Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:33
Zitat von GimGim schrieb:Er kann aber in einem fremden Stadtteil keine Frauen ansprechen, weil fremde Stadtteile keine Tiefkühlpizza anbieten, sodass er ein Gespräch beginnen könnte.
Weil die auftaut bis nachhause. Das versteh ich. (Tu ich tatsächlich. ^^ )

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:34
@Venom

Ich habe meinen ganz eigenen Lifestyle.

@Minderella

Verstehe mich nicht falsch, hier lernt man kaum neue Leute in meinem Alter kennen. Natürlich kann ich mich alleine in ein vorteilhafteres Viertel niederlassen, aber wie geht es dann weiter?

Lasst ihr euch von wildfremden einfach so ansprechen? Hier ist das leider nicht so gern gesehen.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:35
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Verstehe mich nicht falsch, hier lernt man kaum neue Leute in meinem Alter kennen. Natürlich kann ich mich alleine in ein vorteilhafteres Viertel niederlassen, aber wie geht es dann weiter?
Dann suchst du dir dort Lieblingsorte, an denen du dich wohl fühlst, und da sind dann auch andere Leute, deren Lieblingsorte das sind, und die lernst du dann mit der Zeit kennen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:35
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich wohne noch immer in einer Großstadt. Unglücklicherweise aber eher in einen falschen Viertel. Wo man eben nicht so vielen Leuten begegnet.
In einer Großstadt? Na dann müsstest du viele Möglichkeiten haben! :D Ich wohne ja auch in einer Großstadt bzw sogar Hauptstadt in der es 23 Bezirke gibt :D Und wenn es in einem Bezirk nichts Besonderes oder Ansprechendes gibt (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann) dann schaue ich halt in anderen Bezirken nach :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:36
@Mindslaver

Du lebst Nürnberg, aber du tust, so, als würdest du in einem 300-Einwohner-Kaff leben, wenn du sagst, "das macht man hier nicht so". Die bloße Vorstellung, dass es tatsächlich so wäre, ist schlicht absurd. Aber vielleicht ist Nürnberg auch nur ganz anders, als jede andere Großstadt in Deutschland.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:38
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Natürlich kann ich mich alleine in ein vorteilhafteres Viertel niederlassen, aber wie geht es dann weiter?
Du schreibst ja selbst, das es vorteilhafter wäre. Was hält Dich davon ab?

Wie es weiter geht, wird sich dann zeigen :)

Positiv jedenfalls schon mal, das Du bald andere bzw. bessere Arbeitszeiten hast.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:40
@Gim
@Venom


Damit könntest du vielleicht sogar Recht haben!

https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/warum_sind_die_franken_so_verstockt

Derartige Beschwerden von Leuten die von anderswo kommen gibt es übrigens viele. :D

@Minderella

Ein guter Vorschlag. Dafür bräuchte ich regelmäßige Arbeitszeiten. Aber gut, das erübrigt sich ab Juli ja.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:42
@Mindslaver
Ich? Hast du mich vll unabsichtlich geattet gerade? :X :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:47
@Venom

Ja, das war keine Absicht.

Aber in Allgemeinen wird sich ja sehr gerne über Nürnberger beschwert, wie ich gerade sehe.

Die Franken schreien ja selbst von sich, dass sie keine "Bussi-Bussi- und Helau-Fraktion" seien!


