Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 21:28
@ All
Gab ja mal Zeiten, wo Frauen beim Spaziergang ein besticktes Taschentuch fallen ließen, oder täuschten einen Ohnmachtsanfall vor, wenn ihnen ein Mann gefiel. War zwar offensichtlich, aber wirkte! Ob Männer das auch praktiziert haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber auch heutzutage gibt es genügend Tricks, sich kennen zu lernen. Fragen nach der Uhrzeit, Straßen, oder einfach auf eine Frau, die gefällt, los gehen, wie Hallo Tanja, lange nicht gesehen, wie gehts dir? Lass uns einen Kaffee trinken. Die wird garantiert nicht gleich weggehen, denn eigentlich fast jeder Mensch freut sich über Aufmerksamkeit seiner Person.
Kontaktfreudigkeit und Mut ist allerdings Voraussetzung für solche Aktionen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 22:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:oder einfach auf eine Frau, die gefällt, los gehen, wie Hallo Tanja, lange nicht gesehen
Lol, blöd nur, wenn besagte Dame nicht Tanja heißt ..^^
Edit: dazu fällt mir nur ein:

1108811 G5OXFGK8ZH7CX7KWJSUVAUB5SH5KX5 u


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 22:18
@ackey
Der Name war doch nur fiktiv, als Anmache. Oder haben wir uns jetzt falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 22:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Name war doch nur fiktiv, als Anmache. Oder haben wir uns jetzt falsch verstanden?
Das ist mir schon klar, deshalb der Joke, aber wer spricht denn bitte wen an und sagt: "Hey lange nicht gesehen", wenn man sich gar nicht kennt, das ist doch albern. Dem würde ich den Vogel zeigen. :o:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 22:31
@ackey
Plot twist: in Wahrheit stimmt es, dass man sich lange nicht mehr gesehen hat aber man selbst leidet an Amnesie :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 22:56
@Mindslaver

Vielleicht plaudere ich jetzt doch auch mal etwas aus dem Nähkästchen.

Ich hab meine bisherigen Freundinnen auch alle in meinem direkten Umfeld kennengelernt. Die Erste während der Oberstufe im Freundeskreis, die anderen Beiden im Studium. Es ist relativ einfach zueinander zu finden, wenn man sich regelmäßig sieht (im Studium sogar fast täglich). Jetzt ist nach 8 Jahren meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen und ich frage mich, wie und wo ich jetzt eventuell Frauen kennenlernen könnte. Mein aktueller Freundeskreis ist überschaubar (was auch mit meiner Lebensführung zu tun hat) und dort sind keine Singlefrauen dabei, die mir gefallen.

So gesehen kann ich dich bei deinem Problem gut verstehen. Ich hatte nie das Problem, dass ich mir Gedanken machen musste, wo ich Frauen treffe. Die waren immer automatisch um mich rum (Schule, Studium). Und jetzt muss ich mir da tatsächlich Gedanken drum machen und bin da auch noch nicht wirklich weit gekommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 23:01
@slider
Es ist zumindest schon mal gut, dass du nicht in Panik geraten bist ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

11.02.2016 um 23:15
@Mindslaver

Übrigens ergeben sich auch immer mal wieder echt ungewöhnliche Möglichkeiten. Bin diese Woche morgens ins Büro gefahren, da kam im Radio so ein Quiz mit Zuhörern am Telefon. Da war ein Mädel dabei, die echt sympathisch klang. Am Ende hat der Moderator gesagt, dass sie noch Single ist (die füllen da wohl einen Fragebogen bei der Bewerbung aus) und wer Interesse hat solle sich bei der Redaktion melden.
Hab tatsächlich drüber nachgedacht dort anzurufen. Dann wurde es aber im Büro se stressig, dass ich es vergessen hatte. Aber, alter, was wäre das für eine geile Kennenlerngeschichte :-).


