Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 15:31
Und nicht vergessen. Zu hohe Ansprüche können auch einem zum Verhängnis werden :Y: Dies habe ich bei mehreren Leuten mitbekommen von wegen "ach nee die hat keine blauen Augen", "ach neee, die hat nicht so viel Muskeln", "ach neee ich will nur eine die wie ein Model ausm Fernsehen aussieht" oder Ähnliches, solche Leute übersehen tatsächlich, dass es DOCH welche Menschen gab die an sie interessiert sind/waren aber sie durch ihre hohen Ansprüche diese Leute entweder automatisch abgelehnt haben oder aber nicht wahrgenommen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 16:03
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jedes kennenlernen gestaltet sich doch letztendlich individuell und anders. Einen Masterplan kann es dafür nicht geben, was ich im übrigen sehr gut finde.
Deshalb halte ich ja auch Nichts von den ganzen pauschalen Expertentipps. Du weißt ja doch nicht was für einen Typ Frau du gerade vor dir hast. Die Eine steht vielleicht drauf, wenn einer gleich offensiv rangeht, die Nächste turnt das total ab. Deshalb spreche ich ja auch gar keine Frau mehr wirklich "kalt" an. Zumindest einen Blickkontakt mit sichtbaren positiven Signalen müsste schon sein ... kommt aber eben nicht vor. Und ich merke doch, wenn ich mit Freunden und Bekannten unterwegs bin oder mit mehreren Leute irgendwo bei einer Party in ner Wohnung, dass das bei Anderen auch passiert ... also ich bin da nicht blind für.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und nicht vergessen. Zu hohe Ansprüche können auch einem zum Verhängnis werden
Ich habe die Ansprüche die ich habe. Die kann ich auch nicht wirklich definieren. Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht mag aber im Allgemeinen sehe ich viele Frauen, die mir gefallen (rein optisch).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 16:03
das ist doch wohl n witz :D
@Venom


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 16:11
@slider
Und übrigens ich habe dir sowas nicht unterstellt habe es einfach nur erwähnt :D Was ich da noch sagen wollte ist, dass man nicht zu sehr an idealen Partnervorstellungen hängen sollte und somit den anderen die Chance nichtmal gibt obwohl daraus evtl was wunderschönes werden konnte, was aber natürlich nicht heißt, dass du dir jetzt alles gefallen lassen musst sowohl körperlich als auch was Inneres angeht wie zb Charakter, Lebensstil, usw.

@mal_schauen
Wieso? :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 17:16
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja...aber wenn man sich nun mal so umsieht ist das ja, zumindest in meinem Umfeld, der totale Normalfall. Also irgendwann mal Heiraten (oder auch ohne), Familie, gemeinsam was unternehmen usw... also das es genauso zum Leben gehört wie Essen, Trinken, Schlafen, Beruf ausüben usw...

Das ist auch immer sone Diskrepanz die ich an mir bemerke bzw. wo ich manchmal am Zweifeln bin.
Es ist nicht zuletzt auch eine Frage der eigenen Einstellung, dem was Dir selbst wichtig ist. Was andere machen kann ich ja beobachten, den Weg muss ich dennoch selbst finden. Kopieren geht da jedenfalls nicht!
Zitat von knopperknopper schrieb:Alles andere ist ja (augenscheinlich) an mir normal, also alles das was man zum Alltag meistern braucht, wie Fähigkeiten, Organisation, Erfahrungen...und auch soziale Kompetenz.
Nur eben DAS nicht!
Es fühlt sich immer so an wie noch eine offene Frage, so als ob da immer jemand von hinten "stochert" ..."Ja was ist denn NUN? Nun MACH doch mal" usw..
Naja und dann klappt es halt wieder und wieder nicht, bald so als ob es jemand gezielt zu verhindern versucht. Ich weiß so ist es nicht, aber manchmal hat man eben den Eindruck.
Ok ok, eine Beziehung hat doch nichts damit zu tun ob Du den Alltag meistern kannst oder nicht. Wenn Du aber schreibst das es wieder und wieder nicht klappt so klingt es für meine Ohren dann doch ganz stark nach einem gewissen Stress den Du Dir - aufgrund welcher Einflüsse auch immer - selber machst.
Oder aber Du schaust Dir die falschen Frauen an, was aber wiederum nur Du selbst ändern kannst. Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht das Du alleine dann besser dran bist als mit der falschen Frau an Deiner Seite ;) Ok, ist jetzt vielleicht etwas salopp, aber im Prinzip auch nicht so weit hergeholt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja "Leben" ist schon nicht einfach...aber diese EINE (eigentlich natürliche, essentielle) Sache....vermutlich unknackbar...
So, jetzt ist aber genug mit dem Selbstmitleid - das bringt Dich auch nicht weiter.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:14
@Chefheizer
@datrueffel
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Setz Dich vor allem nicht so sehr unter Druck, eine Partnerin ist toll, aber nicht alles im Leben
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich kann nur nicht verstehen, dass sich über Jahre (!) hinweg keine (!) Frau für dich interessiert hat. Das ist schwer nachzuvollziehen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Irgendwo muss da ja eine Diskrepanz sein, wo auch immer?!
Es will einfach nicht enden. Wie kann man es Leuten wie euch vermitteln, dass solche Sprüche wirklich nicht im geringsten hilfreich sind? Vielleicht mit einer kurzen Geschichte. Person A und Person B führen ein Gespräch via Satellitentelefon. Person A sitzt auf auf einer Frischwasserquelle mitten in den Alpen, Person B in einem Schott in der Sahara. Wie sie dorthin gelangt sind wissen sie nicht mehr.

