Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:17
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Achso ... jede persönliche Kritik an einem Menschen beinhaltet also automatisch die Aussage, dass man selbst hinsichtlich diesem Aspekt besser ist. Das war mir neu.
Persönliche Kritik? Lol, das nennst du "Kritik"? Jemanden als hässlich zu bezeichnen ist weitaus mehr als Kritik mein junger Padawan ;)

@Kältezeit
Beitrag von Interested (Seite 24)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist eine Carla Bruni mit dem kleinen Sarkozy zusammen, weil er so niedlich ist oder spielen Status und Prestige vielleicht doch ne Rolle? Wäre er nicht Staatsmann sondern Busfahrer, hätte sie sich vermutlich auch sofort für ihn entschieden? Wäre der hässliche Mick Jagger trotzdem so ein Womanizer, würde er nur als Kellner arbeiten?


Anzeige
2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:26
Im Supermarkt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:27
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Jemanden als hässlich zu bezeichnen ist weitaus mehr als Kritik mein junger Padawan
Und was wäre es denn aus deiner Sicht?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:31
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Den An-Aus-Schalter kann man finden, wenn man die Erfahrungen verinnerlicht, die man gemacht hat.
Es gibt Charaktereigenschaften und persönliche Problematiken, die eine Verliebtheit und den Wunsch nach einer Beziehung bei mir innerhalb von Kürzester Zeit beenden können. Möglich, dass ich den Menschen trotzdem noch sehr schätze, aber er wird mir nicht mehr nahe kommen können.
So was nenne ich dann aber nicht An/Aus Schalter, sondern Schmelzsicherung um im Fachjargon zu bleiben. Wenn die mal durchgebrannt ist, dann gibt es eben kein an mehr und bewusst kann ich diese auch nicht beeinflussen.
Darum ging es mir. Ich kann mich nicht bewusst dazu entscheiden, wenn ich liebe oder nicht.

Maximal kann ich mich absichtlich von einer Person fernhalten, wenn ich merke, dass diese mir vielleicht nicht gut tut. Umgekehrt geht da aber nichts, wenn sich nicht in einem gewissen Zeitrahmen eine Anziehungskraft entwickelt, dann wird da nie was draus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:38
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Und was wäre es denn aus deiner Sicht?
Beleidigung, Arroganz, Erhebung über die betroffene Person aufgrund ihres Aussehens bis hin zu narzisstischer Persönlichkeitsstörung ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:41
@Venom

Genau. Es gibt nur schöne Menschen auf dieser Welt und alle sehen gleich aus. Wer was anderes sagt, der muss zum Arzt.

So, ich muss mal kurz nach meinem Kuckuck sehen, in meinem Heim, auf der Wolke.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:44
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Genau. Es gibt nur schöne Menschen auf dieser Welt und alle sehen gleich aus. Wer was anderes sagt, der muss zum Arzt.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt bei dem du für die ganze Menschheit sagen kannst, dass er hässlich ist, es wird immer jemanden geben der dich NICHT als hässlich aufgrund deines Äußeren empfindet, und solange das so ist gibt es keinen Fakt dafür, dass es hässliche Menschen gibt, Hässlichkeit ist nur eine Meinung, aber kein Fakt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:45
@Venom

Niemand hat es als Fakt hingestellt. Es ist eine persönliche Empfindung, die man nichtmal selbst beeinflussen kann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:50
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Niemand hat es als Fakt hingestellt. Es ist eine persönliche Empfindung, die man nichtmal selbst beeinflussen kann.
Dann hätte sie es doch erwähnen sollen, dass es nur ihre Empfindung ist, aber nicht, dass es tatsächlich so ist bzw somit als Fakt dargestellt wird. Wenn du sagst "boah ist die hässlich" dann stellst du es nunmal als Fakt dar, weil du behauptest es sei so egal was die anderen sagen. Richtig wäre es wenn du sagen würdest "aus meiner Sicht sieht sie hässlich aus" wobei ich es am Besten finde wenn man sagt "sie ist einfach nicht mein Typ" oder "ihr Äußeres passt nicht zu meinem Geschmack" und gut ist.

