Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:29
@Parley
Zitat von ParleyParley schrieb:Usicherheit wäre noch ein Faktor. Gibt genug Männer die sich dort unsicher sind, was der Hintergrund für diese Bitte ist. Ebend weil sie sich nicht attraktiv genug dafür fühlen, oder auch schon auf Menschen gestoßen sind die ihre Attraktivität ausgenutzt haben um sich das Leben zu erleichtern. Aller "Ich, 23, 90D, blond, suche einen Mann der mir meine Schrankwand ohne Entlohnung aufbaut". Gibts ja leider auch.
Seh ich auch so. Um bei dem Supermarktkassen Beispiel zu bleiben.
Wenn die erhoffte einladung zum kaffee nach dem Tüten tragen ausbleibt, weil der Herr es wirklich nur nett gemeint hat, darf auch die frau (noch) konkreter werden und die einladung zum Getränk ihrerseits aussprechen.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:30
Zitat von KomanKoman schrieb:Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, es geht um eine Dokusoap.
Ganz ehrlich, das was du da schilderst, ist das, was im fernsehen andauernd gezeigt wird.
Das alles was du schilderst, hat nichts mit liebe zutun, sondern lediglich mit Kontrolle.

Sex kann man sich überall besorgen.
Bei der liebe funzt das aber anders.
Deswegen ist es sehr blöd, wenn man die Liebe vom Sex abhängig macht.
Denn das sind zwei paar Schuhe.
Ich scheiße mit großer Gelobung auf die Hochzeit, den sie ist reine Augenauswischerei.
Mich ekelt es direkt an, wie wir alle immer mehr und mehr, dazu konditioniert werden, wie denn "die richtige Hochzeit/Frau/Mann/Kinder/Familie sein solle und wie die perfekte Familie aussieht.
Ich will weder eine Frau noch eine Mann ich will MENSCHEN zum LIEBEN.
Keine Hirnlosen fremdgesteuerten individuen die täglich zuhause schon warten, bis eine neue Folge von: Heute machen wir euch zu noch größeren Trottel, als gestern.
Der Konsument soll nicht denken, sondern konsumieren.

Egal was man uns einreden will, aber bei der liebe kommt es nur auf die Liebe an.
Und wer Geld liebt, bei dem dreht sich alles ums Geld, der tut alles dafür.

Wäre dieses Bild so perfekt, was man uns vorgaukelt.
Dann würde man das direkt fühlen können.

Aber es ist ganz anders, einer stoppt den andern ab, ob der auch ja brav alles macht, was vorgeschrieben ist und wenn nicht, dann zeigen sie sich gegenseitig an.
Sind sich noch stolz darauf, wieder was GUTES getan zu haben.

Männer werden so hergestellt, als müssen sie alle, den Navy seals gleichen oder Kickboxern oder Ghettopeople, oder irgend welchen Gangsterrappern.

Und die Frau ist das dumme nichts verstehende wesen, das am liebsten nur shoppen geht oder sich die Haare oder Fingernägel macht.
Am besten noch einen kleinen Hund dazu oder zwei, dann ist das Theater perfekt.

So lange dieses Theater aufrecht gehalten wird, wird sich auch nichts bessern sondern verschlechtern.
Ich kann euch wirklich allen nur raten, vergesst Frau und Mann und schaut mal auf den Menschen selbst, ohne von irgend welchen Vorurteilen auszugehen.
Cer Mensch besteht nicht aus Fernsehen, Gewand, Schmuck oder Vorurteilen sondern aus Herz und Blut.
Wenn man sich wirklich liebt, dann gibt es keine Diskussionen darüber, wer etwas macht,
Da macht jeder was er kann, so gut er es kann.

Ein Matcho allerdings legt die Füße auf den Tisch und wartet bis die Frau endlich kocht und zusammenräumt und die Tussis warten nur darauf, das der Typ, ja die Kohle nachhause bringt, das der Ofen ja weiter brennt.
Es ist dieses Gefängnis von falschen Vorstellungen, aus dem jeder raus muss.

Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der dritte.
Wenn sich aber zwei lieben, dann ist alles möglich.

Das wollte ich nur loswerden
Danke für diesen tollen Beitrag!!!
Das Beste was man seit langem lesen konnte.

Ich hab so das Gefühl, als ob sich viele grundlos einschränken (lassen), indem sie "die Frauen" oder "die Männer" mit Attributen belegen, die wahrscheinlich im RL nie zutreffen.
Was mich noch nervt ist, dass bereits im Vorfeld schon gesagt wird, dass dieser oder jener Ort zum Verlieben nicht geeignet ist.
Auch an dich @Mindslaver, geh einfach raus und schau was passiert, nimm deine Umgebung mal richtig mit offenen Augen bewusst wahr.
Denn meine Erfahrung war bisher die, wenn ich die Menschen um mich auch richtig wahrnahm und nicht nur an ihnen vorbeihetzte, dann ergaben sich mit den unterschiedlichsten Menschen tolle Gespräche.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:31
@Bottner29: Sehr gute Frage. Meiner Meinung nach liegt das an der Erziehung von Männern in unserer Gesellschaft. Männern wird eine märchenhaftes Bild von Frauen eingeredet. Das man Frauen mit Samthandschuhen anfassen sollte und das sie eine Art Übermensch wären (die keine körperliche Bedürfnisse habe) und das Frauen nur super romantische Beziehungen und romantisches Kennenlernen bevorzugen. Dabei wird auch vergessen das viele Frauen sich vielleicht auch danach sehnen von einem Mann auf der Straße angesprochen zu werden, oder auch mal einen Mann in einer Disko abschleppen wollen, das Frauen manchmal auch einfach nur Sex wollen und keine romantische Beziehung, das Frauen vielleicht auch eine ähnliche Sexualität wie Männer haben.

Ein Beispiel ist der Feminismus. Der Feminismus entstand aus dem Konflikt der entsteht wenn man Gleichberechtigung mit Heterosexualität vergleicht. Es gibt zwei Kontexte in denen man mit Frauen interagiert. Einmal wenn man in einer Flirtsituation/Sexsituation ist und einmal wenn man nur ein formales oder freundschaftliches Verhältnis hat. In einer Flirtsituation oder Sexbeziehung ist es meistens so das Frauen eine unterwürfige Position einnehmen (oh sexy Polizist) und das auch von ihnen gewollt ist, und Männer in so einer Situation eine dominante Rolle einnehmen, in solchen Rollen ist die Gleichberechtigung eher problematisch und von beiden Seiten eher nicht gewollt, Frauen wollen ja keine (männliche) beste Freundin als festen Freund, sondern einen Mann. Auf der anderen Seite gibt es die formalen oder freundschaftlichen Beziehungen in der Gleichberechtigung gilt wie ganz normal und auf die geachtet werden sollte. Viele Männer verwechseln diese zwei Situationen und verbauen sich dadurch ihre Chancen bei einer Frau, obwohl diese interesse an dem Mann hat. Das passiert bei vielen Männern die schüchtern sind, sie versuchen dann mit Führsorge und Anständigkeit bei Frauen zu punkten, das funktioniert aber sehr selten, weil heterosexuelle Frauen eben auf dieses unterwürfig/dominantes Verhältniss stehen. Mit domninant und unterwürfig meine ich natürlich nicht das Frauen sklaven sein sollen oder sowas bescheuertes. Sondern einfach ein männliches Verhalten, in dem der Mann weiß was er will, nicht über seine Probleme rumjammert und auch die Frau führen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:31
Zitat von ParleyParley schrieb:Usicherheit wäre noch ein Faktor. Gibt genug Männer die sich dort unsicher sind, was der Hintergrund für diese Bitte ist.
Das ist richtig. Wenn er, um bei meinem Beispiel zu bleiben, eine Einladung ausprechen würde u. sie darauf eingeht, wäre er ein wenig weiter... :)
Zu dem anderen: Ist natürlich iwie bitter...
Wäre auch ne Möglichkeit :) um mit dem Nachbarn anzubändeln, sich was aufbauen zu lassen ...
Ich hätte mich da mit einem selbstgekochtem Essen bei ihm bedankt ;)

