Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 13:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht ihr Männer sucht euch die Partnerinnen aus, sondern umgekehrt ......
Was für ein Unsinn.
Natürlich entscheidet die Frau, ob sie mich will - ob sie mich bekommt, entscheide ich.
Und das dürfte bei den meisten Männern so sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn wir einen Mann wollen, also so richtig, dann bringen wir ihn auch dazu, den ersten Schritt zu machen oder machen ihn letztlich doch selbst.

Aber meistens reicht dann ja ein ermutigendes Anlächeln, Geflirte ...
Das (ermutigendes Anlächeln) würde ich als ersten Schritt bezeichnen.


Ich habe mit 24 oder 25 entschieden, keine Frauen mehr anzusprechen, sondern, wenn eine etwas von mir will, mich ansprechen zu lassen.
Meiner Erfahrung nach (die natürlich nicht repräsentativ sein kann) lassen sich konservative Frauen lieber ansprechen, als selbst den Mann anzusprechen und eher linke, weniger konservative Frauen haben kein Problem damit einen Mann auch anzusprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:15
@Groucho
Du hast nichts von dem, was ich geschrieben habe verstanden, also erübrigt sich eine weitere Diskussion.


Um jedoch die Pauschalisierungen auf die Spitze zu treiben:

Eine begehrte Frau kommt garnicht erst in die Verlegenheit, Männer ansprechen zu müssen.

Meiner Erfahrung nach, lassen sich Frauen, die es nicht nötig haben, weil sie aus einem größeren Pool fischen können, ansprechen und die, die es nötig haben, da weniger begehrt, sprechen öfters an, um eben auch mal zum Zug zu kommen... :)


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:27
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine begehrte Frau kommt garnicht erst in die Verlegenheit, Männer ansprechen zu müssen.

Meiner Erfahrung nach, lassen sich Frauen, die es nicht nötig haben, weil sie aus einem größeren Pool fischen können, ansprechen und die, die es nötig haben, da weniger begehrt, sprechen öfters an, um eben auch mal zum Zug zu kommen... :)
Keiner MUSS jemanden ansprechen, egal ob angeblich begehrt oder angeblich nicht begehrt. Jedoch kann und es kommt auch vor, dass beide Varianten manchmal denken sie müssen jemanden ansprechen. Aber gut, das sind halt deine Erfahrungen und es wird wohl bei dir auch so sein.

Dein erster Satz im Beitrag ist übrigens falsch und das ist nicht böse gemeint oder so.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:27
@Kältezeit

ganz genau! ist auch meine Beobachtung, von dem was ich tagtäglich so sehe.
Ich denke da muss man auch mal ehrlich sein...es ist ganz einfach so.

Und um ganz ehrlich zu sein, wurde ich auch schon von der ein oder anderen angesprochen. Selbige konnten aber garantiert aus keinem großen Pool fischen, um es mal so zu sagen.

Ich denke das mit den inneren Werten bzw. innere Schönheit ist in 1. Linie auch n wenig Augenwischerei und Relativierung...man macht sich eben was vor.
...will jetzt aber keine neue Diskussion über das Thema lostreten :troll:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:36
Ich wusste gar nicht, dass das eine politische Diskussion ist. Vielleicht sollte ich dann nicht in so vielen Jugendclubs in Hennigsdorf, sondern öfter mal im MFE abhängen . . . ^^

Aber gut zu wissen: Die Art wie man Beziehungen oder zumindest Bekanntschaften knüpft ist eine Frage von "links und rechts".

Also meiner (natürlich ebenso wenig repräsentativen) Erfahrung nach sind es eher die gestandenen "starken" Frauen die sich anquatschen lassen. Einfach aus der Denkweise heraus, dass er halt was machen soll, wenn er was von ihr will. Anderenfalls hätte sie ihn halt auch nicht nötig. Etwa ungefähr so wie bei Kältezeits Auflistung von vor ein paar Stunden. Während auf der anderen Seite eher die Hascherl vesuchen Aufmerksamkeit bei jemandem zu erwecken den sie interessant finden. In der Regel aber nicht so offensiv wie manch andere mit einem stärkeren Selbstbewusstsein. Womit wir tendenziell wieder bei ersterer wären, die dann ja evtl. doch anspricht. Und genau da beisst die Maus das Dingsbums ab, was weiss ich? Faden?

