Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 21:31
@emodul

bleibt dann halt noch die Frage, was kann Man(n) tun um diesem Bild eher zu entsprechen, bzw. erstmal in die Nähe dieser 20% zu kommen?
Grundsätzlich nichts, oder doch schon n wenig was? Denke das würde allen helfen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 21:41
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ehrlichkeit kann sehr verletzend sein und als Frau kann man nie wissen, wie derjenige auf die ernst gemeinten Ratschläge reagiert. Deswegen halten wir uns zurück und weisen höflich ab.
Wer will schon von einem Wildfremden hören "sorry, du bist mir zu klein, wabbelig, zu stark behaart oder müffelnd"...keiner.
Sowas sollte man guten Freunden direkt sagen und nicht, wenn man denjenigen überhaupt nicht kennt und ihn sowieso schon abweist.
Das ist mir schon klar. Allerdings möchte ich gar nicht wissen, wie viele Männer sich über solche Aussagen den Kopf zerbrochen haben, weil sie solche Aussagen für bare Münze nahmen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Mal ganz allgemein zum Verständnis eine Anmerkung.
Du sagst die ganze Zeit, dass es auf die Optik ankommt, auf das gute Aussehen. Hierbei zählt ja der Gesamteindruck. Somit kann auch ein extrem gutaussehender Mann, der sich aber wie Mr. Bean bewegt durch das Raster fallen. Für mich jedenfalls...
Optik ist mehr als nur die äußere Erscheinung. Es ist eben auch Gestik, Mimik, Gang, Rhythmus...und natürlich der individuell passende Geruch. Somit kann auch ein eher durchschnittlich aussehender Mann sehr wohl ins Beuteschema passen.
Ja, das habe ich unter Optik aber eigentlich mit eingeschlossen gehabt. Gemeint war damit alles, was auf den ersten Blick ersichtlich ist. Natürlich gehören neben dem Aussehen noch eine ganze Reihe anderer Dinge dazu, damit man zum potentiellen Partner wird. Gutes Aussehen sorgt für einen ersten Kontakt und ein nerviger Sprachfehler sorgt dann schnell dafür, dass nicht mehr daraus wird. Aber sind wir ehrlich, die von dir gelisteten Kriterien machen es für die meisten Männer nicht wirklich einfacher, eher im Gegenteil.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es denn Belege dafür? Schließlich spielen auch da verschiedene Faktoren eine Rolle, da kannst du nicht allgemein sagen was welche Frau will usw. wenn du verstehst was ich meine.
Wie bereits geschrieben, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat man, wofür auch immer, untersucht. Dazu findet man ziemlich viele Infos im i-net und natürlich auch viele Leute, die das nicht akzeptieren wollen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das kannst du doch ganz sicher nicht wissen. Ich verstehe diese verbitterten Pauschalisierungen wie "Frauen sind sehr wählerisch, wir armen Männer achten viel mehr auf den Charakter" oder auch umgekehrt. Wie kann man einfach so zwanghaft der Mehrheit der Frauen bestimmte Eigenschaften zuschieben und auch noch als Lügner abstempeln wenn sie dies abstreiten?
Keine Ahnung, wo du jetzt Verbitterung herauslesen willst. Und von "armen" Männern habe ich doch gar nichts geschrieben, das hast du jetzt einfach reininterpretiert. Wenn du etwas besser aufgepasst hättest, dann müsste dir aber eigentlich auch klar sein, dass nicht nur die Männer hier leiden, sondern vor allem auch die Frauen. Die meisten Frauen stehen auf einige wenige Männer, die meisten Frauen gehen also leer aus, bzw. bekommen nicht, was sie eigentlich wollen. Das ist also durchaus gerecht, wenn man auf diesen Punkt denn Wert legt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso muss man von sich selbst und seinen Erfahrungen immer auf andere schließen? Am besten noch mit der Keule, dass alle die anderes erlebt haben oder so sich selbst belügen und dieser Person gleich seine Erfahrungen erzwingen.
Immer diese Allgemeinplätze, aber Hauptsache selbst was dazu geschrieben, gell?