Wie gesagt, es gibt keine Äußere Hässlichkeit, weil es einfach nur eine Empfindung ist und jeder hat nen individuellen Geschmack.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Warum geht es sonst immer wieder darum, wie lächerlich kleinere Männer sind, wenn das ein unwichtiges Kriterium ist?
Hab ich nie und nirgendwo geschrieben. Nur, dass gewissen Konstellationen von der Außenwelt so betrachtet werden könnten und manchmal auch werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht fühlt Frau sich dann nicht weiblich genug, wenn sie zu ihrem Mann runterschauen muss? Vielleicht fühlt der Mann sich nicht männlich genug, wenn er zu seiner Frau aufschauen muss? Vielleicht werden sie auch von der Außenwelt belächelt, weil es bei einigen auch echt lächerlich aussieht? Dass es das gibt, weißt Du hoffentlich, alles schon selbst im Umfeld erlebt. Und damit sind oftmals noch andere Probleme verbunden, die dann die Beziehung negativ beeinträchtigen. Aber... auf jeden Topf passt ja ein Deckel und somit finden sicherlich beide auch den passenden Partner.
Ja genau. Groß, klein, dick, dünn, hübsch, nicht hübsch, intellgent usw...nur, jeder versteht etwas anderes unter den genannten Attributen. Was ist denn so schwer daran, das zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch (aufgrund äußerem Erscheinungsbild) für einen in Frage kommt?
Und ja, ich würde keinen Partner nehmen, der nen Kopf kleiner ist als ich - der kommt eben einfach nicht in die engere Wahl - er kann sicherlich ein guter Freund werden - aber sicher kein Beziehungspartner. Ebenso kein stark übergewichtiger Mensch. Ja, da bin ich absolut oberflächlich - ich stehe aber auch dazu.
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich maßt Du Dir ein Urteil an ... über "unpassende" Paare, z.B.. Dass die Größe einer Carla Bruni auf die charakterlichen Defizite von Sarkosy schließen lässt, oder ihre eigenen, z.B.
Es ist 1. eine Fragestellung und 2. wird eben eine These aufgestellt, ob deren Status und Berühmtheit nicht eher dazu beigetragen hat, dass sie ein Paar geworden sind - und die Verbindungen sind für beide Seiten mit Vorteilen behaftet.
Zitat von FFFF schrieb:Du stellst es so dar, als hätte ich geschrieben, man solle sich wahllos in jeden verlieben - und das ist auch falsch. Lies nochmal nach.
Oder zitiere die Stelle, wo ich das schrieb.
Na hier, da soll man doch denen eine Chance geben, die man eigentlich nie in die engere Wahl mit einbeziehen würde.
Oder lässt man sich auch überraschen und achtet mehr auf andere Kriterien, und stellt z.B. fest, dass der seit Jahren beste Freund oder Arbeitskollege, der einen erotisch nie anzog, der beste Partner und heisseste Typ im Bett sein kann?

Man sollte sich bewusst sein, dass sich auch die eigenen Kriterien verändern können. Spontan, weil man noch nie einen so netten Abend hatte wie ausgerechnet mit dem "zu kleinen" Mann, oder bewusst, weil anderes wichtiger wird.
@Venom

Ich kann als hässlich bezeichnen, wen ich möchte. Ich unterliege nicht wie vielleicht Du, dem Starkult, alles an einem Menschen toll finden zu müssen, weil er ja ein Promi ist. Seine musikalischen, großartigen Erfolge und sein Können habe ich nie in Frage gestellt. Man müsste natürlich den Kontext erfassen können - die Aussage, die ich in den genannten Beispielen treffe, sind ganz anderer Natur - aber das wirst Du nicht begreifen können.

Überhaupt bist Du die gesamte Zeit über völlig OT. Gestern erst der ganze Quatsch mit der Monogamie und der Promiskuität. Google doch erstmal, welche Ursachen Promiskuität hat, dann geh in Dich und versuch es noch einmal.

