Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:14
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und euch scheint ja diese Lockerheit zu fehlen - selbst ohne Erfolg, einfach mal nen netten Abend zu verbringen oder an einer Veranstaltung teilzunehmen, ohne wieder sich als Komplettfail zu fühlen, weil es wieder mal nicht geklappt hat.
Und genau das habe ich nie behauptet! Ich bin doch ständig unterwegs und mache mir da keinen Kopf drum. Ich bin doch nicht jedes Mal, wenn ich rausgehe auf Frauenfang oder heule mich in den Schlaf, weil mich keine angesprochen hat. Aber hier im Thread ist das nunmal das Thema und deshalb spreche ich natürlich auch darüber ... aber das kannst du doch nicht einfach auf mein restliches Leben übertragen ;-).

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:16
@slider
Man kann zu jedem alles sagen, muss sich aber hinterher nicht fragen, warum man einer frau kein kompliment machen darf bzw warum komplimente falsch rüberkommen und eine frau darauf nicht zwangsläufig entzückt reagiert.

Wie hast du denn reagiert, als du gemerkt hast, sie is davon nicht ganz so entzückt?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:18
@Mindslaver

Dann hoffen wir mal, dass sich sämtliche Umstände bei euch allen ändern.

Jedenfalls hat euer Aussehen wirklich nichts damit zu tun. Bei keinem. Einen hier fand ich durch seine Offenheit und Ehrlichkeit, seinen Sarkasmuss und entsprechender Selbstironie, recht attraktiv.

Wenn das bei der "Richtigen" da draußen ankommt - dann raschelt es! ;)

So, viel Spaß bei whatever! :)

@slider

Das passiert auch sehr viel seltener, dass Frauen ansprechen.
Es liest sich aber so, als wärst Du mit dem Kopf nur bei der einen Sache - Frau finden - auch wenn Du es jetzt anders schilderst.

Ich muss euch nicht an all eure Ausreden erinnern, oder? Im Supermarkt, Park, beim Joggen, Kino, Club, Arbeit, Freundeskreis

Maaaaaaaaaaan! Was könnt ihr alle für 1000 Erklärungen liefern, warum das und das und das und das nicht geht.^^

So, bin raus! Schönen Tag ;)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:19
Ich finde das Komplimente zur Situation passen müssen. Wenn irgendeine Wildfremde zu mir sagen würde, ich sehe gut aus, dann würde ich das vermutlich gar nicht ernst nehmen.

Würde ich mich aber mit einer Freundin treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, die mir dann ein Kompliment gibt, dann ist es was anderes. Komplimente als Einstieg zu einem Gespräch halte ich nicht für sehr wirksam. Außer es ist etwas sehr individuelles, das mich an der Person einfach umhaut.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:22
@gastric

Naja, viel machen konnte ich nicht. Sie hat ziemlich irritiert geschaut, irgendwas gemurmelt und ging weg. Dann fing auch schon mein Kurs an und dann haben wir uns auch nicht mehr gesehen.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es liest sich aber so, als wärst Du mit dem Kopf nur bei der einen Sache - Frau finden - auch wenn Du es jetzt anders schilderst.
Nein, das nun wirklich nicht. Sicher beschäftigt es mich aber nicht im Sinne von "das muss jetzt aber endlich" sondern halt eher "wieso denn nicht?".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich muss euch nicht an all eure Ausreden erinnern, oder? Im Supermarkt, Park, beim Joggen, Kino, Club, Arbeit, Freundeskreis
Bei mir sicher nicht. Ich halte das Alles für möglich, wenn auch einiges davon für eher unwahrscheinlich. Klappt halt bei mir einfach nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:26
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich finde das Komplimente zur Situation passen müssen. Wenn irgendeine Wildfremde zu mir sagen würde, ich sehe gut aus, dann würde ich das vermutlich gar nicht ernst nehmen.
Ich würde "Danke" sagen und weitergehen, ein Gespräch würde sich daraus nicht ergeben. ;)
Zitat von sliderslider schrieb:"wieso denn nicht?"
Das ist bei mir ja genau so. Nur, wir kommen da zu unterschiedlichen Schlüssen draus, du schreibst ein paar Seiten zuvor
Zitat von sliderslider schrieb:Trotzdem schreckt sie etwas an mir ab, was alleine die Kontaktaufnahme schon unterbricht.
während ich eher denke "Ich bin so eine großartige Frau, die Typen, die ich gut find, sind halt alle doof."

