Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 14:56
@Venom

Ja genau, das ist das Problem. Es reduziert die Möglichkeit, wie man mit Frauen in Kontakt kommt. Natürlich komme ich auch während der Arbeit mit Frauen in Kontakt, aber Flirten am Arbeitsplatz kommt nicht besonders gut, und kann sogar eine Kündigung nach sich ziehen, wenn man es übertreibt.

@s..zwerg05
Du hast keine Ahnung von der Wachbranche, kann das sein?! Und tue mir - und den Rest der Frauen - einen gefallen und höre mit diesem Pickup auf! ;)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 15:01
Stimmt, ich habe keine Ahnung von der Wachbranche und ich muss auch nicht mit Pickup aufhören denn ich hab nie angefangen.

Ich klinke mich hier auch jetzt erstmal aus. Du gehst ja leider auf keinerlei Vorschläge ein und ich weiß nicht welche Tipps du Dir hier noch erwartest. Das supermega Freunde-finden-Event gibt es nicht. Weder morgens, noch Abends noch sonstwann. Klappt nur mit Überwindung und der Bereitschaft am eigenen Leben etwas zu verändern. Vermisse ich aber hier komplett.

Ich schau auf Seite 150 dann nochmal vorbei....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 16:32
@Mindslaver

Also ich kann hier schön das entnervt sein einiger Vorredner gut nachvollziehen.

Du forderst permanent ne passende Lösung deines Problems ohne auch nur irgendwie von deiner Schiene abzuweichen. Ich bin der Meinung wer fordert sollte auch geben. Und das sehe ich bei dir nicht wirklich.

Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du machst so weiter wie bisher und hoffst darauf das sich vielleicht einfach mal irgendwie etwas ergibt. Oder du kneifst einfach mal die Arschbacken zusammen und tust halt auch etwas dafür was deine Situation verändern könnte. Vorschläge wurden ja nun reichlich gemacht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 16:50
@Mindslaver
Schon mal das kostenlose Finya.de ausprobiert?
Wäre zumindest ein Anfang, um dich ein wenig aus der Reserve zu locken. Da kannst du schreiben, wenn du eben Zeit hast und jemandem doch recht distanziert näher kommen. Du musst halt nur ein bissel Zeit bei der Profileinrichtung investieren.
Erwarte aber nicht, dass dich jede Frau einfach so anschreibt. Eigeninitiative zeigen ist dad Zauberwort. Und doe Zeit hast du ja tagsüber - oder ne halbe Stunde am Tag.

Denn @s..zwerg05 hat nicht Unrecht mit dem was er sagt.
Entweder du tust was dafür oder du darfst nicht meckern.
Unabhängig davon wie kompliziert deine Jobsituation ist. Denn du bist ja nicht der einzige Wachmann auf der Welt und andere haben ja auch Bekanntschaften.

Und statt hier rumzuschreiben, Profil bei Finya einrichten.
Denn die Zeit die du hier durch Rechtfertigungsversuche investierst...naja...du weißt schon. :-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 16:53
Partnersuche dann eben bis ins Rentenalter verschieben.

Man kann kein Omlett essen, ohne ein Ei zu zerschlagen, sagte einst (sinngemäss) Mao Zedong. Oder, wie es Adorno formulierte: Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Ich kann nur jedem, der mit SEINEM Leben unzufrieden ist, raten, SEIN Leben zu ändern.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder, wie es Adorno formulierte: Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Ich kann nur jedem, der mit SEINEM Leben unzufrieden ist, raten, SEIN Leben zu ändern.
Schöne Worte ;)

Manchmal braucht es vielleicht erst noch eine Initialzündung?!
@Mindslaver
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, gerade auch was die Vorschläge im Netz, aber auch was die Weggehtipps in und um Nürnberg herum betrifft (Bars, Clubs, Fitnessstudio)...du lebst ja nicht irgendwo in der Pampa, wo man erstmal eine Stunde bis zur nächsten Stadt fahren muss.

Im Prinzip liegt ja schon alles auf dem Silbertablett, du musst es nur noch angehen...

Was hielt dich bisher eigentlich davon ab? Würde mich mal ernsthaft interessieren ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:02
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Manchmal braucht es vielleicht erst noch eine Initialzündung?!
Oder, wie der Volksmund sagt: Feuer unter'm Arsch!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sowas muss ein Partner akzeptieren. Ohne Kompromisse ist das Führen einer Beziehung schwierig. Darüber hinaus hat es bei meinen Eltern ja auch geklappt. Mein Vater war ja auch nicht 24/7 zuhause. Sondern auf sehr oft und sehr lange arbeiten.
Da täuscht Du Dich aber... Er muss nicht akzeptieren, das er Dich nur wenige Augenblicke am Tag oder Abend sieht. Und was bei Deinen Eltern funktionierte, musst/darfst Du nicht auf andere Beziehungen übertragen. Warscheinlich bist Du so ein Typ, dem sich die Frau anzupassen hat.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch so kommst Du für mich rüber...
Kompromisslos bist Du!
Merkt man am Verlauf des Threads.

