Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:18
@Gim

Freut mich, dass es hier noch Leute gibt, die auch genau lesen, was ihre Diskussiosnpartner geschrieben haben.
Danke dafür.
Zitat von GimGim schrieb:und @Groucho tatsächlich diese Erfahrungen gemacht hat, weil er möglicherweise besonders attraktiv ist. Von daher ist es nicht so undenkbar, wenn er behauptet, dass eine gewisse Gruppe von Frauen (ihn) anspricht, die andere Gruppe sich jedoch ansprechen lässt.
Kleine Erklärung dazu: Ich hatte damals eine Wochenendbeziehung mit einer Frau, die von mir keine körperliche Treue eingefordert hat. Und ich dachte, es ist fairer und "sportlicher" wenn ich mich ansprechen lasse und nicht selbst aktiv werde.

Und meine Erfahrung war eben genau diese: Konservative Frauen lassen sich eher ansprechen, alternativere Frauen sprechen eher an.
Was natürlich auch ganz stark an mir selbst lag, da ich eher für alternative Frauen attraktiv war. (ich bin aber immer noch sehr verwundert darüber, wie viele Frauen auf lange Haare bei Männern stehen)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:22
Wenn man diesen Thread so liest, dann beschleicht mich das Gefühl, dass man nur eine Partnerin (oder im Falle der Damenwelt einen Partner) finden kann, wenn man sexuell wie auch immer extrovertiert geartet ist. Jemand, der mit der Sexualität nicht "hausieren" geht, bleibt dann wohl offensichtlich auf der Strecke.
Das würde sich mit meiner erlebten Realität (Umfeld) jedenfalls auch decken.

Ganz zu schweigen natürlich vom ach so wichtigen Äußeren.

Und wenn dann noch jemand "naiv" und "sicher noch sehr jung" genannt wird, nur weil er ONS nicht erstrebenswert findet... nun ja, das sagt sehr viel aus.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:25
@Groucho
Dein Diskussionsverhalten ist erbärmlich, da du nicht nur regelmäßig sehr polemisch wirst, sondern auch persönlich, also labere mich einfach nicht mehr an.

Wer normal mit mir spricht und ernsthaft diskutieren will, der schafft das auch.

Dir @Venom antworte ich später. :) Über Handy ist zitieren so blöd.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:28
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wenn dann noch jemand "naiv" und "sicher noch sehr jung" genannt wird, nur weil er ONS nicht erstrebenswert findet... nun ja, das sagt sehr viel aus.
Du überinterpretierst. Ich habe ihn nicht jung und naiv genannt, weil er ONS nicht erstrebenswert findet (das tue ich selbst übrigens auch nicht), sondern weil er vehement behauptet, dass Schönheit ausschließlich im Auge des Betrachters liegen, was sie nachweislich nicht tun. Auch sonst sind seine Vorstellungen sehr idealisiert, und das gibt nunmal ein gesamtbild ab, dass auf einen jungen Menschen hindeutet, dessen Moralvorstellungen und Ideale durch den allgemeinen Weltschmerz noch nicht vernichtet wurden.

Im Übrigens sind jung und naiv keine Beleidigungen. Ich wüsste nicht, dass jung sein schlecht ist, und naiv bedeutet auch nicht "dumm", auch wenn diese beiden begriffe manchmal synonym verwendet werden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:32
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wenn dann noch jemand "naiv" und "sicher noch sehr jung" genannt wird, nur weil er ONS nicht erstrebenswert findet... nun ja, das sagt sehr viel aus.
Das hast du jetzt aber durcheinander gebracht, so entstehen Missverständnisse.
Die kleine ONS Geschichte hatte ich mit @Venom geführt. Ich kenne weder sein Alter noch vermag ich zu behaupten das er naiv ist.
Diese Analyse des jung und naiv seins kam von @Gim und war auf andere Beiträge bezogen.
Insofern bitte die Beiträge richtig lesen/verstehen und nicht durcheinander werfen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:37
@Gim

Und Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters?
Also wenn ich mir anschaue, welche Damen sehr vielen gefallen (siehe auch diverse Threads in "Umfragen") und ich mir dann überlege, dass ich diese allesamt überhaupt nicht attraktiv finde, dann ist das was genau?

