Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:37
@Laucott


...als ich 16, 17 war wollten mich meine Eltern bzw. Verwandten immer in sowas reinstecken :) ...sie meinten "es wäre an der Zeit"

Hab mich damals immer vehement gewehrt da ich in dem Alter überhaupt noch keine Ambitionen hatte, bzw. es für mich noch nicht an der Zeit war.

Nun ja... ich denke es wäre doch mal "an der Zeit", werde ich mal evt. angehen. So 15 Jahre später…
Obwohl die Chancen da noch ne gleichaltrige kennenzulernen...doch eher gering sind, da bin ich realistisch. Auch kein Bock hätt ich darauf als 31-Jähriger mit Teenies zu tanzen...kommt dann doch komisch.

Ist das denn irgendwie in Altersklassen eingeteilt? Denke schon oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist das denn irgendwie in Altersklassen eingeteilt? Denke schon oder?
Auf jeden Fall, Du wirst nicht mit Teenies tanzen, die haben Ihre eigenen Jugendkurse.
So ein Jugendkurs (in den Dich Deine Eltern wohl reinstecken wollten) ist nicht zu verwechseln
mit einem Singletanzkurs. Hier wird schon darauf geachtet das die Tanzpartner auch vom Alter her
einigermaßen zusammenpassen. Gibt es zB. zehn Anmeldungen (7Männer und drei Frauen) wird dieser
Herrenüberschuss durch sogenannte Gastdamen (die jede Tanzschule auf Abruf hat) ausgeglichen.
Mit 31 bist ganz in der Zielgruppe dieser Singlekurse :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:50
Gibt's eigentlich Irgendetwas, was nicht als "Single-Variante" angeboten wird?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:50
Zitat von LaucottLaucott schrieb:wird dieser
Herrenüberschuss durch sogenannte Gastdamen (die jede Tanzschule auf Abruf hat) ausgeglichen.
hmm na toll...aber ist das dann der Sinn eines Singlekurses?
UND vor allem... ist das denn so das es häufig auch hier einen Herrenüberschuss gibt? ...würde nur meine Ansicht mal wieder bestätigen :troll:

"Alle wollen das gleiche…alle wollen ne Frau, und der beste wird gewinnen" ...oh man...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:53
Hmmm ... mir kommt gerade der Gedanke, dass der Dating-Treff hier in meiner Stadt vielleicht deshalb immer so langweilig ist, weil der Veranstalter aufgrund von Frauenmangel auch "Gastdamen" hinschicken muss. Es ist jedenfalls auffällig, dass eigentlich für jeden Termin bis kurz vor Ende immer Männermangel auf der Homepage kommuniziert wird.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:55
Zitat von sliderslider schrieb:Es ist jedenfalls auffällig, dass eigentlich für jeden Termin bis kurz vor Ende immer Männermangel auf der Homepage kommuniziert wird.
ähm ja...das wird ne Werbestrategie sein... ich wäre das sehr skeptisch wenn er schon so wirbt...also mit Männermangel :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:59
@knopper

Glaub mir, es gibt auch genug Frauen die es Üder die Singlekurse versuchen jemand kennenzulernen.
In der Tanzschule meiner Frau (sagte sie mir gerade herrscht ständig Frauenüberschuss) da sich wenige Männer
trauen.
Macht eine Frau dort mit und ist (Partnermässig) nicht erfolgreich, lässt sie sich sich als "Gastfrau"
registrieren und im Falle von Herrenüberschuss wird sie angerufen und macht dann den Kurs erneut, nur
mit anderem Tanzpartner.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:01
@Laucott

ah ok. Vielen Dank für die Infos :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:03
Zitat von knopperknopper schrieb:.das wird ne Werbestrategie sein.
Defintiv nicht ;)
Jede Tanzschule bietet im Vorfeld eine "Schnupperstunde" unverbindlich und ohne Kosten an
wo man sich das mal anschauen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:05
@Laucott

Hier geht es um was Anderes.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:07
Zitat von sliderslider schrieb:Hier geht es um was Anderes.
Was meinst Du?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:10
@Laucott

Na Knopper antwortete auf meinen Beitrag ... und der hatte nichts mit Tanzschulen zu tun.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:16
@slider

Ah ja ok, Du hast vom Dating Treff in Deiner Stadt geschrieben, na ja soweit ist das nicht
von nem Singlekurs einer Tanzschule entfernt, was solls.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie weit er gehen möchte um jemand kennenzulernen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:19
@Laucott


nun ja...un die Frage ist dann natürlich auch, zu welchem Zweck eine Tanzschule in 1. Linie besucht wird. Evt. könnten manche Frauen die Absichten der Männer auch als belästigend empfinden.
oder ist es generell so, das es weniger um das tanzen lernen geht, sondern nur um das "eine"?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:24
Ab und an sehe ich Plakate aushängen..
Über 30 oder Über 40 Party.. War selber noch nicht da.. Aber das könnte es ja auch sein das da einige mehr Singles da sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:25
@knopper

Wir können natürlich nicht in die Köpfe anderer reinschauen, ganz klar.
Die einen möchten tanzen lernen und gleichzeitig die Möglichkeit nutzen dabei jemand kennenzulernen.
Das jetzt jemand dabei ist um nur das "eine" zu finden möchte ich nicht bestreiten. Allerdings werden
Leute mit diesen Gedanken in einer Tanzschule nicht viel Erfolg verbuchen können.
Das ist nicht der richtige Ort dafür:)
So, muss jetzt weg, bis denne:)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:27
@MiaJinn

ja wenn die Musik passt...dann jederzeit gerne. Sehe diese Plakate auch öfters.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:29
@knopper
Ich glaub das wird Musik technisch, gemischt sein. Stehen ja nicht alle 30iger oder 40iger auf Volksmusik :-D
Ich würde es auch interessant finden, aber denke solche Veranstaltungen sind bestimmt gut Besucht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 10:41
@Becky
Von Hobbies und Kleidungsstil war wohl weniger die Rede ^^ aber Charakter und innere Einstellungen wären ein gutes Beispiel :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 13:23
Die Idee von @Gwyddion mit der Tanzschule finde ich total gut.

Leider ist es wirklich so, dass da ein Frauenüberschuss herrscht. Tanzen (Standard & Latein) scheint echt aus der Mode gekommen zu sein. Dabei finde ich persönlich es als Frau total ansprechend, wenn ein Mann diese Tänze beherrscht. Außerdem ist das ne super Art sich kennenzulernen und sich quasi direkt mal näher zu kommen… ;) Also vielleicht solltet ihr das wirklich mal ins Auge fassen.


Anzeige

melden