Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 18:59
@Perli

ich hatte das mal in Erwägung gezogen ja, war aber in nem Zusammenhang mit ner kleinen Depression, und war dann letztendlich doch nicht da...mangels Terminfreiheit.

Ich denke es würde die Situation auch nicht viel verändern da dann sicherlich ähnliche Tipps, wie schon so oft gehört kommen würden´.
Klar ein Psychologe sitzt einem persönlich gegenüber und kann da noch mal etwas genauer rangehen, jedoch meine ich mich mittlerweile recht gut zu kennen...das kommt einfach wenn man älter wird.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Leide ich darunter?
nein tu ich ja nicht. Ja ok es zieht einen dann doch immer n wenig runter wenn man Pärchen usw.. sieht, aber nicht mehr so sehr wie früher.
Denke ich habe mich n Stück weit arrangiert. Kann natürlich auch der falsche Weg sein, aber so fühle ich mich besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:13
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Ja, kann schon sein. Aber die logische Gegenfrage lautet dann, Woher sollte man dies wissen? Wenn ich einer Person zum ersten Mal treffe und sie ungezwungen Grüße und sie bereits an dieser Stelle mit Abneigung reagiert, woher hätte ich wissen sollen, dass sie so reagiert? Natürlich wäre dies ein zutreffender Einwand bei Personen, die man schon kennt, aber anscheinend widerfährt den Leuten hier auch Abneigung bei völlig fremden Personen.
Hierbei muss man natürlich unterscheiden, ob schon beim Erstkontakt die Abneigung gezeigt wird oder ob dies erst nach und nach offensichtlich wird.
Beim Erstkontakt kann ich auch nur vermuten, das kann an demjenigen liegen, der anspricht, sei es, es ist die unpassende Wortwahl, aber auch Körpersprache oder auch das Zusammenspiel aus beidem: das was ich sage, passt nicht zu dem, was ich ausstrahle.
Bei längerem Kontakt kann das ein abweisendes Auftreten sein oder auch ein Vermitteln "du bist mir zu wichtig oder auch du bist es überhaupt nicht".
Zitat von GimGim schrieb:Okay, was genau willst du damit sagen? Dass die Leute hier weit über ihrer Liga stochern, und deswegen nur Misserfolge ernten? Wie sollte man also entscheiden, ob jemand in der eigenen Liga spielt oder doch darüber? Viele Damen haben ja gesagt, dass die hier anwesenden zumindest optisch keine vollständigen Katastrophen sind. Wenn man sich die Bilder dieser Damen ansieht, könnte man annehmen, dass man zumindest bei ähnlich attraktiven den Hauch einer Chance haben sollte, nicht?
Nein, ich will damit nicht sagen, dass sie in einer anderen Liga suchen sollen. Wer bin ich, das zu beurteilen. Sowas würde ich mir nicht anmaßen.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ich jetzt ein anderes "Beuteschema" als früher habe und mir eher zu meiner Persönlichkeit und Vorlieben passende Personen suche bzw gefunden habe.

Attraktivität heißt ja nicht nur körperliche bzw äußere, sondern es ist ein Wechselspiel aus allen möglichen Komponenten...Gestik, Mimik, Körpersprache, Gesundheitszustand, Wohlbefinden, Blickkontakt, Charisma, Stimme, Aussprache, Wortwahl, Interessen, Werte, Vorlieben usw.
Zitat von GimGim schrieb:Meiner Frage, ob man nicht einfach nur Pech haben kann, bist du übrigens gekonnt ausgewichen, indem du mich gefragt hast, was ich unter Pech verstehe.
Ja, man kann Pech haben. Aber über Jahre? Daran kann ich nicht glauben. Eher daran, dass es vielleicht die falsche Location war oder dass der/diejenige bereits vergeben ist. Dann ist das in meinen Augen Pech.

