Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 18:27
wenn ich dort wohnen würde...
ist mehr los als bei mir. Ich komm aber klar :-)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 19:33
Ganz ehrlich kein wunder das du allein bist.
90 Seiten und ewige Diskussion viele Vorschläge. ..


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 19:48
ja kann zu. bringt nix.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 22:42
ach naja...so würde ich das nicht sagen.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und halt betonen das krampfhafte Versuche, eben mal raus oder weg zugehen nix bringen.
Ja man sollte schon wen haben mit dem man in eine Bar oder halt woanders hin geht.
UND vor allem mit dem Ziel einfach mal Spaß zu haben. EINE anderen Ziele….läuft schief.

Das Leben nehmen wie es eben kommt...Carpe Diem...und nicht mit Macht selbst in die Hand nehmen und versuchen es andersrum zu machen. Klappt sowieso nicht! Glück erzwingen…daran ist die Menschheit seit eh und je gescheitert.

Jaaaa ich weiß ihr werdet mir jetzt widersprechen und das es auch nix bringt wenn er weiter zu hause sitzt.
Alles schön, alles gut, alles richtig, alles hübsch!
Nur wird man DIE eine, die wirklich große richtige Liebe nicht an einem Freitag Abend in einer Bar oder Disko treffen. Ebenso wenig beim anquatschen auf der Strafe oder im Supermarkt.
Diese Tipps sind auch eher für solche gedacht, die jetzt totale Hemmungen haben und sogar Probleme bei alltäglichen Dingen, also wenn sie da mit Menschen umgehen müssen. Da kann ich auch nur sagen...das legt sich nach einiger Zeit.von selbst.

Das ging bei mir bis ca. 29-30...seitdem bin ich lockerer und spreche auch anders mit anderen Menschen. Die Schüchternheit die ich seit eh und je hatte ist endgültig weg.
Das kam einfach so! Ohne einen Crashkurs wo ich Frauen auf der Straße anspreche. Einfach so!

Passt jetzt natürlich nicht in euer Weltbild...muss es auch nicht, ich sage es ja lediglich.

Wie gesagt die Tipps sind natürlich berechtigt, aber halt keineswegs Erfolgsgarant das es dann auch klappt...bzw. DER richtige Weg. Das will ich lediglich aufzeigen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 22:56
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: totale Hemmungen haben und sogar Probleme bei alltäglichen Dingen, also wenn sie da mit Menschen umgehen müssen. Da kann ich auch nur sagen...das legt sich nach einiger Zeit.von selbst.
Das stimmt nicht vor allem nicht wenn es sich beispielsweise um eine soziale Phobie handelt und die verschwindet ganz sicher nicht einfach so irgendwann.
Zitat von knopperknopper schrieb:die Tipps sind natürlich berechtigt, aber halt keineswegs Erfolgsgarant das es dann auch klappt...
Das stimmt, aber einen Versuch ist es wert und wenn es auch das Internet ist und nicht eine Bar oder so.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 22:59
@knopper

Und den richtigen Weg gibt es?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 23:11
wp ss 20160212 0005Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 23:20
Zitat von knopperknopper schrieb:totale Hemmungen haben und sogar Probleme bei alltäglichen Dingen, also wenn sie da mit Menschen umgehen müssen. Da kann ich auch nur sagen...das legt sich nach einiger Zeit.von selbst.
In einem normalen Entwicklungsprozess vom Jugendlichem, zum jungen Erwachsenen und von diesem zum Erwachsenen legt sich das auf jeden Fall. Alleine dadurch, dass man eine vollkommen andere, emotionale Reife erlangt!
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt nicht vor allem nicht wenn es sich beispielsweise um eine soziale Phobie handelt und die verschwindet ganz sicher nicht einfach so irgendwann.
Doch, das kann sie. Dafür muss man keine Psychotherapie machen, sonbdern einfach versuchen sich in das normale Alltagsleben zu integrieren, dafür muss man seinen Arsch hoch kriegen, um es mal platt zu formulieren. Natürlich kann man dann Rückschläge oder schlechte Phasen haben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und were rastet, der rostet - Nicht nur körperlich, auch psychisch!
Meine bis in die Arbeitsunfähigkeit ausgeprägte Sozialphobie verschwand schubartig, seitdem ich Sport in einem Fitnesstudio mit zig Menschen treibe, seitdem ich kochen lerne und seitdem ich auch mehr unter Menschen gehen will! Wenn ich einen Rückschlag bekomme lasse ich den Kopf nicht hängen, ich nehme es an und versuche es zu einem anderem Zeitpunkt erneut!

