Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 13:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Also wenn es darauf hinaus läuft hab ich auf sowas ehrlich gesagt keinen Bock.
Dann such dir keine frau, die rumkommandiert. Zum glück gibts noch welche, die in der lage dazu sind "gesunde" beziehungen einzugehen und zu führen. Ein weiterer pluspunkt: diese personen sind (hoffentlich :D ) in der überzahl.
Zitat von knopperknopper schrieb:Auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer ne Gradwanderung, denn lässt man sich eben nicht alles gefallen, geht keine großen Kompromisse ein usw... ist man meist "beziehungsuntauglich", man geht nicht genug auf die Frau ein usw.. und es folgt die schnelle Trennung.
Eine beziehung ist ein einziger großer kompromiss, der sich aus vielen kleinen kompromissen (und auch größeren) zusammensetzt. Diese gehen im idealfall von beiden seiten aus und nicht nur von einer seite. Geht man also tatsächlich keine großen kompromisse ein, dann sollte man sich (je nach sachlage) das ganze mit der beziehung nochmal überlegen. Das hat aber weniger mit "auf die frau eingehen" zutun, als vielmehr damit, dass beide seiten eine vorstellung vom leben haben und der gemeinsame mittelweg gefunden werden will und das funktioniert nur dann, wenn sich beide seiten ungefähr gleichermaßen anpassen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Oder die schlimmere Variante, man hindert die Frau in ihrer Entscheidungsfreiheit, Emanzipation usw... also wenn man sich rumkommandieren nicht gefallen lässt.
Rumkommandieren hat nichts mit entscheidungsfreiheit oder emanzipation der frau zu tun. Da liegen ganz doofe probleme ganz ganz tief im inneren.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 17:08
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb am 05.09.2016:Entwickelt nicht euren einzigartigen Charakter, werdet lieber so wie die anderen wenn Ihr ein glückliches Leben wollt.
Und genau das ist dein Problem mein Freund. Du machst dein ganzes Leben und Glück von diesen Frauen abhängig.
Das ist ja schon krankhaft, wenn auch dieses entzugsgleiche Klammern in unserer Gesellschaft als normal und natürlich gilt -
ist es nicht. Das hat dir Hollywood beigebracht. Vergiss das lieber und finde deinen eigenen Weg.
Das mit den Frauen passiert nebenbei...

Noch etwas: Je mehr du dich an etwas klammerst, desto weiter entfernst du dich davon.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 17:17
@Breakthrough

richtig! Das ist fast schon ein Universalgesetz unserer Welt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 17:41
Zitat von BreakthroughBreakthrough schrieb:und finde deinen eigenen Weg.
Eben... ich frage mich gerade auch, wie man nicht seinen einzigartigen Charakter entwickeln kann?

Man ist doch der Mensch, der man ist, oder?

Natürlich ist da immer Platz für Entwicklung und sich ein wenig in andere Richtungen auch zu bewegen, in der eigenen Persönlichkeit... aber den einzigartigen Charakter, den bewahrt man sich doch immer.

Ich werde bspw. niemals ein sparsamer Mensch werden, völlig egal, in welche Richtungen ich mich auch noch entwickeln werde... ich kann's einfach nicht.

Allerdings kann ich mich ein wenig kontrollieren lernen... und wenn ich wieder unbedingt etwas kaufen muss, was ich absolut nicht brauche, dann kann ich mich auch zügeln. Das habe ich einfach mit der Zeit gelernt...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 18:03
Man kann Gewohnheiten ändern und gute/schlechte Eigenschaften ins Gegenteil kehren und lernen,aber nicht seine Persöhnlichkeit,sein "Wesen" ändern.

Jeder hat sein individuelles "Ich" und das bleibt für immer. Gott sei Dank!

Nach meiner Meinung kann eine gute Beziehung nur durch eine Art zustande kommen:
Durch die Liebe auf den ersten Blick und zwar von beiden!!! Seiten.
Ich habe meine jetzige Frau vor fast 30 Jahren auf einem Rummelplatz beim Autoscooter kennengelernt.Wir haben uns gesehen,
etwa 2 Minuten in die Augen geschaut und das wars.Keiner konnte dem anderen mehr entkommen.Ich glaube wir haben eine Woche wie die Karnickel........naja,das Bett nicht mehr verlassen.Alles um uns herum war egal.
Aber das beste ist:
Das ist heute noch genauso.
Also,alle die noch suchen und nicht finden können:
Das kommt ganz von alleine,nur Geduld.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 18:11
@LtdBoomer

oha...Glück gehabt :D
kleine Frage, war es denn so dass du in diesem Moment absolut nicht damit gerechnet hast. D.h. du bist völlig ohne Absichten auf den Rummel gegangen? Einfach nur um Spaß zu haben halt?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 18:27
@knopper
wie ist das denn bei Dir beruflich? Hast Du da Kontakte zu Frauen, oder eher nicht?