Vielleicht lernt man in anderen Städten tatsächlich einfacher Leute kennen. Und vielleicht stößt man deshalb hier so auf Unverständnis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 16:50
@Mindslaver
Naja im Zweifelsfall kannste umziehen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:04
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dafür bräuchte ich regelmäßige Arbeitszeiten. Aber gut, das erübrigt sich ab Juli ja.
Und Juli ist ja quasi schon in nicht mal mehr 2 Wochen. :) Hattest du bisher so richtig krassen Schichtdienst, oder wie lief das bis jetzt?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:06
@Mindslaver
@knopper
@slider

Da ich hier immer mal wieder reinschaue und den Thread schon länger verfolge, möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr schon an sowas wie "professionelle Hilfe" gedacht habt?
Ich weiß, gleich kommt der große Aufschrei, aber was spräche dagegen?
Nichts überlässt man(n) dem Zufall, jede Versicherung und technische Neuanschaffung wird auf Herz und Nieren geprüft und verglichen, bevor man es kauft.
Für jedes Training gibts den passenden Trainer, aber wenn es sich um so eine gravierende Sache im Leben (außerdem eine der schönsten) handelt, dann tut man so, als sei es völlig normal, Däumchen zu drehen, im eigenen Saft zu schmoren und auf besseres Wetter zu warten.

Hätte ich diese "Problematik" wär ich schon längst mal zu nem Psychologen gegangen. Und wenn es nur für eine Sitzung gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:11
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Hätte ich diese "Problematik" wär ich schon längst mal zu nem Psychologen gegangen. Und wenn es nur für eine Sitzung gewesen wäre.
Da wär man wohl bei einem Date-Coach besser aufgehoben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:12
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Hätte ich diese "Problematik" wär ich schon längst mal zu nem Psychologen gegangen. Und wenn es nur für eine Sitzung gewesen wäre.
Das würde implizieren, dass es ihre Schuld ist. Und so unerträglich ich auch das Gerede von @Mindslaver finde, ich würde nicht pauschal sagen, dass es am einzelnen liegt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:19
@Gim
Folgende Fragen würde ich mir stellen:
Leide ich darunter?
Wie ist meine Eigen-und Fremdwahrnehmung?
Gibt es irgendwelche Denkmuster, die mich daran hindern, offen für mein Gegenüber zu sein?

Von Schuld möchte ich nicht sprechen, aber vielleicht redet man sich bestimmte Dinge auch ein, die einen in der Kommunikation behindern und die Ausstrahlung beeinflussen.

@stereotyp
Egal, wie man diesen "Experten" bezeichnet, ich würde mir diese Hilfe holen...


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:43
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Leide ich darunter?
Ich denke, nach mehr als 200 Seiten kann man dies schlicht bejahen. Zumindest bei den 3 von dir genannten Leuten scheintdies mehr oder weniger schwer am Selbstbewusstsein zu nagen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie ist meine Eigen-und Fremdwahrnehmung?
Nun, diese Frage wird wohl etwas zwispältig gehandhabt. Einerseits scheint sich beispielsweise @slider für einen normalen Typen zu halten, andererseits realisiert er aber auch, das irgendwas an seiner Situation nicht stimmt. Die Fremdwahrnehmung sieht man ja an diesem Thread: Irgendwas scheint mit den ewig Beziehungslosen nicht zu stimmen, weswegen sie halt beziehungslos sind. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, braucht man also keine professionelle Hilfe.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Gibt es irgendwelche Denkmuster, die mich daran hindern, offen für mein Gegenüber zu sein?
Zumindest für @Mindslaver kann man dies bejahen. Dazu muss man aber diesen und seinen anderen Thread über böse Frauen kennen. Ohne ihm (dir) zu nahe treten zu wollen, irgendann hat er (du) voll einen Schuss abbekommen. Soweit ich mich erinnere, war da etwas mit seiner Mutter, wodurch er heute ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat.