Wenn Du noch nicht einmal die Zeit hast, Dir ne Freundin zu suchen, dann noch weniger, eine Freundschaft/Beziehung zu führen...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:21
Ich schreibe doch nochmal was dazu auch wenn wir noch nicht auf Seite 150 angekommen sind.

Das Stichwort PU ist ja hier schonmal gefallen. Nur um das klarzustellen: Ich betreibe das nicht und sehe PU teilweise kritisch.

ABER, und das könnte für Dich interessant sein: Neben dem kleinen Teil, der sich um das reine Aufreißen von Frauen dreht, besteht die große Basis eigentlich aus dem Bereich "Persönlichkeitsentwicklung". Evtl. solltest Du Dir hier mal ein paar Anregungen holen.

Die Quintessenz liegt darin, dass Du es nur dann schaffst eine ausgefüllte Beziehung zu führen (bzw. überhaupt Frauen für Sich zu begeistern) wenn Du ein ausgefülltes und glückliches Leben führst. EGAL ob mit oder ohne Frau. Das ist besonders wichtig.

Du bist momentan in einer Abhängigkeit gefangen da Du glaubst, dass Du mit einer Partnerin ein glücklicheres Leben führen würdest. Die Krux an der Sache ist aber, dass Du mit dieser Einstellung keine Frau finden wirst, und wenn doch, dann ist sie wahrscheinlich schon wieder weg bevor Deine erste Nachtwache vorbei ist.

Das sind Dinge, die meiner Meinung nach essentiell sind. Also google ruhig mal aber betrachte die Dinge mit Abstand und differenziert denn es gibt - wie gesagt - durchaus kritisch zu betrachtende Sichtweisen innerhalb der PU-Lehre, wenn man das mal so nennen mag. Habe schon länger nicht mehr reingeschaut aber da wird sich nicht viel geändert haben.

Es ist aber zwingend notwendig dass Du Deine Einstellung änderst. Auch wenn ich mir mal Deine anderen Threads durchschaue, bestätigt sich das. Es geht mehr oder weniger immer um das Thema Frauen, eigene identität und Freundeskreis.

Ich hab es nur überflogen aber z. B. beschwerst Du Dich in einem Thread darüber, dass Du als seelischer Mülleimer missbrauchst wirst. Im nächsten darüber, dass Frauen Dich für hässlich halten, und generell gesellschaftskritische Themen.

Das ist der rote Faden bei Dir. Was ich vermisse ist Selbstkritik und der Wille Veränderung herbeizuführen. Du suchst die Schuld für Dein Leid bei "anderen". Dadurch verbessert sich aber Deine Situation nicht. Im Gegenteil, dadurch verschlimmerst Du sie, da Du die "anderen" noch gegen Dich aufbringst.

Dieser Thread hier ist das beste Beispiel. Genau das passiert nämlich auch hier. Leute wollen Dir eigentlich helfen aber durch Deine ablehnende und teilweise auch ignorante Haltung, verärgerst Du genau diese Leute.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Arschtritt. Ich würd´s Dir wünschen aber glauben kann ich es nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:27
Wer eine Anleitung zum Leben mit anderen Menschen braucht, sollte vielleicht lieber als Einsiedler leben?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:36
Manchmal ist es sogar hilfreich wie ein Einsiedler zu leben, um sich selber besser kennenzulernen. Dauerhaft sollte das aber nicht angestrebt werden.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:45
seht mal hier:
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/geniessen_und_ausgehen_nachtleben.html (Archiv-Version vom 29.08.2015)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:47
oder hier:
https://www.nuernbergersingles.de/
alles in 2 Minuten gefunden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:48
Ist Nürnberg nicht bekannt für seine armen Würstchen?


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:50
da gibt es auch Sachen für Vormittags usw.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 17:55
@elten

Der Mann möchte einfach von Dir bei der Hand genommen werden, damit Du ihn zu seiner Traumfrau bringst. Oder Du bringst sie ihm vorbei. So eine Art "Ficken auf Rädern" im Rahmen der Betreuung sozial behinderter Menschen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 18:03
@Doors

Nicht arme Würstchen, sondern die besten Würstchen der Welt!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 18:03
@TatjanaT.

Na, dann soll der TE mal für sein bestes Würstchen der Welt werben. Vielleicht beisst ja eine an.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 18:05
@Doors

:troll: Das meinte ich doch nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 18:11
@Mindslaver

Wasist denn nu mit der Rumänin??


Anzeige

melden