Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:21
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, erzähl das mal den Frauen. Ich sag doch, ich denke im Grunde genau wie du ... alles kann, nichts muss. Trotzdem schreckt sie etwas an mir ab, was alleine die Kontaktaufnahme schon unterbricht.
Ich meinte das eher vollkommen unabhängig von einem Dating-Kontext. Ich versuche immer, mit meiner Umwelt Kontakt aufzunehmen, sowohl mit Männern als auch mit Frauen, einfach, weil es doch netter ist, mal mit Menschen kurz in der Bahn zu quatschen oder in der Toilettenschlange eine kurze Unterhaltung zu führen, als nur stumm in sich gekehrt durch die Welt zu gehen. So hab ich auch schon einige gute Freundinnen und männliche Bekannte kennengelernt, mit denen ich ab und an mal was trinken gehe, das ist doch auch nett - neue Menschen, über die man dann wieder neue Menschen kennenlernen kann usw. - und manchmal ergibt sich da dann ungewollt ein Dating-Kontext, manchmal eben nicht.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:25
@slider

Auf mich wirkt es eben so. Zwar einerseits auch verständlich, weil Du vermutlich wirklich gefrustet bist - nur, das kommt eben rüber und andererseits kann sich so nichts ändern. Und das schreibe ich Dir in diesem a n o n y m e n Forum. :Y:

All Deine Erzählungen, Beispiele sprechen eine klare Sprache. Sie wirken trotz der vermeintlichen Lockerheit völlig verkrampft und das macht sich bemerkbar - auch nonverbal - darum klappt es da "draußen" auch nicht.

Ich weiß, dass hier immer wieder gesagt wird, man solle nicht immer mit genau dem Gedanken durch die Gegend laufen - so was ergibt sich von ganz alleine. Tut es auch, wenn man nicht diesen Krampf und diese Bedürftigkeit ausstrahlt, sondern nur einfach des "events" wegen dort ist und nicht mit dem Ansinnen, jemanden kennenlernen zu wollen. Dann wärst Du viel gechillter und genau das käme auch rüber.

Ist gar nicht böse gemeint - nur ein weiterer Versuch, es zu erklären. :)

Ist bei Frauen übrigens nicht anders!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:29
Zitat von sliderslider schrieb:Das hat sie offenbar etwas verstört. Wieso können so viele Frauen sich nicht einfach über ein nettes Kompliment freuen (auch wenns vielleicht nicht gerade vom Traumtypen kommt) ... verdammt.
In südlicheren Ländern kein Ding


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:37
@Minderella

Na das versuche ich doch auch bzw. habe die gleiche Einstellung. Aber es ergibt sich eben nie mehr als oberflächlicher Smalltalk.


@Interested

Ich kann das nur nochmal sagen. Ich gehe nicht ständig aus dem Haus mit Gedanken "du musst eine Frau finden". Und schon gar nicht zum Sport ... der fordert schon mehr als genug Aufmerksamkeit ;-).
Das Ansprechen gestern hatte doch auch gar kein Ziel verfolgt. Ich hab mir das nicht zu Hause überlegt oder so, weil ich gar nicht wissen kann, wer da sein wird (hab sie sowieso das erste Mal da gesehen). Ich war einfach nur sehr gut drauf ... und dann bin ich (übrigens auch nach Aussagen meiner Ex-Freundinnen) ein durchaus spontaner, netter und charmanter Typ.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:43
@slider

Glaube ich Dir sogar - ich spreche eben davon, was so nonverbal rüberkommt. Und das kannst Du auch anders rum beobachten. Menschen in Beziehungen werden gerne und oft angebaggert und angeflirtet. Weil sie eben locker und dadurch auch attraktiv wirken - und diese Flirts zielen nicht unbedingt darauf ab, mit dieser Person eine Beziehung eingehen zu wollen, sie wirken einfach nur sympathisch und offen. So ganz entspannt eben.

Und was genau meinst Du denn mit "verstört"? Vielleicht war sie ja auch einfach nur perplex, dass sie ein Kompliment bekommen hat und entsprechend unsicher. Das ist nicht mal zwangläufig als Ablehnung Deiner Person zu werten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:45
@Interested

Ich interpretiere in diese eine Sache ja nun auch nicht viel rein oder bin deswegen traurig oder gekränkt ... nur halt verwundert ... bzw. ist das halt eine allgemeine Beobachtung von mir (und nicht nur auf mich bezogen) was Frauen und Komplimente angeht ... vielleicht auch gerade deshalb, weil ich da so ganz anders bin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:47
Nur mal ne kleine anmerkung von einem knirps: die körpergröße wird nicht immer positiv gesehen. Gerade kleine menschen werden gern mal im privaten umfeld mit der körpergröße geärgert. Ich werde auch liebevoll stöpsel genannt, aber wirklich begeistert bin ich davon auch nicht. Wenn ich nun ein kompliment bekomme, welches auch noch irgendwie bezug auf meine körpergröße nimmt (wenn auch vom geber unbeabsichtigt), dann gucke ich da auch schonmal verstört. Egal, von welchem attraktiven oder unattraktiven ffremden herren das kommen würde :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:49
@slider

Die nonverbale UND die extraverbale Kommunikation sollte sich mit deinem Gesagten gegenseitig decken, ansonsten denkt man, du bist ein Schauspieler, der aus einem Set von RTL oder Sat 1 geflohen ist. :D