Ansonsten die Arbeit bezahlt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:44
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Danke für diesen tollen Beitrag!!!
Und ich danke dir.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:44
Träumer71 schrieb:
Oder an der Kasse gibt's blaue Flecken weil sich zwei gleichzeitig bücken...
Auf den "Schreck" hin wär ne Tasse Kaffee nicht zu verachten, wie wäre es? :)
Text
Träumer71 schrieb:
Also lädst mich auf eine virtuelle Tasse ein,bin unterwegs..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das war/wäre Dein Part!!!

Wenn mir an der Kasse "zufällig" die Geldbörse runterfällt u. ich Dich dann noch bitten würde, mir die Einkäufe zum Auto zu bringen, wäre es an Dir, mir das anzubieten.

Wenn es von Seiten des Mannes ausbliebe, fänd ich es ein wenig seltsam^^
Also wenn ich jemanden bitte, ob er mir vielleicht die Einkaufstaschen zum Auto bringt,
dann erwarte ich nicht auch noch, das er mir eine Tasse Kaffee anbietet.
Ich wäre so nett und würde ihn fragen, ob er lust hätte mit mir eine Tasse Kaffee zu trinken - als ein kleines Dankeschön :)
Und wenn wirklich Sympathie bestünde, würde man es dann bemerken.


@Koman
Ganz toller Beitrag von dir :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:48
@Neoleviathan

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, dem ich im großen und ganzen zustimmen kann.
Meiner Meinung nach, wird noch zu viel wert darauf gelegt, das der Mann den ersten Schritt macht.
Da komm ich auf das "er rafft es nicht wenn sie interesse hat" zurück.
Hierbei kommt es darauf an, wie sie interesse zeigt. Meiner Erfahrung nach ist es sehr häufig nicht eindeutig.
Und wenn der erhoffte erste Schritt des Herren nach den Signalen der frau ausbleibt, sollte sie die Initiative übernehmen und konkreter werden, schließlich hat die Frau ja versucht Interesse zu bekunden. Warum sollte sie sich dann sagen "ok, auf mein lächeln kam keine einladung, dann lassen wir das"?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:51
Zitat von NescaNesca schrieb:Also wenn ich jemanden bitte, ob er mir vielleicht die Einkaufstaschen zum Auto bringt,
dann erwarte ich nicht auch noch, das er mir eine Tasse Kaffee anbietet.
Ich wäre so nett und würde ihn fragen, ob er lust hätte mit mir eine Tasse Kaffee zu trinken - als ein kleines Dankeschön :)
Und wenn wirklich Sympathie bestünde, würde man es dann bemerken.
Es geht nicht ums Erwarten oder was umsonst zu bekommen sondern um ein Beispiel, mit jemandem anzubändeln.
Ich möchte nichts umsonst haben. In dem Fall hätte ich die 2. Tasse bestellt u. bezahlt, um länger mit ihm zu sprechen ;)

Wenn ich keine "Hintergedanken" im Kopf hätte, würde ich die Einkäufe mit dem Einkaufswagen zum Auto bringen.
Gut, kann der Mann nicht wissen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:52
Irgendwo in Berlin Prenzlauerberg, in einem Öko-Café beim Club Mate saufen :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 15:58
@borabora
Ich bin halt so "verwöhnt" dass ich keine Einladungen aussprechen brauch/muss wie auch immer.
Daher auch meine "betriebsblindheit",live ist es sowieso besser,da wären " wir" gar nicht bis zum Tüten einräumen gekommen,alles schnell stehen und liegen lassend...😊
@Nesca
Hallo,bestimmt zwei Jahre nichts voneinander gelesen. Wie geht's ?
LG