Und hör endlich auf, anderen Beziehungstipps geben zu wollen oder sie anzugreifen, wenn Du selbst noch gar keine Beziehung geführt hast und eine völlig verklärte aber lebensfremde Sicht auf die Dinge hast.

Und gestern erst habe ich Dir geschrieben:
@Venom

Was ist denn gesellschaftlich weniger körperlich attraktiv? Du machst nen Denkfehler. Es geht hier nicht um Schönheit - das ist für jeden etwas anderes. Es geht nur um persönliche Präferenzen, wie auch immer die aussehen, sie sind legitim!
Du merkst hoffentlich, dass ich schön oder hässlich finden kann, was ich möchte. Manche Menschen bekommen durch ne markante Nase erst das gewisse etwas, andere macht es total hässlich. Liegt im Auge des Betrachters. Strange, dass man sowas erst erklären muss.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:54
@Venom

Richtig, irgend eine Ausnahme findet man immer. Wir kommunizieren aber immer auf Basis von allgemeingültigen Dinge innerhalb unserer sozialen Gruppe. So sagen die meisten Leute in unseren Breiten bei 5 Grad "mir ist kalt" und bei 35 Grad ist den meisten Leuten heiß, auch wenn Sherpas und Zentralafrikaner da vielleicht eine ganz andere Meinung zu haben.

So ist es auch bei Schönheit, wobei natürlich hier die Bandbreite größer ist als beim Temperaturempfinden. Wenn man also 1000 Menschen ein Bild von den genannten Personen zeigen würde (ohne dass sie sie kennen), dann würden der größere Teil diesen Personen eine geringere Attraktivität beimessen.

Das mag unhöflich sein, es einer Person direkt oder auch indirekt mitzuteilen, unwahrer wird es dadurch nicht. Es ist halt eine der vielen "Notlügen", die den sozialen Frieden im Zusammenleben wahren. Auch darüber gibt es Studien.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 15:56
Jo, ich bin´s wieder.

Ich möchte einfach mal zur Größe etwas sagen. Bei dem Menschen spielt die Größe der Rolle einen Sinn. Frauen suchen Partner, die etwas größer sind, und das in fast allen Kulturkreisen der Welt. Ich denke, die Größe ist ein Faktor der sexuellen Selektion, ähnlich wie die Federn eines Pfaues. Dies erklärt auch, warum H. habilis im Durchschnitt kleiner war, als der H. sapiens heute. Im allgemeinen kann man einen Größenzuwachs der Gattung Homo von den ersten Erscheinungsformen bis heute feststellen. Bei 7 Milliarden Menschen aber ist sicherlich für jeden etwas dabei. Ein Mann der 1.70m ist, kann beispielsweise mit einer Frau anbandeln, die eben nur 1.60cm ist.

Ob das nun etwas mit beschützen zu tun hat, lass ich mal außen vor. Allgemein hat sexuelle Selektion gegenüber der natürlichen Selektion keinen Sinn. Nur so wurde sie entdeckt. Darwin beobachtete Merkmale bei Tieren, die eigentlich so gar nicht zum Überleben taugen und hatte sich gefragt, wie die wohl entstanden sind. Sein Beispiel war ein Pfau.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Disko, Internet, Auf der Straße, Auf der Arbeit.
Hast du eigentlich den Eingangsthread gelesen, um was es eigentlich genau geht? Vermutlich nicht!
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wie bist du denn eig. als Person?
Ganz korrekt, denke ich. Die meisten Menschen, die mir begegnen, finden mich auf Anhieb sympathisch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:02
@Interested
lol, wieso unterliege ich dem Starkult? Es ging einfach um Mick Jagger und nicht um deinen Nachbar oder wem auch immer lol.