A: Mach dir keine Sorgen, Wasser ist nicht alles im Leben.
B: Es sind hier 45 °C im Schatten.
A: Ich würde trotzdem nicht nach Wasser suchen. Wenn du suchst, findest du es nicht. Du kannst auch einfach was anderes machen, bis du Wasser findest. Ich gehe hier gerne wandern, genieße die Berge, die Almen, die Wälder und das angenehme Wetter.
B: Ich habe seit 2 Tagen nichts getrunken, und wenn das so weiter geht, gehe ich hier drauf.
A: Lol, ich kann mir nicht vorstellen, 2 Tage nichts zu trinken. Wasser gibt's doch überall?
B: Nein, hier gibt es nur Salz und Steine.
A: Also das weiß ich nun wirklich besser. Ein Schott ist ein ausgetrockneter See. Es muss also auch Wasser geben.
B: Ja, wenn es alle 5 Jahre mal regnet. Aber selbst dann ist das Wasser aufgrund des Salzes ungenießbar.
A. Na dann musst du halt den Regen abpassen und auffangen. Das kann wohl nicht so schwer sein? Warte einfach ab und dann schlage bei der richtigen Gelegenheit einfach zu!
B: Hörst du mir eigentlich zu? Ich gehe morgen drauf, sollte ich kein Wasser finden.
A: Haha, hier gibt's überall Wasserquellen, zu denen ich immer gehe, es kann wohl kein großer Unterschied sein, etwas Regen stattdessen aufzufangen. Du bist offensichtlich nicht ganz richtig im Kopf und an deiner Situation selber Schuld. Was machst du auch in der Wüste?
B: -.-

Das Problem von Person A ist ihre vollständige Ignoranz gegenüber der Situation von Person B. Sie schaut sich um und meint, es gäbe überall Wasser, was aus ihrer Sicht auch vollkommen richtig ist. Sie überträgt nun ihre Situation auf Person B, ohne zu registrieren, dass diese sich in einer völlig anderen Situation befindet.

Ebenso könnte man fragen: LOL, in Afrika verhungern Kinder? Warum denn? Essen gibt es schließlich in jedem Supermarkt! Das ist so haarsträubend ignorant, das jeder bei so einer Aussage entsetzt wäre, und zwar zu Recht. Das Problem ist nun, dass die meisten Leute nicht fähig sind zu realisieren, dass es dasselbe mit Partnerschaften gibt. manche Leute sind in einer Partnerschaftswüste und wissen nicht, wie sie da raus kommen oder darin überleben. Für Menschen die nicht in der Partnerschaftswüste waren, ist so eine Situation fremd, völlig unvorstellbar.

Statt nun zu registrieren, dass es sowohl Wüste als auch Supermarkt gibt, sagen sie einfach "du bist komisch", weil du meinen Erfahrungen widersprichst. Jemand der nie einen findet ist in einer Gesellschaft, in der Beziehungen und Affären so selbstverständlich sind wie Zähneputzen eine Anomalie, also kann halt einfach nicht sein, was nicht sein darf. Und statt @slider zu helfen, muss halt irgendwas nicht näher bestimmtes mit ihm falsch sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:20
@Gim

Wenn man keine Ratschläge will, schreibt man nicht in ein Internetforum. Und wenn man es doch macht, muss man halt den Kram verabeiten der da kommt.