Egal, wer wen anspricht, anzusprechen hat und warum bzw. wie was um generelle Ansichten dieser Personen bestellt ist lässt sich bei solchen Dingen nicht ableiten. Wir reden hier um einen der komplexesten und tiefgreifendsten Teil zwischenmenschlicher Beziehungen . . .

. . . und hier kommen manche mit allgemeinen Wahrheiten an. Dafür ist das zu individuell und der Mensch im Angesicht seiner Gefühle oder auch einfacher Geilheit zu unberechenbar und komplex.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:37
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Selbige konnten aber garantiert aus keinem großen Pool fischen, um es mal so zu sagen.
1. Das kannst du doch nicht sicher wissen? 2. Wie hoch sind denn eigentlich deine Erwartungen, bzw was ist für dich so wichtig?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke das mit den inneren Werten bzw. innere Schönheit ist in 1. Linie auch n wenig Augenwischerei und Relativierung...man macht sich eben was vor.
Nein, das ist keine Augenwischerei, nicht jeder denkt zwar so, aber es gibt so doch. Aber ich kenne auch einige Gründe wieso einige denken, dass innere Werte und innere Schönheit nicht zählen oder nicht wichtig sind oder Ähnliches.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:40
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich kenne auch einige Gründe wieso einige denken, dass innere Werte und innere Schönheit nicht zählen oder nicht wichtig sind oder Ähnliches.
Weil sie gut aussehen? :troll:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:42
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Weil sie gut aussehen? :troll:
Nee Blödsinn :D außerdem ist das auch ne Geschmackssache :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Nee Blödsinn :D außerdem ist das auch ne Geschmackssache
und eben genau das is Schönmalerei. Logo finden ne attraktive Frau erstmal alle schön.
Kenne keinen Mann der da freiwillig sagt "mit der will ich nix im Bett" usw...., es sei denn er ist schwul.

Mit alle meine ich natürlich nicht 100%...aber doch schon die überwiegende Mehrheit. Wurde in Tests alles schon bestätigt! Andersrum natürlich genauso……


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 16:59
Ist es nicht auch öfters so das gerade die "schönen" Menschen nicht angesprochen werden, weil das Gegenüber der dann vielleicht nicht so "schön" ist, sich dann denkt er habe keine Chance bei so einer Person zu landen? Ohne das jetzt pauschalisieren zu wollen.

Ich bin auch der Meinung das dieses Thema sehr komplex ist und so Aussagen wie: "Wir Frauen/Männer haben alles in der Hand" sind nur individuell zutreffend.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:29
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:und eben genau das is Schönmalerei.
Das ist keine Schönmalerei, sowas gibts nunmal und wenn das nicht auf dich zutrifft ist es halt dein Problem, ich erinnere mich noch wo du mal schriebst, dass dich einige wegen deinem Charakter nicht wollten, kann es sein, dass du deshalb so denkst? Wenn ja, es wäre Zeit da etwas zu ändern würde ich ma sagen oder?
Zitat von knopperknopper schrieb: Logo finden ne attraktive Frau erstmal alle schön.
Genau, und jeder empfindet etwas anderes als attraktiv.
Zitat von knopperknopper schrieb:Kenne keinen Mann der da freiwillig sagt "mit der will ich nix im Bett" usw...., es sei denn er ist schwul.
Wenn ich ne Frau sehe die in meinen Augen gut aussieht...aber charakterlich korrupt ist, dann verliert sie in meinen Augen stark an ihrer Attraktivität und mit der würde ich erst recht nicht schlafen wollen, macht es mich denn zu einem Homosexuellen?

Ich würde echt gerne wissen was du für Erwartungen an Frauen hast.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:29
@Venom
Wenn du abends in einer Bar eine Frau entdeckst, die dir gefällt, ist da nicht viel mit "inneren Werten" und "innerer Schönheit". Entweder dein Schwanz geht beim Anblick strack oder eben nicht.