Nur weil die Gesellschaft vorgibt, welche Menschen einem zu gefallen haben, dann muss man das noch lange nicht unreflektiert übernehmen. Und davon sind natürlich diverse Merkmale wie Gesundheit, Sauberkeit etc außen vor. Aber es gibt eben noch mehr als bloß grundlegende Sachen wie Gewicht und Hygiene.
Und selbst da geht es schon los, weil es ja auch Menschen gibt, die auf dürre Leute oder dicke Leute stehen.

Und auch ich habe diverse Moralvorstellungen, aber was ich an "Weltschmerz" erlebt habe, das vermagst du sicherlich nicht zu wissen.
Als Beleidigung habe ich nichts aufgefasst. Vielleicht liest du meinen Post einfach noch mal im Ganzen durch, dann erschließt sich eventuell auch, wie ich das gemeint habe...

@Laucott

Mein Beitrag war allgemein gehalten und ging an niemanden persönlich, weder an dich, noch an den User Gim. Außerdem kenne ich @Venom nicht, finde aber dass er doch einige relativ vernünftige Beiträge hier geschrieben hat.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:41
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters?
Nicht ausschließlich. Natürlich hat jeder Mensch andere Präferenzen, aber es gibt durchaus Menschen, bei denen 90% der Menschen sagen würden sie sähen gut aus und umgekehrt auch Menschen, bei denen 90% der Menschen sagen sie sähen weniger gut aus.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:43
@ahri

Naja, aber warum ist das so? Wegen Gesundheit (Gewicht vor allem) und Hygiene (Sauberkeit)? Diese Dinge sind ja generell essenziell und logischerweise deckungsgleich mit gewissen Attraktivitätsvorgaben, aber das ist doch nicht alles?
Nur weil eine Frau schlank ist und saubere Haut hat, ist sie doch nicht für 90 Prozent ERNSTHAFT attraktiv, da muss doch noch viel mehr rein spielen, oder nicht?

Oder ich bin aus keine Ahnung welcher Zeit und der einzige auf der Welt ( :| ) der das anders sieht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:44
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Es gibt ein allgemeines Schönheitsideal
Ja...in den Medien und all den Leuten ohne eigenes Ich, so sehe ich das. Und btw ich bin 19 und werde bald 20, ich bin mir aber trotzdem mehr als sicher, dass meine Einstellungen und meine Moralansicht großteils gleich bleiben werden.

@Kältezeit
Jo, kein Stress lass dir Zeit ^^

@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So soll es sein, und dafür wünsch ich Dir alles erdenklich Gute
Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:44
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also wenn ich mir anschaue, welche Damen sehr vielen gefallen (siehe auch diverse Threads in "Umfragen") und ich mir dann überlege, dass ich diese allesamt überhaupt nicht attraktiv finde, dann ist das was genau?
...Dein persönlicher Geschmack würde ich sagen:)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nur weil die Gesellschaft vorgibt, welche Menschen einem zu gefallen haben, dann muss man das noch lange nicht unreflektiert übernehmen
Wer das tut wird auf Dauer nicht glücklich werden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:52
@Laucott

Ja, das denke ich auch, dass man auf Dauer nicht glücklich wird, wenn man sein Schönheitsempfinden von der Gesellschaft vorschreiben lassen wird, dennoch ist das Thema "allgemeine Schönheit" hier immer wieder von höchster Relevanz, wenn ich mir dieses (oder andere, ähnliche) Thema durch lese.