Emodul


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 21:56
Zitat von knopperknopper schrieb:bleibt dann halt noch die Frage, was kann Man(n) tun um diesem Bild eher zu entsprechen, bzw. erstmal in die Nähe dieser 20% zu kommen?
Grundsätzlich nichts, oder doch schon n wenig was? Denke das würde allen helfen....
Als Mann sollte man primär ehrlich zu sich selbst sein. Wenn man nicht sicher ist, ob die Frauen auf einen abfahren, dann kann man eigentlich sicher sein, dass sie es nicht tun. Das kann an Kleinigkeiten liegen, welche man einfach korrigieren kann, aber es kann auch an einer Kombination von verschiedensten Dingen liegen, die man unmöglich korrigieren kann. Wenn man als Mann z.B. klein ist, dann hat man definitiv ein Problem, denn für viele Frauen ist das ein absolutes KO-Kriterium, wenn der Mann kleiner als sie ist. Nur um da jetzt mal ein Beispiel zu bringen.

Primär wollte ich ja eigentlich nur erläutern, weshalb die Partnersuche (für Männer und Frauen) so schwierig ist. Man sollte sich also nicht zu schnell entmutigen lassen, denn den meisten anderen Männern (und Frauen) geht es in dieser Hinsicht nicht anders, auch wenn die vielleicht immer ganz etwas anderes erzählen.

Emodul


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 22:22
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Wie bereits geschrieben, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat man, wofür auch immer, untersucht. Dazu findet man ziemlich viele Infos im i-net
Verlink doch mal solch eine Untersuchung. Ich habe gerade ein wenig geguckt und was ich so lese stimmt doch überhaupt nicht zu dem was du hier darstellst und außerdem musst du bedenken, dass bei solchen Untersuchungen teilweise nicht mehr als 50 Leute dabei sind, aber selbst wenn 1000 Menschen mitmachen, das sagt doch garnichts über die Allgemeinheit aus, denn es sind mehr als 7.000.000 Menschen auf dieser Erde und du kannst nicht von 100 Leuten oder wieviele auch immer auf Milliarden schließen.
Zitat von emodulemodul schrieb: natürlich auch viele Leute, die das nicht akzeptieren wollen.
Wieso sollte man etwas akzeptieren, wenn es nicht stimmt und erst recht nicht, wenn irgendwelche Typen aufgrund von Ministatistiken meinen für die ganze Menschheit sprechen zu können?
Zitat von emodulemodul schrieb:. Die meisten Frauen stehen auf einige wenige Männer, die meisten Frauen gehen also leer aus, bzw. bekommen nicht, was sie eigentlich wollen.
...
und schon wieder diese "ich weiß wie ihr alle tickt, ich bin der Allwissende und habe alle durchschaut". Und bist du dir sicher, dass die meisten Frauen leer ausgehen oder nie das bekommen was sie wollen? Woher weißt du was die alle wollen?

Ich sage es nochmal, wir sind alle individuell und machen auch unterschiedliche Erfahrungen usw. usw.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 22:26
@emodul
Gibt ja auch genügend kleine Frauen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 09:20
Ich stelle mir seit einigen Tagen schon die Frage inwieweit das sogenannte "Weichzeichnen" in der Partnersuche/Wahl wohl eine Rolle spielt.

Als kleine Erklärung: Das ist das Phänomen was häufig beim Alkoholkonsum stattfindet. Wer kennt das nicht? Man geht Abends aus, sieht eine hübsche Frau/Mann, trifft diese Person einige Tage später wieder und findet sie dann auf einmal gar nicht mehr so schön.

Ich weiß gar nicht ob das in diesem Thread schon aufgegriffen wurde, glaube aber schon das es zumindest hier schon am Rande angerissen wurde.

Ich denke das diese Sache bei all den hier genannten Faktoren bestimmt auch ne maßgebliche Rolle spielen wird.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 09:35
Internet habe ich bereits probiert, aber aufgrund Bilder mit eher schlechter Qualität keine Chance.
Wie meinst Du das?

