Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:39
@knopper

Ja selbstverständlich hat jeder so eine Art Fassade.
Allerdings beschränkt die sich meist nur noch aufs charakterliche- da man die Optik ja sofort sehen kann.
Und das charakterliche wird ja erst interessant, wenn man den Menschen optisch ansprechend findet. (Meist)
Im Internet musst du aber erstmal alle aussortieren die du charakterlich zwar ansprechend findest, aber optisch nicht.

Und dann wirds schwierig.
Hier entstehen nämlich vermehrt die Friendzones worüber dann der optisch nicht so ansprechende Part sehr unglücklich wird.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.03.2016 um 21:57
@The_Woman
Man kann sich ja auch per Skype oder so sehen ^^ und wenn alles passt kann man sich dann auch in Reallife treffen :D Oder man ist bei einem Gruppentreff dabei wie es zb bei Allmy oft der Fall war, da kann man sich halt auch erst so live kennenlernen und schauen wie es weiterläuft.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.05.2016 um 21:10
Vielleicht denke ich zu kitschig, aber irgendwann wenn du nicht dran denkst wird die richtige dir wo auch immer über den Weg laufen. :) viel Glück und lass den Kopf nicht hängen 😉


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.05.2016 um 21:18
na ja,habe schon an den merkwürdigsten orten bekanntschaften geschlossen.
die bedienung hinter der theke,beim aufhalten einer kaufhaustür,sogar im krankenwagen oder in einem zugabteil.
okay,ich bin eine quasselfreudige persönlichkeit,eigentlich immer recht locker unterwegs

wenn man eher der stille typ ist und nicht aus sich und seiner haut heraus kann,dann ist das schon schwieriger.

singlebörsen...na ja....da ist man vor überraschungen nicht gefeit.schon gar nicht vor üblen überraschungen.sehe das eher wie eine resterampe für kurzweilige angelegenheiten.

hilft dir nicht? oder,schaden aber auch nicht! kopf hoch!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 00:58
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Vielleicht denke ich zu kitschig,
Japp.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb: aber irgendwann wenn du nicht dran denkst wird die richtige dir wo auch immer über den Weg laufen.
Das sind gutgemeinte, aber leider sinnlose Phrasen. Es ist anzuzweifeln dass das passiert, vor allem dem TE. Vielleicht gibst du dir mal seinen Postverlauf, dann siehst du, was ich meine. Er hat ein paar schwerwiegende Probleme.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:20
@Gim

Naja ich kann leider keine schwerwiegenden Probleme erkennen, eher schwerwiegende Lebensumstände.
Man kann überall Frauen kennenlernen, auch wenn es nur ein dummer Zufall auf dem Weg zur Arbeit ist.


4x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:38
@pink-lady

Den meisten Menschen passiert das aber schlichtweg nicht. Und schon gar nicht den Leuten, die schon längere Zeit ungewollt Single sind ... sonst hätten sie wohl genau das Problem nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:40
@slider

Ich finde es auch verkehrt wenn man sich so unter Druck setzt und nur noch das im Kopf hat.
Wie gesagt ich denke es passiert dann, wenn man nicht daran denkt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:43
bei W.o.W.!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:45
@Mindslaver

Vielleicht nimmst du dir einfach mal Urlaub und stürzt dich jeden Tag ins Nachtleben ? xD


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 08:58
@Mindslaver
wie siehts jetzt aus bei dir ?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 09:08
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Ich finde es auch verkehrt wenn man sich so unter Druck setzt und nur noch das im Kopf hat.
Wie gesagt ich denke es passiert dann, wenn man nicht daran denkt.
Das ist immer einfach gesagt ... vor Allem von den Leuten, die nicht davon betroffen sind.
Man wird ja nicht mit diesem Frust geboren. Der ergibt sich halt dadurch, dass es teilweise jahrelang mit der Einstellung "wird schon werden" eben nicht geklappt hat.


5x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 09:17
Zitat von sliderslider schrieb:Man wird ja nicht mit diesem Frust geboren. Der ergibt sich halt dadurch, dass es teilweise jahrelang mit der Einstellung "wird schon werden" eben nicht geklappt hat.
ganz korrekt…und dabei sind dann meiner Meinung nach diese Ganzen Ratschläge ala "Ja dann geh es an, ändere dich! tu was!", eher kontraproduktiv bzw. das Problem frisst sich noch mehr fest, da man verkrampft wirkt usw..