Niemals aufgeben ist der Schlküssel, um derlei Psycho-Kisten zu bekämpfen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.02.2016 um 23:23
@Zerox
Ich meinte es aber anders, bzw so, dass die Phobie einfach so verschwindet, in deinem Fall ist sie aber nicht einfach so verschwunden, dafür hast du nämlich etwas getan ^^


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 04:11
@knopper
du musst doch erst mal alleine Leute kennenlernen,
und dann mit denen was unternehmen/machen.
Die kommen nicht zu Dir nach Hause.....


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 08:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich meinte es aber anders, bzw so, dass die Phobie einfach so verschwindet, in deinem Fall ist sie aber nicht einfach so verschwunden, dafür hast du nämlich etwas getan ^^
Nein, die verschwindet auch nicht einfach so. Genauso wie das Selbstbewusstsein auch nicht einfach so von heute auf morgen auftaucht, denn dazu benötigt es (meistens!) u.a. auch das Feedback von anderen Menschen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Nur wird man DIE eine, die wirklich große richtige Liebe nicht an einem Freitag Abend in einer Bar oder Disko treffen. Ebenso wenig beim anquatschen auf der Strafe oder im Supermarkt.
Wo denn sonst? An nem Sonntag beim Bäcker, wenn du merkst, dass dir wieder mal die Eier ausgegangen sind? ;)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 13:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo denn sonst? An nem Sonntag beim Bäcker, wenn du merkst, dass dir wieder mal die Eier ausgegangen sind? ;)
Baumarkt, Ikea etc....

@Mindslaver
Der absolute Tip ist mit nem Hund spazieren zu gehen, es ist um einiges schwieriger da etwas zu finden wo man nicht von Frauchen angequatscht wird.
2-3Tage Gassigehen und dein Terminkalender ist voll, bei voller Bandbreite an Vielfalt und Auswahl wenn du es darauf anlegst.

Bei der auswahl des Hundes solltest du das Wikipedia: Kindchenschema beachten.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 14:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo denn sonst? An nem Sonntag beim Bäcker, wenn du merkst, dass dir wieder mal die Eier ausgegangen sind?
Ja...stimm ich dir teilweise zu...und man merkt auch das Frauen DA dann anders drauf sind, also es nicht mehr als so schlimm epfinden wenn sie angesprochen werden. Als wenn da n Schalter umgelegt wird.....aber egal.

Soll ja sogar die ein oder andere geben, die auch genau deswegen nur feiern gehen...ohh neein wie schlimm :)

Jedoch ist diese Methode ja nun mal "Standard" sag ich mir immer...das gabs schon immer. Hab dabei auch shcon n paar kennengelernt, wenn ich es ehrlich zugeben….es blieb aber meist immer beim Gespräch….
In anderen Alltagssituationen ist es doch manchmal viel passender, bzw. origineller oder nicht? Wenn man sieht das man ner Frau irgendwer behilflich sein kann, dann noch mit nem Lächeln im Gesicht.

Natürlich sollte es nie plump wirken und irgendwie oberflächlich. Sprich wie ich schon sagte es muss sich wirklich ne Situation ergeben, und nicht das man sich die Situationen schön selber schafft.
Denn dann könnte man ja alles irgendwie kontrollieren...und das geht nicht.
Zitat von eltenelten schrieb:du musst doch erst mal alleine Leute kennenlernen,
und dann mit denen was unternehmen/machen.
ja...aber nicht irgendjemand ganz wildfremden.
Hierbei ist dann evt. das Netz sogar wieder behilflich wo man sich dann vorher evt. verabreden kann um dann gemeinsam loszuziehen. Das kennt man sich dann wenigstens schon n bisschen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 14:59
Zitat von knopperknopper schrieb:als Frau einfach nur gut aussehen und Abwarten
Wer kann, der kann eben :trollking:

Ich versteh sowieso nicht, warum man so unbedingt einen Partner suchen möchte :ask:
Wie stellt man sich das denn vor? Dass das Leben auf einmal zu 100% ausgefüllt ist, wenn man doch nur jemanden findet, mit dem man es teilen kann? Wieso legt man nicht viel mehr Wert drauf, dass man sich sein Leben selbst so gestaltet, dass man wirklich glücklich damit ist? Man darf sich dabei halt nicht von anderen abhängig machen. Klar, soziale Kontakte sind wichtig und ganz ohne fühlt man sich auch nicht wohl. Aber wieso man dann unbedingt einen Partner braucht um ein erfülltes Leben zu haben, war mir sowieso noch nie klar.