Extrovertiert und "draufgängerisch" zu sein, das kann man problemlos lernen. Vor allem aber solltest du dich aber vor Befürchtungen befreien.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:55
@gastric

Naja, wenn wir das Fass jetzt aber aufmachen, dann kann man ja zu niemandem mehr ohne Bedenken was Nettes sagen, weil es natürlich immer sein kann, dass man gerade beim Gegenüber einen Nerv trifft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:55
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Extrovertiert und "draufgängerisch" zu sein, das kann man problemlos lernen. Vor allem aber solltest du dich aber vor Befürchtungen befreien.
Najaa...so einfach ist das nun mal auch nicht :D Außerdem ist es ja nicht so als ob introvertierte Menschen den extrovertierten nachhängen würden :P: :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:56
@Interested

wie oft wilst du denn nun das Rumgejammer-Argument noch bringen?
scheint so eine Art Keule zu sein...

slider und ich haben doch nun schon oft genug hier geschrieben das wir es sehr wohl versuchen

jammern wäre es ganz sein zu lassen gar nichts zu tun bzw. drauf zu warten das die Frau anspricht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:58
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:jammern wäre es ganz sein zu lassen gar nichts zu tun bzw. drauf zu warten das die Frau anspricht.
Da muss ich dir widersprechen. Jammern heißt nicht nur, dass man einfach nichts mehr macht und wartet da gibt es viel mehr was man noch als Jammern interpretieren und/oder feststellen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 13:59
@knopper

Jammerst Du mich gerade wieder voll? :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:01
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, wenn wir das Fass jetzt aber aufmachen, dann kann man ja zu niemandem mehr ohne Bedenken was Nettes sagen.
Richtig erkannt. Über deine Aussage solltest du reflektieren. Denn genau diese Befürchtung "ohne Bedenken etwas sagen" verändert wohl auch die extraverbale Kommunikation.
Zitat von VenomVenom schrieb:Najaa...so einfach ist das nun mal auch nicht :D
Nein, von heute auf morgen geht sowas nicht. Aber wenn man nicht extrovertiert ist, dann sollte man sich nicht selbst in diese Rolle zwängen. Außerdem ist Deutschland ja nicht gerade das Smalltalk-Land. Hier möchten Menschen nicht grundlos angesprochen werden. Man braucht dafür einen Rechtfertigungsgrund.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:03
@Mindslaver

ja is so..merke ich auch immer wieder.

Frau ansprechen = der will ja bestimmt was von mir.
Auch teilweise den Medien geschuldet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:04
@Interested

Naja, seh das mal aus meiner Sicht.

Ich hab den Thread ja nun nicht angefangen. Ich hab mitgelesen und als mehrere Leute sagten "das gibt es nicht, dass jemand niemanden findet", hab ich gesagt "doch, gibt es". Das war einfach nur eine sachliche Richtigstellung einer Aussage.
Dann wollte man wissen, wie das bei mir so läuft "wie sprichst du Frauen an?", "wo hängst du so ab?", "wie läuft das so bei dir?" etc. Diese Fragen habe ich beantwortet und hier und da mit Beispielen unterlegt. Und plötzlich war das "Gejammer"!

@Mindslaver
Ich habe nicht gesagt, dass ich dieser Meinung bin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:06
@knopper

Das trifft es im Kern, aber das ist nicht nur beim Flirten so. Wir alle sind hier so. Wenn ich von einem Fremden angesprochen werde, dann denke ich mir auch immer, irgendwas will die Person dann. Manchmal ist den Menschen aber nur langweilig und sie wollen einfach quatschen.

Ich kann damit umgehen. Viele andere Menschen aber eben nicht. Sie denken, das man einen bestimmten Grund braucht, um einen Menschen anzusprechen. Das typisch amerikanische oder auch südländische Smalltalk haben hier eher wenige drauf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:07
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber wenn man nicht extrovertiert ist, dann sollte man sich nicht selbst in diese Rolle zwängen.
Genau so ist es! Introvertiert sein ist doch schön finde ich, ich gehöre auch zu denen bei denen die Introversion über die Extraversion dominiert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:08
@slider

Es wirkt eben auch wie Gejammer.

Und euch scheint ja diese Lockerheit zu fehlen - selbst ohne Erfolg, einfach mal nen netten Abend zu verbringen oder an einer Veranstaltung teilzunehmen, ohne wieder sich als Komplettfail zu fühlen, weil es wieder mal nicht geklappt hat.

Woher sollen die Frauen wissen, dass ihr Single seid? Dazu müsstest Du viel öfter dort hingehen und entsprechend eben auch locker wirken und irgendwie könnt ihr das scheinbar nicht rüberbringen.

Läuft bei Frauen nicht anders - die strahlen so einen Krampf aus, dass sie dadurch völlig unattraktiv wirken - die müssen nicht mal was sagen.

Ihr seht ja alle völlig normal aus - also am Aussehen kann es nicht liegen - bei keinem, der hier geschrieben hat und sich selbst völlig anders sehen mag.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 14:11
@Interested

Bei mir scheitert es am fehlenden Bekanntenkreis. Auch fehlen mir bei der Arbeit - paradoxer Weise - die Möglichkeiten.

Wenn beides weg fällt, wird es sehr viel schwieriger.

Aber sicherlich scheitert es nicht an meinen Wesen.


Anzeige

melden