Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:03
Zitat von DoorsDoors schrieb: warum nicht auch betreutes Vögeln.
Ich denke mal, das bekommt er auch ohne Hilfe hin ;) :D

Ist doch ne schöne Sache, wenn sich einige mal privat treffen, warum nicht?

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:19
LAso, ich habe so die Befürchtung, das keiner wirklich den Eingangspost gelesen hat, was eigentlich das große Problem ist und das ist eben mein Zeitmanagement. Wichenende fortgehen ist NICHT drin!!!!

Ich habe in dem letzten 6 Monaten ausschließlich an JEDEN Wochenende gearbeitet. Einmal auf Sause gehen ist ein lieb gemeinter Tipp, bei mir aber nur unter der Woche möglich, und wenn möglich, dann auch nur unter der Woche.

Wie wäre es mit Vorschlägen, die zu meinem Zeitmanagement passen?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wie wäre es mit Vorschlägen, die zu meinem Zeitmanagement passen?
Was willst Du denn hören? Deinen Kalender kennt hier niemand.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:25
@s..zwerg05

Dann lese bitte den Eingangspost!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:27
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: was eigentlich das große Problem ist und das ist eben mein Zeitmanagement. Wichenende fortgehen ist NICHT drin!!!!
Wenn Du sooo wenig Zeit hast, was willst Du denn dann mit einer Freundin?
Ist nicht böse gemeint...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:28
Tja, dann muss man sich entscheiden: Arbeit oder Sex.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:29
@Doors

Wofür würdest Du Dich entscheiden? :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:29
@Mindslaver
Eingangspost habe ich gelesen, aber bin nicht schlauer. Du arbeitest am Wochenende und hast nur unter der Woche Zeit mal was zu unternehmen. Schon klar.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag:
Ist ja schön und gut, wird aber dem TE nicht weiterhelfen. Denn ihm fehlt ja das passende Umfeld, um überhaupt die Möglichkeit zu haben Frauen kennen zu lernen. Da kann er wahrscheinlich lange auf Zufallsbegegnungen warten. Wenn er sich mehr Nähe zu anderen Menschen wünscht, dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben als auf andere Menschen zuzugehen.

Das muss ja zunächstmal gar nichts mit gezielter Suche nach einer Partnerin / Sexualpartnerin zu tun haben. Sondern einfach möglichst viele neue Menschen kennenlernen, das soziale Umfeld zu erweitern und den Freundeskreis vergrößern. Wenn das passiert, dann sind dort zwangsläufig auch Frauen darunter und dann kann dieses zufällige sich kennen- u. lieben lernen funktionieren. Der Weg dorthin ist aber unter Umständen lang und selbst das ist keine Garantie um eine Partnerin zu finden.

Ich an TE´s Stelle würde versuchen zeitliche Freiräume zu schaffen in denen er gezielt Aktivitäten verfolgen kann, die ihm Spaß machen und bei denen man Menschen kennenlernt. Und dabei natürlich auch Frauen ansprechen die ihm gefallen. Egal ob da Körbe zu Stande kommen oder nicht.
+ die Beiträge von heute.

Bleibt immer noch die Frage offen: Was bist Du bereit zu tun um jemanden kennen zu lernen? Und: Hast Du jemals aktiv eine Dir fremde Frau angesprochen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:30
@borabora


Für Sex am Arbeitsplatz!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:34
@s..zwerg05

Freiräume zu schaffen ist - aktuell - nicht drin....

Übrigens: Dieses deutsche Effiziensdenken geht mir ehrlich gesagt, auf den Sack: Es ist ganz normal das man nicht 24/7 für seine Partnerin da sein kann. Jeder muss einer Beschäftigung nachgehen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und. Hast Du jemals aktiv eine Dir fremde Frau angesprochen?
Achja, wenn nicht, dann wäre ich wohl in falschen Job, findest du nicht?! ;)


Was mich immer ein wenig nervt, ist dieses verschissene Schubladen-Denken. Wen jemand Probleme hat, eine Freundin zu finden, so muss das ja ein schüchterner Nerd sein. Oder er ist schüchtern. Viele können sich nichts anderes vorstellen! Schade!

Ein weniger schwarz-weiß lässt die Welt schon viel bunter erscheinen! ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:37
Kannst Du erklären welche Vorschläge Du Dir noch erhoffst?

Du hast also kein Problem damit Frauen anzusprechen? Dann verstehe ich diesen Thread nicht.
Du hast ein Freizeitproblem, bist aber nicht bereit daran etwas zu ändern? Dann verstehe ich diesen Thread nicht.