@stanmarsh
selbst 1000 Personen wären nicht genug dafür jemanden nicht nur als hässlich zu empfinden, sondern es auch als Fakt darstellen und als die Wahrheit, das ist einfach unmöglich bei all den verschiedenen Menschen. Du musst ja auch nicht jede Frau schön finden, das ist ja ok, aber es ist was ganz anderes wenn du sie als hässlich abstempelst und meinst da irgendwie für die anderen sprechen zu können wie hässlich jemand ist, da überschreitest du schon die Grenze, verstehst du was ich meine?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:03
@Mindslaver

Es wäre für die Menschen sogar dramatisch schwieriger, wenn Frauen nicht tendenziell größere Männer und Männer kleinere Frauen bevorzugen würden. In Deutschland erreichen Frauen eine Durchschnittsgröße von 1,64m und Männer eine von 1,8m.

Klar wäre es schön, wenn es gar keine Präferenzen gäbe und keine Selektionskriterien aus Zeiten, in denen köperliche Merkmale wie Stärke eigentlich keinen Unterschied mehr ausmachen (Bei dem allseits beliebten Sport wird es dann aber plötzlich doch wieder ganz wichtig).
Dafür befinden wir uns entwicklungstechnisch aber noch zu nah an unseren Vorfahren.

Wenn die Menschheit weiterhin ihre Körperbehaarung verliert und wir durch Automatisierung immer weniger auf Muskeln angewiesen sind, dann gibt es in 100.000 Jahren vielleicht keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen Mann und Frau.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:06
@Venom

Aber jemandem einen hässlichen Charakter zu unterstellen ... DAS geht offenbar. Schon mal auf die Idee gekommen, dass auch das individuell wahrgenommen wird?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:07
@stanmarsh


mein Reden! Die 100000 Jahre (falls es dann noch Menschen gibt), dürften ungefähr passen.
So langsam läuft nämlich Evolution ab.

Wir sind eigentlich noch sehr nah an unseren Vorfahren....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:09
@Venom

Ich verstehe was Du meinst und Deine Meinung ist ja auch eine schöne Vorstellung von der Welt. Nur leider widerspricht sie sowohl meiner persönlichen Erfahrung als auch sämtlichen Erkenntnissen der Attraktivitätsforschung.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich schickt, jemanden hässlich zu nennen. Das ist aber nur eine soziale Konvention und beruht auf Emphatie, weil natürlich niemand als hässlich bezeichnet werden möchte.

Das schöne dieser unerfreulichen Realität der ungerechten Natur: Trotzdem finden die allermeisten Menschen einen Partner, der sie genau so nimmt, wie sie sind.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Hässlichkeit ist nur eine Meinung, aber kein Fakt.
Wenn mir jemand sagt, "du, die Heidi Klum ist richtig heiss", dann ist das seine persönliche Meinung. Ich kann dann daraufhin sagen: "Also ich find die jetzt nicht so pralle" - das ist dann meine persönliche Meinung.

Ich verstehe gerade garnicht, wieso du dich hier so künstlich aufregst....

Übrigens gilt Mick Jagger gemeinhin nicht als besonders schön ... Aber es gibt sicherlich Menschen, die ihn als schön empfinden - keine Frage.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Also ich find die jetzt nicht so pralle" - das ist dann meine persönliche Meinung.
Aber selbst wenn Du das so empfindest, kannst Du doch die Merkmale erkennen, an denen die Mehrheit der Leute die körperliche Attraktivität von Heidi Klum festmachen.

So geht es mir mit Sylvie Meis. Die wäre auch nicht so recht mein Fall. Nachvollziehen, warum der überwiegende Teil der Männer und wahrscheinlich auch Frauen sie sehr schön findet, kann ich trotzdem.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 16:21
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So geht es mir mit Sylvie Meis. Die wäre auch nicht so recht mein Fall.
Hm ... dazu müsste ich wohl erst mal sehen, wie die frau morgens nach dem Aufstehen aussieht. Fernsehen und Magazine sind nun wirklich keine gute Grundlage zur Attraktivitätsbewertung. Bei BILD gabs mal ne Weile diese vorher/nachher-Bilder bei den Titten-Girls ... also ich wusste ja, dass da was geht ... aber in welchem Ausmaß war mir nicht bewusst.


Anzeige

melden