Bei @knopper und @slider scheint es, zumindest ihren Aussagen nach, aber weniger daran zu liegen, dass sie nicht offen genug wären, sondern viel mehr daran, dass andere nicht viel Interesse haben. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Von Schuld möchte ich nicht sprechen, aber vielleicht redet man sich bestimmte Dinge auch ein, die einen in der Kommunikation behindern und die Ausstrahlung beeinflussen.
Wenn man dem allgemeinen Konsens hier glaubt, dann ist das tatsächlich so, glaubt man aber den Beziehungslosen, dann wohl eher nicht. Darum dreht es sich hier in dem Thread seit hunderten von Seiten: Die einen glauben, dass die Beziehungslosen ihren Unmut und ihre Verbitterung ausstrahlen, die Beziehungslosen glauben das nicht, sondern sie denken, sie würden Normalität ausstrahlen und sagen, man kann keine Rückschlüsse von diesem Thread auf ihre realen Leben machen.

ich persönlich glaube, man kann tatsächlich einfach nur Pech haben, halte es aber auch für denkbar, dass so manche Person tatsächlich auch aufgrund ihrer Erfahrungen unausstehlich sein kann. Was im Einzelfall zutrifft weiss ich natürlich nicht.

Wie auch immer: Um zu diesen Erkenntnissen zu gelangen braucht man wie gesagt keine professionelle Hilfe. Vor allem ist auch gar nicht gesagt, dass man sich diese leisten kann: Schließlich ist Beziehungslosigkeit keine Krankheit, die behandlungswürdig wäre. Man müsste also diverse Psychologen/Coaches selbst bezahlen und das Risiko eingehen, dass dabei rein gar nichts rauskommt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 17:58
@Gim
Ich seziere ungern die Aussagen der einzelnen User, die ich geaddet habe. Gehört für mich einfach zum guten Ton. Wenn ich das Bedürfnis habe es zu tun, spreche ich die Person direkt per PN an.

Allgemein gesprochen schlug ich lediglich diese Überlegung vor...
Selbstverständlich gehören zu den Fragen, die ich stellte noch unzählige weitere dazu.
Beispiele:
Welche Werte habe ich?
Welche Eigenschaften stören mich an mir, welche an anderen?
Wie war das Beziehungsverhalten meiner Eltern?
Wie gehe ich mit Niederlagen um?
Wie ist meine Körpersprache/Mimik? Halte ich Blickkontakt mit anderen?
Was tue ich für mein Selbstbewusstsein? Was be-/entlastet mich?
Wie sieht meine Tagesstruktur aus? Welche Hobbys habe ich? Welche Ziele? Was tue ich dafür?

Summa summarum konzentriert man sich dort auf seine Stärken und nicht wie hier auf die Schwächen...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 18:18
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Summa summarum konzentriert man sich dort auf seine Stärken und nicht wie hier auf die Schwächen...
Du sagst, man konzentriere sich hier auf die eigenen Schwächen, aber augenscheinlich finde ich das nicht. Anscheinend sind die meisten hier eher verwundert darüber, das sie niemanden finden, statt sich zu sagen "Ich bin schlecht, ich finde niemanden".

Auch wenn viele weitere Fragen zum Thema gehören, so ändert dies ja nichts daran, dass etwaige professionelle Hilfe immer noch Geld kostet. Und macnhe können/wollen dies nicht aufwenden, vor allem wenn der Erfolg einer Therapie/ eines Coachings gar nicht sicher ist.