Im Ernst? Was erwartest Du Dir hiermit?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:38
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Du hast ein Freizeitproblem, bist aber nicht bereit daran etwas zu ändern? Dann verstehe ich diesen Thread nicht.
Das Freizeitproblem lässt sich leider nicht ändern. Sry!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:41
@Mindslaver
Das Problem ist aber tatsächlich die Zeit mit der Frau. Also selbst wenn du eine kennenlernen solltest, ihr werdet euch ja kaum sehen, oder? Wenn du nachhause kommst geht sie wahrscheinlich arbeiten und wenn sie zuhause ist bist du draußen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:44
Zitat von VenomVenom schrieb: Also selbst wenn du eine kennenlernen solltest, ihr werdet euch ja kaum sehen, oder? Wenn du nachhause kommst geht sie wahrscheinlich arbeiten und wenn sie zuhause ist bist du draußen.
Ach, in manchen Partnerschaften kann das durchaus von Vorteil sein.
Ist so wie mit den getrennten Schlafzimmern:

Meins hier - Deins in Australien.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:47
@Venom

Sowas muss ein Partner akzeptieren. Ohne Kompromisse ist das Führen einer Beziehung schwierig. Darüber hinaus hat es bei meinen Eltern ja auch geklappt. Mein Vater war ja auch nicht 24/7 zuhause. Sondern auf sehr oft und sehr lange arbeiten.

Wenn man im berufstätigen Alter ist, hat man eben nicht mehr diese Teenie-Liebe, in der man ständig etwas gemeinsames macht. Und vor allem weil man sich eher seltener sieht, lernt man erst Recht den Wert der Zeit kennen, den man miteinander hat.

Wenn natürlich alles romantisch verklärt ist, dass man mindestens so und soviel pro Tag gemeinsam machen muss, kann das nicht hinhauen. Aber ich denke, echte Liebe meistert sowas problemlos.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:47
@Mindslaver
Hier im Forum zu schreiben ist grundsätzlich Zeitverschwendung.
Wenn du Zeitprobleme hast, wäre das etwas, dass man streichen könnte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:49
@Durchfall

Vielleicht hofft er noch auf eine barmherzige Seele. So eine Kreuzung aus Mutter Teresa, Florence Nightingale und Elsa Brändström.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:49
@Durchfall

Ich bin gerade aufgestanden, und gehe auch gleich wieder zur Arbeit. ;)

Das mache ich quasi zwischen Dusche und Weg zur Arbeit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:50
Du hast kein Freizeitproblem. Und zum schwarz-weiß-denken. Ich sehe hier vor allem Dich, der so denkt.

Ich zitiere Deinen EP:
Also folgende Orte/Begebenheiten scheitern bei der Partnersuche:

Partnerin finden über Freundes- /Bekanntenkreis
Partnerin finden bei Arbeitskollegen.
Partnerin finden bei Vereinssport/Fitnesscenter etc.
Partnerin finden im Internet
Partnerin finden im Nachtleben (da nichts los in Nürnberg)

Was würdet ihr tun, wenn ihr in der Situation wärt?
Im Ernst was willst Du hören. In NBG gibt es Fitnesscenter, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet haben für 20 EUR / Monat. Da gibt es Frauen en mass zu jeder Tageszeit.

Nachtleben: Geh an Deinen freien Abenden raus in Kneipen, Bars, Clubs... Was Dir Spaß macht. Auch da gibt es jeden Tag viele Frauen.

Raus aus der Comfort-Zone! Rede mit Deinen Vorgesetzten so dass Du unter der Woche wenigstens regelmäßige freie Abende hast. Reicht ja schon wenn z.B. weißt, dass Du jeden Donnerstag abend frei hast. Dann suchst du Dir für donnerstags eine regelmäßige Aktivität. Scheißegal was.. Sport, Schach, Stammtisch, Feuerwehr oder Gruppenjodeln.

Von Dir kommt immer nur: Geht nicht, kann ich nicht, will ich nicht.

Entweder Du bist bereit was zu ändern oder Du regst Dich weiter über die böse, böse Gesellschaft auf, die dich zwingt Dein Leben alleine zu Leben. auch Dein Zitat: "Scheiß Effizienzdenken und Scheiß schwarz-weiß-denken"

Was Du natürlich auch tun kannst: Schließ Dich irgendeinem PU-Lair an und stell Dich in die Fußgängerzone zum Massenaufriss. Vielleicht kommt in einem halben Jahr mal ein Date dabei raus. aber das geht ja nicht wegen fehlender Zeit.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:53
@Doors
Hmm dies kann auch der Fall sein, nur ich denke das ist für so einige Frauen (wäre ja auch bei Männern so) unakzeptabel oder zumindest nicht von Vorteil.

@Mindslaver
Ja, aber ich glaube das reduziert zumindest die Anzahl der Frauen die in Frage kommen würden für dich und auch die die dir gefallen könnten.

Bist du denn nicht überfordert mit der ganzen Arbeit und so?


Anzeige

melden