Ich war durch diesen Thread mal auf einer Partnerschafts-Börsen-Seite, muss sagen, das die überwiegende Anzahl der Personen dort sehr gut erkennbar sind :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 09:44
@Pestsau
Hmm, ich denke es spielen auch bei diesem Phänomen verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber ich habe jedenfalls das umgekehrte Beispiel mehrmals genannt, wo man die Person zuerst nicht als schön oder attraktiv empfindet es sich aber später ändert. Und da ich es als das Gleiche sehe was du da meinst nur halt umgekehrt denke ich, dass einer der Gründe für diese veränderte Wahrnehmung (in deinem Fall von schön empfinden zu nicht mehr schön empfinden) ein bestimmtes Verhaltensmuster oder einfach Charaktereigenschaften diese Wahrnehmung verändert haben...zum Negativen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 10:10
@Pestsau

hmm inwiefern "Weichzeichnen"? Also Beeinflussung durch Alkohol?

...mag ja für die kurzfristige "Nummer" (man weiß ja wie manche Frauen sich unter diesem Einfluss verändern :) ), durchaus ne Rolle spielen, aber jetzt für das Finden der richtigen Partnerin hat es sicherlich keine Relevanz, da wie du schon sagst die Sinne "getrübt" sind.

Wirklich geschafft hat man es erst wenn man die Frau nüchtern "überzeugt", das ist nun mal Fakt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich war durch diesen Thread mal auf einer Partnerschafts-Börsen-Seite, muss sagen, das die überwiegende Anzahl der Personen dort sehr gut erkennbar sind
frag ich mich allerdings auch...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 10:12
@Koman

Hm als Paradebeispiel für nen eher kleinen Typen, kann ich dieses als dein Argument nicht mehr hören. xD

Die persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es auch bei kleinen Frauen oftmals ein KO-Kriterium bleibt oder man eher als "Second Hand" betrachtet wird. Wie gesagt, ist rein subjektiv, aber im Austausch mit dem sozialen Umfeld, hat sich das meist bestätigt.

Soll jetzt keinen Napoleonkomplex darstellen, stehe persönlich sowieso mehr auf Augenhöhe^^.

@knopper

Hast du selbst mal Dating-Apps ausprobiert? Bin etwas jünger als du, gefühlt habe ich mich aber ähnlich, bin dann wiederwillig ins Online-Dating eingestiegen, weil oft gefriendzoned oder kategorisch ausgeschlossen. Kam mir als ruhigerer Typ ganz gelegen und nach etwas Ausdauer stellten sich auch erste Erfolge ein.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 10:19
@knopper

Soweit ich weiß gibt es dieses Phänomen auch ohne Alkohol. Es gibt auch Untersuchungen und einen Fachausdruck dafür wenn ich das noch richtig behalten habe.

Kann jetzt nur leider keine Quellen raus suchen da ich auf der Arbeit bin und hier extrem schlechter Empfang ist.

Es geht also primär jetzt nicht um den Konsum von Alkohol. Soweit ich weiß verstärkt er aber dieses Phänomen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 10:56
Zitat von NylerNyler schrieb:Hast du selbst mal Dating-Apps ausprobiert? Bin etwas jünger als du, gefühlt habe ich mich aber ähnlich, bin dann wiederwillig ins Online-Dating eingestiegen, weil oft gefriendzoned oder kategorisch ausgeschlossen. Kam mir als ruhigerer Typ ganz gelegen und nach etwas Ausdauer stellten sich auch erste Erfolge ei
hab ich mal ja...zur Zeit aber eher nicht.
Erfolge stellten sich nicht viele ein, und wenn dann war es meistens son wenig hin und her schreiben....und irgendwann nicht mehr bzw. das Interesse verloren.

Ja man muss wohl als Mann echt dran bleiben...ansonsten keine Chance bei ner wirklich attraktiven Frau, da man halt nie der einzige is, und alle wie hechelnde Hunde was für ihr wollen.