Vor allem wenn man in seinem Leben sowieso momentan nicht wirklich Zeit für eine Partnerschaft hätte.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:00
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich sollte es nie plump wirken und irgendwie oberflächlich. Sprich wie ich schon sagte es muss sich wirklich ne Situation ergeben, und nicht das man sich die Situationen schön selber schafft.
Denn dann könnte man ja alles irgendwie kontrollieren...und das geht nicht.
Plump ist nur wenn du die Frauen proletenmässig volllaberst, " ey süsse, lust was zu trinken", und son Kram.

Es ist viel geschickter sie zu dir kommen zu lassen, das geht ganz einfach indem du erstmal garnichts machst ausser hin und wieder mal zu kniffäugeln aber generell desintressiert zu sein.

Du musst den Jagdinstinkt der Frauen triggern ohne das sie das merken.

Und glaub mir der ist bei Frauen sehr ausgeprägt , jede von denen will die schönste sein und das musst du ausspielen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:01
OT:
@ahri

cooles userpic , Tilda steht dir.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:03
@Heijopei

Uma Thurman ;) Aber danke.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Uma Thurman ;) Aber danke.
Jetzt wo dus sagst, ich hatte Tilda aus "Into the Badlands" im Kopf als ich das Bild gesehen hab :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wieso legt man nicht viel mehr Wert drauf, dass man sich sein Leben selbst so gestaltet, dass man wirklich glücklich damit ist?
Weil man damit eben nicht glücklich ist. In unserer Gesellschaft wird soviel Wert darauf gelegt, dass der Mann sexuelle Erfahrung hat, dass es Männer unter einen gewaltigen Druck setzt. Wenn es dann nicht klappt, kommen versagensängste auf, die mit zunehmender Zeit immer schlimmer werden. Genau genommen denke ich, das @Mindslaver unter einer extremen Form der Torschlusspanik leidet, kombiniert mit Ängsten, ein gesellschaftsfreak zu sein, da er im Prinzip eine alte Jungfrau ohne nennswerte soziale Kontakte ist.

Deswegen kann er auch nicht wirklich auf etwaige Lösungsvorschläge eingehen - obwohl ihm rational durchaus bewusst ist, was zu tun wäre, hindern ihn seine Ängste und Depressionen daran, endlich die Initiative zu ergreifen. Deswegen findet er ständig Ausflüchte, warum ausgerechnet er niemanden findet.

In seinem Zustand ist er einzig und allein davon bessesen, eine Frau zu finden. Er glaubt, dass ist die einzige Möglichkeit, glücklich zu werden, weil er im Prinzip ja sonst alles hat. Während es für "normale" Leute durchaus möglich und alltäglich ist, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzunehmen, ist es für Leute wie @Mindslaver ein Buch mit sieben Siegeln. Für dich mag es kein Problem sein, eine Beziehung zu führen, wenn du auch nur halbwegs anständig aussiehst und charakterlich nicht vollständig neben der Spur läufst. Für ihn jedoch ist eine Beziehung etwas außergewöhnliches, weil er es noch nie hatte, nicht weiß, wie man in eine Beziehung kommt und doch alle Leute um sich herum in einer sieht.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 15:36
Zitat von GimGim schrieb:In seinem Zustand ist er einzig und allein davon bessesen, eine Frau zu finden. Er glaubt, dass ist die einzige Möglichkeit, glücklich zu werden, weil er im Prinzip ja sonst alles hat. Während es für "normale" Leute durchaus möglich und alltäglich ist, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzunehmen, ist es für Leute wie @Mindslaver ein Buch mit sieben Siegeln. Für dich mag es kein Problem sein, eine Beziehung zu führen, wenn du auch nur halbwegs anständig aussiehst und charakterlich nicht vollständig neben der Spur läufst. Für ihn jedoch ist eine Beziehung etwas außergewöhnliches, weil er es noch nie hatte, nicht weiß, wie man in eine Beziehung kommt und doch alle Leute um sich herum in einer sieht.
Ich glaube nicht das dem TE um irgendwas festes geht, sondern erstmal darum wie man überhaupt potenzielle Partnerinnen kennenlernt.

Also einen Bekanntenkreis aufbauen aus dem man dann schöpfen kann.


Anzeige

melden