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:02
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Ich bin halt so "verwöhnt" dass ich keine Einladungen aussprechen brauch/muss wie auch immer.
Das kann die Dame, die "Hintergedanken" im Kopf hat, nicht wissen. Könnte es mit Desinteresse werten. Bevor mir mein Traummann so einfach entwischt, würde ich wohl doch zu @Nesca s Rat hingehen, selbst eine Einladung auszusprechen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:06
Ja @borabora,
aber in deinem Beispiel, was du gebracht hast, willst DU ja anbändeln.
Und mit "wären sie so nett und würden mir meine Taschen zum Auto bringen", muss Mann nicht gleich davon ausgehen,
das die Frau eventuell ein Auge auf ihn geworfen hat.
Denn wenn ein Mensch einen anderen Menschen um Hilfe bittet, heißt das ja nicht für den anderen; "Ohoo sie oder er möchte
mich kennenlernen".
Erst mit der Tasse Kaffee :D käme man sich vielleicht etwas näher, wenn beidseitiges Interesse bestünde.
Ansonsten kann man einem lieben Menschen der einem hilft, auch so einen Kaffee anbieten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich keine "Hintergedanken" im Kopf hätte, würde ich die Einkäufe mit dem Einkaufswagen zum Auto bringen.
Habe ich mir auch gedacht, dass es irgendwie ein seltsames Beispiel ist - eben wegen dem Einkaufswagen. Wenn ich Mann wäre,
würde ich fragen:"Wozu haben sie denn den Einkaufswagen". :D

Und ich finde es am ehrlichsten, wenn man dem Menschen - ohne ihm etwas vorzumachen - auf eine Tasse Kaffee einlädt.
:)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:09
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn ich Mann wäre,
würde ich fragen:"Wozu haben sie denn den Einkaufswagen". :D
Dann wäre er wohl doch nicht der Richtige, wenn er einer Frau so eine Frage stellt :D
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ich finde es am ehrlichsten, wenn man dem Menschen - ohne ihm etwas vorzumachen - auf eine Tasse Kaffee einlädt.
Bei so einem Beispiel Unehrlichkeit hinein zu interpretieren, find ich ein wenig weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:11
Jetzt ist mir doch glattweg die Kaffeemaschin explodiert...
So,raus an die Luft,Sonne lacht,noch...
Und schreibt nicht so viel in der Zwischenzeit .


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:12
@borabora
Nesca schrieb:
Wenn ich Mann wäre,
würde ich fragen:"Wozu haben sie denn den Einkaufswagen". :D
----------------------------------------
Dann wäre er wohl doch nicht der Richtige, wenn er einer Frau so eine Frage stellt :D
Da stellt sich doch die Frage, ob du jemand kennenlernen willst, oder nur einen Boy für deinen Tüten brauchst...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:14
@Koman

Ich denke mal, jeder weiss doch, wie es gemeint ist, oder?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann wäre er wohl doch nicht der Richtige, wenn er einer Frau so eine Frage stellt.
Ist das nun dein ernst?
Hm ... nun gut, dann sehen wir beide das wohl verschieden. Macht ja nichts :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei so einem Beispiel Unehrlichkeit hinein zu interpretieren, find ich ein wenig weit hergeholt.
Auch da;
ich sehe es als etwas vormachen - unehrlich sein.
Wenn ich von einem Menschen etwas möchte, dann bitte ich ihn nicht erst um etwas und verlange dann auch noch etwas dafür.
Wenn ich bitte - dann möchte ich ihm etwas dafür zurück geben - und verlange nicht noch was obendrein.

Aber so denkt halt jeder anders :)


Hallo @Träumer71 :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:17
@Nesca

Man kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Und von verlangen kann auch gar keine Rede sein.

Wenn mich jemand zum Kaffee einlädt, heisst das noch lange nicht, das ich mein Getränk nicht selbst bezahle, omg.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:17
Man könnte auch hingehen und sagen:
Du gefällst mir, lust auf einen Kaffee?
Oder ein T-shirt mit der Aufschrift: Noch bin ich zum haben.
Oder noch direkter: Sprich mich an. Bin noch frei.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:19
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn mich jemand zum Kaffee einlädt, heisst das noch lange nicht, das ich mein Getränk nicht selbst bezahle, omg.
Das Einladen impliziert doch, das der Einladene bezahlt. ;)


Anzeige

melden