Das Problem ist nämlich, wenn man eher still und zurückhaltend ist, dann hat man meist gar keine Gelegenheit sich zu offenbaren, oder seine guten Seiten zu zeigen.
Wie soll sich da jemand in Dich verlieben?

Die meisten Beziehungen entstehen doch eher durch langwierigen Kontakt, wie z.B. auf der Arbeit.

Werd Friseur! 😉


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 18:33
@silberhauch

ja ich weiß....so ist das halt. Naja beruflich eher nicht bzw. sind da alle schon vergeben. War auch bereits in meinem Nebenjob so...immer gab es schon nen Freund :D Es hieß dann auch meist "Du bist ja ganz nett und lieb und anständig...das klappt bestimmt noch"....ja toll. Kaufen kann man sich davon auch nichts :)

Ich weiß das sich die meisten auf Arbeit kennenlernen und eher weniger auf Partys usw...., das ist eher n Medienbild. Forcieren sollte man es allerdings auch nicht, und seine Jobwahl daran ausrichten....


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 18:37
Forcieren nicht, aber hilfreich ist das auf jeden Fall.

"Ganz nett und lieb" ist die kleine Schwester von "boah bist du ätzend" 😄

Wenn Du wirklich so "lieb und nett" rüberkommst, dann ist es umso wichtiger, dass Du ein Heer an Frauen um dich herum gesellst, denn dann gilt die Regel "auf jedes Töpfchen passt auch ein Deckelchen".

Das muß dann halt statistisch dabei sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 19:36
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Nach meiner Meinung kann eine gute Beziehung nur durch eine Art zustande kommen:
Durch die Liebe auf den ersten Blick und zwar von beiden!!! Seiten.
Hmm also ich sehe das anders nämlich, dass oft sogar einiges am Zeit vergeht bis die Liebe entsteht. Ist aber auch nur meine Sicht :D In meinem Fall war es auch so, nur daraus wurde nichts weil meine Ängste zu dem Zeitpunkt bereits die Kontrolle über mein Leben übernommen haben


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 19:50
@Venom
Ich denke, das wichtigste ist, dass liebe in irgendeiner Weise im Spiel ist. Ob es gleich die "richtige" liebe ist oder eben "nur" verliebt sein, ist ja eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass dabei Gefühle im Spiel sind.
Ich denke auch, dass das Grundvoraussetzung für das Zustandekommen einer jeden Liebesbeziehung ist. Jedenfalls von einer, die Sinn macht.

Gerade das finde ich aber auch das "schwierige" an dem ganzen. Was, wenn die Gefühle einfach nicht da sind bzw. Nicht entstehen? Machen kann man da ja einfach nichts. Man kann nichts erzwingen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 20:16
@Subway
Man sollte auch nichts erzwingen, wenns nicht läuft läufts halt nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 22:50
@gastric
Danke besser hätte ich es nicht foformulieren können.....100

% Zustimmung.

GLG von "Koralle" bin grade nicht zuhause und mache Urlaub in HH!!! Igrendwelche Tipps für mich ausser Reeperbahn 😁😉 PN her an mich.

dankbar bin....😫💤 bis morgen Abend oder so




lese mit......


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.04.2017 um 22:56
@knopper
Du bist nicht aus NiNiedersachsen und zu jung für

mich, gell😉

drum hab gute Ohren, und stelle die richtigen Fragen beim Beschnuppern, viel Glück und Spaß
und genieße dein Leben.

wenn Du selbst meistens glücklich bist......ziehst du auch dein Glück an....

olle alteKontaktanzeigen haben mir in meiner Stadt schöne Kontakt gebracht, nur mein Funke fehlte 😒

sonst sehr passable Erfahrungen gemacht!!!