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 01:13
Zitat von sliderslider schrieb:Da war ein Mädel dabei, die echt sympathisch klang. Am Ende hat der Moderator gesagt, dass sie noch Single ist (die füllen da wohl einen Fragebogen bei der Bewerbung aus) und wer Interesse hat solle sich bei der Redaktion melden.
Hab tatsächlich drüber nachgedacht dort anzurufen
jo...und was meinst du wohl wie viel da dann anrufen? und haargenau dasselbe denken wie du? Also das ihre Stimme sympathisch klingt?
also das sind so Situationen wo ich mir gleich sage.... jaa nee komm…is klar...lass! Lass gut sein. Allein schon um die Enttäuschung vorzubeugen.

Jaaa ich weiß is nich der richtige eg und is nich toll, ich könnte jedoch im Moment nicht glücklicher sein, muss ich ganz ehrlich sagen :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 06:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Frage bitte, hast du ein Haustier?
Nein, wobei ich mir immer so einen gewünscht habe!

2005 0220BY

@slider

Ja, es ist eine schwierige Situation.
Mehr als Zufallsbekanntschaften bleiben da wohl leider nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 09:26
@knopper

Und jetzt? Zu verlieren gibt es nichts und wenn nur ein netter Abend oder Nachmittag bei rauskommt ist es mehr als vorher. Ich versteh da jetzt den Einwand nicht.
Natürlich kann man im Leben Alles, was ein Risiko birgt einfach sein lassen ... aber wer will denn so leben?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 09:39
@slider
Genauso sieht es aus!

Ich hatte da mal eine Geschichte mit nem Mädel.
Netten Abend verbracht ganz klassisch, man fand sich symphatisch und dann wollte/musste ich los und man stand so zur Verabschiedung in der Haustür und man hat sich noch mal angeguckt und ich sagte so daher: "Ach was solls" und habe sie einfach geküsst.
Ich dachte mir, was soll schon großartig passieren, außer ne Ohrfeige, ein bisschen peinlich machen und dann diese tolle Frau "verlieren".
Naja...das Ende vom Lied war, der Mut wurde belohnt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 12:17
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ja, es ist eine schwierige Situation.
Mehr als Zufallsbekanntschaften bleiben da wohl leider nicht.
Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht ganz. Hier geben Dir doch viele Leute gute Tipps. Aber von Dir kommt hier kaum ein Feedback dazu.

Dass Du Deinen Job nicht aufgeben möchtest ist völlig in Ordnung. Aber mir fehlt hier die Bereitschaft, etwas in Deinem Leben zu verändern. Die Mädels stehen nicht plötzlich vor Deiner Haustür und fallen dir um den Hals nur weil Du hier einen Thread aufgemacht hast.

Was bist Du bereit zu tun um Frauen kennen zu lernen? Ohne Deine kleine, gemütliche Comfortzone zu verlassen wird das nämlich nix!

Hast Du mal eine fremde Frau angesprochen? Einfach so?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 12:23
Ich bleibe zu Hause vor der Glotze hocken, mit der Dose Bier in der Hand und warte auf Prinzessin Lillifee. Irgendwann wird sie kommen und mich erlösen. Bis es so weit ist, eröffne ich einen Jammerthread auf Allmy.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:03
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hast Du mal eine fremde Frau angesprochen? Einfach so?
FAIL!...oder auch der berühmte Fail-Button.
Warum denn einfach so wahllos Frauen ansprechen? Möchte man selber einfach z.b. von ner Frau angequatscht werden, wo sofort offensichtlich ist, das sie irgendwie verzweifelt ist...und es nun so probiert?
Es muss einfach zur Situation passen, das kann man immer nur wieder betonen.

Auch scheint es mir als wird dieser Ratschlag generell nur Männern gegeben..."Ja komm dann mach doch mal was, quatsch doch mal eine an"..."So läuft das eben, DU Bist am Zug".
und als Frau einfach nur gut aussehen und Abwarten...schöne alte Rollenbilder sag ich da nur.

Wie gesagt...wenn man schon aktiv was angehen will dann mit Sinn und Verstand.
Nicht auf Teufel komm los losziehen und mal möglichst viele ansprechen...geht garantiert schief! Eigene Erfahrung...alles schon erlebt.