Da heißt es halt durchsetzen und einfach besser sein als die anderen! Sonst hat man Pech und verliert...leider.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:17
@knopper

Man bekommt nun mal selten im Leben etwas geschenkt oder vor die Füße gelegt, natürlich ist es wie überall auch, ein tägliches an sich selbst arbeiten und Chancen nutzen, selbst wenn man auch für die kleinste Gelegenheit kämpfen und hart ackern muss.

Ist ein toller Spruch für ein Poesiealbumeintrag, der dir nix bringen wird, das ist mir vollkommen bewusst, eine gewisse Phase der Selbstzweifel und Niedergeschlagenheit sei dir ja zugesprochen, hatte ich selbst auch und kann es durchaus nachvollziehen. Wichtig war bei mir, egal wie schlimm der letzte Korb auch war, egal wieviel Zeit und Emotionalität man in ein Scheitern gesteckt hatte, man sollte sich nie ganz abschreiben, denn ansonsten strahlt man das auch aus und tut mir leid, dass ich das jetzt alá subjektiver Ferndiagnose tue, genau diese "niemand will mich jemals" Ausstrahlung hast du gerade auf mich, rein von deinem Schreibstil her.

Was spricht also dagegen, weiterhin Frauen anzuschreiben die du "gematched" hast?
Dein von dir eingestelltes Bild hier sah auf den ersten Blick doch gar nicht verkehrt aus, wenn ich jetzt nicht irre und hier gerade User durcheinander werfe^^


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:27
Zitat von NylerNyler schrieb: man sollte sich nie ganz abschreiben, denn ansonsten strahlt man das auch aus und tut mir leid, dass ich das jetzt alá subjektiver Ferndiagnose tue, genau diese "niemand will mich jemals" Ausstrahlung hast du gerade auf mich, rein von deinem Schreibstil her.
nee ne...also ich versuch mich ja erfolgreich genau dagegen zu wehren. :)

Es war schon mal schlimmer, das geb ich zu. Aber kommt das bei dem Schreibstil so durch?

Nein natürlich habe ich mich nicht aufgegeben, und arbeite weiter dran...aber wie weiter oben schon geschrieben...Partnerin, Sex usw... sind zu einem "Zusatzfeature" bei mir geworden. Ich weiß das das jetzt ne ziemlich "Degradierung" darstellt, aber das nehm ich mir raus.
natürlich werde ich mich nicht verschließen wenn ich die Chance bekomme DIE richtige zu erobern / zu überzeugen. Aber ich bin halt nicht aktiv auf der Suche, sondern immer ganz locker.
Zitat von NylerNyler schrieb:Was spricht also dagegen, weiterhin Frauen anzuschreiben die du "gematched" hast?
mach ich ja auch.
Aber, man sollte sich dann auch so schnell wie möglich treffen...das ist meine Erfahrung!
Zitat von NylerNyler schrieb:Dein von dir eingestelltes Bild hier sah auf den ersten Blick doch gar nicht verkehrt aus, wenn ich jetzt nicht irre und hier gerade User durcheinander werfe^^
Danke…trotzdem denk ich doch das ich zu den besagten 80% gehöre, die etwas tun müssen, da nun mal hier und da Defizite vorhanden sind. Soweit kann ich mich mittlerweile schon einschätzen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:38
Sogenannte Defizite haben wir alle, in unterschiedlichen Bereichen, mit unterschiedlichen Folgen für uns und unsere Umwelt. Aber wir sollten nicht nur auf diese Defizite starren wie das Kaninchen auf die Schlange. Das kann uns lähmen und zur Belastung für andere machen. Jeder Mensch hat seine Stärken. Vielleicht sollte man sich auf diese konzentrieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:41
@knopper