Kritik kann man so und so aufnehmen. Entweder man nimmt es persönlich und rechtfertigt sich oder man versucht halt das Beste für sich rauszuziehen.

Denk mal darüber nach, ob du den Leuten, denen du hier beispringen willst, eher einen Bärendienst erweist, wenn du alle davon überzeugt hast, dass ihre Ratschläge ja ach so schlecht sind...

Die Gefahr, dass du jemanden überzeugst ist natürlich nicht all zu groß.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:26
@interpreter

Danke, dass du versuchst, mich so tatkräftig zu unterstützen, indem du das von mir gesagte mit deinem eigenem Verhalten untermauerst. Hast du nun vielleicht noch etwas gehaltvolles beizutragen oder kommen da nur noch Blubberblasen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:33
Partnerin kennen lernen - aber wo?
Tanzschule ( Singlekurs). Hat früher immer geklappt :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:33
@Gim

Sorry, aber was willst du von mir? Ich habe ganz normal mit @slider diskutiert und er hat es auch so verstanden, wie ich es meinte und jetzt kommst du um die Ecke und willst mir vor den Karren pissen?

Sorry für die Härte, aber das hab ich nicht nötig...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:34
@Gim

Ich hab das, was du gesagt hast untermauert?

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Du erlaubst dir hier ein Pauschalurteil über "euch Leute" in einer Reaktion auf Posts, mit denen der Betroffene sich offensichtlich konstruktiv auseinandergesetzt hat? Und ich soll der sein der nur "Blubberblasen" liefert?

Ich nehme an, dass Bild was du dir von dir selber machst scheint reichlich verzerrt zu sein.

Und wie ich sehe hast du dich nicht damit auseinandergesetzt, was der Gehalt meiner Aussage war. Die Leute die du hier so "heldenhaft" verteidigst scheinen doch nicht blöd zu sein. Die wussten was ihnen blüht, als sie den Thread eröffnet haben.

Und die Kommentare sind manchmal berechtigte manchmal unberechtigte Kritik, die man als betroffener ignorieren oder verabeiten kann.

Essentiell also, du hilfst hier niemandem, wenn du die Leute davon überzeugst nicht zu schreiben.

Insbesondere nicht den Betroffenen die dann keine Gelegenheit haben, für sich selber zu bewerten, ob ihnen das geschriebene hilft oder nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:42
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Essentiell also, du hilfst hier niemandem, wenn du die Leute davon überzeugst nicht zu schreiben.
Wo tue ich das denn? Im Gegenteil, ich habe dich darum gebeten, irgendwas gehaltevolles zu schreiben, wenn du denn etwas derartiges zu sagen hast. Ich schrieb nur, dass solche Allgemeinfloskeln wie die von @datrueffel und @Chefheizer schlicht nicht hilfreich sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:48
@Gim

Und du bist der, der für die Betroffenen bewertet, was ihnen hilft oder nicht? Mit einer blödsinnigen Wüstenanalogie, die so an den Haaren herbeigezogen ist, das sie inzwischen eine Perücke braucht?

Lass das die Leute doch selber bewerten.

Und vielleicht sind die Allgemeinfloskeln gerade das was ihnen hilft. Vielleicht steckt eine essentielle Wahrheit darin oder ein wichtiger Ansatzpunkt.

Auch deine Kritik gegenüber der Annahme, das die Leute vielleicht was falsch machen oder was mit ihnen nicht stimmt ist völlig fehl am Platze.

Wenn jemand ein Problem hat, ist es einfach manchmal das Beste der Person auch zu sagen, dass sie was falsch macht. Eine falsche Einstellung oder eine falsche Herangehensweise hat.

Vielleicht stimmt es ja.