Anders natürlich das Kennenlernen in anderer Atmosphäre. Der Ausübung eines Hobbies oder ein Arbeits-Kollege / eine Kollegin.

In ersterem Fall jedoch entscheidet immer zunächst das Äußere. Was auch sonst?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich ne Frau sehe die in meinen Augen gut aussieht...aber charakterlich korrupt ist, dann verliert sie in meinen Augen stark an ihrer Attraktivität und mit der würde ich erst recht nicht schlafen wollen,
Hast du kurz vor nem One Night Stand die Zeit das rauszufinden?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In ersterem Fall jedoch entscheidet immer zunächst das Äußere. Was auch sonst?
Der Geruch. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:37
@Kältezeit
Schau, ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und da kommt auch das was du da erwähnt hast ins Spiel, die Atmosphäre, also unter anderem. Aber siehe es mal so, nicht jeder sitzt in einer Bar um eine passende Frau anzuvisieren und sie dann abzuschleppen, bei manchen kommt es wirklich durch Zufall, dass man sich kennenlernt und da kommt es halt auch auf den Menschen an und je nach dem kann daraus auch mehr werden ohne, dass sie aufgrund des Aussehens Durst nach Sex haben. Weiß nicht ob du mich verstehst was ich sage, aber ich warte mal auf deine Meinung dazu.

@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hast du kurz vor nem One Night Stand die Zeit das rauszufinden?
Wer sagt denn, dass ich überhaupt auf ONS stehe? :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:47
@Venom

Nun, dann wärst Du wohl eher die Ausnahme unter uns Männern, was ja nichts negatives bedeutet:)
Ich meinte das auch mehr oder weniger allgemein.
Mit einer Lady erst in die Kiste zu steigen nachdem man gründlich ihren Charakter durchleuchtet und für gut befunden hat stell ich mir etwas Mühselig vor, kam für mich nur in Frage wenn es in Richtung ernsthafte Beziehung ging.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 17:55
@Laucott
Achso okay :D Naja ONS entspricht überhaupt nicht meinen Einstellungen und meinen moralischen Ansichten und was das hier betrifft
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mit einer Lady erst in die Kiste zu steigen nachdem man gründlich ihren Charakter durchleuchtet und für gut befunden hat stell ich mir etwas Mühselig vor, kam für mich nur in Frage wenn es in Richtung ernsthafte Beziehung ging.
genau das strebe ich auch an, eine ernsthafte und auch monogame Beziehung mit späterer Familiengründung ^^


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:05
Zitat von VenomVenom schrieb:genau das strebe ich auch an, eine ernsthafte und auch monogame Beziehung mit späterer Familiengründung ^^
So soll es sein, und dafür wünsch ich Dir alles erdenklich Gute :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du hast nichts von dem, was ich geschrieben habe verstanden, also erübrigt sich eine weitere Diskussion.
Wow, so ein armes Diskussionsverhalten kannte ich bisher nur aus VT Threads. :D
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber gut zu wissen: Die Art wie man Beziehungen oder zumindest Bekanntschaften knüpft ist eine Frage von "links und rechts".
Du hast die Formulierungen "meine Erfahrungen" und "nicht repräsentativ" überlesen, oder nicht verstanden?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.02.2016 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mit 24 oder 25 entschieden, keine Frauen mehr anzusprechen, sondern, wenn eine etwas von mir will, mich ansprechen zu lassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meiner Erfahrung nach, lassen sich Frauen, die es nicht nötig haben, weil sie aus einem größeren Pool fischen können, ansprechen und die, die es nötig haben, da weniger begehrt, sprechen öfters an, um eben auch mal zum Zug zu kommen
@Groucho
@Kältezeit

Das mag aus deiner Sicht so aussehen, @Kältezeit . Du musst aber auch bedenken, dass wir hier nicht alle gleich attraktiv sind, und @Groucho tatsächlich diese Erfahrungen gemacht hat, weil er möglicherweise besonders attraktiv ist. Von daher ist es nicht so undenkbar, wenn er behauptet, dass eine gewisse Gruppe von Frauen (ihn) anspricht, die andere Gruppe sich jedoch ansprechen lässt. Das heißt natürlich nicht, dass du falsch liegst. Du hast einfach andere Erfahrungen gemacht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Keiner MUSS jemanden ansprechen, egal ob angeblich begehrt oder angeblich nicht begehrt. Jedoch kann und es kommt auch vor, dass beide Varianten manchmal denken sie müssen jemanden ansprechen.
@Venom