Und tatsächlich gefallen mir die meisten Menschen nicht ausschließlich aufgrund ihrer körperlichen Optik, sondern es ist IMMER ein Zusammenspiel aus Kleidung, Mimik / Gestik und Verhalten.
Aber ja klar, ich bin sicherlich ein Sonderling oder so.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:53
@AthleticBilbao

Weil es in jeder Kultur eine zeitgemäße Vorstellung von Schönheit gibt, die der Großteil dann als schön einstufen würde. Das hängt dann wohl einfach mit der jeweiligen Kultur und Gesellschaft zusammen.

Google doch mal "Schönheitsideal" oder "Attraktivitätsforschung", da kann man einiges nachlesen. Was genau jetzt alles zu den gängigen Schönheitsidealen gehört, das weiß ich jetzt auch nicht so aus dem Kopf.

Wobei man natürlich auch zwischen Attraktivität und Schönheit unterscheiden muss.
Schönheit ist für mich beispielsweise rein optisch. Bei der Attraktivität spielen für mich noch Ausstrahlung, Charakter, etc. mit rein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:57
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: ich bin sicherlich ein Sonderling oder so.
Das kann ich nicht beurteilen, aber auch "Sonderlinge" haben ihren Reiz ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: sondern es ist IMMER ein Zusammenspiel aus Kleidung, Mimik / Gestik und Verhalten.
Das allerdings macht Dich nicht unbedingt zum "Sonderling" sondern eher zum "Normalo" :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:01
@ahri

Es ist nicht allzu lange her, als ich diese Dinge mal gelesen habe. Da stolperte ich sogar über eine Seite, auf der gewisse Gesichtszüge als ganz besonders unattraktiv oder attraktiv angeprangert wurden. Was die Damen betrifft, fand ich beide Gesichtszüge unattraktiv. Und jetzt?

Irgendwo hier im Thread wurde von irgendem "Barbie und Ken" als generelles Schönheitsideal erwähnt. Finde beide hässlich, generell. Und ich frage mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass ausgerechnet ich der jenige bin, der von der Meinung von 90 oder gar 95 Prozent (!) abweicht, oder ob das mehrere tun und es einfach bloß nicht zugeben.

Ich halte nichts von kulturbedingter Schönheit. Dass Gesundheit und Hygiene eine Rolle spielen, hat mit Kultur übrigens nichts zu tun.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das allerdings macht Dich nicht unbedingt zum "Sonderling" sondern eher zum "Normalo" :)
Das Gefühl habe ich nicht.
Zumal wenn man bedenkt, welche Kleidung mir gefällt, und welche Mimik / Gestik und Verhalten und dazu entsprechend mein Verhalten, was aber nicht in den Thread gehört.
@Laucott

Gerade was auf den letzten Seiten diskutiert wurde... da wurde meiner Interpretation nach die Auswirkungen des Characters / Verhaltens auf wie auch immer geartete Anziehungskraft (sexuelle insbesondere) schlicht negiert.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:05
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters?
Nein. es gibt es gibt ein allgemeines Schönheitsideal, unabhängig von persönlichen Präferenzen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also wenn ich mir anschaue, welche Damen sehr vielen gefallen (siehe auch diverse Threads in "Umfragen") und ich mir dann überlege, dass ich diese allesamt überhaupt nicht attraktiv finde, dann ist das was genau?
Dann bist du im günstigsten Fall die Ausnahme, die die Regel bestätigt, im schlimmsten Fall ein Heuchler. Ein allgemeines Schönheitsideal bedeutet nicht, dass sich 100% der Leute für den Rest der Ewigkeit einig darüber sind, dass jene schön und die anderen hässlich sind, sondern es bedeutet, dass gewisse Merkmale einer Person dazu führen, dass diese von der Mehrheit als eher schön oder eher hässlich betrachtet wird.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nur weil die Gesellschaft vorgibt, welche Menschen einem zu gefallen haben, dann muss man das noch lange nicht unreflektiert übernehmen.
Und das ist der Punkt den du und @Venom entweder nicht zugeben wollen oder können. Nicht die Gesellschaft gibt vor, was schön ist und was nicht, sondern schon von unserer inherenten Veranlagung können wir gar nicht anders, als bestimmte Menschen als schön oder nicht zu empfinden. Dieses Empfinden hat nichts mit dem gesellschaftlichen Modeideal zu tun, das sich über die Zeit ändert.