Diskothek, Tanzpartys oder Saufgelage eigneten sich für mich nicht.😈

bybyebussis


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 09:31
@mumm

ähm Vielen Dank :D
Ich komme aber aus Niedersachsen, bzw. im Moment wohne ich da :D oder wie war das jetzt gemeint?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 09:57
Ist ne Chemische Sache. Wenn die Chemie nicht stimmt, und keinerlei Sexulelle Gefühle dadurch ausgelöst werden ist es unwahrscheinlich das daraus "Liebe" wird. Und das entscheidet sich erstmal bei der ersten Begegnung (Kann sich aber durchaus in jahren auch mal ändern)

Im Prinzip läuft es so ähnlich wie bei den Tieren, nur hat der Mensch eben noch eine Komplexe Kulturelle Hülle die das ganze etwas verschleiert.

Denn auch "Liebe" bzw "Partnerwahl" ist in abstraker Form eine Angebot Nachfrage Geschichte.


Das Hauptproblem ist wie man mit "Absagen" umgehen kann. Denn sonst bliebe ja das Statistische Spiel, bei 100 Anfragen wird schon eine weiter dabeibleiben..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 10:05
@Fedaykin


naja hm....diese komplette runterbrechen auf die stumpfe Evolutionstheorie und somit "wissenschaftlichen Konsens" halte ich immer ein wenig problematisch. ja es lässt sich vieles damit wunderbar erklären...was aber nicht bedeutet das es auch immer so ist.

Liebe kann auch völlig ohne sexuelle Reize entstehen, und zwar genauso mit "Schmetterlingsgefühlen" usw... Hier muss man denke ich klar unterscheiden.
Denn eigentlich kennt es ja auch jeder, der schon mal wirklich verliebt war....es fühlt sich toll und wunderbar an...nur eins fühlt man dabei nicht...sexuelle Lust, jedenfalls ging es mir meist so.

Also das das Verliebt-sein nur ne Weiterentwicklung der Evolution ist....sehr fragwürdig bzw. wird es auch von einigen angezweifelt.
Will jetzt nicht in den religiösen oder esoterischen Bereich abrutschen...aber meine dass es so war!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 10:38
@knopper

Dadurch wird der Nachwuchs besser geschützt, bis er "flügge" ist. Der Rest ist eine menschliche "Erfindung".

Man kann das natürlich trennen, in manchen Fällen geht es nur um Lust Befriedigung, aber Liebe geht irgendwann immer mit Sex einher, zumindest in der Regel.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 10:59
Zitat von knopperknopper schrieb:Liebe kann auch völlig ohne sexuelle Reize entstehen, und zwar genauso mit "Schmetterlingsgefühlen" usw... Hier muss man denke ich klar unterscheiden.
Denn eigentlich kennt es ja auch jeder, der schon mal wirklich verliebt war....es fühlt sich toll und wunderbar an...nur eins fühlt man dabei nicht...sexuelle Lust, jedenfalls ging es mir meist so.
@knopper : Schonmal dran gedacht, dass diese Einstellung / Meinung vielleicht ein Grund dafür ist, dass Du lange single bist und keine Frau findest?
Das was Du hier meinst ist "Hollywood". Hat aber nur bedingt etwas mit dem wahren Leben zu tun. Guck nicht so viele Filme! Resultat dieser Einstellung ist das hier:
Zitat von knopperknopper schrieb:Es hieß dann auch meist "Du bist ja ganz nett und lieb und anständig...das klappt bestimmt noch"
Das ist ein nett verpackter Korb. Subtext: Du bist ungefährlich und langweilig. "Ungefährlich" im Sinne von wenig bis gar nicht sexuell. Hat was mit diesem Irrtum zu tun, der sich darin äußert, dass Frauen oberflächlich gesehen oft auf "Arschlöcher" stehen. Das stimmt aber nicht.. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer. Wissen was Man(n) will. Dazu gehört auch (sogar in erster Linie) Sex.

Stell Dir mal vor du hast einige Dates mit einer Frau. 2, 3 oder sogar 4 und von Dir kommt nichts. Kein Versuch sie zu berühren, kein Versuch sie zu küssen. Damit kommunizierst Du indirekt zwei Dinge:

Entweder Du findest sie nicht attraktiv oder Du traust Dich nicht, Dir das zu nehmen was Du eigentlich gerne willst. Beides macht Dich nicht unbedingt attraktiv für diese Frau. Vor allem Letzteres ist der ultimative abturn. So rutschst Du dann bei ihr automatisch in die Kategorie "Lieb und nett". Manche nennen es "Friendzone". Damit bist Du sowohl sexuell und erst recht beziehungstechnisch bei ihr durchgefallen.

@knopper und der Rest: Denkt mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.04.2017 um 11:03
@knopper
schreib dir später nochmal eine PN, wenn ich darf;-) GLG


Anzeige

melden