Vielleicht regt es den Betroffenen zum Nachdenken an und hilft ihm weiter.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:51
@interpreter
@datrueffel

In Ordnung. Vielleicht habe ich es auch einfach nur selbst in den falschen Hals bekommen. Sorry, ich wollte auch niemanden vor den Schlips treten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 23:51
Diese "Allgemeinfloskeln" sind Dinge die eben genau den betroffenen Usern helfen können oder sie zumindest zum Nachdenken regen, aber @interpreter und @datrueffel sind mehr ins Detail eingegangen da muss ich jetzt nix davon extra erwähnen...noch nicht :D

Verstehe nicht wieso man da sofort ausrastet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 01:00
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn jemand ein Problem hat, ist es einfach manchmal das Beste der Person auch zu sagen, dass sie was falsch macht. Eine falsche Einstellung oder eine falsche Herangehensweise hat.
naja...es ist dann aber trotzdem schwer sich zu ändern, und das besonders wenn dann von den "Ratgebern" noch irgendwie Druck gemacht wird nach dem Motto "Tja selber Schuld, ich hab es dir oft genug gesagt!"

...so was stinkt mich ehrlich gesagt auch an, da ich mich eigentlich auch gar nicht groß ändern will. Ich muss mich dazu einfach zu sehr verstellen, etwas vorspielen und das strengt eben auch gewaltig an.

Natürlich ist es das beste das zu sagen.... ändern muss sich der Mensch dann aber selber. Es muss von ihm selber kommen, dann klappt es auch meistens.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 01:42
@knopper
Naja bestimmte Veränderungen dauern nunmal nicht 1 Tag :D Da muss man halt durchhalten wenn man sich verändern will und nicht schon nach 2-3 Tagen zu glauben, dass man bereit ist auf die Ladies zuzugehen und dabei aber verkrampft und verstellt rüberkommt was man auch ist, denn man hat in Wirklichkeit nichts verändert...zumindest nicht positiv sondern man hat sich eben einfach nur verstellt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 06:07
Zitat von GimGim schrieb:Ich schrieb nur, dass solche Allgemeinfloskeln wie die von @datrueffel und @Chefheizer schlicht nicht hilfreich sind.
Hm, es lässt sich bestimmt auch ziemlich trefflich darüber streiten ob ein Thread zu diesem Thema hilfreich ist. Besonders wenn die eigentlich simple Ausgangsfrage mit Selbstzweifeln und anderen Aussagen erweitert wird. Den Weg aus der Wüste müssen die Leute trotzdem selber finden, denn das Einzige was ihnen helfen würde gibt es hier nunmal nicht.

Um es für Dich nochmals in Perspektive zu setzen: ich habe nie behauptet, das irgendwer hier falsch oder abnorm ist - das kam von den Betreffenden selbst.

In der Beziehungswüste war ich selbst auch mal, mein Fazit: es ist deshalb so gewesen, weil es mir nicht wichtig genug war. Ich wollte duschen ohne nass zu werden. Gelöst hat es sich ganz von selbst, weil ich begonnen habe anderes weniger wichtig zu nehmen, u.a. auch mich selbst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 08:49
Zitat von VenomVenom schrieb:@knopper
Naja bestimmte Veränderungen dauern nunmal nicht 1 Tag :D Da muss man halt durchhalten wenn man sich verändern will und nicht schon nach 2-3 Tagen zu glauben, dass man bereit ist auf die Ladies zuzugehen und dabei aber verkrampft und verstellt rüberkommt was man auch ist, denn man hat in Wirklichkeit nichts verändert...zumindest nicht positiv sondern man hat sich eben einfach nur verstellt.
Es kommt aber drauf an, WAS man ändern will. Den Kleidungsstil kann man schnell ändern, die Frisur/Haarfarbe auch. Will man bestimmte Charaktereigenschaften "überarbeiten" (Eifersucht, Schüchternheit), dauert das.

Es gibt aber auch Dinge, die man an sich gar nicht verändern will. Ich würde beispielsweise nie für nen Kerl meine Hobbys aufgeben oder Kleider tragen, nur weil das vielleicht meine Chancen erhöht. Ich hab lang genug gebraucht, mich so zu mögen, wie ich bin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

26.05.2016 um 09:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tanzschule ( Singlekurs). Hat früher immer geklappt
Kann ich bestätigen, meine Frau ist Tanzlehrerin und hat mir schon oft über Paare erzählt
die sich dort kennengelernt haben, nicht die schlechteste Option.
Auch wenn man nach dem Kurs Wiener Walzer, Tango, Cha Cha Cha, Rumba und Co nicht
perfekt beherrscht, das Kennenlernen und der Spass überwiegt in diesen Singlekursen.:)


Anzeige

melden