Das ist durchaus drin. Jemand kann beispielsweise gut aussehen, jedoch Komplexe oder Ängste haben, die aus früheren Zeiten herrühren. Sieht so jemand gut aus, verkauft er sich "unter Wert", in der Annahme, niemand könnte jemanden wie ihr wirklich wollen. Tatsächlich ist es aber ein durchaus schöner Mensch.

Andersrum, und ich denke, das ist weit häufiger, sind sich die meisten schönen Menschen ihrer Schönheit bewusst, und zwar aus dem simplen Grund, dass sie es gesagt bekommen, und keine Minderwertigkeitskomplexe etc. haben. Von daher ist diese Aussage nur eingeschränkt gültig.
Zitat von VenomVenom schrieb:1. Das kannst du doch nicht sicher wissen?
Das kann er eben doch. Denn obgleich du hier seit geraumer Zeit das Gegenteil behauptest, gibt es ein zeit- und kulturübergreifendes Schönheitsideal. Mann kann, wenn man nicht gerade die Augen absichtlich vor der Realität verschließt sagen, wer schön ist und wer nicht, bzw. zumindest eine grobe Richtung weisen. Es gibt einfach Menschen, da sind sind sich 95% einig, dass sie schön sind, und auch solche, wo 95% übereinstimmen, dass sie nicht schön sind. Es gibt ein allgemeines Schönheitsideal, unabhängig von Mode und persönlichem Geschmack.
Zitat von VenomVenom schrieb: außerdem ist das auch ne Geschmackssache
Zitat von knopperknopper schrieb:und eben genau das is Schönmalerei. Logo finden ne attraktive Frau erstmal alle schön.
Kenne keinen Mann der da freiwillig sagt "mit der will ich nix im Bett" usw....,
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, und jeder empfindet etwas anderes als attraktiv.
@Venom
@knopper
@xionlloyd

Eben nicht, siehe oben. Unabhängig von persönlichen Präfernzen oder Mode, gibt es bestimmte Merkmale wie Knochenbau, Körperhaltung, Hautreinheit und viele weitere, die dazu führen, dass wir jene Menschen als mehr oder weniger schön betrachten. Das heißt, wenn die Gesichtsknochen zu einem unattraktiven Gesicht führen, spielt es keine Rolle ob ich meinetwegen auf Blondinen stehe und die Frau blond ist, sie wäre trotzdem unattraktiv. Umgekehrt könnte aber beispielsweise eine Brünette mit gutem Knochenbau mein Interesse wecken, obwohl ich ja eigentlich auf Blondinen stehe. Daran kann man einfach nichts ändern.

Es ist echt nicht böse oder als Angriff gemeint @Venom , aber du scheinst recht naiv zu sein und irgendwelchen idealisierten Vorstellungen hinterherzuhängen. Echt Respekt, wenn du das Ernst meinst, was du schreibst, aber es sieht halt realitätsfern aus. Ich kann schon verstehen, warum @silberhauch nach deinem Alter gefragt hat, du scheinst noch sehr jung und unerfahren zu sein. Und wenn das so bleibt, wirst du eines Tages mit einem lauten Knall in die Realität zurückgeholt werden... auch wenn ich dir das nicht wünsche.

@Venom
@Venom
@Kältezeit
@Pestsau
@knopper
@xionlloyd
@Groucho

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass hier wohl jeder unterschiedlich Ziele verfolgt. Einige wollen offenbar nur sinnlos rumbumsen, andere suchen eine Beziehung, wieder andere scheinen jungfräulich und hochanständig in eine Ehe gehen zu wollen... kein Wunder dass hier jeder unterschiedliche Meinungen vertritt, wenn schon die individuellen Ziele so unterschiedlich sind.


Anzeige

2x zitiertmelden