Da magst du nun sagen, ja, das liegt halt daran, dass ich immerhin viele kennenlerne und es an anderen Sachen scheitert (ist das tatsächlich so? Könnte ich nicht auch sagen: Mist, ich seh halt gut aus, aber ich bin anscheinend charakterlich ein Arsch, weil es nie weiterführt und mich daran aufreiben?), aber ich glaube, das ist schon ein eklatant wichtiger Punkt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:29
@Minderella

Hmmm ... natürlich könnte ich mich hinstellen und sagen "alles Schlampen außer Mutti". Aber es ist nicht meine Art andere Menschen für meine Probleme verantwortlich zu machen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:30
@slider
Da drehst du das nun aber für mich schon arg negativ hin. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:32
@Minderella

Nein, ich hatte ja auch mal die Einstellung "ja, waren halt bisher einfach die Falschen ... oder einfach Pech". Aber irgendwann kommt einem nach längerer Zeit das halt irgendwie selbst als Ausrede vor.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:35
@slider
Also, ich weiß schon auch, dass es nicht nur an den anderen liegt. Ich kenne meine eigenen Gründe und Hintergründe, die mich verkorkst machen, und arbeite daran. Und ich glaub daran, dass es immer tieferliegende Gründe gibt, die man so auf Anhieb nicht auf dem Schirm hat. Ich nehme an, dass du das für dich eher ausschließt, aber ich wollte einfach mal von mir erzählen. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:37
@Minderella

Puh, keine Ahnung. So charakterlich hab ich, denke ich, keine überdurchschnittliche Macke :-). Ich find mich so als Mensch in Ordnung ... und die Beziehungen, die ich hatte gingen auch aus eher "sachlichen" Gründen auseinander ... also bin ich offenbar auch kein schlechter Freund.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:44
@Minderella

Mal ganz abgesehen davon, dass du dich hier so ganz und gar nicht "verkorkst" anhörst sondern eine aus meiner Sicht total normale Einstellung hast.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:50
@slider
Das ist, weil ich oberflächlich ja auch super mit Menschen jeder Sorte auskomme und mir auch so eine Art angewöhnt habe, über mein Innenleben und meine Sorgen/Probleme zu sprechen, dass das auf andere total offen und normal wirkt, glaube ich. Aber ich komme in der Tat aus einem sehr schwierigen Elternhaus, war lange Zeit sehr unsicher im Zwischenmenschlichen dadurch, weil ich gelernt hatte, nur gemocht zu werden, wenn ich gefällig bin, hatte folgend auf meinen Auszug zuhause erstmal zwei vollkommen dysfunktionale schreckliche Beziehungen, bis ich mich dann gefangen hatte und durchschaut hatte, was da mit und in mir passiert, das hat einige Zeit gedauert. Auch heute weiß ich, dass da noch einiges in Bezug auf gesunde Bindung in mir im Argen liegt, aber wenn man das weiß, dann hat man die Möglichkeit, aktiv und gezielt daran zu arbeiten - also wenn ich sage "Es liegt nicht an mir, sondern an den Typen, die ich gut find", dann ist das natürlich auch eine Art kokettieren damit. Das stimmt schon auch, aber der Grund, warum ich die gut find, liegt dann wieder in mir. ;)

Ich hoffe, ich hab das gut erklären können, was ich meine.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb: Einen hier fand ich durch seine Offenheit und Ehrlichkeit, seinen Sarkasmuss und entsprechender Selbstironie, recht attraktiv.
Das beschrieb ich schon Seiten zuvor, daß eben eine gewisse Offenheit, Selbstironie, Schlagfertigkeit, ein wenig Sarkasmus und Witz und Humor, einfach dazugehören, um eine gewisse Attraktivität auszustrahlen.
Aber alles, was mit Zwang verbunden ist, wirkt verklemmt und unauthentisch und das törnt eben ab. (wie sich hier so einige präsentieren).

Ich kenne Leute, die bei Gott nicht besonders hübsch anzusehen sind, aber sie haben das gewisse "Etwas", Charisma, die ziehen Frauen scharenweise an, oder umgekehrt, diese Frauen ziehen eben auch Männer an.

Hier artet es nur zum "Selbstmitleidsthread" aus, wie "hilfe, ich finde keine Partnerin, alles was ich mache ist zum Scheitern verurteilt, mein Bild ist scheiße, ich arbeite im Schichtdienst, die Arbeitszeiten, keine will mich.." etc.pp.hier hat man zu jedem Ratschlag, eine Ausrede parat.

Diese negative Einstellung, strahlen solche Menschen auch aus. Anstatt hier rumzujammern - und was anderes ist es nicht - aber nein, stattdessen wird hier weiter gegenseitig gebauchpinselt, wie schlimm man doch dran sei und sich in seinem Selbstmitleid suhlt. Der eine tätschelt den anderen, die in dem selben Desaster stecken. Na super - ihr zieht euch doch selbst nur runter.

