (Gott) zu glauben ist für mich viel plausibler als an den Zufall zu glauben.
Kommt eben auf die Definition des Gottesbegriffs an.
Wenn ich Gott als Kraft, Idee des Ganzen verstehe, warum soll das im Widerspruch zur Wissenschaft
stehen?
Da ist doch eher das Gegenteil der Fall, mein Respekt vor dem Leben wird doch größer je mehr ich weis.
Der Mensch erkennt im Laufe seiner Jahre immer mehr Zusammenhänge und sollte zu schätzen wissen, dass diese Tatsachen lange vor ihm da waren, er bestenfalls vorgefundenes Wissen weitergeben oder eigen interpretieren kann.
Nich mehr nich weniger.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:27
@Piorama
ja ,einer der guten ansichten
ich sehe auch kein widerspruch ,in gott und wissenschaft.
es gibt ja auch nur ein miteinander,man kann ja anderes nicht einfach wegwischen.
wenn man nur an eines glauben will, dann soll man das machen.
aber man sollte dennoch auch andere wege sehen können,man muss sie ja nicht gehen.


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:48
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Universum ist genial konstruiert.
Ist es denn konstruiert?


melden

Geistige Transformation

02.01.2016 um 19:57
@Monasteriker
Welches Konstrukt muss denn nicht erst konstruiert werden? :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden