Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.02.2016 um 00:37
@Waldkind
das mit dem Zettel ist doch garnicht so uncharmant, hatte mal was ähnlich gemacht, nur mit etwas mehr Ideenreichtum, führte auch zum Erfolg.
Sehe ich auch so, eigentlich ne gute Idee.

Nur in dem besagten Thread den ich verlinkt hatte ging es darum, dass der Threadersteller wohl einfach nur eine Freundin haben wollte, nur damit er überhaupt eine Freundin hat. Zumindest war das mein Eindruck im Thread.


Und das mit der Liga, also wer in welcher spielt, das ist ja auch so ne Sache. Frau findet nen Mann toll, er ist sich aber sicher in einer höheren Liga zu spielen, nur ob es stimmt, oder er sich seine überdurchschnittliche Position nur einbildet das ist auch wieder eine andere Sache. Letzten Endes ist es eh Geschmackssache ein und die selbe Person kann für jemanden ganz unten in der Liga spielen für eine andere wieder ganz oben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.02.2016 um 11:03
Hier geht's ja auch um Liebe und nicht um Fussball. Liebe kennt keine "Ligen" - höchstens Liegen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

23.02.2016 um 17:02
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 18.02.2016:Ich stelle mir seit einigen Tagen schon die Frage inwieweit das sogenannte "Weichzeichnen" in der Partnersuche/Wahl wohl eine Rolle spielt.
Was genau meinst du damit?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

23.02.2016 um 17:09
@Mindslaver

Naja ne kleine Erklärung dazu gab es meinerseits ja schon. Hab leider nichts Vernünftiges im Netz dazu gefunden. Müsste ich vielleicht nochmal genauer recherchieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 16:52
@borabora
Wahrscheinlich meint er dadurch das Mittel, was er nicht hat, gute Bilder zu schießen.
Ich würde an meiner Stelle jedenfalls nicht extra zum Fotografen rennen um Bilder für ein Dating Portal zu schießen. Ebenfalls habe ich auch keine gute Kamera also müsste wenn ich in seiner Lage wäre auch nur das Handy herhalten. So sehe ich das zumindest.

@Pestsau
Ich weiß genau was du meinst. Ist ja dieses klassische ''schön-trinken''. Ich denke aber nicht, dass das was mit 'weichzeichnen' zu tun hat, sondern eher damit dass du nicht mehr so kontrollieren kannst, was du machen sollst oder denkst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:12
Chemiekonsum und Partnerwahl würde ich schön voneinander getrennt halten. Wer sich zugeknallt jemanden aussucht, kann ganz schön daneben greifen. Und von Angebreiteten angebaggert zu werden, ist auch nicht jedermenschs Sache.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:12
@rooky

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nur auf nen Bericht berufen den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe. Da wurde es aber so dargestellt das eben doch "weich gezeichnet" wird. Irgendwelche Stoffe/Hormone würden dafür sorgen das wir das Gegenüber mit anderen Augen sehen und als schöner empfinden. Das soll speziell beim Alkohol vorkommen aber auch wenn man verliebt ist. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Hab leider nichts vernünftiges im Netz gefunden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:17
Wenn man zu weich zeichnet, sieht man doppelt. Okay, dann eben einen flotten Dreier.

Aber bitte: Liebe muss blind machen - sonst wären eine Menge mehr Menschen Singles, wenn man sich ansieht, wie sie aussehen, bzw. ihre PartnerInnen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:27
Zitat von PestsauPestsau schrieb:. Das soll speziell beim Alkohol vorkommen
...nennt sich "Schönsaufen", verliert aber den Effekt wenn man am nächsten Morgen sich verkatert im Bett umdreht und Nase an Nase "wiedertrifft" :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:33
Wenn sich morgens beide verkatert angucken und sich fragen, warum sie den Sperrmüll mit reingenommen haben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 17:39
Wenn am selbigen Tag aber kein Termin zum "Spermüll" abholen angesetzt ist, haben beide das
Partnerin kennen lernen - aber wo?
Problem gelöst :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:07
@Pestsau

Naja Alkohol verändert doch generell die Wahrnehmung. Das hat dann eben auch einen Einfluss auf den Aspekt der Wahrnehmung anderer Menschen betreffend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:12
Das geht dann mit dem Alkohol so wie mit der fehlenden Brille hier bei Loriot:

IK44380


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:16
@Doors

Ja, Loriot hatte den Durchblick:)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:17
@Doors

:D :D

Ich denke es hat aber nicht nur mit der veränderten Wahrnehmung zu tun, sondern auch damit, dass Alkohol enthemmt.
Wie oft hab ich mir nach nem Suff an den Kopf gefasst und mir gedacht "Was haste denn gestern wieder für nen Käse gemacht..". Dinge, die ich nüchtern weniger tun würde - und jetzt nichtmal auf Sex mit Männern bezogen. Von daher ist das meiner Meinung nach kein besonders bemerkenswertes Phänomen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:17
Zitat von rookyrooky schrieb:also müsste wenn ich in seiner Lage wäre auch nur das Handy herhalten
Also ich hab ein altes Nokia-Handy u. finde die Bilder, die ich damit mache, von der Qualität her ziemlich gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 18:20
Ja, Alkohol enthemmt und holt das Beste aus einem heraus. Manchmal entpuppt sich dies allerdings nur als halbverdaute Currywurst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 19:53
@ahri

Deswegen hab ich ja auch dabei geschrieben das es beim verliebt sein auch so sein soll. Das mit dem Alkohol war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Nur Saufziegen hier :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

24.02.2016 um 20:00
@Pestsau

Ah verstehe. Hab deinen Text zugegebenermaßen auch nur halb überflogen :D
Und nein, das liegt nicht am Alkohol - ich bin nüchtern :troll:

Aber inwieweit es da Zusammenhänge gibt würde mich auch mal interessieren.
Ich denke es ist schon nochmal ein massiver Unterschied, aber es lassen sich ja doch irgendwo Parallelen erkennen..


Anzeige

melden