Was soll das hier noch werden, außer gegenseitiges Bestätigen, wie schwer es doch sei?? Der Thread füllt nun schon 232 Seiten, geht in eine Selbsthilfegruppe, wo sich jeder, jedem bestätigt. :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:01
Zumal ich den Eindruck habe, dass Frauen im Vergleich zu früher viel selbstbewusster geworden sind und damit auch ihre Ansprüche gestiegen sind.
Und diesen Spruch von Doors könnt ihr euch hinter die Ohren schreiben, der ist sowas von Word!
Das ist ja auch gut so. Wenn sich nur noch anspruchslose Frauen mit mir abgeben würden, dann würde das doch an meinem Selbstwert nagen. Da käme ich mir vor wie auf Rudis Resterampe.

Nur Qualität kann Qualität erkennen.



1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:05
@Minderella

Ja, ich denke damit kann ich was anfangen.
Nö, also jeder hat ja so sein Päckchen was er mit sich rumträgt aber so tiefgreifende Dinge kann ich für mich wohl wirklich ausschließen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:05
@ackey


Deine Sicht finde ich sehr schwarz weiß, sry. Du kennst hier keinen einzigen persönlich und kannst dir deshalb auch kein richtiges Urteil bilden.

Wenn ich einmal die Möglichkeit hätte, wieder eine Clique haben zu können, oder einfach mehr Kontakte zu einer homogenen Gruppe zu haben, die Mädels würden bei mir Reihe stehen!

Das Problem ist aber bei Leuten, die auf die 30 zugehen, und sich nicht (mehr) in homogenen Gruppen aufhalten, weil alle arbeiten, verheiratet sind, Familie haben, das es ihnen schwierig fällt, Kontakt zu einer solchen homogenen Gruppe aufzubauen. Wenn es sich dann und Arbeit handelt, bei der man keine Arbeitskollegen um sich hat, dann ist es auch scheiße. Und vor allem wenn man ständig eine Reisetätigkeit hat, heute arbeitet man hier, später dort, und von nächsten Monat hat man noch überhaupt keine Ahnung, wo man arbeiten wird.

Darauf weißen im übrigen auch soziologische Studien hin. Ist man an keinen Freundeskreis eingebunden und hat man in der Arbeit keine Gelegenheit, aus welchen Gründen auch immer, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Partner kennen zu lernen, um bis zu 60% vermindert, unabhängig von der Attraktivität eines Menschen.


@ackey

Ich erlebe kaum selbstbewusste Frauen, auch keine selbstsichere Frauen. Sondern nur Frauen, die ihre eigenen inneren Befürchtungen hinter einer Mauer xanthippischen Verhaltens aufgebaut haben. Sie tun selbstbewusst. Sie tun selbstsicher. Aber so richtige Frauen mit guten selbstbewussten Kaliber findet man in der Tat selten.

Selbstbewusste Frauen heulen nicht wegen ihrem Aussehen rum.
Sie trauen sich etwas zu, stehen im Leben.

Viele Frauen geben auch offen zu, das sie kein Selbstvertrauen haben. Und weil sie es nicht haben, suchen sie es sich woanders, meist in den Männern. Denn das was einem am meisten fehlt, projizieren wir in andere - insbesondere - geliebte Menschen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:11
Zitat von sliderslider schrieb:Nö, also jeder hat ja so sein Päckchen was er mit sich rumträgt aber so tiefgreifende Dinge kann ich für mich wohl wirklich ausschließen.
Ich wollte das auch nur mal ins Spiel bringen, weil gerade tragischerweise ja die Zeit, an die man sich gar nicht bewusst erinnert, also die ganz früher Kindheit, extrem das Bindungsverhalten als Erwachsener prägt, und während sich das in so Teenie-Beziehungen natürlich nicht so zeigt, kommt das dann später oft erst zum Tragen. Hilft ja evtl auch noch wem anderes hier im Thread als Denkansatz weiter. :) Freut mich natürlich für dich um so mehr, wenn du nicht solch tief vergrabene Leichen im Keller hast. :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:14
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Du kennst hier keinen einzigen persönlich und kannst dir deshalb auch kein richtiges Urteil bilden.
Ich kann nur das beurteilen, was ich hier lese, was anderes ist es nicht und ich kann mir nur ein "Bild" davon machen. Es ist ja hier ein Diskussionsforum, in dem sich aber scheinbar alles im Kreis zu drehen scheint..^^ alles andere musst du in die Realität umsetzen. Aber mehr ist nun mal nicht zu raten.

So, bin raus hier, hier scheint Hopfen und Malz verloren zu sein, oder anders gesagt - "vergebene Liebesmüh', egal welchen Ratschlag man gibt, alles andere ist nur ein Zerreden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 15:15
@ackey

Bisher habe ich von dir noch keinen Ratschlag erhalten! ;)


Anzeige

melden