Deshalb oberste Regel und da bin ich konsequent...nicht versuchen wie ein anderer zu wirken bzw. dessen Methoden, Sprüche usw.. annehmen! NIE!
Sondern immer man selbst bleiben, natürlich offen und locker....aber immer aus freien Stücken und mit seiner eigene Art.
Das ist auch n Schlüssel zum Glück. Sein Ding durchziehen! Weitermachen, egal was andere sagen. Irgendwann klappt es! Das gilt auch für andere Dinge.
Das war eigentlich schon immer so in der Menschheitsgeschichte, wenn man mal zurückblickt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 09:23
@slider

Natürlich ist es einfach gesagt, aber durch den Druck wirkt man halt irgendwie gehemmt.
Deshalb sollte man einfach nicht immer daran denken jemand kennenzulernen .


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 10:01
Zitat von GimGim schrieb: Er hat ein paar schwerwiegende Probleme.
Darum ist es ja auch so wichtig, zunächst einmal seine eigenen "schwerwiegenden probleme" aufzuarbeiten, ggf. mit professioneller Hilfe, bevor man sich selbst auf die Menschheit loslässt und sich auch noch Beziehungsprobleme an den Hals hängt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 11:35
@Doors

Der TE hat ja keine schwerwiegenden psychischen Probleme.
Ich glaube vielen von euch fällt es schwer nachzuvollziehen, wie schwer es ist Menschen kennenzulernen, wenn man nicht das entsprechende soziale Umfeld hat. Bekanntschaften entstehen in erster Linie aus Multiplikatoren (ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der kennt jemanden). Wenn einem die fehlen bzw. sie aufgrund der Lebensumstände nicht generierbar sind, dann ist das tatsächlich sehr schwer.
Ich hatte früher kein Problem Menschen kennenzulernen, als ich noch in der Schule oder im Studium war. Da waren ja immer Menschen (und somit potentielle Multiplikatoren) um mich herum und es hat sich in der Tat mehr oder weniger "von selbst" ergeben. Jetzt, mit Mitte 30, schon einige Zeit wieder Single, mit sehr kleinem Freundeskreis, weit weg von zu Hause und einem Beruf, der freizeitliche Aktivitäten stark einschränkt ist das halt verdammt schwer. In dem Alter ist es schwer neue soziale Gruppen zu finden, da sich diese großteils bereits gebildet und verfestigt haben.


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 11:43
@slider

Ich hatte nur @Gim zitiert.

Da aber eigentlich niemand von uns als Einsiedler lebt oder auf einer einsamen Insel hockt, begegnet jeder von uns ständig Menschen - ob er nun will oder nicht.

Wer allerdings Hemmungen hat, Kontakt aufzunehmen, der muss entweder warten, bis jemand anderes Kontakt mit ihm aufnimmt - und das kann lange dauern, wenn andere genau so kontaktscheu sind - oder der muss sehen, dass er sich oder seine Lebensumstände ändert. Wenn das nicht geht, dann muss man halt damit leben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 12:11
@Mindslaver

hast du denn mittlerweile schon eine kennengelernt ??

@Doors

vielleicht sollte er sich Prioritäten setzen, denn wenn er sich erst dann einen neuen Job suchen will bis
er sich ein Auto leisten kann, dann liegt die Priorität nicht auf einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 13:01
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:denn wenn er sich erst dann einen neuen Job suchen will bis
er sich ein Auto leisten kann,
nun ja genau darauf legen aber nun mal viele leider Wert. Geringverdiener bzw. arbeitslos wirkt eben nicht sooo anziehend.

Zumindest nicht wenn es was festeres werden soll.
Da nutzt alles Schöngerede ala "Is mir egal, wichtig ist das man sich liebt" nix....


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 13:13
Ich weiß ja nicht aber ich schaue nicht aufs Auto wenn ich jemand kennenlerne. Einen Harz 4 Empfänger könnte ich mir aber auch nicht vorstellen


Anzeige

2x zitiertmelden