Ok also deine letzten Sätze klingen jetzt nicht so, dass du dich aufgibst, das freut mich schon mal zu hören. In manchen Aspekten machte das in den vorangegangen Seiten hier in diesem Thread den Eindruck auf mich, kann auch sein das du da eher unbewusst, eben durch so manche Erfolglosigkeit, reinrutscht, aber war halt nur rein subjektiv, wenn es nicht so ist, find ich das gut. Denn eine lockere, unbeschwerte Einstellung, kommt immer viel besser an, egal auf wen jetzt genau bezogen.
Zitat von knopperknopper schrieb:mach ich ja auch.
Aber, man sollte sich dann auch so schnell wie möglich treffen...das ist meine Erfahrung!
Ok also hast du es noch installiert. Da stimme ich dir zu, genau so habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht, nur online kommunizieren war für mich auf Dauer auch nicht zufriedenstellend und erst Angesicht zu Angesicht konnte man dann meistens erst feststellen, ob ein weiteres Treffen stattfinden wird :)
Zitat von knopperknopper schrieb:Danke…trotzdem denk ich doch das ich zu den besagten 80% gehöre, die etwas tun müssen, da nun mal hier und da Defizite vorhanden sind. Soweit kann ich mich mittlerweile schon einschätzen.
Das habe ich dann auch gedacht, kann es dir auch nicht verübeln, das alles hatte sich erst geändert, als sich erste Erfolge eingestellt haben. Via PN wäre dann vielleicht besser fortzufahren, bin mir nicht mehr so sicher inwieweit meine Ausführungen jetzt noch zur Threadthematik beitragen können, ist ja eher speziell auf dich bezogen, weil ich eine ähnliche Einstellung hatte ^.^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:42
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Danke…trotzdem denk ich doch das ich zu den besagten 80% gehöre, die etwas tun müssen, da nun mal hier und da Defizite vorhanden sind.
Du sollst nicht an der Theorie "80% haben es ganz schwer eine Partnerin zu finden, bei 20% fallen die Frauen vom Himmel" hängen. Und außerdem müssen sie alle was tun und nicht nur die angeblichen 80% die es viel schwieriger haben als die 20%. Und übrigens, wir haben alle unsere "Defizite" selbst die George Clooney's 2.0


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 11:50
Op jeden Pott passt 'n Deckel, wie man bei uns hier oben sagt. Liebe geht seltsame Wege. Da gibt es Männer, deren IQ locker von einer Scheibe Toastbrot übertroffen wird, die laufen mit schönen, intelligenten Frauen herum - und es gibt Frauen, die aussehen wie ein geplatzter Müllsack - und auch so riechen - und die schaffen es, kluge, reiche, schöne Kerle zu becircen. Wo die Liebe hinfällt, da walzt sie halt alles platt - so jedenfalls meine Erfahrungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 12:41
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb:Was spricht also dagegen, weiterhin Frauen anzuschreiben die du "gematched" hast?
Den meisten Menschen tun Enttäuschungen halt psychisch auf Dauer nicht gut. Der Eine verkraftet das besser, der Andere eben nicht. Dem Einen macht es im Beruf mehr zu schaffen, dem Anderen bei Frauen. Der Eine wird dadurch wütend und verbittert, der Andere depressiv und verschlossen. Da sind pauschale Tipps relativ sinnlos.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.02.2016 um 13:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Den meisten Menschen tun Enttäuschungen halt psychisch auf Dauer nicht gut.
Das wollte ich auch nie in Frage stellen, geht mir ja selbst auch so, hatte nur den subjektiven Eindruck der "Aufgabe" bei ihm, was sich ja nach der von dir zitierter Frage, nicht bestätigt hatte :)
Zitat von sliderslider schrieb:Da sind pauschale Tipps relativ sinnlos.
Das mag sein, wobei "pauschal" hier relativ betrachtet werden kann, da ich seine Situation selbst auch ähnlich erlebt habe, wenn auch nur oberflächlich betrachtet, aber das ist ja hier meistens so, da die wenigsten sich persönlich kennen. Sieh es also nur als guten Zuspruch eines Leidensgenossen, das kann ja manchmal auch schon helfen :D


Anzeige

melden