Und wenn sich die Mehrheit der Leute darüber enig ist, ob jemand schön ist oder nicht, führt das zu besagtem allgemeinen Schönheitsideal. Wenn du andere Vorstellungen über Schönheit hast ist das okay und deine eigene Sache. Wenn 90% der Leute sagen, rote Rosen sind schön und du sagst, dass ist nur stacheliges Grünzeug, so ist das dein gutes Recht, ändert aber nichts daran, dass Rosen als allgemein schön empfunden werden.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja...in den Medien und all den Leuten ohne eigenes Ich, so sehe ich das.
Siehst du, du scheinst nicht zu begreifen, dass das, wovon ich schreibe, nichts mit dem Ideal aus den Medien zu tun hat. dass allgemeine Schönheitsideal ist nicht deckungsgleich mit irgendwelchen Modeidealen, die künstlich hergestellt werden. Oder fragen wir doch einfach mal umgekehrt: Ist die abgebildete Frau hässlich? ->

Wikipedia: Schönheit#/media/File:Bedouin girl falero.jpg
Zitat von VenomVenom schrieb:Und btw ich bin 19 und werde bald 20, ich bin mir aber trotzdem mehr als sicher, dass meine Einstellungen und meine Moralansicht großteils gleich bleiben werden.
Natürlich bist du dir darüber sicher, was denn auch sonst? Aber wollen wir doch mal sehen, wie lange das vorhält. Ich wünsche dir wirklich nichts Böses, vielmehr das Gegenteil, aber das ändert nichts daran, dass viele Menschen im Laufe der Zeit öfter Mal auf die Schnauze fallen und daher Ansichten und Meinungen revidieren müssen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:06
Um auch mal etwas zu diesem Thema zu sagen:

Ich bin gegenüber der Attraktivitätsforschung relativ skeptisch eingestellt. Vor allem weil sich Attraktivität nicht als Messwert definieren lässt, der allgemein hin für alle Kulturen gültig ist.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:07
@AthleticBilbao

Und woher soll ich nun beurteilen können ob du der bist, der von 90% der Meinungen abweicht oder ob andere eventuell nicht zugeben, dass sie Personen auch nicht attraktiv finden oder oder oder?!

Es ist nunmal so, dass es bestimmte Merkmale gibt, die der Großteil der Menschen ansprechend findet. Dazu kommen dann natürlich noch die persönlichen Präferenzen, gar keine Frage.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:10
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Zumal wenn man bedenkt, welche Kleidung mir gefällt, und welche Mimik / Gestik und Verhalten und dazu entsprechend mein Verhalten, was aber nicht in den Thread gehört.
Ok, ja wäre OT, obwohl es mich doch interessiert was Dich zum Sonderling macht.
Vielleicht per Pn, wenn nicht auch nicht so wild;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:13
Ein symmetrisches Gesicht wird zb allgemein als eher schön empfunden. Ob Mann oder Frau drauf anspringt, hängt dann wiederrum vom persönlichen Geschmack ab, was Augenfarbe, Haarfarbe, Gesichtsform usw. betrifft.

Dennoch kann man, auch wenn dieser Mensch dem eigenen Geschmack nicht entspricht, sagen, dass er eher schön oder hübsch ist...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 19:16
In der heutigen Zeit spielt beim Schönheitsideal Photoshop eine bedeutende Rolle.

Jeder Mensch kann quasi super aussehen, wenn ein Meister das Handwerk macht.


Anzeige

2x zitiertmelden