Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 20:06
Ich habe meine Ex am Bahnhof aufgegabelt, habe sie nach Hause gefahren, weil Kumpel drum gebeten hatte, irgendwann habe ich sie mal zu mir eingeladen.
Hat 1,5 Jahre gehalten.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 20:07
@ahri

Naja beim Alk sinkt natürlich die Hemmschwelle. Aber ich glaube das da trotzdem noch ein kleiner Unterschied ist. Aber wirklich untermauern kann ich es nicht. Wenn ich bei Google Weichzeichnen eingebe bekomme ich hauptsächlich Tipps fürs Photoshop vorgeschlagen. Also doch nicht so weit hergeholt :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.02.2016 um 05:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Chemiekonsum und Partnerwahl würde ich schön voneinander getrennt halten. Wer sich zugeknallt jemanden aussucht, kann ganz schön daneben greifen. Und von Angebreiteten angebaggert zu werden, ist auch nicht jedermenschs Sache.
Wie hatte mal jemand gesagt: "Leider ist es so, dass die die sich andere schön trinken wohl nicht daran denken, dass sie beim trinken aber selbst kein bisschen schöner werden." So mag dann vielleicht die Ursel die ihm gegenüber sitzt jetzt die flotte Biene sein, leider ist er aber in seinem versoffenen Kopf noch genau so unattraktiv wie zuvor. Und in seiner sich selbst überschätzenden Art hat er keine Ahnung wieso denn Ursel keinerlei Interesse hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.02.2016 um 08:03
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Irgendwelche Stoffe/Hormone würden dafür sorgen das wir das Gegenüber mit anderen Augen sehen und als schöner empfinden.
Das ist das schöne Hormon namens "Oxytocin", das u.a. auch die Bindung der Mutter an ihr Neugeborenes steuert.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.02.2016 um 13:08
@Pestsau
Nach Ansicht der Forscher hat diese dämpfende Wirkung durchaus einen biologischen Sinn: Sie setzt Ressourcen frei, die es dem Primaten ermöglichen, seine Aufmerksamkeit ganz auf positive soziale Aktionen zu konzentrieren -
Ob das "Kuschelhormon" auch beim Menschen ähnliche Wirkung zeigt, ist noch unklar. Da aber viele anderen Effekte des Oxytocins bei Mensch und Affe gleich sind, halten die Forscher es für durchaus wahrscheinlich. "Wie der Mensch ist auch der Rhesusaffe ein Primat
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16317-2013-06-25.html

Wollte spaßeshalber schreiben, dass Mensch und Affe in dem Fall ja egal seien...und schwupps, steht es dort so. :D

Aber im Prinzip wird es genau das sein, was hin und wieder dazu führt, dass man sich fragt, ob man unter einer völligen Geschmacksverkalkung gelitten hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.02.2016 um 14:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist das schöne Hormon namens "Oxytocin", das u.a. auch die Bindung der Mutter an ihr Neugeborenes steuert.
UND....für das Gefühl das man sich "danach" immer sagt..."hä was machst du hier eigentlich... jetzt lasse ich es erstmal ein paar Tage"^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.03.2016 um 01:27
@Mindslaver

Konntest Du den ein oder anderen Vorschlag aufgreifen oder umsetzen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.03.2016 um 19:12
man lernt sich überall kennen...
sei es im internet oder im RL
aber eigentlich
lernt man niemals wirklich jemanden kennen..

man begegnet sich und es macht eben 'bäämm'
was nicht unbedingt heißen muss
'liebe auf den 1. blick'

es muss einfach 'stimmen'
wobei nicht immer die gleichen interessen unbedingt wichtig sind

das eigentliche 'suchen' nach einem gegenstück
bringt nichts


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 08:53
@The_Woman
Da komm ich aber unweigerlich zur Frage...
Wenn eine Frau am ersten Abend gleich so in die vollen geht, wie oft tat sie das schon vorher?
Und ist sie dann wirklich sowas wie eine optimale Partnerin?
Ähnlich natürlich in Bezug auf den Mann

Das klingt für mich eher nach Sex Date.
Hat selbstverständlich auch seine Vorteile- aber sollte man vllt nicht jemanden vorschlagen der hier eine Partnerin sucht ^^
Wieso herrscht bei vielen Menschen die Ansicht, das jemand, der als Single sein Sexualleben offen gestaltet, nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 09:59
@slider

Ich weiss nicht ob es klug ist auf deine Frage zu antworten, da mein Beitrag gelöscht wurde aufgrund "antwort auf gelöschten Beitrag" aber deine Aussage ist ja eher allgemein gehalten.

Ich sage nicht, das man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen wenn man sexuell offen ist.
Ich sagte, das solche Beispiele nicht gerade angebracht sind, wenn hier jemand nach einer festen Beziehung sucht.

Denn es ist ja Tatsache, dass es eher selten ist, das aus einer sexuellen Affäre gleich eine Beziehung wird.
Man rät doch jemanden suchenden doch nicht, das er sich erstmal durch die Betten zu toben sondern kommt mit sinnvollen Ratschlägen um die Ecke.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 10:07
@mal_schauen

ist alles richtig...aber eben mit der Einschränkung, das Man(n) doch der aktivere Part ein muss wenn es ums "finden" geht.
Von allein passiert da nun mal nichts.

Hätten alle Männer in der Geschichte der Menschheit nur gewartet, nach dem Motto "Mach dir keinen Stress es passiert schon irgendwann"....dann wären wir wohl nicht mehr hier bzw. schon ausgestorben.
Das muss man einfach fairerweise mit dazu sagen.