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass eine professionelle Hilfe auch dabei unterstützen kann, sich von dem Druck zu befreien und das Selbstbewusstsein zu stärken. Die können einem auch nur so weit helfen, anders mit bestimmten "Problemen" oder Fragestellungen umzugehen. Verantwortung muss man dann schon selbst für sich übernehmen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:13
@knopper

Ich hatte zwar bereits Urlaub bei Sonne, Strand und Meer vorgeschlagen, aber hast Du eigentlich schon mal alleine Party-Urlaub gemacht? Z.B. auf Mallorca? Ich glaube fast, dass man da ganz automatisch jemanden kennenlernt. Das ist dann vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber immerhin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:20
^@Suheila

bis jetzt noch nie, also immer nur zusammen mit Kumpels, Bruder usw...
Is aber im Moment auch ne finanzielle Sache.

Wollen würde ich schon gerne, besonders bei unserem "tollen" Wetter hier ja...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:21
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke es würde die Situation auch nicht viel verändern da dann sicherlich ähnliche Tipps, wie schon so oft gehört kommen würden´.
Klar ein Psychologe sitzt einem persönlich gegenüber und kann da noch mal etwas genauer rangehen, jedoch meine ich mich mittlerweile recht gut zu kennen...das kommt einfach wenn man älter wird.
Oh, ich vermute, Du unterschätzt da ein wenig die Arbeit der Therapeuten. Da geht es schon ans Eingemachte ;)
Außerdem werden dort mittels diverser Übungsmethoden an den Stärken und Schwächen gearbeitet. Grundsätzlich ist es ein ressourcenorientiertes Arbeiten. Tipps, von wegen "Lächle mehr und mach mal Urlaub" (sorry @Suheila ;) ) bekommst Du hier.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:28
@Perli

ok mag sein das ich das n wenig unterschätze. Aber wie gesagt...die Jungs haben volle Bude und ich sollte damals bspw. erst n Termin in 7-8 Monaten bekommen.
Denke das man wohl hier als normaler Kassenpatient auch nicht soo viel erwarten kann.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:35
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ok mag sein das ich das n wenig unterschätze. Aber wie gesagt...die Jungs haben volle Bude und ich sollte damals bspw. erst n Termin in 7-8 Monaten bekommen.
Denke das man wohl hier als normaler Kassenpatient auch nicht soo viel erwarten kann.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich habe damals zwei Wochen telefoniert und hätte zu drei Therapeuten gehen können. Bei zwei Terminen war ich und habe mich dann für den Therapeuten entschieden, mit dem ich besser zurechtkam.

Mit dieser Seite habe ich gesucht.
https://www.therapie.de/psyche/info/

Da kannst Du im Filter sogar einstellen, ob es derzeit freie Plätze gibt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:46
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Du liegst leider daneben, nein, es liegt NICHT an mir
Der Satz ist "göttlich". :D
Ach so, ja natürlich liegt es nicht an dir! So what, alle anderen sind schuld, alles klar... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:51
@ackey

Hat er auf der anderen Seite behauptet, dass irgendwer anders schuld an seinem Singledasein ist?!

Komm runter^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:53
@OnlyTime
Jop, siehe die Ausreden, an denen es offenbar scheitert. Und der Satz sagt ja alles, oder etwa nicht? ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 19:56
Ich denke, wir alle sollten vorsichtig mit Urteilen sein. Weder du noch ich kennen seine Lebensrealität und keiner von uns kennt ihn. Du wirkst sehr barsch und voreingenommen in deinen Aussagen^^

Dat jeht auch anders, wa!?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:00
Na wer ist denn dran schuld? Die Umstände, die Lokalitäten, die Arbeitszeiten, oder etwa gar "die anderen"?? Es liegt immer an einem selbst.
Und warum sollte man solche Menschen mit Glacéhandschuhen angreifen? Ich sag's halt so, wie's ist. Da brauche ich nichts beschönigen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:03
Zitat von ackeyackey schrieb: Es liegt immer an einem selbst.
immer? zu 100%?
finde ich persönlich ne ziemlich einfache Erklärung, ist sicherlich nicht so!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:05
@knopper
Immer! Änderst du deine Einstellung, ändert sich auch dein Umfeld. Aber das würde zu weit ins "Psychologische" abdriften, @Mindslaver würde dazu sagen "Küchenpsychologie"...^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:06
Warum überhaupt angreifen?