Die Verzweiflung schimmert immer durch...und Frauen merken das glaubt mir.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:10
@knopper
Wo sprach er von wahllos? Wahllos wäre ein mieser tipp, aber jemanden ansprechen, der einem gefällt ... wo ist da das problem? Wenn man innerhalb von wenigen minuten mehrere damen anquatscht, dann wirkt das sicherlich etwas merkwürdig vor allem dann, weil die anderen das mitbekommen. Ansonsten kann mann sich natüüürlich auch gern anquatschen lassen. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn sich die dame nicht traut und man am ende genauso wenig oder viel erreicht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:16
@knopper

Rollenbilder? Auch Frauen sprechen Männer an, die sie interessieren. Vielleicht nicht Teenies, aber ab 30+ schon sehr häufig.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:37
@Mindslaver

Vielleicht solltest Du Dich mit ein paar Männern hier aus dem Forum mal treffen
und zusammen ne kleine Sause machen? ;) :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:49
Zitat von knopperknopper schrieb:FAIL!...oder auch der berühmte Fail-Button.
Warum denn einfach so wahllos Frauen ansprechen? Möchte man selber einfach z.b. von ner Frau angequatscht werden, wo sofort offensichtlich ist, das sie irgendwie verzweifelt ist...und es nun so probiert?
Es muss einfach zur Situation passen, das kann man immer nur wieder betonen.

Auch scheint es mir als wird dieser Ratschlag generell nur Männern gegeben..."Ja komm dann mach doch mal was, quatsch doch mal eine an"..."So läuft das eben, DU Bist am Zug".
und als Frau einfach nur gut aussehen und Abwarten...schöne alte Rollenbilder sag ich da nur.

Wie gesagt...wenn man schon aktiv was angehen will dann mit Sinn und Verstand.
Nicht auf Teufel komm los losziehen und mal möglichst viele ansprechen...geht garantiert schief! Eigene Erfahrung...alles schon erlebt.

Die Verzweiflung schimmert immer durch...und Frauen merken das glaubt mir.
@knopper:

Immer mal langsam.

Lies erstmal meinen Beitrag ein paar Seiten weiter vorne. Ich schrieb schon, dass es zunächst mal darum gehen sollte, sich ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem sich viele Menschen befinden. Ganz unabhängig von Frauen. Egal wie, mit Hobbies, Freundeskreisen usw. Wenn man sich in einem solchen Umfeld bewegt, in dem natürlich auch Frauen sind, dann kann man viel authentischer mit dem Thema Partnersuche umgehen. Darauf zielt auch mein o. g. Beitrag ab.

Denn ich lese vom TE hier nichts, was irgendwie in Richtung der vielen guten Ratschläge geht. Was tut der TE denn AKTIV um etwas zu ändern? Oder was hat er zumindest vor? Das würde mich interessieren.

Ich schrieb auch nirgends, dass er wir ein Roboter durch die Straßen ziehen soll und jedes Lebewesen ohne Penis anquatschen soll.
ABER: Wenn man jemanden kennelernen möchte, dann ist zwangsläufig eine Kommunikation notwendig. Und das geht nunmal schneller und effektiver wenn man auf Menschen zugeht. natürlich kann man sich hinstellen und warten bis irgendwer auf einen zukommt. Aber wird das passieren? Eher nicht.

Rollenbilder sind auch völlig egal. Darum geht es hier gar nicht. Es ist natürlich toll wenn man von einer Frau angesprochen wird. Genauso schön ist es für die Damen wenn man sie anspricht und authentisches Interesse bekundet. Egal ob da ein Korb bei rauskommt oder nicht. Ich habe noch keine Frau erlebt, die negativ auf ein ernst gemeintes Kompliment reagiert. Sicherlich, viele sind vergeben, lesbisch oder einfach nicht interessiert. Ist so und wird immer so sein.

aber soweit ist der TE offensichtlich noch nicht. Es gilt doch erstmal, sich ein Leben zu schaffen mit dem man selbst glücklich ist. Auch ohne Frau. Daran sollte der TE vorrangig arbeiten. Dennoch ist es nicht verboten auch jetzt schon eine Frau anzusprechen die ihm gefällt. Wieso denn auch nicht???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 13:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht solltest Du Dich mit ein paar Männern hier aus dem Forum mal treffen
und zusammen ne kleine Sause machen?
Es gibt betreutes Wohnen, betreutes Arbeiten, warum nicht auch betreutes Vögeln.


Anzeige

1x zitiertmelden