Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 14:59
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Wäre mal ne Umfrage wert. Was Frauen beim Date gern haben wollen würden.
Also beim ersten Date gar nichts, da käme ich mir dann so vor, als wäre ich ihm was schuldig. Zum Beispiel, dass ich das Date und ihn jetzt super finden muss, und wenn es dann doch nicht funkt bin ich die böse weil er sich doch so viele mühe gegeben hat...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:02
@Becky

Dann bitte ein Seltenes *schwer zu bekommene Bier* muss sich lohnen :D

@Junko

So ist es..
In den 50iger war es vil. Noch passend, heute eher nicht mehr!


@kojak87

Ich persönlich bin kein Freund von diese Schenkerei.
Wie schon "wer schrieb das?" Diese rumschlepperei.
*Wenn eine meint müsste mir was schenken wollen, Wiese ist *nicht Winter* voll von klein Blümchens, pflückt der davon eine, reicht ;)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:02
@miku

Ja, kam bei mir vielleicht falsch rüber. Wenn ich ne Frau im Club angesprochen habe, hatte ich auch nichts mit. Dann eben dort einladen. Dann entwickelte sich was oder nicht. Wenn nicht, OK. Vielleicht dort mal wieder sehen und schnattern aber sonst nichts.

Wenn es dann mehr war, dann kam eben ein Date. Und da find ich schon, dass man da was mitbringen sollte. Wird ja meist gar nicht als Geschenk sondern eher als Aufmerksamkeit gesehen. Und daher hab ich das Mädel auch immer abgeholt. Dann steht da nicht den ganzen Abend die Flasche Wein neben ihr. Ist halt meine Erziehung :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:05
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wie schon "wer schrieb das?" Diese rumschlepperei.
Das war ich. Deshalb holte ich die Dates gerne ab. Und wie gesagt. Wir kannten uns ja schon. Und wenn ich mich mit ihr Fr, Sa, So und danach die Woche traf, hatte ich auch nicht immer was mit. Ich will sie ja daten und nicht ihren Wocheneinkauf übernehmen.

Eben ne Aufmerksamkeit. Beim anderen Date ist es eben die Einladung ins Kino, zum Essen etc..


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:08
@kojak87

Ah du gut :D

Ja wird sicher Passen ..
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Wocheneinkauf übernehmen.
Wäre mal was anderes :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:13
Naja vor allem wirds bescheuert wenn jemand ein teures Geschenk erwartet im Sinne von Goldkette oder was auch immer :D Wenn dies sogar von einem Date erwartet wird dann wirds noch bescheuerter und meiner Meinung nach ist der Datingpartner es dann wirklich nicht mehr wert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:13
Weichspüler,ich liebe Weichspüler 😁
Falls ich jeeeemals wieder jemanden date, darf der mir weichspüler mitbringen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:15
@Venom

Hattest so was schon mal erlebt?
Ich meine wer von den normalos, denkt an so was?
Evt. Bei den sehr gut betuchten *kann ich mir so was halbwegs vorstellen*

@micinima

:D



Nachtrag: Date gesucht im Norden, bitte zum erst date eine PC Tastatur mitbringen :trollking: :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:16
@micinima

#Ich durfte meiner Freundin mal nen Mopp schenken. Siehst, gibt verschiedene Interessen.

@Venom

OK, sowas kam mir noch nicht unter. Wie ich schon schrieb. Beim Date ist es weniger ein Geschenk. Viel mehr ne Aufmerksamkeit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:18
@MiaJinn
Nein, ich persönlich nicht, kannte aber welche die meinten "also ich will kein günstiges Zeug als Geschenk kriegen".

@kojak87
Eben, die Aufmerksamkeit und bspw. wenn jemand selber etwas für die Person macht oder bastelt dann auch vor allem die Mühe.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:18
@kojak87
Gut, bei weiteren Dates ist das wohl was anderes. Ich persönlich mag es trotzdem nicht, mag es auch nicht, wenn mein Freund mir was schenkt. Ist mir halt irgendwie unangenehm :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ich persönlich nicht, kannte aber welche die meinten "also ich will kein günstiges Zeug als Geschenk kriegen".
Naja, vom Status muss man es auch abhängig machen. Ner 40 jährigen Ärztin würd ich dann lieber nichts mitbringen statt eines Weines für 5€.

@miku

Wow. Das ist aber selten? Da hab ich wohl immer bei den gierigen Damen gefischt. :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:20
@MiaJinn
Ich komm aus dem norden und hab ne tastatur über 😂
Geht das auch ohne date? 😂

@kojak87
Mein liebster hat mir ein tv gerät geschenkt, ich hatte keinen 😀
Im endeffekt war das aber eher ein geschenk für ihn 😀


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:22
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Wow. Das ist aber selten?
Das kann sein, hab es auch schon anders gehört, so mit Listen, was sich die Damen denn vom Schatzi zum Geburtstag wünschen und so. Würde mir nie in den Sinn kommen, kann sowas schlecht annehmen und würde auch nie auf die Idee kommen, solche Ansprüche zu stellen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:22
Also ich halte von dieser ganzen Schenkerei auch überhaupt nichts. Man hat dann das Gefühl man ist demjenigen irgendwas schuldig und sowas wie Blumen etc. mag ich auch überhaupt nicht. Da ist es ja eigentlich klar, dass derjenige sich damit nur einschleimen möchte.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:22
@Venom

Beim ersten Treffen, oder in Beziehungen?
Ist zwar bei beiden, daneben..
Was wird bei den als günstig angesehen :ask:

@micinima

Hmmm klingt Gut... :D
Nicht Mal Daten müssen für ne Tasta :troll: :D
Das nenne ich günstig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:25
@miku

:o: das ist krass, liebt die den Partner oder eher das Portmonai?


Ich verzichte auf Geschenke,
Gibt nix was ich haben will, was ich mir nicht selber kaufen kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:28
@miku

Mmh. Naja, weder ich noch meine Freundin haben dann Schuldgefühle. Wahrscheinlich weils vom gleichen Konto bezahlt wird.

@ µJana96

Naja, ist immer noch nen Blumenstrauß und kein Porsche. Blumen sind dann schon zum Einschleimen?

Dann bin ich ja froh, dass ich die Dame dann vorher schon kannte.

Hätt ich bei nem OnlineDate wohl auch öfter mal ins Klo gefasst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:28
Zitat von mikumiku schrieb:da käme ich mir dann so vor, als wäre ich ihm was schuldig
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Man hat dann das Gefühl man ist demjenigen irgendwas schuldig
Jap.

Warum sollte ich beim ersten Date überhaupt was haben wollen? Der Typ kennt mich doch gar nicht und kann nicht wissen, ob was daraus wird...und nachher tut er dann so, als wäre er abserviert worden von der bösen Frau, obwohl er ja so aufmerksam war, daraufhin folgt dann ein "die Frau war es nicht wert" (bei manchen).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:28
@Jana96
Naja das ist nicht zwangweise einschleimen, denn hier unterscheide ich zwischen "ich schenke ihr etwas weil ich so und so rüberkommen will und auch etwas von ihr erwarte" und "ich schenke ihr etwas weil ich hoffe, dass ich sie damit glücklich in dem Moment mache (oder Ähnliches)" und ich denke da sieht man schon den Unterschied :D

@kojak87
Da kommt es aber auch wohl drauf an. Wenn ich jetzt bspw als nicht so wohlhabender Mensch eine reiche Frau date dann kann ich ihr auch nicht ne 500 000€ Kette kaufen :D Aber es soll ja wohlhabende Menschen geben die NICHT teure Geschenke erwarten.


Anzeige

melden