Warum muss man überhaupt schuld verteilen? Ist doch langweilig und trifft den Kern des Threads überhaupt nicht.

Ganz offensichtlich gibt es Menschen, die sich bei der Partnersuche oder -auswahl schwer tun. Diese durchaus interessante Thematik kann man ernsthaft besprechen, oder man kann mit stereotypen um sich schmeißen. Und das tust du letzendlich..

Was ist die Essenz deiner Aussagen? Geh in Therapie und dann wird es schon?^^ :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:09
Ich kann nur raten, sich so oft wie möglich aktiv in neue (auch unangenehm erscheinende) Situationen zu begeben, in denen man selbst noch nie war, zB einfach mal zum Tanzkurs anmelden, einen Gruppenurlaub (zB Safari / Segeln / Akivurlaub, KEIN Partyurlaub) mitmachen, eine neue Sportart ausprobieren, Gruppenlernen (zB Bootsführerschein machen), auf lokalen Veranstaltungen, Events, Konzerten, Stadt- und Dorffesten blicken lassen, eine ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen oder von mir aus auch ganz stupide einfach öfter zB den Supermarkt, die Sporthalle oder die MTB- / Inliner- / Lauf- / Spazier-Strecke wechseln.

Also einfach mal öfter auf das Gewohnte verzichten, insbesondere auch auf die gewohnte vielmals eher hinderliche eigene Clique und auf die gewohnten Aktivitäten bzw. Lokalitäten.

Im Grunde kann man sich da an kleinen Kindern orientieren, was Leichtigkeit, Spaß, Kontaktfreudigkeit, Netzwerken, Interesse an Neuem, Forscher- und Tatendrang angeht, denn die handeln einfach ohne sich groß (ängstliche) Gedanken um alles und jeden zu machen… ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:15
@ackey

Bitte stänkere wo anders weiter, ansonsten werde ich dich melden!

Habe ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt?


@OnlyTime

Manche Menschen denken nur in Stereotypen. Die können leider nicht anders. Haben dafür nicht genug Lebenserfahrung. Denken nur in schwarz-weiß, wie ich es bereits erwähnte. Ich glaube, diese Personen hier haben ein geringes Selbstwertgefühl und wollen es in einem Forum aufpolieren. Die extrem einseitig-stereotype Sicht der User ist mir hier schon aufgefallen.

@Perli

Ein Psychologe kann deine Wohnsituation und dein Arbeitsverhältnis nicht ändern, nicht wahr!?

Das kann nur ich, das schrieb ich bereits und daran wird sich auch erstmal was ändern.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Hattest du bisher so richtig krassen Schichtdienst, oder wie lief das bis jetzt?
Ich hatte meistens 12 Stunden-Schichten mit einer Anreise von ca. 1 1/2 Stunden. Oder anders ausgedrückt, ich war meist von 15 Uhr bis 7 Uhr morgens aus dem Haus.

Wochenende habe ich in dem einem Jahr rückblickend 4x frei gehabt. Die restlichen Wochenenden habe ich gearbeitet.

Meist hatte ich einen Tag frei in der Woche, eher selten zwei.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:18
Lol...jetzt ist mittlerweile sogar schon die Stadt schuld für die eigene Inkompetenz. :D :palm:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:19
@Pestsau

Wie ich bereits schrieb: Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar. ;)

Schon viele haben sich über die "Franken" beschwert!

Das krasse ist, die sind sogar noch stolz drauf, das sie keine "Bussi-Bussi-und-Hi!"- Leute sind.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 20:21
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bitte stänkere wo anders weiter, ansonsten werde ich dich melden!
Wenn das eine Drohung sein soll und dir danach ist, dann tu es. Ich habe hier meine Meinung kundgetan und es so gesagt, wie ich es meinte. Weder habe ich jemanden beschimpft, noch beleidigt, warum sollte ich es nicht so sagen, wie ich denke?
Ansonsten, schönen Abend noch.


Anzeige

melden