Ebenso das es sehr wohl bei einigen durch aktive Suche, dann doch noch geklappt hat, und sie bis heute glücklich sind.

Der Mann fängt an, geht auf die Frau zu, traut sich was (er muss!), holt sich den Korb ab, oder stellt es eben beim nächsten mal besser an und hat Erfolg!
Eine Frau braucht dies alles nicht...sie hat es in diesen Belangen leichter....entsprechendes Äußeres natürlich vorausgesetzt.

Das ist halt immer noch so. Wirklich finden lassen kann sich also nur ne Frau, und nur in wenigen Fällen, der Mann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 11:21
@knopper

Hä? Wieso muss der Mann immer der aktive, die Initiative ergreifende Part sein? Wo steht denn das geschrieben? Oder ist das heute unter jungen Menschen wieder Pflicht wie in der muffigen Adenauer-Ära, wo der pickelige Jüngling das dicke Mädel im Petticoat in der Tanzschule zum Foxtrott auffordert?

Dann bin ich ja froh für die Gnade der frühen Geburt. In meiner Altersklasse sind Frauen durchaus initiativ und wählerisch.

Rückblickend kann ich auch feststellen, dass die besten Beziehungen, der beste Sex stets mit den aktiveren Frauen stattfand(en), nicht mit den verhuschten Mauerblümchen.

Von meinen bisherigen Ehefrauen habe auch eher ich mich "finden" lassen. Na gut, bei Nr. 1 konnte ich nicht weglaufen, bei Nr. 2 wollte ich nicht. But that's a different story.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 11:22
@knopper

Tja soviel dann zum Thema Emanzipation :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 19:33
Ich muss @Doors recht geben.
Ich finde schon das Frauen in der heutigen Zeit sehr aktiv vorgehen und das der Mann keineswegs alles allein machen muss.
Wenn dem doch so sein sollte, dann sucht man in den falschen Kreisen.
Wie zB Samstag/Sonntag Vormittags beim Brunch.
Da kann man sich sicher sein, das keine Single Frau kommt um sich beim Kiloweise fressen angraben zu lassen. Oder aber sie kommt schon mit dem Partner statt guter Freundin dort hin.

Oder beim Arzt, keine gute Umgebung um ne Frau anzusprechen.
Erstens ist ihr vermutlich unangenehm das sie überhaupt da ist, zweitens macht sie sich sofort n Kopf warum DU da bist :D

Es kommt, wenn man nicht im Inet sucht, einfach auf den passenden Ort und die Zeit an.

Und ich glaube, nein ich weiss es- selbst wenn der schönste Mann einen zur vermeidlich besten Zeit anspricht, kann viele Liebe nicht ihren Weg finden weil Frau grad auf Klo muss Oo

Lasst die Frauen ansprechen, wenn sie wirklich an jemanden Interesse haben, dann wagen sie den Schritt. Und wenn man doch als Mann der aktivere Part sein mag, muss man eben damit rechnen das man einen Korb bekommt. Und der muss nicht zwingend immer was mitm Mann zu tun haben. Wie gesagt, manchmal killt die Frauenblase mehr als man (n) denkt ^^


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 20:58
das Man(n) doch der aktivere Part sein muss wenn es ums "finden" geht.
ist das wirklich deine meinung`?
meine ist es nicht.

frauen wollen so emanzipiert sein oder eben gleichgestellt,
aber was sowas anbetrifft, stellen sich viele
einfach nur stur und wollen 'erobert' werden.

setzen sich auf ihr tröhnchen und besinnen sich
auf ihr nicht vorhandenes krönchen
und warten ab... (jetzt wart ich auf den shitstorm :troll: )

aber seis drum, schon richtig, was du sagst
trotz alledem das eigentliche 'suchen'
auf biegen und brechen hat damit nicht wirklich etwas zu tun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:09
@The_Woman
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lasst die Frauen ansprechen, wenn sie wirklich an jemanden Interesse haben, dann wagen sie den Schritt.
Du vergisst da, dass es Menschen mit gewissen Prägungen und Ängsten gibt, da kann das Interesse so groß sein wie es will, manche können einfach nicht so in die Offensive gehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:14
@Venom

Dann muss man eben damit leben das man alleine bleibt.
Entweder man tut was gegen seine Ängste oder man muss eben mit den Konsequenzen leben.
Andere für fehlenden Mut verantwortlich machen und zu erwarten das man ungewusst darauf Rücksicht nehmen soll, scheint mir sehr einfach Gedacht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:16
@The_Woman
Na klar wäre es am Besten wenn man was gegen die Ängste etc. unternimmt und jemanden aufgrund des fehlenden Mutes verantwortlich machen sollte man erst recht nicht ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:27
@Venom

Ja und solange wie man das nicht tut, bleibt einem echt nur das anonymisierte Internet zum kennenlernen.
Wobei ich das als unsicher empfinde weil man nicht unbedingt immer den echten Menschen kennenlernt. Da ist nicht selten die Enttäuschung vorprogrammiert


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:35
@The_Woman

hmm ist es doch aber im echten Leben auch oder nicht? Wenn du jemand auf ner Party oder auf der Straße kennelernst, weißt du da sofort wie er so tagtäglich lebt bzw. was für Macken er hat?

Is doch auch erstmal ne Art Fassade die sich jeder aufsetzt sobald er raus geht.....halt um gut anzukommen.
Also nix groß was anderes.


Anzeige

melden