Vor allem tust du aber immer noch so, als würde tatsächlich etwas nicht stimmen mit ihrer Psyche, ihrem Verhalten etc. Aber ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass sie tatsächlich einfach nur Pech hatten? Verstehe mich nicht falsch: Es kann durchaus sein, dass es so ist, aber es kann eben auch sein, dass man immer an die falschen Leute gerät, deren Anforderungen nicht entspricht usw. Auch wenn es für viele unvorstellbar ist, dass es sowas wie nicht selbstverschuldete Dauersingles gibt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 18:28
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Auch wenn viele weitere Fragen zum Thema gehören, so ändert dies ja nichts daran, dass etwaige professionelle Hilfe immer noch Geld kostet. Und macnhe können/wollen dies nicht aufwenden, vor allem wenn der Erfolg einer Therapie/ eines Coachings gar nicht sicher ist.
In jeder größeren Stadt gibt es psychologische Beratungsstellen, völlig kostenlos. Dort kann man sein Anliegen schildern und sich Tipps zum weiteren Vorgehen einholen.
Zitat von GimGim schrieb:Vor allem tust du aber immer noch so, als würde tatsächlich etwas nicht stimmen mit ihrer Psyche, ihrem Verhalten etc. Aber ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass sie tatsächlich einfach nur Pech hatten? Verstehe mich nicht falsch: Es kann durchaus sein, dass es so ist, aber es kann eben auch sein, dass man immer an die falschen Leute gerät, deren Anforderungen nicht entspricht usw. Auch wenn es für viele unvorstellbar ist, dass es sowas wie nicht selbstverschuldete Dauersingles gibt.
Eine psychologische Beratung hat nichts damit zu tun, ob mit der Psyche etwas nicht stimmt, sondern ob man unter den Lebensbedingungen leidet und das Gefühl bekommt, nicht voranzukommen. Es geht also um Leidensdruck.
Definiere, was Du unter "Pech" verstehst. Kann es vielleicht sein, dass man sich unbewusst für bestimmte Personen entscheidet bzw interessiert, obwohl man weiß, dass sie einem nicht guttun oder vielleicht doch nicht so recht zu einem passen?!
Auch das sogenannte "Beuteschema" sollte man überdenken. So gesehen kann es Pech sein, klar, aber ich vermute es ist wie immer im Leben, etwas komplexer...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 18:43
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:In jeder größeren Stadt gibt es psychologische Beratungsstellen, völlig kostenlos. Dort kann man sein Anliegen schildern und sich Tipps zum weiteren Vorgehen einholen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Eine psychologische Beratung hat nichts damit zu tun, ob mit der Psyche etwas nicht stimmt, sondern ob man unter den Lebensbedingungen leidet und das Gefühl bekommt, nicht voranzukommen. Es geht also um Leidensdruck.
Ah, verstehe. Nunja, ich kannte (kenne) mich damit nicht gut aus. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, bzw. dass man sich kostenlosen Rat zu individuellen Lebenssituationen einholen kann. Vielleicht wäre sowas ja tatsächlich eine Idee.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Definiere, was Du unter "Pech" verstehst.
Unter Pech verstehe ich, salopp formuliert, keinen Erfolg haben, ohne darauf zunächst weiter einzugehen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Kann es vielleicht sein, dass man sich unbewusst für bestimmte Personen entscheidet bzw interessiert, obwohl man weiß, dass sie einem nicht guttun oder vielleicht doch nicht so recht zu einem passen?!
Ja, kann schon sein. Aber die logische Gegenfrage lautet dann, Woher sollte man dies wissen? Wenn ich einer Person zum ersten Mal treffe und sie ungezwungen Grüße und sie bereits an dieser Stelle mit Abneigung reagiert, woher hätte ich wissen sollen, dass sie so reagiert? Natürlich wäre dies ein zutreffender Einwand bei Personen, die man schon kennt, aber anscheinend widerfährt den Leuten hier auch Abneigung bei völlig fremden Personen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Auch das sogenannte "Beuteschema" sollte man überdenken. So gesehen kann es Pech sein, klar, aber ich vermute es ist wie immer im Leben, etwas komplexer...
Okay, was genau willst du damit sagen? Dass die Leute hier weit über ihrer Liga stochern, und deswegen nur Misserfolge ernten? Wie sollte man also entscheiden, ob jemand in der eigenen Liga spielt oder doch darüber? Viele Damen haben ja gesagt, dass die hier anwesenden zumindest optisch keine vollständigen Katastrophen sind. Wenn man sich die Bilder dieser Damen ansieht, könnte man annehmen, dass man zumindest bei ähnlich attraktiven den Hauch einer Chance haben sollte, nicht?

Meiner Frage, ob man nicht einfach nur Pech haben kann, bist du übrigens gekonnt ausgewichen, indem du mich gefragt hast, was ich unter Pech verstehe.


Anzeige

1x zitiertmelden